Jump to content

Republik verliert und verliert


Waldfrequenz

Recommended Posts

Abend Forum,

 

Kommt es mir nur so vor, hab ich immer nur grpnpech oder verliert die republik, zumindste auf jar kai sword 90% der bgs? vor paar wochen gings ja noch aber wird irgendwie immer schlimmer.

 

da stimmt/läuft doch was mit der balance schief, welcher jedi bringt das gleichgewicht?

 

was sind eure erfahrungen?

Edited by Waldfrequenz
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Rep-Twink auf Jar'kai. Mir sind auf der Seite einige Dinge in BGs aufgefallen, die es sicher auch auf Imp Seite gibt, aber meinem Empfinden nach nicht in der Häufigkeit und Ausprägung, mal so als Beispiel:

 

1. BG Leaven sobald man merkt, dass es vielleicht etwas spannender werden kann, weil der Gegner nen Plan hat.

2. Sich von Türen und Geschützen munter zum Zergen wegziehen lassen.

3. Ein unerklärliches Bedürfnis in Alderaan unbedingt 3 Geschütze haben zu wollen, statt die zwei, die man hat, zu deffen.

4. Selten übernimmt jemand die "Führung" und macht Ansagen im Chat. Und wenn es doch jemand macht, dann hört keiner drauf.

5. Kaum jemand fühlt sich zuständig, irgendwas zu deffen. Insbesondere in Alderaan stehen oft eigene Geschütze frei. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass der letzte, der da ist auch da bleibt und nen Inc ansagt. (Das gibt es allerdings auf beiden Seiten häufig.^^)

 

Nicht falsch verstehen, ich habe durchaus auch strategisch gute Spieler dort getroffen, aber irgendwie fand ich das schon sehr auffällig im Vergleich zu den BGs auf Imp Seite.

Edited by Dshilli
Link to comment
Share on other sites

Kann mich da Dshilli anschließen, da ich seit ein paar Tagen auch auf Seiten der Republik spiele und dort exakt die selben Dinge beobachtet habe.

 

Bei vielen scheint es einfach am Verständnis zu fehlen, wie die Maps überhaupt funktionieren. Ist ja an und für sich kein Problem, da jeder mal neu in dem Spiel war, aber wenn man dann einmal dezent Anweisungen gibt, wird entweder überhaupt nicht reagiert oder man bekommt eine patzige und genervte Antwort zurück. Erinnert mich irgendwie stark an das Verhalten meiner Frau :rolleyes:

 

Anders als mit Unwissenheit kann ich mir zumindest das Spielverhalten einiger Leute nicht erklären. Nur an den Medaillen kann es nicht liegen, da man so gut wie alle auch bekommt, wenn man einfach den Zielen folgt.

 

Vor allem tagsüber ist es ein Graus als Rep ein BG zu spielen. Abends hingegen ab ca. 22 Uhr finde ich es ganz angenehm, da man dann auch mal Spiele gewinnt und es wirkliches Teamplay gibt, auch wenn die Gruppe random zusammengewürfelt ist.

 

Meines Erachtens nach sind viele Republikspieler nur auf die Daily aus, obwohl sie PvP kaum interessiert. Zumindest treffe ich nachmittags selten die gleichen Spieler im BG wieder, wenn man einmal gewonnen hat. Auf Imperiumseite kann es durchaus vorkommen, dass ich etliche Spiele nacheinander mache und dabei immer wieder auf die selben Leute treffe, obwohl diese die Daily schon lange fertig haben.

 

Wenn man natürlich nur die Daily abstauben will, klickt man schon ganz gerne mal auf den BG verlassen Button, weil einem sonst ja die Zeit fehlt ingame noch etwas anderes zu machen, wenn man jedes verlorene Spiel bis zum Ende durchzieht.

 

Ist natürlich jetzt nur meine persönliche Meinung und mit Sicherheit nicht aussagekräftig, aber genauso empfinde ich das PvP auf Jar'Kai Sword im Moment im Levelbereich von 10-49.

Link to comment
Share on other sites

Also auf Vanjervalis Chain ist es recht ausgeglichen seit der Unterteilung von 1-49 und 50. Hab' Leute auf der Republikseite und welche auf Imperiumsseite und es hält sich ungefähr die Waage. Mir persönlich fällt es auf, dass Imperium dann doch ein bisschen geordneter vorgeht. Nicht immer aber gelegentlich. Auf 50 soll es wohl besser sein und spannender, wie ich hörte.

 

Oft reagiert eben keiner flexibel auf Ansagen von Spielern, die Hilfe brauchen, lassen sich fort locken, zergen lieber oder machen einfach nicht das, was die Karte vorsieht. Hab' auf Alderaan auch schon gesehen, dass Punkte einfach nicht geholt wurden oder keiner zum verteidigen blieb.

 

Kommt aber auch etwas auf die Uhrzeit an, glaube ich. :D An sich sind beide Parteien oft mal sehr schlecht.

Edited by Tikith
Link to comment
Share on other sites

Es sind ja grundsätzlich 2 Probleme: Damage/Equip-Vorteil und Taktik/Motivation/Wissen

 

Das erste hat man mit den 10-49er BGs einigermaßen geregelt, so dass die Schere nicht zu gross ist.

Der zweite Punkt hängt jedoch an den Spielern selbst. Mit welcher Motivation gehe ich ins BG? Weiss ich, wie das BG "funktioniert"? Spiele ich auf Sieg oder nur für meine Medals, egal was der Rest macht?... Solche Dinge entscheiden ein BG. (Ausgenommen, der Gegner ist so stark, dass er einen in Grund und Boden stampft mit seinem Damage. Aber das kommt ja jetzt nun wirklich nicht mehr oft vor.)

Link to comment
Share on other sites

Heute Abend war es irgendwie ganz schlimm auf Jar'Kai rep. Alle 2-4 BGs Imps die einen unfassbar zerstören, so hart dass man fast glaubt es gäbe irgendwie balance bugs im BG (in wirklichkeit sind es einfach nur 8 Sorcs, wahlweise auch noch 1-3 Operatives darunter).

 

Generell habe ich festgestellt dass es zur Mittagszeit noch einigermaßen spielbar ist und man noch gut wins einfahren kann. Je später es wird, desto schwieriger wird es, und Nachts hat man dann so gut wie garkeine chance mehr außer man meldet selbst zu 4. an.

 

Ich habe Heute um 21 Uhr angefangen zu spielen, seitdem durchgängig BGs gemacht und des öfteren auch mit 4 Leuten angemeldet. So gegen 0.30 war ich fertig mit meiner Daily.

Edited by hoax_
Link to comment
Share on other sites

Ganz generell gesagt:

 

Es hängt nicht unbedingt an einem Server oder einer Seite.

 

Oft reicht schon die Uhrzeit oder die Wochentage, an denen man vorwiegend spielt.

 

 

Es ist nun mal statistisch leider kein Vorurteil, dass zwischen "Ende Schulzeit" am frühen Nachmittag und "Computer Aus/Bettgehzeit" das Gros der Spieler jüngeren Alters ist. Aus der Gruppe spielen viele eher enthusiatisch aber oft genug völlig planlos und teamunfähig.

 

 

Umgekehrt gibt es natürlich auch eine kleinere Gruppe PvP-Freaks in der Altersgruppe, die mit Übung, Fähigkeit und Zeitaufwand absolute Höchstleistungen erreichen. Aber wie in den anderen Altersgruppen auch sind die Cracks numerisch deutlich die kleinere Gruppe.

 

 

Ich hatte in den letzten Wochen Gelegenheit, zu völlig verschiedenen Zeiten PvP zu machen.

 

Zwischen Nachmittag/Früher Abend und dem Rest des Tages sind meist weite Unterschiede.

 

Am Wochenende verlagert sich das Ganze natürlich zeitlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das gewhine über JK-Sword offen gestanden nicht nachvollziehen.

 

Klar haben sie (imp) paar starke Teams aber insgesamt empfinde ich es als recht ausgeglichen.

 

Komplett rndm. ins BG zu joinen suckt eigentlich immer, wer´s macht is da eigentlich auch selbst schuld.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

 

 

jo so schlimm find ich jetzt Sword auch nicht als Rep (10-49), eigentlich recht ausgeglichen das ganze oder wie auch schon geschrieben wurde a bisl Tageszeit abhängig.

 

Heute waren die Imps böse. Aber waren auch viele gute Imp premade und Einzelspieler unterwegs. Man kennt ja irgendwann die Namen der starken PvP-Gilden und Einzelspieler.

 

Moha! Allein kannste nix. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich häng mich einfach mal an den Thread hier an, weil er genau meine Beobachtung wiederspiegelt, wenn auch auf einem anderen Server (Darth Traya).

Vorgestern hab ich versucht meine Daily zu machen, wobei die Betonung hier auf versucht liegt...Ich konnte währenddessen den kompletten 3. Teil von HdR Extended nebenbei laufen lassen und war bei sage und schreibe einem Win.

Generell würde ich mal so tippen hat die Republik auf Darth Traya eine Winquote von 20-30% in den WZs, was wirklich mitunter frustrierend sein kann:

 

- es wird in Alderaan nicht gedefft

- im Huttenball wird nicht gepasst

- der Ballträger wird komplett alleine gelassen, irgendwo in der Pampa wird ein CC gesetzt, der eigentlich auf die Verfolger des Ballträgers hätte gehen sollen

- statt den zu schützen der die Bombe schon seit 4 Sekunden scharf macht wird sich munter mit 4 Mann daneben gestellt und ebenfalls die Bombe gesetzt, nur im im nächsten AoE unterbrochen zu werden, den man mit CC hätte verhindern können

- 4 Mann lassen sie von einem wegziehen, während sein Stealthkollege hintendran die Kanone nimmt

- der Ballträger läuft fröhlich mitsamt Ball dem low TP'ler hinterher, weil er kann ja einen Kill machen.

 

Das waren nur meine Favoriten von Sachen die man tagtäglich beobachten kann. Es gibt durchaus einige Spieler, die wissen was sie tun, allerdings scheinen sie meist komplett andere Online Zeiten zu haben als ich -.-

Fehler macht jeder mal, schließlich sind wir alle Menschen, aber irgendwann ist es nervend, wenn nicht einmal der Chat gelesen/benutzt wird.

 

"Sag doch an dass inc ist"

"Ich dachte die schaff ich"

*Kamera dreh*

*5 Leute an der Kanone entdeck*

*Glauben an die Menschheit verlier*

Edited by formtief
Link to comment
Share on other sites

Ich mache auf Force Harvester ähnliche erfahrungen, hier liegt die die win-ratio bei gefühlten 10% Rep / 90% Imp. Ich spiele im schnitt so zwischen 6-10 bg's an nem Abend und ich bin mit meiner Weekly jetzt, nach 6 tagen bei 7/9.

 

Es ist mir völlig unbegreiflich wie das möglich ist, ich mein in nem bg hat das doch auch nix mit server ungleichgewicht zutun, theorethisch müsste man doch auf mehr schlechte spieler und random gruppen bei den Imps treffen.

 

Wenn man mal ein BG gewinnt das ist es meistens Huttenball gegen andere Reps das ist manchmal auch spannend. Von den Imps wird man fast immer komplett geschlachtet. Es können doch nicht nur ...sorry... vollidioten auf rep seite unterwegs sein, das ist doch garnicht mölich.....

 

... dann noch das ilum desaster es dauert länger 30 kills zu bekommen als spät abends mit 5 anderen reps im kreis zu fahren und die teile zusammeln, für nen normal arbeitenden menschen der am tag irgendwas zwischen 2-4 std hat ist es fast unmöglich die pvp dailys zu machen.

 

Ich empfinde das als extrem frustierend, ich spiele tatsächlich mit dem gedanken einfach auf die Imp seite zu wechseln, den "rückstand" den ich dann hätte müsste sich bei dem ungleichgewicht an win/loss ja in kürzester zeit wieder aufholen lassen...

Link to comment
Share on other sites

ich mache auf jarkai sword auch diese erfahrungen (lvl50) und kann mir keinen reim drauf machen. es wäre so unglaublich unwahrscheinlich, dass sich auf rep-seite nur leute tummeln, die absolut planlos sind. am frühen nachmittag hat man noch die besten chancen mal zu gewinnen, danach kann man es vergessen. Edited by joseftausend
Link to comment
Share on other sites

Generell würde ich mal so tippen hat die Republik auf Darth Traya eine Winquote von 20-30% in den WZs, was wirklich mitunter frustrierend sein kann:

Finde ich interessant, da meine Republik auf DT die letzten Male um die 50/50 bei BG's lag. Und ich gehe sowohl Premade, als auch Random.

 

Meine Meinung dazu:

Gute und schlechte Spieler gibt's hüben wie drüben. Manchmal ist der Gegner sehr stark, manchmal die eigenen Leute schwach und manchmal ist es genau umgekehrt. Ich freu mich, wenn ich gewinne und wenn ich verliere ... aufstehen, abwischen und weiter.

Von daher lasse ich deine Fail-Liste einfach mal so stehen. Habe ich auch schon erlebt - und zwar auf beiden Seiten.

Link to comment
Share on other sites

Der Witz an der Sache ist ja folgender:

Mit meinem Twink mache ich genau die umgekehrte Erfahrung (gleicher Server wohlgemerkt).

In den <50er WZs scheints für die Republik echt gut zu laufen. Da hatte ich eine Winstreak von 10 WZs in Folge...

Das ist irgendwie schon seltsam :-/

 

@obendrüber

Natürlich gibts garantiert auch auf beiden Seiten. Ich sehs nur im Bekanntenkreis, dass die die gleichen Erfahrungen machen. Gestern Mittag hatte ich einen kleinen Lichtblick, da hatte ich bestimmt 40% wins.

Generell hoffe ich einfach, dass sich das gibt, wenn meine Kollegen alle 50 sind und wir Premade gehen können.

Wie du schon sagst, du gehst auch premade. Das macht garantiert schon eine Menge an der Quote aus.

Edited by formtief
Link to comment
Share on other sites

Der Witz an der Sache ist ja folgender:

Mit meinem Twink mache ich genau die umgekehrte Erfahrung (gleicher Server wohlgemerkt).

In den <50er WZs scheints für die Republik echt gut zu laufen. Da hatte ich eine Winstreak von 10 WZs in Folge...

Das ist irgendwie schon seltsam :-/

Vermutlich, weil dort die ganzen Fuffzger ihre Heiler-Twinks hochziehen. Heiler kannst du bei uns in den 50er-BG's zeitweise mit der Lupe suchen ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Witz an der Sache ist ja folgender:

Mit meinem Twink mache ich genau die umgekehrte Erfahrung (gleicher Server wohlgemerkt).

In den <50er WZs scheints für die Republik echt gut zu laufen. Da hatte ich eine Winstreak von 10 WZs in Folge...

Das ist irgendwie schon seltsam :-/

 

Der Gear-Unterscheid auf lvl50 scheint zwischen Rep und Imp immer noch immens zu sein. Man wird manchmal so dermaßen überfahren, dass es wirklich überhaupt keinen spass mehr macht und ich mich wundere, dass wie groß die unterscheide sind. und ich habe mein champion-set fast komplett - bin also nicht komplett scheisse ausgerüstet.

Edited by joseftausend
Link to comment
Share on other sites

Ich häng mich einfach mal an den Thread hier an, weil er genau meine Beobachtung wiederspiegelt, wenn auch auf einem anderen Server (Darth Traya).

Vorgestern hab ich versucht meine Daily zu machen, wobei die Betonung hier auf versucht liegt...Ich konnte währenddessen den kompletten 3. Teil von HdR Extended nebenbei laufen lassen und war bei sage und schreibe einem Win.

Generell würde ich mal so tippen hat die Republik auf Darth Traya eine Winquote von 20-30% in den WZs, was wirklich mitunter frustrierend sein kann:

 

 

 

Dir muss ich widersprechen, und zwar deutlich. Ich spiele auf beiden Seiten auf Darth Traya und es hält sich die Waage, auf beiden Seiten. Sicherlich steckt man ab und an in einer Niederlagenserie, aber je länger die dauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese endet.

Die Gewinnquote der Seiten hat BioWare vor ein paar Wochen veröffentlicht. Dort heißt es, dass das Imperium 53% der Kriegsgebiete gegen die Republik gewinnt. Es ist also in etwa verteilt, mit leichter Tendenz zum Imperium.

Nicht jede persönliche Niederlagenserie bedeutet gleichfalls eine allgemeine Schwäche der Seite. Auf einen langen Zeitraum gesehen, gleicht sich alles in etwa aus.

Link to comment
Share on other sites

Dir muss ich widersprechen, und zwar deutlich. Ich spiele auf beiden Seiten auf Darth Traya und es hält sich die Waage, auf beiden Seiten. Sicherlich steckt man ab und an in einer Niederlagenserie, aber je länger die dauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese endet.

Die Gewinnquote der Seiten hat BioWare vor ein paar Wochen veröffentlicht. Dort heißt es, dass das Imperium 53% der Kriegsgebiete gegen die Republik gewinnt. Es ist also in etwa verteilt, mit leichter Tendenz zum Imperium.

Nicht jede persönliche Niederlagenserie bedeutet gleichfalls eine allgemeine Schwäche der Seite. Auf einen langen Zeitraum gesehen, gleicht sich alles in etwa aus.

 

Mag sein, ich kann nur von dem berichten was ich persönlich mitbekomme (sei es meine Erfahrung oder die meiner Freunde).

Und die sagt einfach aus:

Anteil der verlorenen WZs>Anteil der gewonnenen WZs

 

Und laut BW haben auch nur 5% der Spieler Performanceprobleme...

Ich hoffe einfach mal dass ich mein Pech für die nächsten 2 Wochen aufgebraucht habe und es wieder aufwärts geht ;)

Edited by formtief
Link to comment
Share on other sites

ist echt egal welcher server es kommt auch bissle wie schon gesagt was das equip an es gibt viele 50 die schon recht lange auf dem lvl sind das heist natürlich die haben auch ein etwas bessern start gehabt zb med. sammeln oder als es denn patch noch nicht gab mit only 50 bg das im umkehrschluss sie habe lows gefarmt was ja legetiem ist klar sind die hp und so angepasst worten aber wenn ich zb ne hexe auf lvl 10 spiel und mit eine hexer auf lvl 50 endgegnkommt das ich keine schnitte seh ist ja verständlich ;)

mehr skills etc

 

 

seht es so es ist pvp mal gewinnt man mal verliert man das ist überall so ;)

 

 

mfg cajani in 3 tagen ad ^^

Edited by cajani
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.