Parsul Posted January 28, 2012 Share Posted January 28, 2012 Der Notfallpass zur Flotte ist ja ganz nett, aber viel sinnvoller fände ich ein Port zum eigenen Raumschiff. Damit ist man ja viel flexibler. Zudem wäre es auch realistischer, da es sich ja meist in der Umlaufbahn des Planeten befindet, auf dem man gerade ist. Der Flottenpass kann ja bestehen bleiben, die Raumschiffpässe hätte ich gern extra. Aber ohne ewig Cooldown... vielleicht 10 Min. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trollchen Posted February 1, 2012 Share Posted February 1, 2012 Geb ich dir recht, es nervt echt irgendwann, wenn man da dann jedesmal wenn man zwischen zwei Planeten wechseln will diese Tour machen muß: Wo bin ich ? Schnellreise - hoffentlich in die Nähe des Raumhafens, ansonsten laufen, dann im Raumhafen zum Dock (Aufzug nicht vergessen), da dann Ladeleiste Raumstation, laufen, Ladebalken, dann da ins Cockpit und Zielwahl, Ladebalken, Ankunft Raumdock, laufen Aufzug... Ach lassen wir das, so oder so ähnlich bestimmt jeder schon mal genervt gewesen von Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berongar Posted February 1, 2012 Share Posted February 1, 2012 Der Flottenpass sollte vielleicht auch unter dem Gesichtspunkt neu bewertet werden, wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die BGs als Flottentransport missbrauchen. Einen eigenen Raumschiffpass und das auch noch mit einem CD von 10 Minuten finde ich dennoch eine stark übertriebene Idee. Vielmehr sollte einfach genau vor jedem Hangar INNERHALB der Raumhäfen einen Schnellreise-Punkt geben. Es nervt nämlich schon arg, dass man immer noch 5 Minuten laufen muss; besonders weil Gleiter im Raumhafen verboten sind. Einfach zwei Punkte innerhalb der Raumhäfen und alles wäre chic. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trollchen Posted February 1, 2012 Share Posted February 1, 2012 Öhm ja - die 10 Minuten hab ich dann überlesen, aber die 18 Stunden (?) vom Flottenpass finde ich halt auch überzogen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThaRiddler Posted February 1, 2012 Share Posted February 1, 2012 jo wäre toll wenn leute die nciht über ein sicherheitstoken verfügen sich auch diese flottenpässe kaufen könnten vma macht den 5 oder 10 mal so teuer wie für leute mit token dort kostet er 1k und hat keinen cd. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruhestrom Posted February 1, 2012 Share Posted February 1, 2012 naja für die Schnellreise zum eigenen Schiff hatte ich mich selbst schon ausgesprochen... Allerdings denke ich dass ein CD von 1 Stunde oder so in etwa, völlig ausreichen währe...10 Minuten fänd ich zu kurz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lorc_crazy Posted February 1, 2012 Share Posted February 1, 2012 Der CD von 18 Stunden bezieht sich ja auch nur auf den Notfallflottenpass. Du kannst beim Sicherheitstokenhändler ja welche für 1000 Credits kaufen die nur einen CD von einer Stunde habe, und ziemlich praktisch sind. Obwohl ich Pässe aufs eigne Schiff auch unterstützen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JPryde Posted February 1, 2012 Share Posted February 1, 2012 Da das eigene Schiff ja immer auf dem Planeten bzw. der Raumstation des Planeten ist, auf dem man sich grade aufhält, wäre es doch eigentlich ein leichtes, wenn man zusätzlich zu den REcall-Punkten des Planeten mit der gleichen Funktion mit dem gleichen Cooldown von 30 Mins auch das eigene Schiff anwählen könnte. Das wäre doch ein brauchbarer Kompromiss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vjelas Posted February 1, 2012 Share Posted February 1, 2012 So ein Port zum eigenen Schiff mit kurzem CD wäre auch schon um Bugs auszuweichen sinnvoll. Meine Freundin half mir letztens bei ner Klassenquest auf einer Station, konnte aber danach die Tür zum Verlassen der Station nicht anklicken. Hätte sie da den Flottenpass nicht zufällig offen gehabt hätte sie mindestens reloggen, schlimmer aber lange warten müssen bis sie entweder automatisch rausgeportet wird oder der Flottenpass wieder frei ist. Und das ständige Planet->Orbitalstation->Schiff->Orbitalstation->Planet ist auch immens nervig. Da würde ein Port aufs Schiff schon etwas helfen. Des weiteren versteh ichs auch nicht warum man nicht gleich Ports zu den einzelnen Planeten anbietet. Mittlerweile kennen wir alle das Prozedere und etwas Zeitersparnis wäre da sicherlich nicht schlecht. Und einen Nachteil kann ich auch für niemanden erkennen. Nicht zu kurze CDs vorausgesetzt. 30 Min. bis 1 Stunde in etwa. Natürlich nur solange man nicht auch gleich zu den einzelnen Taxipunkten auf dem Planeten porten kann. Ein bissl Laufarbeit ist schon ok. Nur 4x Ladezeiten um einen Planeten zu wechseln find ich übertrieben. Daher: +1 für Port aufs Schiff und +1 für direkte Ports auf Planeten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaralis Posted February 1, 2012 Share Posted February 1, 2012 jo wäre toll wenn leute die nciht über ein sicherheitstoken verfügen sich auch diese flottenpässe kaufen könnten vma macht den 5 oder 10 mal so teuer wie für leute mit token dort kostet er 1k und hat keinen cd. Falsch er hat ich muss gar schwindeln etweder 45min oder 1h cd. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valaryann Posted February 1, 2012 Share Posted February 1, 2012 Da das eigene Schiff ja immer auf dem Planeten bzw. der Raumstation des Planeten ist, auf dem man sich grade aufhält, wäre es doch eigentlich ein leichtes, wenn man zusätzlich zu den REcall-Punkten des Planeten mit der gleichen Funktion mit dem gleichen Cooldown von 30 Mins auch das eigene Schiff anwählen könnte. Das wäre doch ein brauchbarer Kompromiss.Die Idee finde ich gut. Schließlich will ich spielen und nicht durch lauter ähnlich aussehende Hangars, Orbitalstationen und Raumhäfen laufen. Da geh ich dann doch lieber RL spazieren als in einem Spiel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Wednesday_ Posted February 9, 2012 Share Posted February 9, 2012 Wünscht sich das ebenfalls, da mich der gute Corso gerade durch ganz Taris gescheucht hat um mit mir auf dem Schiff zu reden. Und als ich am Taxistand in Olaris ankomme.... hinfällig. Ätsch, reingefallen - kein Symbol mehr auf seinem Bild, dass er das dringende Bedürfnis hat mir mir auf dem Schiff zu sprechen. Ich habe mir dann die Mühe gemacht trotzdem an Bord zu gehen - war ja schließlich gerade vom A... der Welt angereist - aber nix. Hätte ich eine Portfunktion zum Schiff gehabt würde ich jetzt wissen was Corso mir sagen wollte *platzt vor Neugier* Link to comment Share on other sites More sharing options...
discbox Posted February 9, 2012 Share Posted February 9, 2012 (edited) Wünscht sich das ebenfalls, da mich der gute Corso gerade durch ganz Taris gescheucht hat um mit mir auf dem Schiff zu reden. Und als ich am Taxistand in Olaris ankomme.... hinfällig. Ätsch, reingefallen - kein Symbol mehr auf seinem Bild, dass er das dringende Bedürfnis hat mir mir auf dem Schiff zu sprechen. Ich habe mir dann die Mühe gemacht trotzdem an Bord zu gehen - war ja schließlich gerade vom A... der Welt angereist - aber nix. Hätte ich eine Portfunktion zum Schiff gehabt würde ich jetzt wissen was Corso mir sagen wollte *platzt vor Neugier* Es hat sich gezeigt dass es sinnvoll ist die Companions mit Gesprächsbedarf erstmal warten zu lassen, alle Arbeiten zu erledigen und dann wenn man sowieso auf das Schiff geht zu gucken ob immernoch ein Mitteilungsbedürfnis besteht. Die Anzeige scheint sehr verbuggt zu sein. Manchmal haben meine in 10 Min 17x Bedarf, und dann wieder nicht. Und das in Cantinas! Meistens während sie nicht im Sichbereich stehen haben sie das Bedürfnis zu reden, sobald man sich ihnen zuwendet ist es weg. Auch hier ist im Code ein dicker Wurm drin. Wie bei allen anderen Features des Spiel auch. Edited February 9, 2012 by discbox Link to comment Share on other sites More sharing options...
zXFactorXz Posted February 9, 2012 Share Posted February 9, 2012 Also die Mako will auch noch "scheinbar" ständig mit dem BH reden obwohl die Storie schon längst durch ist, da kommt schon lange nix mehr. Mir scheint da ist evtl etwas ein bisschen buggy. Was den Port zum eigenen Schiff anbelangt, wär ich aber auch sehr dafür. Meinetwegen mit 1 Stunde CD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts