Jump to content

"Skin Items" nur in leichter Rüstung verfügbar?

Exquiteras

Recommended Posts

Hallo,

Mir ist heute aufgefallen, dass sämtliche Items welche man bei einem NPC kaufen kann wegen dem Skin, alle Leichte Rüstung sind. (Bsp: http://www.torhead.com/item/17ne9js/imperial-pilot-helmet)

Dadurch verliert einer der eine höhere Rüstung trägt (Mittlere oder Schwere Rüstung) ja logischerweise Rüstungswerte.

Gibt es eine Möglichkeit diese Items aufzuwerten auf Mittel bzw. Schwere Rüstung oder bleiben diese Items erstmal nur für "Stopfeis"?

EDIT: Vorallem da man in einem der nächsten Patches die Stats (Setboni) auf jedes Rüstungsteil übertragen kann wodurch die Skinitems ja erst richtig "sinnvoll" werden...

Edited by Exquiteras

Ja es mag sein dass er minimal ist aber ich persönlich finde dass es da gar keinen Unterschied geben dürfte, da man so oder so sonst im Nachteil ist.

Der Unterschied zwischen Leicht und Mittel ist natürlich nicht so hoch als bei Leicht und Schwere Rüstung.... Also ich selbst trage auch Mittel aber ich kann mir durchaus vorstellen dass bei einem Tank mit Schwerer Rüstung sich das schon bemerkbar macht...

Diese Items sind in erster Linie als "Social Items" gedacht, also fürs Rollenspiel und ähnliches. Du kannst zwar auch Mods einbauen um sie zu benutzen, aber primär sind sie nicht als "Combat Gear" angedacht.

gilt das auch für den ce store ? wo im vorhinein angekündigt wurde es würde dort alternative ( wenn auch keine besseren, aber eben anders ausehende) rüstungen für spieler geben ?

Edited by Neglience

gilt das auch für den ce store ? wo im vorhinein angekündigt wurde es würde dort alternative ( wenn auch keine besseren, aber eben anders ausehende) rüstungen für spieler geben ?

Ich muss sagen, dann find ich das von Bioware recht schlecht gelöst. Durch das Zusammenspielen mit meinem Partner und gemeinsames Questannehmen und -abgeben verliere ich 50% der möglichen Begleiterbonuspunkte bei Antworten. Als Ersatz bekomme ich dafür Items die nicht mal als Funitems Sinn machen (im Sinne von einfach nur anderm Aussehen, das ich im Spiel aber wenigstens tragen kann), sondern rein für RP-Spieler Sinn machen, die eben auch abseits üblichen Spielgeschehens Events machen. Logische Folge: Bloss nicht zusammen Quests abgeben und annehmen. Find ich irgendwie schade.

Wenn Du kurz erklären könntest was Dein freiwilliges Zusammenspiel in einer Gruppe mit weniger Begleiterbonus und Personal Items zu tun haben?

Die CE Sachen verlangen Leichte Rüstung oder höher als Voraussetzung, ich nehme an, die werden jewilig angepasst. Ist nur ne Theorie, aber warum sollte das bei denen als Einzigstes stehen?

Wenn Du kurz erklären könntest was Dein freiwilliges Zusammenspiel in einer Gruppe mit weniger Begleiterbonus und Personal Items zu tun haben?

Die CE Sachen verlangen Leichte Rüstung oder höher als Voraussetzung, ich nehme an, die werden jewilig angepasst. Ist nur ne Theorie, aber warum sollte das bei denen als Einzigstes stehen?

sozialpunkte für custom skins kriegt man nur durch gruppenspiel und anscheind gibt es dabei aber weniger zuneigungspunkte für den gefährten.

die ce-armor rüstungswerte passen sich nicht an. und selbst wenn, stellt sich die frage, wieso ich als inqui/krieger wie ein imperialer soldat rumlaufen will?

Ich verstehe immer noch nicht, was weniger Gefährten-Zuneigungspunkte mit den Skin-Items zu tun haben. :confused:

Ich werd mir auf jeden Fall eine andre Jacke holen, weil ich als Sith-Inqui diese hässliche Kapuze loswerden will, die mir meine Frisur wegnimmt.:mad:

Diese Items sind in erster Linie als "Social Items" gedacht, also fürs Rollenspiel und ähnliches. Du kannst zwar auch Mods einbauen um sie zu benutzen, aber primär sind sie nicht als "Combat Gear" angedacht.

Erstmal danke für eine Antwort von offizieller Seite aber:

Sorry wenn ich dass so direkt ausdrücke, aber dann sind die Items in meinen Augen komplett sinnlos und überflüssig in dem Spiel.

Wenn sie nur zum RP sind dann entfernt die Mod Slots, sodass keine Klasse daraus seine Vorteile ziehen kann.

Im Moment können Klassen welche Leichte Rüstung tragen die Items neben ihrer normalen Rüstung tragen und ab level 10 ist es sogar möglich den Twink auszustatten damit und dann mit dem Main die Mods dafür zu bauen (= Leicht overpowered ...)

Ich will euch auf keinen Fall sagen was ihr zu tun habt, ihr wisst bestimmt genau was ihr tut aber bitte tut den Spielern welche Mittlere- und Schwere-Rüstung tragen den Gefallen dass ihr das ganze ausgleicht durch entweder "Social-Items" welche für diese auch sinnvoll tragbar sind (im Battle) oder entfernt die Mod-Slots vollständig damit diese auch tatsächlich nur noch für Social-Aktionen (= Roleplay) genutzt werden können anstatt dass es wie im Moment für Stoffies möglich ist diese von lvl 10 bis 50 zu tragen in Battle sowie in Social.

Sorry wenn ich dass so direkt ausdrücke, aber dann sind die Items in meinen Augen komplett sinnlos und überflüssig in dem Spiel.

Wenn sie nur zum RP sind dann entfernt die Mod Slots, sodass keine Klasse daraus seine Vorteile ziehen kann.

Im Moment können Klassen welche Leichte Rüstung tragen die Items neben ihrer normalen Rüstung tragen und ab level 10 ist es sogar möglich den Twink auszustatten damit und dann mit dem Main die Mods dafür zu bauen (= Leicht overpowered ...)

Ich will euch auf keinen Fall sagen was ihr zu tun habt, ihr wisst bestimmt genau was ihr tut aber bitte tut den Spielern welche Mittlere- und Schwere-Rüstung tragen den Gefallen dass ihr das ganze ausgleicht durch entweder "Social-Items" welche für diese auch sinnvoll tragbar sind (im Battle) oder entfernt die Mod-Slots vollständig damit diese auch tatsächlich nur noch für Social-Aktionen (= Roleplay) genutzt werden können anstatt dass es wie im Moment für Stoffies möglich ist diese von lvl 10 bis 50 zu tragen in Battle sowie in Social.

:rolleyes:

Ich verstehe immer noch nicht, was weniger Gefährten-Zuneigungspunkte mit den Skin-Items zu tun haben. :confused:

Ich werd mir auf jeden Fall eine andre Jacke holen, weil ich als Sith-Inqui diese hässliche Kapuze loswerden will, die mir meine Frisur wegnimmt.:mad:

Um diese Sozialitems zu tragen brauchst du Sozialränge, welche du wiederum durch Sozialpunkte erhältst. Sozialpunkte erhältst du wenn du mit anderen Spielern gemeinsam mit Quest-NPC´s sprichst. Bist du mit vier Spielern in einer Gruppe erhältst du bei jeder Antwort der Gruppe entweder 4 Punkte, wenn durch das Wüfelsystem dein Charakter ausgewählt wurde um die Antwort zu geben. Verlierst du den Wurf beim Gespräch, dann antwortet eben ein anderer Spieler mit seiner Antwort und du bekommst nur 50% also zwei Sozialpunkte gutgeschrieben.

Jetzt bekommst du aber, wenn dein Charakter antwortet, auch entsprechend der Antwortmöglichkeit Zuneigungspunkte für den anwesenden Begleiter. Gewinnt aber ein anderer Spieler den Würfelwurf für die Antwort ist es egal was du selbst gewählt hast, oder wie die Antwort des anderen Spielers ist, du kannst keine Zuneigungspunkte beim Begleiter bekommen.

Da ich jetzt mit meinem Partner gemeinsam gespielt habe, haben natürlich sowohl ich als auch er nur 50% der Antworten in Quests geben können, entsprechend für jeden auch nur 50% Möglichkeit Gefährtenzuneigung zu bekommen. Mein Partner der ein Hexer ist, erhält als Entschädigung dafür diverse Kostüme mit durchaus recht witzigen Skins die von ihm als ganz normale Items getragen werden können. Ich erhalte dafür... achja... nichts was ich nicht als wirklicher RPG-Spieler nutzen kann. Dafür darf ich mir als Ersatz Gefährtengeschenke kaufen, dafür dass ich so blöd war und in einem MMORPG in einer Party gespielt habe. ^^ Entsprechend nehme ich jetzt die Quests alleine an, gehe dann erst in eine Party, mache dann die Quests, leave dann die Party und gebe erst dann wieder ab. Angesichts der Mühe die Bioware sich mit dem System gemacht hat bzw. dass ein Online-Mehrspielerrollenspiel eigentlich Leute dazu animieren sollte miteinander in einer Gruppe zu spielen glaub ich einfach nicht, dass das so wirklich geplant war.

Um diese Sozialitems zu tragen brauchst du Sozialränge, welche du wiederum durch Sozialpunkte erhältst. Sozialpunkte erhältst du wenn du mit anderen Spielern gemeinsam mit Quest-NPC´s sprichst. Bist du mit vier Spielern in einer Gruppe erhältst du bei jeder Antwort der Gruppe entweder 4 Punkte, wenn durch das Wüfelsystem dein Charakter ausgewählt wurde um die Antwort zu geben. Verlierst du den Wurf beim Gespräch, dann antwortet eben ein anderer Spieler mit seiner Antwort und du bekommst nur 50% also zwei Sozialpunkte gutgeschrieben.

Jetzt bekommst du aber, wenn dein Charakter antwortet, auch entsprechend der Antwortmöglichkeit Zuneigungspunkte für den anwesenden Begleiter. Gewinnt aber ein anderer Spieler den Würfelwurf für die Antwort ist es egal was du selbst gewählt hast, oder wie die Antwort des anderen Spielers ist, du kannst keine Zuneigungspunkte beim Begleiter bekommen.

Da ich jetzt mit meinem Partner gemeinsam gespielt habe, haben natürlich sowohl ich als auch er nur 50% der Antworten in Quests geben können, entsprechend für jeden auch nur 50% Möglichkeit Gefährtenzuneigung zu bekommen. Mein Partner der ein Hexer ist, erhält als Entschädigung dafür diverse Kostüme mit durchaus recht witzigen Skins die von ihm als ganz normale Items getragen werden können. Ich erhalte dafür... achja... nichts was ich nicht als wirklicher RPG-Spieler nutzen kann. Dafür darf ich mir als Ersatz Gefährtengeschenke kaufen, dafür dass ich so blöd war und in einem MMORPG in einer Party gespielt habe. ^^ Entsprechend nehme ich jetzt die Quests alleine an, gehe dann erst in eine Party, mache dann die Quests, leave dann die Party und gebe erst dann wieder ab. Angesichts der Mühe die Bioware sich mit dem System gemacht hat bzw. dass ein Online-Mehrspielerrollenspiel eigentlich Leute dazu animieren sollte miteinander in einer Gruppe zu spielen glaub ich einfach nicht, dass das so wirklich geplant war.

Falsch.

Zwei Leute: Minimal 2 Punkte; Maximal 4 Punkte.

Drei Leute: Minimal 3 Punkte; Maximal 6 Punkte.

Vier Leute: Minimal 4 Punkte; Maximal 8 Punkte.

• 2 months later...

gut - und welche off combat aktivitäten bietet swtor aktuell - wo man sie nutzen könnte ?

haben die rüssis nicht eine lvl vorraussetzung von 27 ? ich mei nschon, da nochb keiner meiner chars darüber verfügt diese rüssis aber nicht besonders teuer sind muß es etwas geben warum ich mit lvl 10 diese nicht trage

Wozu haben sie dann überhaupt Erweiterungsslots und Rüstungswerte?

Das ergibt keinen Sinn. Für Träger leichter Rüstung sind sie eben doch 'Combat Gear'! Und solange das so ist fordere ich dass Träger mittlerer und schwerer Rüstung auch sowas bekommen.

Selfown Marcel :rolleyes:

Und das ist kein Aprilscherz ;)

Absolut nicht, nein. Was ich gesagt habe ist komplett richtig, man muss nur bedenken was das Wort "primär" bedeutet.

Die Social Items sind in erster Linie als Outfits für das Rollenspiel gedacht, oder für soziale Anlässe wie Events, Gildentreffen etc. Sie haben zwar auch Slots für Mods, aber der Design-Impuls hinter dem Sklavenoutifit zb war es sicher nicht "Ich hoffe dass dann später alle Spieler als Sklavinnen durch die Warzones oder Operationen rennen". Man muss unterschieden zwischen "was ist möglich" und "was ist der Hauptgrund das etwas ins Spiel implementiert wurde". Wenn ihr natürlich sicher wisst was die Intention der Designer hinter dieser Gear war, dazu eine Quelle habt und die mir wiederspricht...dann reden wir gerne über "self-own".

Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass Aussagen von vor zwei Monaten diskutiert werden, und Forderungen formuliert werden zu denen wir schon vor langer Zeit gesagt haben "Ja, es kommt". Wie eben im Fall von "Social Gear für mittelschwere und schwere Rüstungen" geschehen.

Edited by MarcelHatam

Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass Aussagen von vor zwei Monaten diskutiert werden, und Forderungen formuliert werden zu denen wir schon vor langer Zeit gesagt haben "Ja, es kommt". Wie eben im Fall von "Social Gear für mittelschwere und schwere Rüstungen" geschehen.

Das ist überhaupt nicht merkwürdig.

Man achtet nicht ständig auf ein Datum, vor allem nicht, wenn man eine Aussage erst mal in einem Zitat findet und somit nicht ersichtlich ist, dass in der Zwischenzeit ja schon was dazu angekündigt worden ist.

Die Forderung ist ja an sich völlig normal. Man hat nicht immer alle Ankündigungen im Kopf.

Das liegt daran dass ihr zu langsam seid. Copy-Paste könnt ihr bei Bioware doch. Das sieht man ja oft genug im Spiel. Was spricht also dagegen dass mal jemand Copy-Paste in der Datenbak macht und diese Items vervielfältigt und die Werte anpasst, so dass es mittlere und schwere Rüstungen sind. Der Zeitrahmen von zwei Monaten ist dafür durchaus realistisch und nicht zu knapp bemessen! Das ist ja kein Hexenwerk bei einem Item zwei weitere Varianten zu erzeugen und einen Wert - den Rüstunsggrundwert - anzupassen.

Man kann natürlich feststellen dass es wichtigeres gibt. Aber da tut sich ja auch nichts. Agenten-Endgenger-Akt-I immernoch verbuggt. Alderaan-Datacron, Spalt immernoch zu eng. Tatooine-Ballon-Bug, immernoch nicht repariert, ...

Ihr kümmert euch weder um Wichtiges noch unwichtige Kleinigkeiten. Und da wundert ihr euch dass wir als zahlende Spieler manches immer und immer wieder ansprechen?

Stattdessen hofft ihr dass Probeaccounts genügend Spieler anlocken um die Abwanderunsgwellen der bestehenden Spieler aufzufangen. Das wird nichts werden und leider nicht gut enden.

Edited by discbox

Tatooine-Ballon-Bug, immernoch nicht repariert, ...

Also zumindest das soll laut PTS-Patchnotes behoben worden sein, aber zwischen "steht in den Patchnotes" und "ist wirklich behoben" liegen bei SWTOR leider Welten. Es wäre nicht der erste als behoben bezeichnete Bug, der immer noch gern und oft im Spiel rumgeistert :>

Du weißt schon was Rollenspiel ist, oder?

ja, aber es gibt ja nix was man in der cantina machen könnte, auch keine notwendigkeit dort hinzugehen - so bin ich immer allein dort - auch nur zum ausloggen - und ich find auch sonst nichts was ich - ausser kämpfen und questen tun könnt - die schöne rüstung die mitunter viel arbeit (imperiale pilotenrüstung) anziehen um auf der flotte rumzuhängen damit sie jemamd sieht - ist nicht so meins ....

• Create New...