Jump to content

Tactics-Tree-Überarbeitung

rasab

Recommended Posts

Ich möchte mal einen Punkt ansprechen, der mir wirklich wichtig ist.

Ich spiele jetzt schon seit langer Zeit als DD-Frontkämpfer, mittlerweile trage ich fast nur 136er-PvE-Ausrüstung und ähnliche Ausrüstung im PvP..mittlerweile hab ich dutzende male getestet was nun effektiver ist: Assault oder Tactics oder vielleicht ein mix.

Leider leider komm ich immer zu dem gleichen Schluss, der Tactics-Tree ist absolut überflüssig in seinem aktuellen Zustand, mir geht es einzig und allein um das PvE.

Problem:

-"Gut" ist nutzlos, der Schaden ist zu gering und wird massiv durch Rüstung reduziert.

-So gut wie keine passive Synergie zwischen den Fähigkeiten, kaum passive Steigerung (%) der Schadensfähigkeiten, zu geringe Steigerung (die beiden passiven dots aus dem Assault-Tree fahren mehr Schaden als ein gut-dot + ionpulse-spam)

-Pulsecannon auf 5 Stacks zu bringen ist zwar nicht schwer (Ressource-Managment ist das einzige was der Tactics-Tree kann), diese aber sinnvoll (da wo es draufankommt) anzubringen oft genug schwierig bis nicht sinnvoll möglich (dutzende encounter mit pushback, knockback, oft buged die pulsecannon -> grafisch wird sie zwar ausgelöst, mehr passiert auch nicht) -> eventuell sollte das Ding bei 5 Stacks den Schaden als insta-burst anbringen.

-Von der passiven Geschwindigkeits-Steigerung merkt man kaum was, die Geschwindigkeits-Steigerung von "Position halten" kann so nicht richtig funktionieren, ohne einen gap-closer wär beides aber wichtig mit diesem melee-lastigen-spec.

"Stürmen" gehört entweder so gelegt, dass auch ein Tactics-build sinnvoll darauf skillen kann oder aber "Position halten" deutlich geändert und eventuell dem charge des Botschafters angepasst (ala Position stürmen)

-Feuerpulse-Schaden kommt a)verzögert b)ist im Prinzip auch nur ionpulse mit etwas mehr Schaden und einer anderen (lol) Animation...ein anderes, modifiziertes End-Tree-Talent gehört hier rein, da der Spec eh schon meleelastiger ist als der Assault-Spec eventuell noch eine Nahkampfattacke, "gut", stockstrike und dann eventuell noch eine Kopfnuss oder Kick..ich weis auch nicht was, eine ordentlich starke Schadensfähigkeit die mit Assault-Plastique mithalten kann.

Dies soll unser einzigartiger DPS-Tree sein, aktuell ist es aber nur ein Platzhalter, leider. Ich persönlich möchte "gut" nutzen, imho eine der besten Animationen die der Vanguard bietet, schnell, ohne Animationslockdown und cool ;)

Assault ist absolut fantastisch so wies ist, der DPS ist fantastisch und lässt sich sowhol im PvE (traumhaft) als auch im PvP sinnvoll nutzen.

Tactics krankt an der Schadensmitigation, eh schon geringem Grundschaden und dem seltsamen Aufbau des Trees.

Das kämpfen als Tactics-Vanguard fühlt sich imho aktuell auch noch sehr seltsam an, einersteis hat man die schnelleren, flüssigen Skills wie Stockstricke und gut, dann steht man aber drann und blitzt mit ionulse durch die Gegend....das sieht und fühlt sich seltsam an und der ionpulse-spam unterscheidet sich kaum vom Assault-tree.

ich habe auch schon beides ausprobiert und komme mit dem Taktiker etwas besser zurecht, am wichtigste ist das Talent das das 30% kritschaden auf Ionenpuls feuerpuls und Kolbenstoß bringt

ich spamme eigtl nur ionenpuls und schieb immer wenns geht Feuerpuls für den kostenlosen Kolbenschlag um die Ammo obenzuhalten

mit voll T2 mach ich mit Ionenpuls 2,5k mit feuerpuls 3,2k und mit Kolbenstoß 2,8k Krit ca

wenn Effektivschuss proct hau ich den noch dazwischen für 3k

der burst von assault ist zwar höher 3,5-4k auf effektivschuss und plastik aber verbraucht viel schneller munition so das der taktiker wesentlich kostanter schaden macht

als taktiker kann man außerdem die ionenzelle besser benutzen zusammen mit den 2 defensivtalenten aus dem taktiker baum hält man wesentlich mehr aus

wobei ich dir recht gebe is guts- benutze ich fast nie macht sich auch nicht bemerkbar

hold the line ist ein klasse talent bricht roots und mach imun gegen knockbacks ohne den wäre ich in huttball nutzlos^^

guts und die hochenergiezelle sollten verbessert werden der rest is top

Edited by Luckyluzi

ich habe auch schon beides ausprobiert und komme mit dem Taktiker etwas besser zurecht, am wichtigste ist das Talent das das 30% kritschaden auf Ionenpuls feuerpuls und Kolbenstoß bringt

ich spamme eigtl nur ionenpuls und schieb immer wenns geht Feuerpuls für den kostenlosen Kolbenschlag um die Ammo obenzuhalten

mit voll T2 mach ich mit Ionenpuls 2,5k mit feuerpuls 3,2k und mit Kolbenstoß 2,8k Krit ca

wenn Effektivschuss proct hau ich den noch dazwischen für 3k

der burst von assault ist zwar höher 3,5-4k auf effektivschuss und plastik aber verbraucht viel schneller munition so das der taktiker wesentlich kostanter schaden macht

als taktiker kann man außerdem die ionenzelle besser benutzen zusammen mit den 2 defensivtalenten aus dem taktiker baum hält man wesentlich mehr aus

wobei ich dir recht gebe is guts- benutze ich fast nie macht sich auch nicht bemerkbar

hold the line ist ein klasse talent bricht roots und mach imun gegen knockbacks ohne den wäre ich in huttball nutzlos^^

guts und die hochenergiezelle sollten verbessert werden der rest is top

Es geht wie gesagt ums PvE nicht PvP und nur im Vergleich bei nem t1,5 t2 mix den ich Trage, machen allein beide Dots zusammen schon 1200-1400 ca. noncrit und laufen permanennt, auch wenn ich mal Hammerschuss raushaun muss. Assault-Plastique alle 15sek. , dazu der HiB, den man deutlich öfters raushaun kann, klar Kolbenschlag auf cd. und zwischenrein ein ionenpulsspam um den HiBb cd. wieder freizukriegen.

Es hat schon seinen Grund warum die paar PvE-Frontkämpfer DDs, die aktuell nightmare ops angehen alle Assault gespect sind.

Nur um das mal zu verdeutlichen:

Ops Boss

2 dots ticken permanennt (1200 noncrit)

1 Aussaultplastique (15sek.) 4-4,5 crit (ctitet fast immer)

Stockstricke(9sek.) 2,8-3,2k crit

Ionpulse liegt bei ca. 1200 noncrit

HiB kommt bei mir um die 3200

2dots anbringen -> 1 HiB -> Assault Plastique -> Stockstricke -> 1Hammerschuss -> ionenpulsespamm der den HiB cd zurücksetzen kann rince repeat.

Diese Prioliste kannst Du ohne Probleme konstant, selbst bei den movementlastigsten Bossen, oben halten und bei Bedarf hast Du noch beide Ammoclips übrig.

Die gängige Meinung ist schon, dass Aussault Tactics im PvE meilenweit hintersich lässt, guck mal ins Ami-Forum..und dieser Meinung bin ich dank Selbstversuchen auch absolut.

• Create New...