Jump to content

13Kisten, eine Kampfmeistermarke: Das PvP-Rewardsystem


DarthWhateverr

Recommended Posts

Habe schon einige MMO's gesehen, aber noch nie ein so dermassen schlechtes und unausgereiftes PvP-Belohnungssystem gesehen, das so viel Platz für Frust bietet, wie in SWTOR. Ist mir unbegreiflich, wie man so etwas releasen kann... ist ja nicht so, das man Neuland betritt und noch nie jmd etwas vorgelegt hätte... lieber selber machen und im Ergebnis schlechter, als alles vorher dagewesene...

 

Und an die netten Leute, die meinen pro Woche 1 Marke, alle 2 Wochen 1 Item sei doch fair... von den Leuten war offensichtlich noch nie jmd in einer Operation... ich bekomm in nem Raid pro Woche, je nach Drop Glück, 3-6 Items... wo ist da bitte die Relation? Bei 1-2 Abenden a 3 Stunden bissl Raiden, PvP machste jeden Tag 2-3 Stunden, bis die Dailys fertig hast, und bekommst im Vergleich zu PVE nen Fusstritt dafür.

 

BTW wie kann es angehen, das man über PVE Best-in-Slot Items erhält, die selbst für die Anwendung PvP Best-in-Slot sind, und PvP Belohnungen übertreffen? In WoW hats lang genug gedauert, bis man das geregelt bekommen hat, schade, das man hier offensichtlich alle Fehler anderer MMO's wiederholen möchte.

 

Bisher ist sowohl das PvP-Belohnungssystem als auch der PvP Content, mit einem täglichen HOCHSPANNENDEM Rumstehen vor der Rep Basis auf Ilum, absolut vor die Wand gefahren worden. Man hat nette unterhaltsame Battlegrounds designed und verlegt den PvP Schwerpunkt in eine Open-PvP Zone, wo auf den wenigsten Servern eine Balance zw den Fraktionen gibt und Ilum somit nur ein stupides Zergen der unterlegenen Basis ist, oder was die Krönung des ganzen ist: ILUM KILLTRAIDING, der PVP CONTENT 2012 !!! nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also auf der einen seite hab ich 5 jahre gebraucht für meinen Anarchy Online Mainchar ... Auf der anderen seite spiel ich das nicht mehr, eben drum ^^

 

Ich fand es immer schon wert, zu hinterfragen, warum ich nicht soviel spass haben darf, wie ich will, wo ich schon dafür bezahle eh ^^

 

Die Companies sollten mal nicht so geizig sein mit ihren virtuellen Spassboostern.

Wer sein Soll an PvP hinter sich hat, sollte damit auch entsprechend belohnt werden.

 

Es ist keine Belohnung, wenn man Lotto spielen "darf" weil man es sich verdient hat.

Warum muss jemand sich verdienen, vielleicht Glück haben zu dürfen, der eigentlich Equip verdient hat ?

 

Nö, das Rewardsystem auf Basis Glück ist nicht so toll.

Auch die ganzen Kisten, die man dauernd bekommt, wo was random drinne ist ... nie was brauchbares draus erhalten ... nie, echt ^^

 

Ich will kein Glücksspiel, würde ich wollen, spielte ich Entropia ... sähe auch besser aus *duck ..

Link to comment
Share on other sites

ich finds halt etwas arg. 19 kisten 1 token bisher das ist schon bisschen frustrierend. ich würds ja verstehen wenn ich wenig pvp mache aber ich spiele jeden tag sehr viel pvp mit meiner stammgruppe und da kommt man sich schon bisschen dumm vor.

ich spiel pvp hauptsächlich weil es ne menge fun macht aber andererseits fänd ich konstantere belohnungsysteme erstrebenswert.

ich hätte auch kein problem damit, wenn es battlemaster bags zu kaufen gäbe für ka 600 / 600. aber ich merke einfach wie die motivation sinkt sich immer erneut für warzones anzumelden wenn die dailies abgeschlossen sind.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das genauso schnell gehen würde wie Befehlshaber/Streiter wo wäre dann noch der Spass vorhanden? Für mich persönlich solltense den Kompetenz Wert einfach rauspatchen, das die whiner nixmehr zu jammern haben. Und trotzdem von nem nicht PvP equipten ordentlich eine gesemmelt kriegen.

 

Die Stats müssen erhalten bleiben und zwar so lange wie der Konzeptfehler auch in den MMO's kursiert. Da der Stat den Konzeptfehler stückweit beseitigt. Denn wenn ihn entfernst, kommt man in folgende Situation:

 

Man bedenke dabei das ein Spieler seinen Charakter, entsprechend den Möglichkeiten des Spiels, bestmöglich entwickeln möchte. In SWTOR heißt das, die BIS Items zu sammeln.

 

Wenn nun der Stat (wie auch immer man ihn nennen mag) entfernst, steigen einen entweder die PvP'ler aufs dach, weil sie PvE gehen müssen um gutes Gear zu bekommen, oder die PvE'ler weil sie PvP machen müssen. Ansonsten hat man die Situation wie sie viele wohl aus WoW Classic kennen. Raider die mit Full BWL Equip in die BG's gehüpft sind, haben schlicht alles niedergewalst oder waren (Tank) untötbar. Mit AQ40 oder Naxxramas Zeug, war es entgültig vorbei. Erinnere mich immer an unseren Off-Krieger der im PvP jeden Stoffie im Vorbeilaufen umgeholzt hat. Der brauchte nicht einmal stehen bleiben ^^

 

 

Was schwebt euch den für nicht random system vor.

 

alles ganz schnell, es soll monate dauern bis man sein equip zusammen hat?

Spielt es denn eine Rolle wie lange man für das Equip braucht? Eigentlich könnte man auch gleich jedem Spieler alle 10 LvL ein fertiges PvP Equip zustecken ;) Dann kann niemand meckern und jeder hat zu 100% die gleichen Chancen. Aber am Ende sollte man sich doch fragen, warum macht man PvP? Also ich mache es um mich mit anderen Spielern prügeln zu können. Was aber nicht geht, wenn die Items nicht dropen wollen und damit eher Kanonenfutter bin, als ein Teil einer Schlacht. Im PvE geht man ja auch nicht rein um mit seinem neusten Prügel zu protzen (jedenfalls ich nicht). Sondern um Bosse zu legen. Nachdem ein Boss auf Farm ist, wird er nur noch gelegt um sich für die nächste Instanz aus zu rüsten.

Da ich aber weis das die meisten Spieler einen aufs Dach steigen, wenn man jedem ein fertiges PvP Gear zu steckt, sollte man aber wenigstens die Möglichkeit haben zu sagen, nach n Spielstunden hab ich meinen neuen Prügel.

 

 

Die Preisfrage ist nun... welcher Wert für n ist richtig? Zu lange, dann sind Casual Gamer praktisch raus. Zu kurz, sind die Item Geilen am heulen. Hier hat es Rift irgendwie besser gemacht. Mit jedem Rang konnte man sich für Punkte auf der hälfte der Slots neu ausrüsten. Bis auf Rang 1 brauchte man für jeden Rang als Voraussetzung das Item vom horherigen Rang. Ich fand das System gut. Man hat die Sachen nicht hinter her geworfen bekommen (ok, bei den ersten Rängen schon) aber man konnte mit jedem BG sehen das man ein Stück näher am neuen Prügel ist.

Edited by DMOrigin
Link to comment
Share on other sites

Es ist unglaublich frustrierend und macht mittlerweile echt keinen Spass mehr..

 

Ich habe kein Problem damit zu verlieren als REP und teilweise übel abgefarmt zu werden.. das ist leider wieder ein anderes Thema..

 

aber die echt schwer verdienten Taschen dann zu öffnen und 16 mal in Folge nur 3 Marken drinnen zu haben tut schon weh... Ich bin mittlerweile Rang 43 und habe teilweise Leute mit im BG die sind Rang 20 und fast voll Streiter ausgerüstet und ich krebse mit 3 Teilen rum..

 

Also erhöht von mir aus die Bedingungen um solche Taschen zu bekommen aber macht verdammt noch einmal die ganze SAche quasi als fix damit man auf gewissen Teile hinarbeiten kann..

 

Es gibt nix schlimmeres als alle 10 bis 15 Taschen mal ein TEil zu bekommen und dann ist es ausgerechnet das Teil was man schon hat...

Link to comment
Share on other sites

bin jetzt bei 4 marken aus 27 taschen, sieht ja im schnitt garnicht so schlecht aus, das schlimme daran ist aber, das ich die ersten 4 marken ziemlich früh innerhalb von 3 tagen bekommen habe und ich nun schon seit 1,5 wochen garnichts mehr aus den taschen bekomme

 

bioware ein fix wäre doch so einfach...

 

entweder kampfmeister tasche für 500/500 einführen (gott sogar 1000/1000 wär mir lieber als garnichts) damit pvp nach den dailies auch noch profitabel ist

 

oder einführen das man die eh schon sinnlosen streiter marken in einer, sagen wir mal 30:1 ratio, zu kampfmeistermarken tauschen kann. so hätte JEDER der pech hat wenigstens in jeder 10. kiste (5. tage arbeit) eine garantierte verkackte marke und man hätte ein ziel vor augen.

 

 

edit: gerade in den 1.1.2 patchnotes gelesen:

 

Battlemaster Bags now contain more Champion Commendations.

 

ernsthaft wollt ihr uns verarschen? als battlemaster braucht man keine streiter marken, ob das nun paar mehr oder weniger unnötige marken sind is vollkommen egal

 

fühlt sich an wie ein weiterer tritt in die eier

Edited by beggisch
Link to comment
Share on other sites

Jo einer Macht 25 Kistne auf aund hat das Set komplett und ich bin Rang 57 und mir fehlen immer noch 5 Teile . So wird man fürs viel Spielen Belohnt ? Wieso bekomm man nicht zb alle paar Ränge ein Setteil so hätte jeder die gleichen Chancen.
Link to comment
Share on other sites

Im Vergleich zu Mythic's Vorgängerspiel Warhammer - super!

 

Bin echt zufrieden, dass man hier von Anfang an die Items kaufen kann und mit etwas Glück so schon bekommt. ;)

 

Kampfmeister kannst aber nicht kaufen bis auf die Items für Söldner und Kriegsgebietsauszeichnungen

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt von den 14 Ausrüstungsslots 10 Streiterteile belegt. Und ich habe auch insgesamt nur 10 Streiterteile aus den Kisten bekommen. Also nix doppelt. Insgesamt knapp 50 Kisten geöffnet. Einmal hatte ich Frust und nach 12 Kisten immer noch nichts. Heute habe ich 6 Kisten geöffnet und Handschuh,Stiefel, Armschienen und Relikt bekommen. Darf mich also wohl zu den glücklichen zählen :>.

 

Das gesamte PvP-System in SWTOR ist unfair und basiert hauptsächlich auf Glück + investierte Spielzeit. Bevor ich wieder meine ganze Meinung dazu runterschreib, da ^^: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=207744

Edited by Mr-Twister
Link to comment
Share on other sites

in diesem thread fallen aussagen wie "erarbeitet", "der hat schon xx ich hab nur xx", "du hast keine ahnung", "account kündigen"

 

also mal ne frage dazu, oder auch mehrere....

 

was meint "ihr" mit erarbeitet? bin ich einer der wenigen der dieses spiel als freizeitgestaltung sieht und nicht als arbeit? ich verstehe in gewisser weise den frust, das ihr lange spielt und enttäuscht seid das ihr das passende (in euren augen benötigte) equip bekommt. aber warum? behindert es euch an gewissem content teilzunehmen? nein. macht es das spielen im pvp härter und herausfordernder? ja. mir ist jetzt auch klar das mit ich mit der nächsten aussage viel ärger auf mich ziehen werde, aber das ist mir relativ egal.

 

worum geht es euch in dem spiel? es kann nicht spass am pvp sein, weil ein pvpler geniesst herausforderungen. er geniesst stärkere, besser equipte gegenr trotzdem zu besiegen.

ja ja... heul... aber der gegner bekommt dmg, heal und def bonus. ja und? es rennen genug voll equipte leute in den bgs rumm, die absolut keine ahnung haben ihren char zu spielen. einfache gegener, einfacher erfolg.

jaja... heul... aber andere haben mehr glück als ich. ja und? glück ist nunmal ein faktor in diesem spiel. der eine hats der andere nicht. damit abfinden oder aufregen, den spass am spiel verlieren und "das abo kündigen" und wochen später immernoch hier rumeimern und geistigen dünnschiss abgeben.

ja ja... heul... in (insert random mmo game here) da war das so und so, das war besser. in (insert random mmo game here) habe ich das bekommen nachdem ich das gemacht/erreicht habe. in (insert random mmo game here) war alles besser. ja und???? was spielt ihr dann noch dieses spiel oder warum seid ihr damit angefangen? das andere war besser, geht doch dahin zurück und spielt das.

 

ich würde es ja noch verstehen das jemand etwas verbessern möchte.... aber das bedarf verbesserungsvorschläge und nicht gehuel über xyz, gejaule über nicht erreichen von anforderungen die jemand sich selbst gesetzt hat, gejammer über wie gut es woanders war....

es gibt ein teil in diesem forum wo anregungen und verbesserungen erwünscht sind. nutzt es, macht vorschläge, diskutiert mit anderen über verschiedene wege etwas besser zu gestalten, investiert etwas der zeit die zum heulen genutzt wird für etwas gutes und versucht das spiel zu etwas besserem zu machen.

 

und zu guter letzt....alt+F4, uninstall, abo kündiegen. es gibt viele möglichkeiten euch selbst vor dem zu schützen was euch ärgert. und niemals vergessen, "you're either part of the solution or part of the problem."

 

**********

 

entschuldigung falls sich jemand von diesem post angegriffen fühlt. aber langsam wird das geheule und gejammer echt langweilig. dieser post bezieht sich auch nicht aud solche leute die konstruktive an diskusionen teilhaben und objektive verbesserungen anbieten, sondern nur an solche die nur ihren frust ablassen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Twister dann bist du mehr als nur auf der glücklichen Seite gewesen.

 

Habe meine Serie gestern auf 19 Taschen in Folge mit nix drinn ausgebaut, danach war die Hose zum 3. mal drinnen.. Ergo mittlerweile 21 Taschen nix :)

 

Aber passt schon besser T1 Teile als gar keine, man kann nicht alles auf einmal haben ich hoffe ab Rang 60 ( der noch eine weile dauern wird ) wirds besser werden mit meinen Glück :)

Link to comment
Share on other sites

ich find das systhem so total ok. (kisten/taschen macht keinen großen unterschied. das *glückssysthem* bleibt sich ja gleich)

ich hab zwar zig sachen doppelt bekommen (haupthandwaffe schon 7 mal oder so) und hab setteilmäßig nur 3 teile t2 (die ich auch schon zig mal bekommen habe..helm 3 mal hose 4 mal^^) aber ich finds trotzdem ok.

 

denn nix ist öder als nen reines zeichen grinden. wenn ich eh weis was ich wann bekomme dauerts nicht lange bis du hier die anleitung findest wie man am schnellsten die x zeichen erfarmt die man braucht. dann machst halt deine kisten/taschen auf und freust dich über deine x zeichen und *nur noch 20 mal dann hab ich teil x*...ödeödeöde

 

am ende gehts den meisten doch darum das sie *angst* haben das so vollnoobs wie ich das zeugs schneller bekommen weil sie mehr glück haben und der pro-farmer mit pech halt etwas langsamer ist. mein gott...wenn juckts. am ende grindest eh ewig bis du auf 60 bist (ich bin nu so 41 oder so..hab aber auch kaum ilum gemacht und schon garnicht dieses *ich mach mal eben nen paar ränge dank das *bugs*..also zu 99% durch bg´s) und dann geht der zirkus von vorne los wegen nen paar punkten.

 

denkt daran...zufall ist ein großer spaßfaktor in nem mmo...nix ist schlimmer als wenn ich weis *boss x dropt das eine teil..sonst nix..also rennen wir da halt 4 mal rein bis alle 4 das teil haben*...genauso ists doch schöner wenn man, egal mit welcher chance, direkt nen teil bekommen kann oder eben einfach glück hat und öfter ne marke bekommt als *farm 10 kisten= ein teil*...auch ein *farm 100 kisten=1 teil* ist langweilig..nur so nebenbei. mir wärs egal wenns länger dauert aber ohne glücksfaktor ist mir das alles zu öde

Link to comment
Share on other sites

das system ist beschissen. anders kann man es nicht ausdrücken. wir reden hier von kampfmeister-marken. dafür bruacht man erst rang 60. man muss sich diesen rang erspielen /erleechen , was dennoch einiges an zeit und nerven kostet.

 

UND WENN MAN DANN 12 kisten hintereinander nur dreckige streiter - marken kriegt , finde ich nen flame / beschwerde durchaus angebracht.

 

ich hasse dieses system und werde es immer hassen, selbst wenn ich in den nächsten 100 kisten jedes mal ne kampfmeistermarke drinnen habe.

 

lösung wäre gewesen : preis der items hochsetzen von zb waffen von 3 marken auf 6-7 und dann aber auch in jeder kampfmeisterkiste eine marke zu bekommen.

 

aber nein. bioware versaut es sich gerade selber. ich werde zwar nicht quitten aber andere werden es tun wegen solch einem dummen verhalten der designer dieses spiels.

 

bitte zerstört euer eigenes spiel nicht. denkt nach bevor ihr etwas in das spiel einfügt. ihr müsst 10 schritte voraus denken. und ich hoffe nur dass das spiel bestehen bleibt, mehr kann ich nicht machen.

 

amen

Link to comment
Share on other sites

dann hast du es falsch verstanden ...

 

die ITEM tokenchanse wird rutnergesetzt, und die MARKENanzahl die in taschen werden STARK erhöht.

 

sprich man kriegt schneller T1 voll aber langsamer T2.

 

Quatsch Du hast dann alle 6 Taschen ein T2 Teil über die Marken, was soll daran langsamer sein? Weil Du nicht mit viel Glück nach 20 Taschen vollequip sein kannst?

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte Leute reisst euch doch zusammen...

13 Taschen sind ne Woche das heisst du bekommst (mit PECH !) alles zwei wochen ein Teil, wenn du Glück hast bekommst du mehr.

Ein Freund hatte in 8 Taschen 2 Marken, dass wären dann 36 Tage bis full t3 ...

Wenn du Pech hast und 60 Tage brauchst (das sind 2 !!! Monate)

Wenn ich sowas höre bekomm ich echt n Agress ... Am besten 50 werden full T3 und dann im Forum whinen dass das Spiel nach nem Monat langweilig wird ne?

So wirds nämlich kommen, es dauert nicht mehr lange bis die ersten BM´s einen spannenderen PvP Kontent fordern weil sie alles erreicht haben...

 

Ich bin vorgestern mit meinem Twink 50 geworden.. 6 taschen + 6 taschen weeklie´s + 4 taschen daily das sind 16 !!! Taschen und ich habe nichts .. und jetzt ? Noch ein whiner Threat ? Nein danke ...

 

öhhhm, mit Mathe haste es noch nicht so oder? Macht nichts, ich auch nicht so. Aber eins kann ich sagen, du bist auf den Holzweg

Hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Stochastik

 

Jetzt bekommste mit jeder 13 Tasche ein Marke, sprich die wahrscheinlichkeit das man eine Marke zieht liegt bei 1 zu 13. Du hast aber auch noch hast 12 Slots(Farben), die diese Marke haben kann und davon brauchste 2 2 mal, alle die anderen sind zusätzliche nieten! UNABHÄNGIG welche du schon hast! Sprich die Chance auf ein günstiges Erreignis sinkt! Mit jedem Erfolgreichen "Zug"

 

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1/13 pro Tasche. Das Ziel ist aber aber nicht nur eine Marke, sondern auch die Richtige! Sprich man hat 12 Mögliche ausgänge, und bis auf zwei ereignisse braucht man jedes ein einziges mal! Daher sinkt die Wahscheinlichkeit pro "Erfolgreichen" Wurf, weil die Ausgänge gleich bleiben aber sie gleichzusetzen sind mit einer "Niete".

 

Jemand aus der 11./12. Klasse hier der das ausrechen kann, bei mir ist das jetzt schon ewikeiten her und mir raucht der Kopf schon wen ich mir nur die Formeln ansehe...

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

in diesem thread fallen aussagen wie "erarbeitet", "der hat schon xx ich hab nur xx", "du hast keine ahnung", "account kündigen"

 

also mal ne frage dazu, oder auch mehrere....

 

was meint "ihr" mit erarbeitet? bin ich einer der wenigen der dieses spiel als freizeitgestaltung sieht und nicht als arbeit? ich verstehe in gewisser weise den frust, das ihr lange spielt und enttäuscht seid das ihr das passende (in euren augen benötigte) equip bekommt. aber warum? behindert es euch an gewissem content teilzunehmen? nein. macht es das spielen im pvp härter und herausfordernder? ja. mir ist jetzt auch klar das mit ich mit der nächsten aussage viel ärger auf mich ziehen werde, aber das ist mir relativ egal.

 

Aussage: "der hat schon xx ich hab nur xx"

Kommentar: Das ist der reine Neid, sonst nix

 

Aussage: "du hast keine ahnung"

Kommentar: Schmeist man einem an den Kopf wenn man entweder selbst keine Ahnung hat, oder einem die Argumente ausgehen.

 

Aussage: "account kündigen"

Kommentar: Kommt drauf an was man vorher gesagt hat. Ich überlege auch meinen Account sill zu legen. Warum steht in meinen beiden vorherigen Postings ausführlich dargelegt :)

 

 

Aussage: "erarbeitet"

Kommentar: Absichtlich als letztes genommen :) Weil die Ausführung doch etwas länger wird.

 

Wir sehen das alle auch nicht als Arbeit. Man kann wohl sagen das deutlich über 90% der Spieler das Spiel nicht spielen weil sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen, sondern um sich die Zeit zu vertreiben ;) Dennoch investiert man seine endliche Lebenszeit in dieses Spiel und möchte dementsprechend auch ein gewisses erlebnis da heraus ziehen. Sonst ist es nur verschwendete Lebenszeit die man nie wieder zurück bekommt.

Wenn man sich also dazu entschließt einen Teil seiner endlichen Lebenszeit in dieses Spiel zu investieren, dann möchte man seinen Charakter auch entwickeln. Das kann man auch mit "erarbeiten" ausdrücken. Man erarbeitet sich das nächste Level oder den Abschluss der Klassenquests oder seinen neuen Prügel.

 

Und genau da liegt im PvP derzeit das Problem. Man investiert Stunden in das Spiel ohne zu wissen ob sie einem nun etwas gebracht haben oder nicht. Das Problem im PvP ist nun, wenn man die Stunden vergebens investiert hat und andere mehr Glück hatten, spielt man nicht mehr PvP sondern nur noch Kanonenfutter für die glücklichen Looter. Denn in diesem Spiel ist Equipment alles.

 

Persönlich, gehöre ich zu den Leuten die mit Random Drops immer Pech haben. Ergo steh ich an der unteren Nahrungskette und sehe trotz Spielens kein Ende den Rückstand auf zu holen. Damit bleib ich Kanonenfutter und das mag ich gar nicht. Dafür ist mir meine endliche Lebenszeit zu schaden.

 

PS: Nicht falsch verstehen. Das ich derzeit Kanonenfutter bin ist nicht das Problem für mich. Es ist das Problem das ich nicht abschätzen kann, wann das Ende der Kanonenfutterzeit gekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...