Gondalen Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 Bin gerade 50 geworden. In BG's zieh ich die Wurscht ned vom Teller... ned mehr. Die Kompetenz der gegenspieler ist anscheind so hoch ich kann da kaum einem irgendwas. Ist das nicht etwas unfair? Die 50er die sich an den kleinen vor der Trennung ihre PVP Set items quasi im schlaf geschossen haben sind nun für dieneuen fuffis unschlagbar. ich komm mit 15 kompetenz ins bg und verletz nicht mal die fliege an der wand... Das hat BW nicht durchdacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bundymonkeys Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 kenn ich, besonder schlimm als sith marodeur bei den ganzen range dd´s, wobei es jetzt mitlerweile geht, komm schon auf über 7% kompetenz aber man merkt einfach massiv den equip unterschied wenn man mit lvl 50 anfängt pvp gear zu farmen, mann kommt rein macht kein schaden und kriegt kaum medailen und das nur weil andere schneller max lvl und früher pvp equip gefarmt haben, und diejenigen die jetzt nach und nach dazu stoßen brauchen jetzt 5 mal länger wie unsere top equipten.... das ärgert mich auch und ich finde so wie das pvp system zuzeit ist wirt es eher neue pvp interesenten eher abschrecken als dazuzugewinnen, wenn manjetzt nen char neu anfangen würde und man legt sein hauptaugenmerk auf pvp müste man eigentlich die ganze lvl phase pvp betreiben damit man schon vorher ränge hat und mit lvl 50 mit etwas lootglück nicht ganz nackt darsteht im 50er pvp... mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gondalen Posted January 26, 2012 Author Share Posted January 26, 2012 Das problem dabei ist wenn mein team gewinnt ok dann kann ich quests abgeben und irgendwann bekomm ich auch nach und nach besseres zeugs durch das abgeben der quests... aber effektiv dafür etwas tun das team dabei gut unterstützen is nich ... stinkt irgendwie! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tannenhirsch Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 Ein weiser Mann sagte einmal : **Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.** Tannenhirsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Balrok- Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 So ist das halt im MMO, wer zuerst Max Level ist basht zuerst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tahlir Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 Das ist auch eines der Gründe warum ich die Story mit 40 unterbrochen habe um nur noch fürs BG anzumelden. Die Marken kommen zusammen, die ersten 5 Taschen gekauft und sammeln weiter für den Punkt wo ich 50 bin. Dann muss ich halt auf Glück hoffen wenn ich sie vonna Bank hole. Daher ab Level 40 nur noch PVP Bis 50. Dann die Story weitermachen und hoffen das der Unterschied nicht mehr so stark ausfällt. Hoffe mal das die Rechnung aufgeht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gondalen Posted January 26, 2012 Author Share Posted January 26, 2012 öh welche taschen? ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gondalen Posted January 26, 2012 Author Share Posted January 26, 2012 So ist das halt im MMO, wer zuerst Max Level ist basht zuerst! geht nich darum wer zu erst 50 war oder ist, sondern das die die es waren verdammt easy hatten , während die nachfolger sich an denen die zähne ausbeissen und quasi dumm in der ecke stehn und nur durch gewinn des BGS- Belohnung durch Quests- an das gute zeug rankommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knippi Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 ja ich denke auch ,daß ist doch immer so. Mit 49 bist halt noch der "oberhero" und wenn du dann 50 wirst bist du erst mal wieder "I-Dötzchen"für lange lange Zeit wenn d nicht gerade Schüler,Student oder Arbeitslos bist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bezzer Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 du kannst dir doch schon ab 45 bis zu 5% kompetenz zulegen, dann stehst nicht mehr ganz so "nutzlos" daneben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jorrek Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 @ topic jaaa ich wuste das das oassiert .. erst jammern sie alle das sie von den 50gern getrennt sind und jetzt da sie selber 50 sind meckern sie das sie nichts reißen können mit den teilweise völlig zu stark ausgestatteten 50ger ich finde schon das du recht hast es sollte sich da etwas noch ändern ... ich finde man solte pvp absolut gleich halten ob lvl 10 oder 50 .. jeder hat je nach klasse die und die hp rüssi und macht so und so viel schaden ( klar tank hat mehr rüssi als dd halt sowas imemr beachten ) aber dann auch die pvp amor halt für den pve gebrauch was buffen an den bgs können sie wenigstens drehen bis zum umfallen .. nicht so wie bei ilum wo sie ja nicht irgendwelche bots einfügen können damit dann wenigstens 50 vs 50 sind... mom doch das könnten sie auch ^^ egal gute nacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Balrok- Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 (edited) geht nich darum wer zu erst 50 war oder ist, sondern das die die es waren verdammt easy hatten , während die nachfolger sich an denen die zähne ausbeissen und quasi dumm in der ecke stehn und nur durch gewinn des BGS- Belohnung durch Quests- an das gute zeug rankommen. Ist auch meistens so, das System verbuggt sind oder irgendwie nicht so wie erwartet die schnellen nutzen es aus und ziehen ihren Vorteil hieraus. Kenne kein MMO in dem es so nicht war... @ topic jaaa ich wuste das das oassiert .. erst jammern sie alle das sie von den 50gern getrennt sind und jetzt da sie selber 50 sind meckern sie das sie nichts reißen können mit den teilweise völlig zu stark ausgestatteten 50ger ich finde schon das du recht hast es sollte sich da etwas noch ändern ... ich finde man solte pvp absolut gleich halten ob lvl 10 oder 50 .. jeder hat je nach klasse die und die hp rüssi und macht so und so viel schaden ( klar tank hat mehr rüssi als dd halt sowas imemr beachten ) aber dann auch die pvp amor halt für den pve gebrauch was buffen an den bgs können sie wenigstens drehen bis zum umfallen .. nicht so wie bei ilum wo sie ja nicht irgendwelche bots einfügen können damit dann wenigstens 50 vs 50 sind... mom doch das könnten sie auch ^^ egal gute nacht Aber ist es nicht das, was ein MMO ausmacht? Wer mehr Zeit investiert hat gewisse Vorteile? Sonst würden wir doch irgendwelche eSpors Games zocken wie LoL oder CS wo jeder wirklich die gleichen Chancen hat egal ob heute zum ersten mal online oder schon seit x Jahren Vorteile durch "Skill" oder Taktik und Verständnis mal außen vor. Edited January 26, 2012 by -Balrok- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gondalen Posted January 26, 2012 Author Share Posted January 26, 2012 @ topic jaaa ich wuste das das oassiert .. erst jammern sie alle das sie von den 50gern getrennt sind und jetzt da sie selber 50 sind meckern sie das sie nichts reißen können mit den teilweise völlig zu stark ausgestatteten 50ger ich finde schon das du recht hast es sollte sich da etwas noch ändern ... ich finde man solte pvp absolut gleich halten ob lvl 10 oder 50 .. jeder hat je nach klasse die und die hp rüssi und macht so und so viel schaden ( klar tank hat mehr rüssi als dd halt sowas imemr beachten ) aber dann auch die pvp amor halt für den pve gebrauch was buffen an den bgs können sie wenigstens drehen bis zum umfallen .. nicht so wie bei ilum wo sie ja nicht irgendwelche bots einfügen können damit dann wenigstens 50 vs 50 sind... mom doch das könnten sie auch ^^ egal gute nacht bei dir scheint jede art von kritik mimimi zu sein? ich finde nunmal das es so wie es nun ist einfach stinkt weil man sich durchleechen MUSS... ich habe 15 kompetenz nun versuch mal was in 50er bgs zu reissen mit dem wert.... keine chance. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Balrok- Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 (edited) Ist das Spiel nicht ein Gruppenspiel? Im 1on1 logo wirst hart gefarmt, aber wenn du nicht gerade an erster Stelle in nen Zerg läuft solltest du zumindest brauchbar im Team sein wenn ihr die Ziele verfolgt und man ein bisschen mit dem CC hilft etc. Ein Kollege erwähnte gerade im Ts noch etwas, weil er wieder Bock auf WoW bekam aber dann ein Vid gesehen hat wo ein Krieger Defftanks oneshottet da er 3x so viel DMG pumpt wie die Chars Leben haben - dann ist es nutzlos. Aber bisher gehts schon. Edited January 26, 2012 by -Balrok- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darth_Floppinger Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 (edited) Ach es geht eigendlich. Mit den Armierungen und Mods aus den PvE Dailies hat man einen recht guten start mMn. Zudem bekommt man in der Ilum Storyline und Belsavies Bonusserie recht gut Marken noch bevor man anfangen muss irgendwas zu wiederholen. Wenn man keine Dailies machen will kann man den rest mit Mods und Verbesserungen aus Corellia vollmachen. Ich persönlich hab eine Wandlung vom PvE Tank zum PvP DD gemacht und dadurch sogar wenn man PvP gear außer Acht lässt mit subobtimalem Zeug gespielt. Meine Armschienen und mein Gürtel sind immer noch Tank, und gestern hab ich meinen Schildgenerator (!) gegen einen PvP T1 Energiegenerator ausgetauscht^^. Mein bisher einziges PvP Teil übrigens. Derzeit fehlt mir auch die Kompetenz, ansonsten sind die Stats auf meiner Ausrüstung irgendwo zwischen PvP T1 und T2 angesiedelt. In den Warzones mach ich regelmäßig 7-8 Medailien durch die Aktionen die "natürlich" kommen, also ohne gezielt auf Medailienjagd zu gehen. Und ich weiß das ich nicht besonders gut spiele. Gut evtl. hab ichs hier als Vanguard leichter als andere DD´s, weil ich durch die Taunts auch Protection Medailien kriege, ka. Klar gibts immer mal wieder Partien wo man einfach garnichts zu melden hat, bei mir liegts sicher oft an der Unkenntnis was andere Klassen angeht. Warum kriegt der jetzt keinen Schaden? Wie oft kann der und der CC´en? etc. Aber dennoch gewinne ich im großen und ganzen öfters als ich verliere und das sagt mir das die Warzones nicht proppevoll mit "überkompetenten PG´s" sind. Wenn ich merke das ich den meisten Gegnern im direkten Vergleich unterlegen bin, dann versuch ich mich eben mehr im Hintergrund zu halten. Ich bleib an einem unserer stärkeren Mitspieler dran und unterstütze den so gut es geht. Taunte Gegner die ihn angreifen, assiste und unterstütze mit CC´s. Habe das mit der Kompetenz in diesem Ausmaß auf T3-M4 nicht erlebt. Ka, vllt ist man auf dem Server nicht so "kompetent"^^. Edited January 26, 2012 by Darth_Floppinger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jorrek Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 bei dir scheint jede art von kritik mimimi zu sein? ich finde nunmal das es so wie es nun ist einfach stinkt weil man sich durchleechen MUSS... ich habe 15 kompetenz nun versuch mal was in 50er bgs zu reissen mit dem wert.... keine chance. naja ein bissel ... mir gehts ein bissel auf den sack halt ... aber egal will halt nicht rum whinen aber wollte es son bissel unterstützen ääähm zu dem post davor ... ja du hast recht ... hmm dann müsste vltl ne andere lösung her ... aber darum meint ich das die sachen für pve gebufft werden ... egal ich vertrau bio das sie das schon hin bekommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
moncherie Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 geht nich darum wer zu erst 50 war oder ist, sondern das die die es waren verdammt easy hatten , während die nachfolger sich an denen die zähne ausbeissen und quasi dumm in der ecke stehn und nur durch gewinn des BGS- Belohnung durch Quests- an das gute zeug rankommen. So easy wars auch nicht denn ich hab während des Lvlns viel PvP betrieben und sagen wirs so da waren auch schon einige 50 er drinnen.... Aber wie mans macht isses verkehrt. Gemischte BGs Lowies beschweren sich. Only 50 er die mit schlechtem Equip beschweren sich. Aber das ist in jedem MMO so in WoW wurden meine Twinks anfangs auch teilweise geonhittet.... nach ein paar Tagen frust war man dann schon konkurrenzfähig. Ausserdem lernt man dadurch das teamplay bzw auf Win zu Spielen weil Zergen einfach keine Option ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lerysia Posted January 27, 2012 Share Posted January 27, 2012 Ich habe mich über die Trennung gefreut, konnte ich doch endlich mit meinem Wächter auch mal Schaden an den Mann bringen und nicht nach 2sek platzen. Und 50er Bracket, da hab ich n Gunni. Sollen sie ruhig schön Kompetenz sammeln, ich hab knapp 7% und sie platzen immer noch alle Das ganze erinnert mich an WoW, lvl19 Warsong. Wo die ganze Schurken-Edeltwinks mit Firy-Weapon oder 2x Crusader rumgerannt sind und dich aus den Latschen geschmissen haben bevor du überhaupt merktest was los war, hach warn das Zeiten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts