Jump to content

Wartung 24.01. Patchnotes 1.1.1


ShadowShakal

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

EDIT: Sorry und Danke für den Hinweis. Dieser Patch (1.1.1) befindet sich noch auf

den Testservern. Es wurde wie unten von einigen erwähnt nur 1.1.0b Heute drauf

gespielt!

 

Danke noch mal an die aufmerksamen User :)

 

Star Wars: The Old Republic - 1.1.0b Patch Notes

 

Allgemein

Optimierungen wurden implementiert, um die Leistung auf den imperialen und republikanischen Flotten zu steigern.

 

Klassen und Kampf

Es wurde ein Fehler behoben der verursachen konnte dass es eine Latenz in der Aktivierung von Fähigkeiten gab, besonders in Situationen mit geringer Framerate. Dies sollte die Reaktionsfähigkeit in hektischen Kampfsituationen drastisch erhöhen

 

Operationen

Allgemein

Es wurde ein Fehler behoben der erlaubte dass mehr als 16 aktive Operations-Gruppen-Spieler sich in einer Instanz aufhalten konnten.

 

Karagga’s Palast

Operations-Gruppen müssen nicht länger die Operation zurücksetzen, wenn sie es nicht geschafft haben G4-B3 schwerer Verarbeiter zu besiegen. Es wurde ein Exploit behoben der es Spielern erlaubte, nach dem Sieg über Jarrg und Sorno, die Kiste mehrfach zu plündern.

 

Sonstige behobene Fehler

Es wurde ein Fehler behoben der in bestimmten Gebieten grafische Schwankungen verursacht hat, welche sich am meisten durch zufälliges Bildschirm-Flackern bemerkbar gemacht hat.

 

Nächster Patch - Vorläufige Patchnotes

 

Star Wars: The Old Republic - 1.1.1 Patch Notes

 

Classes and Combat General

Fixed a bug that could cause the Global Cooldown to appear as if it has been cancelled when it is actually still in effect, resulting in a feeling of unresponsiveness to input.

Corrected an issue that could cause an ability icon to appear usable but be unresponsive to clicks or keypresses for several seconds.

Players revived by other players, including by in-combat revival abilities, now revive with 25% of maximum health.

 

Jedi Knight Guardian

Freezing Force: Now correctly lasts 9 seconds (up from 6 seconds).

 

Jedi Consular Sage

Mental Alacrity: Now correctly costs no Force to activate.

Salvation: No longer heals targets twice on application. It now correctly heals all affected targets once when applied.

 

Smuggler Scoundrel

Flechette Round: Now provides 30% armor penetration while active.

K.O.: This ability now knocks the target down for 1.5 seconds.

Shoot First: The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

 

Imperial Agent Operative

Acid Blade: Now provides 30% armor penetration while active.

Jarring Strike: This ability now knocks the target down for 1.5 seconds.

Hidden Strike: The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

 

Bounty Hunter Mercenary

Sweeping Blasters can now be made free with Thermal Sensor Override.

 

Powertech

Oil Slick now correctly costs no heat to activate.

 

Flashpoints and Operations

Flashpoints

Directive 7

Bulwark’s Area of Effect cone abilities now properly fire in the direction Bulwark is facing.

Some of Bulwark’s abilities were incorrectly susceptible to interruption. Bulwark is now immune to interrupts.

 

The False Emperor

Fixed a conversation that could cause the cinematic with Arkis Wode to function incorrectly.

 

The Foundry

Fixed an issue that could prevent the final fight in this Flashpoint from beginning after the cinematic.

The final boss can no longer become stuck in an invulnerable state; there was still a small window where this could occur.

 

The Red Reaper

Lord Kherus now grants less experience.

Some of Lord Kherus’s abilities have had their damage values adjusted to be more in line with the level of the Flashpoint.

Players now enter into melee range with Lord Kherus in order to stop him from throwing crates.

 

Operations

Eternity Vault

Players no longer randomly die in this Operation after being in Gharj’s lava.

 

Karagga’s Palace

Foreman Crusher’s enrage now includes a movement speed increase, allowing him to catch players who attempt to run.

Fixed an issue that prevented the Materials Disposal Unit’s main control station from becoming useable again after the Operation Group is defeated by the G4-B3 Heavy Fabricator on 16-man Hard Mode.

Fixed an issue that prevented the G4-B3 Heavy Fabricator from deploying the correct number of Proximity Pulse Mines and Security Stun Drones during combat.

Karagga no longer snaps up above portions of the walls during combat.

 

Bug Fixes General

Fixed an issue that prevented some players in Operations Groups from receiving credit for the missions “[WEEKLY] Deadly Operations,” “[WEEKLY] Galactic Operations,” and “Journey to the Belsavis Depths.” The entire Operations Group now receives credit when the objective is completed.

 

Items Bug Fixes

Comparative tooltips for researched items no longer have their stats reversed.

 

 

Missions and NPCs

Imperial

Number One with a Bullet: Corrected an issue that prevented Bounty Hunters from leaving The Founder.

The Eagle’s Nest: The Assassin’s Fortress mission is now correctly a prerequisite for this mission.

The Mandalorian Killer: Thendys Noori no longer continues to heal Kellian Jarro after she has surrendered.

 

Republic

Death Spiral: Fixed an issue that prevented Jedi Knights who completed the Commander Rayfel encounter from using the shuttle back to Belsavis Orbital Station.

 

PvP Warzones

Fixed an issue that could prevent players from receiving mission rewards for completing Warzones.

 

Space Combat General

Added two daily mission commendations to the high-level space dailies Operation Ascendant Pride (Imperial) and Operation New Eclipse (Republic).

 

UI General

Attempting to loot an item in a group when the Master Looter is off-planet now generates an error message.

 

Bug Fixes

The leader of an Operations Group will no longer receive an incorrect message informing them that their companion has been dismissed.

 

Miscellaneous Bug Fixes

Special items related to different editions of the game have been re-sent if they were deleted by the mail system prior to being claimed.

Edited by ShadowShakal
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

R.I.P. Saboteur und Schurke :-(

Im PvE werden die nun massive Probleme bekommen. Bei goldenen Gegnern z.B. ist es oft sehr knapp, aber nach diesem Patch wirds unmöglich. Ich spiele immer auf dem empfohlenen Level.

Link to comment
Share on other sites

kills in PvP.

 

kills in PvP.

 

Und damit haben sich mal wieder meine Vorurteile in Bezug auf PvP bestätigt.

 

Ich kann mich da nur Starocotes anschließen, der in einem anderen Thread mal sinngemäß gepostet hat, dass er hofft es würde endlich mal ein Spieleentwickler den Mut aufbringen und ein MMO auf den Markt werfen, in dem es kein PvP gibt.

Link to comment
Share on other sites

Toll, der Schurken nerf vom Burst war vielleicht notwendig aber musste man K.O. auf 1.5 sekunden nerfen? Schaun in wie weit sich das auf den Schaden auswirkt... vielleicht muss ich nun doch mehr auf Krit/Angriffskraft gehen statt Krit/Wogen damit es wieder richtig knallt ^^
Link to comment
Share on other sites

Und damit haben sich mal wieder meine Vorurteile in Bezug auf PvP bestätigt.

 

Ich kann mich da nur Starocotes anschließen, der in einem anderen Thread mal sinngemäß gepostet hat, dass er hofft es würde endlich mal ein Spieleentwickler den Mut aufbringen und ein MMO auf den Markt werfen, in dem es kein PvP gibt.

 

Herr der Ringe Online hat völlig rudimentäres PvP, dass man ohne Nachteile zu 100% ignorieren kann und es gibt nur eine PvE Fraktion - die freien Völker. Viel weniger geht schon kaum.

Link to comment
Share on other sites

Korrekt, Patch 1.1.1 muss erst noch ein paar Runden auf der Teststrecke drehen, bevor er aufgespielt wird. Heute gab es Patch 1.1b, mit ersten Maßnahmen Richtung "ability delay".

 

 

 

Allgemein

•Optimierungen wurden implementiert, um die Leistung auf den imperialen und republikanischen Flotten zu steigern.

 

 

Klassen und Kampf

•Es wurde ein Fehler behoben der verursachen konnte dass es eine Latenz in der Aktivierung von Fähigkeiten gab, besonders in Situationen mit geringer Framerate. Dies sollte die Reaktionsfähigkeit in hektischen Kampfsituationen drastisch erhöhen

 

 

Operationen

 

 

Allgemein

•Es wurde ein Fehler behoben der erlaubte dass mehr als 16 aktive Operations-Gruppen-Spieler sich in einer Instanz aufhalten konnten.

 

 

Karagga’s Palast

•Operations-Gruppen müssen nicht länger die Operation zurücksetzen, wenn sie es nicht geschafft haben G4-B3 schwerer Verarbeiter zu besiegen. Es wurde ein Exploit behoben der es Spielern erlaubte, nach dem Sieg über Jarrg und Sorno, die Kiste mehrfach zu plündern.

 

 

Sonstige behobene Fehler

•Es wurde ein Fehler behoben der in bestimmten Gebieten grafische Schwankungen verursacht hat, welche sich am meisten durch zufälliges Bildschirm-Flackern bemerkbar gemacht hat.

 

Link to comment
Share on other sites

mein 50er juggernaut hatte beim lvln bei goldenen ziemliche probleme. medpacks/timer-skills waren meistens pflicht.

 

mein lvl 30 schurke geht bisher durch goldene durch wie butter. das lvln ist kein vergleich zum juggernaut. medpacks? nicht notwendig.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Sonstige behobene Fehler

•Es wurde ein Fehler behoben der in bestimmten Gebieten grafische Schwankungen verursacht hat, welche sich am meisten durch zufälliges Bildschirm-Flackern bemerkbar gemacht hat.

 

 

Bezieht sich das auch auf diese Grafikfehler : http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=2059349#post2059349

 

Thread ist von mir. Bilder direkt anschauen:

Ilum

Huttenball

Link to comment
Share on other sites

 

Allgemein

•Optimierungen wurden implementiert, um die Leistung auf den imperialen und republikanischen Flotten zu steigern.

 

 

Klassen und Kampf

•Es wurde ein Fehler behoben der verursachen konnte dass es eine Latenz in der Aktivierung von Fähigkeiten gab, besonders in Situationen mit geringer Framerate. Dies sollte die Reaktionsfähigkeit in hektischen Kampfsituationen drastisch erhöhen

 

Sehr gut!

Und da soll noch einer rumjammern, es würde nichts getan werden.

Weiter so.

Link to comment
Share on other sites

Und damit haben sich mal wieder meine Vorurteile in Bezug auf PvP bestätigt.

 

Ich kann mich da nur Starocotes anschließen, der in einem anderen Thread mal sinngemäß gepostet hat, dass er hofft es würde endlich mal ein Spieleentwickler den Mut aufbringen und ein MMO auf den Markt werfen, in dem es kein PvP gibt.

 

ein MMO ohne PVP ist schlicht sinnlos. Für alles andere reichen Konsolenspiele mit Koop Modus.

 

Ein MMO wie SWTOR mit Open PVP alá Eve-Online, das wärs. Aber dazu hat man den Mut nicht. Bzw. würden die WoW´ler zuviel rumheulen wenn sie nach einer Niederlage neue Ausrüstung kaufen müssten und nicht einfach "Medicenter --> weiter gehts".

Link to comment
Share on other sites

ein MMO ohne PVP ist schlicht sinnlos. Für alles andere reichen Konsolenspiele mit Koop Modus.

 

Ein MMO wie SWTOR mit Open PVP alá Eve-Online, das wärs. Aber dazu hat man den Mut nicht. Bzw. würden die WoW´ler zuviel rumheulen wenn sie nach einer Niederlage neue Ausrüstung kaufen müssten und nicht einfach "Medicenter --> weiter gehts".

 

Ich spiele MMO's seit Ultima Online (am WE noch die Beta CD wiedergefunden) und in keinem habe ich PvP gemacht.

Ich kann verstehen das es Leute gibt die PvP spielen wollen aber ICH gehe dem aus dem Weg. Ich kenne KEIN Spiel außer den MMO's, auch keines mit KoOp Modus, wo ich eine so offene Welt habe und mit 4-6 Leuten zusammen "was unternehmen" kann.

 

Das "Problem" mit PvP ist wenn ein entwickler versucht zu viel Dinge unter einen Hut zu bringen. Ein MMO mit ausgeprägtem PvP (am Besten 3 Fraktionen wie in DaoC) würde ich sehr begrüßen.... aber nicht spielen. Dafür wünsche ich mir halt etwas wie HdRO nur "besser".

Link to comment
Share on other sites

Bug Fixes

The leader of an Operations Group will no longer receive an incorrect message informing them that their companion has been dismissed.

daran wurde also nichts getan? ist kaum spielbar, wenn man den ganzen Bildschirm voll Meldungen hat :(

Link to comment
Share on other sites

R.I.P. Saboteur und Schurke :-(

Im PvE werden die nun massive Probleme bekommen. Bei goldenen Gegnern z.B. ist es oft sehr knapp, aber nach diesem Patch wirds unmöglich. Ich spiele immer auf dem empfohlenen Level.

 

20% sind scho heftig,vorallem weil es auch im PvE ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele MMO's seit Ultima Online (am WE noch die Beta CD wiedergefunden) und in keinem habe ich PvP gemacht.

Ich kann verstehen das es Leute gibt die PvP spielen wollen aber ICH gehe dem aus dem Weg. Ich kenne KEIN Spiel außer den MMO's, auch keines mit KoOp Modus, wo ich eine so offene Welt habe und mit 4-6 Leuten zusammen "was unternehmen" kann.

 

Das "Problem" mit PvP ist wenn ein entwickler versucht zu viel Dinge unter einen Hut zu bringen. Ein MMO mit ausgeprägtem PvP (am Besten 3 Fraktionen wie in DaoC) würde ich sehr begrüßen.... aber nicht spielen. Dafür wünsche ich mir halt etwas wie HdRO nur "besser".

 

Ich respektiere deine Spielweise, und vergönne dir das. Ein PVE - Server ist sicher das richtige für dich, und es gibt für dich keinen PVP-Zwang.

 

PVP und Balancing sind natürlich immer schwer, aber verzichten möchte ich hierauf nicht. Ein Spiel ohne PVP wäre für mich von vornherein uninteressant. Mir macht es z.b. Spaß mich mit anderen gegen andere zu messen. Gruppenspiel gegen noch su intelligente NPC macht mir nur wenig spaß. Und du wirst zugeben das NPC in MMO´s selten an die KI von Singleplayerspielen herankommen.

Link to comment
Share on other sites

20% sind scho heftig,vorallem weil es auch im PvE ist.

 

20% auf einem Skill den man maximal einmal in einem Kampf mit einem Elite nutzt. Also wenn es so knapp ist, dass dich 500 bis max. 1000 Punkte Schaden umbringen, dann brauchst du bessere Ausrüstung. ;)

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

R.I.P. Saboteur und Schurke :-(

Im PvE werden die nun massive Probleme bekommen. Bei goldenen Gegnern z.B. ist es oft sehr knapp, aber nach diesem Patch wirds unmöglich. Ich spiele immer auf dem empfohlenen Level.

 

 

Ähm, ich glaube nicht. Ich hab selbst einen und eigentlich kaum Probleme gehabt. Vor allem ist der Nerf des Openers nicht wirklich tragisch. Den Nerf für Flechette-Round finde ich da schon schlimmer, weil den merkst du auf jeden Fall in Instanzen oder in Raids bei längeren Kämpfen. Der hätte nicht sein müssen.

 

 

Und der "Nerf" ist hinsichtlich des PvP's gerechtfertigt. In 9/10 Fällen wurde man von einem guten Saboteur / Schurken innerhalb des Stuns auf ~ 20-30% Leben gehauen und das darf nicht sein.

 

 

Und die Reduzierung auf 1,5 Sekunden - warum? Das Aufstehen dauert nochmal dazu, im Endeffekt waren es immer MEHR als 3 Sekunden, die man nichts machen konnte, jetzt sind es sicher immer noch +2 Sekunden.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich respektiere deine Spielweise, und vergönne dir das. Ein PVE - Server ist sicher das richtige für dich, und es gibt für dich keinen PVP-Zwang.

 

PVP und Balancing sind natürlich immer schwer, aber verzichten möchte ich hierauf nicht. Ein Spiel ohne PVP wäre für mich von vornherein uninteressant. Mir macht es z.b. Spaß mich mit anderen gegen andere zu messen. Gruppenspiel gegen noch su intelligente NPC macht mir nur wenig spaß. Und du wirst zugeben das NPC in MMO´s selten an die KI von Singleplayerspielen herankommen.

Vollkommen richtig. Daher plädiere ich ja dafür sich aus Sicht der Entwickler für EINE Ausrichtung zu entscheiden. SWTOR mit der Storytiefe und der Vollvertonung schreit nach PvE, da hätte ich es toll gefunden wenn man PvP ignoriert hätte.

 

Das ist leider nicht der Fall, also muss ich wohl damit klar kommen das PvP immer einen Teil der Ressourcen schlucken wird die eigentlich für PvE gebraucht würden und Du das es eine echte PvP Balance in SWTOR wohl nicht geben wird.

Link to comment
Share on other sites

20% auf einem Skill den man maximal einmal in einem Kampf mit einem Elite nutzt. Also wenn es so knapp ist, dass dich 500 bis max. 1000 Punkte Schaden umbringen, dann brauchst du bessere Ausrüstung. ;)

 

Egal wie oft man den benutzt, 20% ist ne Menge.

Hätte man im Gegenzug vieleicht die Begleiter buffen sollen.

Link to comment
Share on other sites

Hätte man im Gegenzug vieleicht die Begleiter buffen sollen.

 

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

 

Versteh ich den Satz nicht oder ist das dein Ernst???????

Link to comment
Share on other sites

Vollkommen richtig. Daher plädiere ich ja dafür sich aus Sicht der Entwickler für EINE Ausrichtung zu entscheiden. SWTOR mit der Storytiefe und der Vollvertonung schreit nach PvE, da hätte ich es toll gefunden wenn man PvP ignoriert hätte.

 

Das ist leider nicht der Fall, also muss ich wohl damit klar kommen das PvP immer einen Teil der Ressourcen schlucken wird die eigentlich für PvE gebraucht würden und Du das es eine echte PvP Balance in SWTOR wohl nicht geben wird.

 

Zwei Fraktionen, die sich aufs Blut hassen - das schreit tatsächlich nach einem reinen PvE Spiel. Deiner Meinung und deiner Spielweise alle Ehre (hab selbst bis vor 1 Jahr nur PvE gespielt), aber das komplette Spiel dreht sich um den Machterhalt zwischen Republik und Imperium. Die ganzen FPs, OPs, Missionen, PvP etc. sind ein Mittel zum Zweck. Nur Instanzen abzuklappern und wunderbare Storylines erleben, ohne die Möglichkeit zu haben tatsächlich der verhassten Fraktion entgegenzutretten, würde ich einfach für endlos langweilig empfinden. Egal wie gut die KI programmiert ist, die Unvorhersehbarkeit des menschlichen Handelns wird sie nie erreichen können. Gerade das macht PvP ja auch so spannend ;)

Edited by SethLobadil
Link to comment
Share on other sites

@lovarboy: Nichts gegen deine Meinung die steht dir sicherlich zu, aber korrigier mich wenn ich da falsch liege.

Aber mir erscheint es so das du jedwede Änderung hier in SWTOR die pro PVP und contra PVE ist , denn sobald es wie hier eine fähigkeit stark reduziert wird wodruch die leute zwar im PVE probleme bekommen dadurch aber im PVP es länger dauert bis man den anderen weghaut scheint dir das zu gefallen. Würde umgekehrt eine kraft für PVE verbessert so das sie auch im PVP weit mehr schaden amchen würde würdest du hier sicherlich auf die barrikaden gehen.

 

 

Die generelle frage die ich mir hier stelle ist , wieso wird nicht seitendes der PVPler die das ja scheinbar als teilweise als heiligen gral sehen , nicht darauf hingearbeitet das es getrennte wirkungsweisen der kräfte gibt, so das PVP und PVE kräfte durchaus andere schadenswerte aufweisen. Wieso wird auch von dir Lovarboy verzweifelt in nahezu jedem 2ten thread versucht dem spiel eine reine PVP balance zu verpassen wodurch dann zwangsweise das PVE unbalanced wird?

 

Finde zwar auch gut das man balancing betreibt das darf aber nicht wie hier in diesem fall wieder ausschliesslich zu gunsten der PVP community gehen und dabei die renen PVE spieler dunkel im regen stehen lassen.

 

Und was ich persönlcih echt nicht nachvollziehen kann ist dieses.

 

Wenn cih das forum so durchschaue und die normalen "ich gehe weil alles scheisse is" threads mal auissen vor lasse sowie die threads wo es um allgemein bugs im spiel geht, finde ich primär threads von PVPlern die am "heulen" sind und sich am beschweren sind wie scheisse die balance doch ist und wie unfair das doch ist usw. Dabei ist es echt egal ob swtor wow coh dcuo oder welches mmo auch immer, generell wenn auf hohem niveau geflennt wird dann seitens PVPlern die sich beschweren das klasse X aber 1 dps mehr macht als klasse y und sowieso ja alles scheisse is weil man ja nich nur 3 knöppfe permanent reinhämmern muss zum gewinnen.Haben bei uns in der gilde auch ein paaar pvpler und egal wen ich da so frage die schämen sich inzwischen bald dafür pvpler zu sein wenn sie ins forum schauen und lesen was ihre "pvp kollegen" so fordern und weswegen die so rumflennen.

Link to comment
Share on other sites

Zwei Fraktionen, die sich aufs Blut hassen - das schreit tatsächlich nach einem reinen PvE Spiel.

Man hätte auch nur eine Seite spielbar machen können, mit 2 mehr Klassen statt Spiegelklassen.

 

Das tut aber nichts zur Sache. SWTOR ist nunmal so wie es ist. Ich kann damit leben das es PvP gibt und dadurch Inhalte die ich nicht sehen werde. Ich kann akzeptieren das dadurch Dinge die für das PvE wichtig wären nicht oder nur langsam umgesetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...