Jump to content

Zierwerk und Friseur in SW:TOR


Balgruuf

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das beste Systhem habe ich bei DC Universe Online gefunden. Denn hier kann man auf die Optische Vielfalt aller Rüstungen zurück greifen die man getragen hat. Recht vorteihaft wie ich finde. So kann mann auch im späteren verlauf immer noch erkennen welche Charklasse nun vor einem steht.
Link to comment
Share on other sites

Klares ja von mir! Die Einführung der Zierwerkslots und Friseure in HDRO waren für mich ganz großes Kino! Wenn wir schon dabei sind, ein paar neue Frisuren für meine Mädels fänd ich auch gut. Ich steh ja besonders auf Kurzhaarschnitte... wirkt auch realistischer bei Soldatinnen Edited by Petzi-MG
Link to comment
Share on other sites

...und wo wir grad dabei sind. Das passt zwar nur bedingt in diesen Kontext, andererseits macht diese Idee ohne Zierwerkslots langfristig kaum Sinn. Was ich auch ziemlich vermisse sind komplette Rüstungssets mit unterschiedlichem Design, passend zu den jeweiligen Planeten. Eigentlich gibt es nur - wenn überhaupt - das Set beim Sozialobjektehändler.
Link to comment
Share on other sites

Die Änderungen mit 1.2 machen machen Zierwerk überflüssig:

 

- Es kommen Änderungen für den Rüstungstyp der Sozial-Items.

- Jedes Artefakt (Epic) mit Modifizierungen bekommt wieder eine Armierung, die auch ausgetauscht werden kann. Der Setbonus sitzt auf der Armierung.

- Es wird einige neue orangene Items geben.

 

Zitat:

Mit Patch 1.2 werden die orangenen Gegenstände vollwertig konkurrenzfähig im Endgame sein. Zusätzlich wird es natürlich neue Outfits geben – so dass beide Veränderungen zusammen die Variationsmöglichkeiten im Design für alle Klassen erheblich erhöhen.

http://www.swtor.com/de/blog/entwicklernews-zusammenfassung-vom-13.-%E2%80%93-20.-februar-2012

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe nicht, warum durch diese Änderungen die Idee überflüssig wird. Mir scheint Du redest hier von den Lvl50 Sets, aber die haben mit der Idee vom Zierwerk gar nix zu tun, genauso wenig wie Sozialsets oder die orangen Ausrüstungen.

 

Nehmen wir mal an, ich fände die Lvl-1 Klamotten eines Soldaten so toll, dass ich die weiter tragen möchte, dann kann ich das langfristig nur über Zierwerkslot tun. Die 1.2 Änderungen helfen mir da kein bisschen weiter

Link to comment
Share on other sites

ich glaub du weißt nich was ich meine... mit zierwerk is gemeint das ich zum beispiel einen Zylinder aufhaben kann, das aba aufm Bildschirm ein Vollvisier is....

 

Eher ein zweiter Slot für Hose, Jacke, Schuhe, Kopfbedeckung, in verbindung mit Zivilkleidung, für RP wesentlich sinnvoller, als son Zierwerkmist aus den anderen MMOs

 

Friseur genauso unwichtig, einfach mehr einstellmöglichkeiten im Chareditor, fertig (einmalige Änderung für bestehende Chars bei Einführung)

Link to comment
Share on other sites

Die Änderungen mit 1.2 machen machen Zierwerk überflüssig:

 

- Es kommen Änderungen für den Rüstungstyp der Sozial-Items.

- Jedes Artefakt (Epic) mit Modifizierungen bekommt wieder eine Armierung, die auch ausgetauscht werden kann. Der Setbonus sitzt auf der Armierung.

- Es wird einige neue orangene Items geben.

 

Ändert nichts an der Tatsache, dass es nur einen minimalen Bruchteil aller Rüstungen in modifizierbarer Form gibt.

 

Ich habe ein grünes lvl 16 "Set" auf der Bank liegen und das würde ich gerne optisch tragen. Solange das nicht geht ist ein neues System nicht überflüssig sondern notwendig.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich bringt es nicht die identische Freiheit - jedoch bringt es (ab 1.2) mehr als genug Freiheit für jeden, der ernsthaft ein cooles passendes Aussehen für seine Klasse zusammenstellen möchte. Wer noch mehr Freiheit will, will Narrenfreiheit, und das finge dann an bei anderen Spielern die Atmosphäre zu stören. Das man derzeit einfach so als Soldat wie ein Jedi rumlaufen kann geht mir schon zu weit.

 

Durch Unterwelthandel kann man jetzt schon viele Baupläne für voll modifizierbare Varianten der Items kriegen, die man sonst durch den Beruf lernt - und da kommen mit 1.2 noch mehr dazu, um die aktuellen Lücken zu schließen. Außerdem gibt es durch Heldenquests und Flashpoints orangene Items.

 

Ihr müsst euch nur mal angucken aus was für Rüstung man bereits jetzt schon wählen kann, beispielsweise an schwerer Rüstung: http://www.torhead.com/items/catg/2/subcatg/3/mods/eq/1/and/slot/7/sort/level,-i.basequality/page/1

 

Was fehlt da überhaupt? Abgesehen vom Startergear, was hoffentlich niemals modifizierbar wird.

 

LittlePsychoO, welches Set meinst du? Kannste mir mal den Namen der Brust sagen?

Link to comment
Share on other sites

... Wer noch mehr Freiheit will, will Narrenfreiheit, und das finge dann an bei anderen Spielern die Atmosphäre zu stören. Das man derzeit einfach so als Soldat wie ein Jedi rumlaufen kann geht mir schon zu weit. ...
Dem stimme ich nicht zu. In HDRO wurde das Problem perfekt gelöst: man kann nur Dinge als Zierwerk tragen, die man auch normal als Rüstung tragen könnte. Man hat also durchaus keine Narrenfreiheit - was ich BTW auch ablehnen würde. Zudem wird in HDRO in der PVP-Zone automatisch das Zierwerk aus und die tatsächliche Rüstung eingeblendet, man kann also keinem was vortäuschen. Edited by Petzi-MG
Link to comment
Share on other sites

Natürlich bringt es nicht die identische Freiheit - jedoch bringt es (ab 1.2) mehr als genug Freiheit für jeden, der ernsthaft ein cooles passendes Aussehen für seine Klasse zusammenstellen möchte. Wer noch mehr Freiheit will, will Narrenfreiheit, und das finge dann an bei anderen Spielern die Atmosphäre zu stören. Das man derzeit einfach so als Soldat wie ein Jedi rumlaufen kann geht mir schon zu weit.

 

Ich will nicht rumlaufen wie ein Jedi sondern wie ein Soldat und das ist ebenfalls massiv eingeschränkt. Drück einfach mal im Handelsnetz auf schwere Rüstung und vergleich dann mal die Anzahl der modbaren Rüstungen und die generelle Anzahl an möglichen Rüstungen.

 

Das ist vllt 5%, maximal 10%.

 

Ich habe nahezu alle modbaren Rüstungen die es für den Soldaten gibt. Mal davon abgesehen, dass gerade im unteren Bereich oftmals nur ein Helm oder nur Handschuhe+Hose existieren (also unvollständige Sets), sind aus den FPs grundsätzliche alle Rüstungen orange (also von der Farbe her).

 

Blaue modbare Rüstungen gibts es z.B. garnicht, bis auf einen hässlichen Helm. Gelb ist auch sehr eingeschränkt und bei grün hat man ebenfalls nur 2 zur Auswahl (T1-T3 und PvP lasse ich jetzt mal außen vor).

 

 

Es gibt so unglaubliche viele verschieden Rüstungen, dass es einfach VERSCHWENDUNG ist die nicht nutzen zu können. BW hat offensichtlich viel Zeit in unterschiedliche Modelle und Farben gesteckt, macht aber nur einen Bruchteil zugänglich.

 

 

Und nochmal: Es geht NICHT darum auszusehen wie eine andere Klasse, das kann man leicht unterbinden (siehe Rift). Ich möchte aber alle Soldatenrüstungen nutzen können und nicht nur 5%.

 

 

Edit: Die verlinkten Rüstungen sind von beiden Seiten die musst du also schonmal durch 2 teilen. Dann musst du natürlich Jedi und Soldat unterscheiden, also nochmal durch 2. Dann musst du beachten, dass es sehr viele Rüstungen doppelt gibt. Dann gibts es natürlich noch die tolle Sache mit den Farbunterschieden von hellrot und "nicht-ganz-so-hellrot" und das wird auch als eigene rüstung verkauft.

 

Übrig bleiben dann vllt 30 verschiedene Rüstungen. Ich kann einfach nicht begreifen warum BW immer wieder die gleichen Rüstungen modbar macht, obwohl es noch so viele andere gibt. Allein diese "Commando's Prototype Chestguard" auf der ersten Seite steht dort 5 (!!!) mal in minimaler Variation. Gleichzeitig bleibt ein Großteil ungenutzt, das ist einfach unverständlich.

Edited by LittlePsychoO
Link to comment
Share on other sites

Dem stimme ich nicht zu. In HDRO wurde das Problem perfekt gelöst: man kann nur Dinge als Zierwerk tragen, die man auch normal als Rüstung tragen könnte. Man hat also durchaus keine Narrenfreiheit - was ich BTW auch ablehnen würde. Zudem wird in HDRO in der PVP-Zone automatisch das Zierwerk aus und die tatsächliche Rüstung eingeblendet, man kann also keinem was vortäuschen.

Leider kann man in SW:TOR auch jetzt schon so tun als wäre man ein Jedi, obwohl man ein Soldat ist, auch im PvP - das "Vortäuschen" um den Gegner zu verwirren würden Zierslots also gar nicht schlimmer machen, darum gehts mir nicht.

 

Es geht mir darum, dass jemand im Starteroutfit (vom Aussehen her) nichts in einer Operation verloren hat. Wer das Starteroutfit trägt zeigt damit, dass er ein Anfänger ist - und der wäre nicht für die gefährlichsten Missionen rekrutiert worden. Außerdem ist es nur schwer zu erklären, wie ein Soldat im Startoutfit die harten Schläge überlebt.

Genauso wenig wie eine Sklaven-Tänzerin... was zum Glück in meinem Raid aber noch nicht vorgekommen ist. An sowas würde ich mich stören, weil es nicht zu dem passt, was die Klasse darstellt. Es reißt mich aus der Atmosphäre raus.

 

Daher reicht vollkommen das Modifikations-System. Es muss nur jede Rüstung, die wirklich (um mal beim Beispiel zu bleiben) nach einer richtigen Soldaten-Rüstung aussieht, auch als modifizierbare Variante geben. Bei vielen Rüstungen ist es schon der Fall und mit 1.2 kommen nochmal mehr dazu.

 

Das ist vllt 5%, maximal 10%. [...]

Merkwürdig, denn beim Agenten (mein Main) ist es ganz anders. Jedes Modell bis auf eine Ausnahme gibt es in vielen modifizierbaren Variationen. Allgemein gibt es aber noch viel zu wenig unterschiedliche Rüstungen beim Agenten. Es gibt grade mal 12 unterschiedliche Modelle für Bruststücke (davon 11 modbar), alles andere sind nur Farbvariationen. Wenn man eine bestimmte Vorstellung davon hat wie man aussehen möchte, hat man sogut wie keine Auswahlmöglichkeit, unabhängig davon ob man nur modbare Rüstung durchguckt oder alle.

 

Was mir aber beim Leveln aufgefallen ist und sich nun beim durchgucken bestätigt hat ist: Die Farbvarianten, die fehlen, sind die, die eine Variante nur für einen speziellen Gefährten haben. Das erweckt bei mir den Eindruck, als hätten sie die erstmal bewusst rausgelassen. Sie müssten nur die nachreichen, damit zu mindestens beim Agenten jede Variante modbar wäre.

 

 

Mit 1.2 kommt übrigens auch das verbesserte Farb-Anpassungs-System wieder. Dann muss es nur noch die Brust in allen Farbkombinationen geben (sofern es dabei bleibt, dass die Brustfarbe als Grundlage genommen wird), der Rest passt sich daran an.

 

Und die 50er Set kannst du mit 1.2 auch nicht mehr außen vor lassen, da sie dann voll modbar sein werden. Genauso wie alle anderen Epics die derzeit 2 Mods haben.

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig, denn beim Agenten (mein Main) ist es ganz anders. Jedes Modell bis auf eine Ausnahme gibt es in vielen modifizierbaren Variationen. Allgemein gibt es aber noch viel zu wenig unterschiedliche Rüstungen beim Agenten. Es gibt grade mal 12 unterschiedliche Modelle für Bruststücke (davon 11 modbar), alles andere sind nur Farbvariationen. Wenn man eine bestimmte Vorstellung davon hat wie man aussehen möchte, hat man sogut wie keine Auswahlmöglichkeit, unabhängig davon ob man nur modbare Rüstung durchguckt oder alle.

 

Das mag beim Agenten so sein aber beim Soldaten nunmal nicht. Da gibt es hunderte verschiedene Skins. Die Rüstungen sehen natürlich alle ähnlich aus (sind halt alles Körperpanzerungen..) aber es gibt extrem viele Farbvariationen und Muster. Es gibt aber nicht von jedem Set die Brustrüstung.

 

Und die 50er Sets aus Raids und PvP muss man natürlich rausrechnen. Ich brauche keine Garderobe wenn mir das beste Item optisch gefällt. Es geht ja gerade darum eben die "schlechten" Items zu tragen. (T1-T3 unterscheidet sich ja eh nur in der Farbe)

 

Es gibt auch sehr viele Rüstungen die z.B. NPCs tragen aber für den Spieler nicht zugänglich sind. Da wird auch Potential verschenkt.

 

 

Und die "Startrüstung" kann ich auch jetzt schon tragen wenn ich möchte, denn die gibt es modbar. Ebenso die Jedirüstung für den Soldaten. Wenn dir das nicht passt ist das ein generelles Problem, hat aber nichts mit der Garderobe zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Versteif dich nicht zu sehr darauf krampfhaft das Gegenteil von dem zu schreiben was ich schreibe, sonst widersprichst du dir nur selbst immer mehr :) Und du kommst von dem Thema ab, warum Zierwerk besser sein würde als modbares Gear.

 

Was willst du überhaupt? Du willst doch im Grunde nur, dass du als Soldat so aussehen kannst, wie deiner Vorstellung nach dein Soldat aussehen sollte. Du willst Flexibilität und die Möglichkeit haben dein Aussehen wirklich zu individualisieren.

 

Und genau das bringt doch 1.2 und darauf wollte ich hinweisen:

 

Änderung 1: JEDES Artefakt (= Epic), welches derzeit eine Modifikation und Verbesserung hat, bekommt wieder eine Armierung (auf der dann auch der Setbonus sitzt), ist also vollständig modifizierbar. Dadurch wird jedes derzeit im Spiel vorhandene orangene Item vollständig im Endgame nutzbar.

 

Änderung 2: Es kommen viele neue orangene Items dazu. Und zwar auch und grade für Synth-Fertigung und Rüstungsbau als Baupläne. Wahrscheinlich fehlende Farbvariationen, vielleicht sogar bisher noch gar nicht selbst tragbare Items. Vielleicht auch neue Endgame-Sets mit ganz neuem Design.

 

Änderung 3: Es kommt die Farbanpassung ans Bruststück zurück. Wenn man das aktiviert, kann man sogar Helme, Handschuhe, Hosen und Schuhe mit einem Bruststück kombinieren, die vorher nicht gepasst hätten, weil es die entsprechende Farbvariante gar nicht als eigenes Item gibt.

 

Ergebnis: Auch ohne Zierslots wird man sich seine Rüstung so zusammenstellen können, wie man es möchte.

 

Und das ist eine deutlich elegantere und einfacher zu implementierende Lösung als Zierslots.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würd mich drüber freuen wenn die entwickler ein zierwerksystem und eine friseur ins game einbauen würden...

 

zierwerksystem:

ausrüstung anziehen aber anders aussehen. so könnte man auch sinnvoll die spezial ausrüstung von tython / ord mantel nutzen...

 

wie in "der herr der ringe online"

 

Wird ja bald wieder möglich sein. Du wirst die Möglichkeit haben die Lilanen Gegenstände komplett zu modifizieren, inkl. der Armierung die momentan fix ist. Dadurch kannst Du die gesamten Mods in ein Orangenes Item einfügen und somit dein ganz eigenen Style schaffen.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Änderung 3: Es kommt die Farbanpassung ans Bruststück zurück. Wenn man das aktiviert, kann man sogar Helme, Handschuhe, Hosen und Schuhe mit einem Bruststück kombinieren, die vorher nicht gepasst hätten, weil es die entsprechende Farbvariante gar nicht als eigenes Item gibt.

 

Ergebnis: Auch ohne Zierslots wird man sich seine Rüstung so zusammenstellen können, wie man es möchte.

 

Und das ist eine deutlich elegantere und einfacher zu implementierende Lösung als Zierslots.

Nu, dann warte ich einfach mal, wie's nach dem Patch ausschaut. Friseure brauchen wir dann aber trotzdem noch!

Link to comment
Share on other sites

Versteif dich nicht zu sehr darauf krampfhaft das Gegenteil von dem zu schreiben was ich schreibe, sonst widersprichst du dir nur selbst immer mehr :) Und du kommst von dem Thema ab, warum Zierwerk besser sein würde als modbares Gear.

 

Was willst du überhaupt? Du willst doch im Grunde nur, dass du als Soldat so aussehen kannst, wie deiner Vorstellung nach dein Soldat aussehen sollte. Du willst Flexibilität und die Möglichkeit haben dein Aussehen wirklich zu individualisieren.

 

Zeig mir doch mal die Widersprüche.

 

Was ich will? Das habe ich jetzt schon oft genug gesagt evtl. solltest du einfach mal lesen.

 

Aber nochmal nur für dich:

 

Ich möchte alle VORHANDENEN Soldatenrüstung für meinen Soldaten als Zierwerk nutzen können. Das geht momentan nicht und auch ab 1.2 nicht.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich nicht als Zierwerk, weil das ja nicht kommen wird, hoffentlich niemals :)

 

Aber du wirst fast alles als modifizierbares Item finden können.

 

Du versteifst dich viel zu sehr auf die konkrete Implementierung in Form von Zierwerk. Du versuchst gar nicht zu verstehen, dass die Änderungen mit 1.2 vollkommen ausreichend sein können.

 

 

Der Widersprch von dir war, dass du zum einen darauf pochst, dass jede Farbkombination wichtig ist - du willst Zierwerk, weil es genau die Farbe nicht als modifizierbares Set gibt, die du tragen willst. Das ist sogar dein Kernargument, warum es Zierwerk geben muss: Es gibt viel mehr Farbvariationen als modbare Items.

Gleichzeitig tust du aber meine Anmerkung, dass das genauso für Endgame-Sets gilt mit "unterscheidet sich ja eh nur in der Farbe" ab ;) Du hast in dem Moment vergessen worum es dir eigentlich geht, nur um zu 100% gegen alle meine Anmerkungen sein zu können.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich nicht als Zierwerk, weil das ja nicht kommen wird, hoffentlich niemals :)

 

Aber du wirst fast alles als modifizierbares Item finden können.

 

Du versteifst dich viel zu sehr auf die konkrete Implementierung in Form von Zierwerk. Du versuchst gar nicht zu verstehen, dass die Änderungen mit 1.2 vollkommen ausreichend sein können.

 

 

Der Widersprch von dir war, dass du zum einen darauf pochst, dass jede Farbkombination wichtig ist - du willst Zierwerk, weil es genau die Farbe nicht als modifizierbares Set gibt, die du tragen willst. Das ist sogar dein Kernargument, warum es Zierwerk geben muss: Es gibt viel mehr Farbvariationen als modbare Items.

Gleichzeitig tust du aber meine Anmerkung, dass das genauso für Endgame-Sets gilt mit "unterscheidet sich ja eh nur in der Farbe" ab ;) Du hast in dem Moment vergessen worum es dir eigentlich geht, nur um zu 100% gegen alle meine Anmerkungen sein zu können.

 

 

Nein da solltest du nochmal lesen, das hast du nicht verstanden. Und "ausreichend" sind die Änderungen eben nicht.

 

Wenn es dir reicht dann ist das ja toll für dich, ich möchte eben etwas anderes. Aber offensichtlich kannst du nur deine eigene Meinung verstehen.

 

Erklär du mir erstmal was der Vorteil an einem halbherzigen System ist. Was ist der Vorteil wenn man als Soldat nicht alle Soldatenrüstungen nutzen kann?

Edited by LittlePsychoO
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte es nur falsch verstanden haben, wenn du glaubst, dass die T1-T3 Sets alle die gleichen Stats und Setbonis haben und man daher frei das wählen kann, was einem am besten gefällt. Das wirst du aber sicherlich nicht glauben.

 

Zwischen Tionisch, Columi und Rakata liegen Welten, sowohl von den Stats her, als auch beim Aussehen. Und selbst innerhalb eines Tiers gibt es große Unterschiede zwischen den Sets für die Erweiterten Klassen. Und das war dir sicherlich klar als du geschrieben hast, dass sich die Sets eh nur in ihrer Farbe unterscheiden.

 

Sie sind ein wichtiger Teil des Themas. Und mit jedem neuen Tier werden sie wichtiger.

 

Erklär du mir erstmal was der Vorteil an einem halbherzigen System ist. Was ist der Vorteil wenn man als Soldat nicht alle Soldatenrüstungen nutzen kann?

Ein Vorteil ist, dass BioWare für jedes einzelne Aussehen bestimmen kann, ob es im Endgame getragen werden können soll oder nicht.

Ein Vorteil ist, dass Synth-Fertigung und Rüstungsbau immer nützliche Berufe bleiben.

 

Es ist kein halbherziges System, sondern ein sehr durchdachtes, welches Crafting, Charakterentwicklung und Charakterindividualisierung perfekt vereint.

Es sorgt dafür, dass Charakterindividualisierung kein halbherziger Aufsatz auf das normale Aussehen ist, sondern ein integraler Bestandteil des Spiels.

 

1.2 wird toll :) Und ob es für dich ausreichend sein wird kannst du erst beurteilen, wenn du es selbst testen konntest.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich bringt es nicht die identische Freiheit - jedoch bringt es (ab 1.2) mehr als genug Freiheit für jeden, der ernsthaft ein cooles passendes Aussehen für seine Klasse zusammenstellen möchte. Wer noch mehr Freiheit will, will Narrenfreiheit, und das finge dann an bei anderen Spielern die Atmosphäre zu stören. Das man derzeit einfach so als Soldat wie ein Jedi rumlaufen kann geht mir schon zu weit.

 

ich meld mich auch nochmal zuwort:

 

1.2 is schön und gut das find ich auch aba zierwerkslots sollten td implementiert werden, denn ich kann mit tython auszeichnungen eine rüstungkaufen die da heißt tempelwache http://www.torhead.com/item/1R6GWl4/temple-watchmans-vest#screenshots

die is blau, derzeit nich modbar, ich will sie aba td als aussehen haben.

 

und wenn schon dann läuft halt einer in der nar shadaa sklavenrüstung durch die gegend. mich störts nich.

 

eure beiden sin also argumente vollkommen gleich....

 

und jtz bitte kein mimimi mehr, sondern nur konstruktive beiträge...

 

danke

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...