Jump to content

Zierwerk und Friseur in SW:TOR


Balgruuf

Recommended Posts

Also ich würd mich drüber freuen wenn die entwickler ein zierwerksystem und eine friseur ins game einbauen würden...

 

zierwerksystem:

ausrüstung anziehen aber anders aussehen. so könnte man auch sinnvoll die spezial ausrüstung von tython / ord mantel nutzen...

 

wie in "der herr der ringe online"

 

und friseur is ja dann kla:

frisur ändern, tätowierung, gesichtbeharrung, etc...

 

was sagt ihr dazu??

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zierwerk fänd ich eine schöne Sache, fand ich auch in LotRo toll.

 

Beim Friseur müsste man schauen, wer die Quest Gesichtsverkäufer auf Coruscant kennt der weis das man es als ''illegale'' Möglichkeit einbinden könnte.

 

Tatoos sollte man aber z.B nicht ändern können (bei Zabrak würde das z.B garnicht passen da diese dort beschreiben was sie erreicht/erlebt haben).

 

Auch Hörner usw nicht, da sollte man als entwicklet wirklich gucken was passt.

 

Aber an sich ein Extra das nicht sofort dasein muss.

 

*passt aber vieleicht besser ins Vorschläge Forum

Link to comment
Share on other sites

Zierwerk fänd ich eine schöne Sache, fand ich auch in LotRo toll.

 

Beim Friseur müsste man schauen, wer die Quest Gesichtsverkäufer auf Coruscant kennt der weis das man es als ''illegale'' Möglichkeit einbinden könnte.

 

Tatoos sollte man aber z.B nicht ändern können (bei Zabrak würde das z.B garnicht passen da diese dort beschreiben was sie erreicht/erlebt haben).

 

Auch Hörner usw nicht, da sollte man als entwicklet wirklich gucken was passt.

 

Aber an sich ein Extra das nicht sofort dasein muss.

 

*passt aber vieleicht besser ins Vorschläge Forum

 

das hab ich dann wohl übersehn ^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn BioWare die Modbaren Rüstungen weiter ausbaut (also das man auch aus den Artefakt-Qualität Sachen die Armierungen ausbauen kann, was ja wohl geplant ist), dann scheint mir ein Zierkleidungssystem nicht notwendig.

 

Friseur ist alerdings sehr willkommen, und hoffentlich erweitert BioWare auch noch die Optionen wie man sein Charakter gestalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Wenn BioWare die Modbaren Rüstungen weiter ausbaut (also das man auch aus den Artefakt-Qualität Sachen die Armierungen ausbauen kann, was ja wohl geplant ist), dann scheint mir ein Zierkleidungssystem nicht notwendig.

 

Friseur ist alerdings sehr willkommen, und hoffentlich erweitert BioWare auch noch die Optionen wie man sein Charakter gestalten kann.

 

ich glaub du weißt nich was ich meine... mit zierwerk is gemeint das ich zum beispiel einen Zylinder aufhaben kann, das aba aufm Bildschirm ein Vollvisier is....

Link to comment
Share on other sites

ich glaub du weißt nich was ich meine... mit zierwerk is gemeint das ich zum beispiel einen Zylinder aufhaben kann, das aba aufm Bildschirm ein Vollvisier is....

Mir ist schon klar wovon du redest, kenne so ein System aus genügend anderen MMOs, scheint mir aber einfach nicht notwendig für SWTOR zu sein (und glaub mir, hatte so einige Beiträge einst geschrieben das mir so etwas nötig erscheint, aber das war noch bevor BioWare uns die Modbaren Outfits vorgestellt hatte).

Link to comment
Share on other sites

wozu einen Vorschlag zum Zierwerk aufnehmen...das raff ich nun mal gar nicht...

 

immerhin - wenn die dev´s das umsetzen - ist es bereitsa in arbeit

denn: bald wird es möglich sein, aus allen items, die mods haben, diese rauszunehmen - JA AUCH LÄUFE ARMIERUNGEN UND HEFTE aus epischen items...ebenso wird man seinen vorhandenen set bonus auf eigene items übertragen können...

 

ich hab zB immer noch meine Kutte im Neo-Style und freu mich schon drauf, wieder so rumlaufen zu können

 

...und irgendwann als Sniper in Sandleute Kluft rumzulaufen, und sich nicht für den Raid umziehen zu müssen, ist doch mal ne feine Sache...wenn man denn bereit ist, Sozialpunkte für Stufe 5 zu farmen :o

Link to comment
Share on other sites

Der neueste Thread dazu, bin dabei. :D

 

Ich finde gut das die Entwickler an dem "Outfit" arbeiten nur nicht die komplizierte und eingeschränkte Art, die sie anbieten wollen. Völlig unnötig.

 

In Kurzform. Die Systeme aus HDRO/Aion/Rift machen es fast perfekt vor, also bitte einfach übernehmen. Problem gelöst. :D

 

P.S: Ich verstehe nicht warum man nicht über ein besseres System diskutieren soll, als jenes was schon viel zu lange in Arbeit ist und kaum alle Optionen der Alternativen bietet.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Der neueste Thread dazu, bin dabei. :D

 

Ich finde gut das die Entwickler an dem "Outfit" arbeiten nur nicht die komplizierte und eingeschränkte Art, die sie anbieten wollen. Völlig unnötig.

 

In Kurzform. Die Systeme aus HDRO/Aion/Rift machen es fast perfekt vor, also bitte einfach übernehmen. Problem gelöst. :D

 

P.S: Ich verstehe nicht warum man nicht über ein besseres System diskutieren soll, als jenes was schon viel zu lange in Arbeit ist und kaum alle Optionen der Alternativen bietet.

Tatsächlich gefällt mir das was BioWare machen will (sobald alle mods aus den Artefakt-Qualität-Gegenständen rausnehmbar sind) besser als einfach nur ein Aussehensslot. Sehe da echt keinen Grund mehr warum man das dann doppelt braucht, wo der Weg den BioWare geht doch offensichtlich besser ist (naja so offensichtlich nun auch wieder nicht, da einige es ja nicht blicken).

Link to comment
Share on other sites

Was gemeint ist:

 

Du nimmst aus deinen Super sachen, die nicht so aussehen wie du das willst, alle Mods, Armierungen etc... raus und packst die in ne Klamotte die dir vom aussehen besser gefällt. Ergo, gleiche Werte wie die alten hässlichen sachen im schicken Dress verpackt.

 

Schade das es bei den Social Klamotten nur Leichte Rüstungen gibt... da brauchs nen Update für Mittel und Schwere Rüstungen. :D

Link to comment
Share on other sites

Was gemeint ist:

 

Du nimmst aus deinen Super sachen, die nicht so aussehen wie du das willst, alle Mods, Armierungen etc... raus und packst die in ne Klamotte die dir vom aussehen besser gefällt. Ergo, gleiche Werte wie die alten hässlichen sachen im schicken Dress verpackt.

 

Schade das es bei den Social Klamotten nur Leichte Rüstungen gibt... da brauchs nen Update für Mittel und Schwere Rüstungen. :D

 

das heißt jede orangene rüstung hat, ich sag jtz ma, 5 Rüsstung, dann pack ich da ne armierung rein die 200 Rüstung bringt und das wars dann oda wie?

Link to comment
Share on other sites

Was gemeint ist:

 

Du nimmst aus deinen Super sachen, die nicht so aussehen wie du das willst, alle Mods, Armierungen etc... raus und packst die in ne Klamotte die dir vom aussehen besser gefällt. Ergo, gleiche Werte wie die alten hässlichen sachen im schicken Dress verpackt.

 

Wenn ich das tue hab ich eine um 30 Punkte schlechtere Armierung, keine Ahnung wieso.

Da das rausnehmen nicht grade billig ist, hab ich weitere Experimente erst mal gelassen, vielleicht hat da ja jemand mehr Informationen.

Und leider, die echt tolle Sonnenbrille die mir an meinem Schmuggler so toll gefallen hat hatte keine Slots.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil des Zierwerksystems wie es zum Beispiel in HdRO ist, ist der das man mehrere Zierwerke ausgerüstet haben kann und dann zwischen den verschieden einfach umswitchen kann.

So kann man halt schnell mal mit einem Klick ein anderes Outfit aktivieren ohne das sich an den Items was ändert.

 

Die geplanten Modding Möglichkeitne sind natürlich auch super aber um das Outfit je nach Gelegenheit auszuwählen müsste man dann entweder immer ummodden oder alle Mods mehrmals haben;)

 

Von daher fände ich es auch schön wenn es irgendwann in Zukunft sowas gäbe.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das tue hab ich eine um 30 Punkte schlechtere Armierung, keine Ahnung wieso.

Da das rausnehmen nicht grade billig ist, hab ich weitere Experimente erst mal gelassen, vielleicht hat da ja jemand mehr Informationen.

Und leider, die echt tolle Sonnenbrille die mir an meinem Schmuggler so toll gefallen hat hatte keine Slots.

 

genau das meine ich ja.... dafür dann halt diese zierwerkslots wie in HDRO

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das tue hab ich eine um 30 Punkte schlechtere Armierung, keine Ahnung wieso.

Da das rausnehmen nicht grade billig ist, hab ich weitere Experimente erst mal gelassen, vielleicht hat da ja jemand mehr Informationen.

 

 

Auch orange-farbene Rüstungen werden unterteilt in leicht, mittel und schwer.

Baust du die Armierung aus einer schweren aus und fügst sie in eine mittlere ein, hast du weniger Rüstungswert. Baust du sie hingegen wieder in eine schwere ein, bleibt der Wert gleich (eventuell kann die Anzeige verbuggt sein).

 

Und leider, die echt tolle Sonnenbrille die mir an meinem Schmuggler so toll gefallen hat hatte keine Slots.

 

Das ist der Nachteil des Systems hier; beim System von HDRO gäbe es das nicht.

Edited by Arn-Toras
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich gefällt mir das was BioWare machen will (sobald alle mods aus den Artefakt-Qualität-Gegenständen rausnehmbar sind) besser als einfach nur ein Aussehensslot. Sehe da echt keinen Grund mehr warum man das dann doppelt braucht, wo der Weg den BioWare geht doch offensichtlich besser ist (naja so offensichtlich nun auch wieder nicht, da einige es ja nicht blicken).

 

Es ist eben nur ein winziger Bruchteil aller Rüstungen auch "orange".

Gerade als Soldat gibt es wirklich viele coole Rüstungen die sich auch farblich unterscheiden. Die sind aber alle "grün" oder "blau".

Ein "grünes" level 25 item nutzt mir auf level 50 leider weniger. Ich suche z.B. vergeblich passende Schuhe zu meiner Rüstung und das schon seit Tatooine! Ich habe bereits 3 "Notlösungen" nach langer Suche gefunden, aber es passt eben nur zu 80% zusammen.

 

Wenn BW den Schritt wagt und wirklich einfach ALLE Items modbar macht, dann wäre das natürlich was anderes.

Link to comment
Share on other sites

Frisör/Bodystyler macht Sinn wenns dann auch neue Frisuren etc gäbe.

 

 

Warum machen die net sowas wie in Anarchy Online oder SWG

Da gibts Social Amor Slots .. also ein 2ter LAYER

 

Layer 1 alles was man an Amor mit den WERTEN jetzt anhat

Layer 2 packt man alles rein was nach aussen angezeigt werden soll

 

Oder halt wie in AION das Zeugs beim NPC anpassen lassen.

 

keine Ahnung was da so schwer dranne ist.. aber die SWTOR Devs müssen ja

erst wieder was "eigenes bauen" :) Warum einfach wenns

auch schwer geht ? .. mit dem ganzen Rein Raus bauen Zeugs :p

 

UND der Sosial Amor der jetzt im Spiel drinn ist...

leider nur Leichte Rüssi also nix für Soldaten etc ist doch voll DOOF ^^

 

liebe grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ein Friseur sollte natürlich auf jeden Fall seinen Weg ins Spiel finden, am besten mit Laserschere und Blasterwelle. Zierwerk ala HdRO fände ich da schon eher problematisch - einen Trooper in Abendgarderobe möcht ich nicht tanken sehn, auch wenns momentan noch keine Zivil- oder Ausgehkleidung gibt, so was wird sicher kommen. Eine Lösung wie in wow oder Rift fände ich da besser.
Link to comment
Share on other sites

Das System in Lotro hat mir damals sehr gefallen, aber auch da wars im PvP (PvMP) deaktiviert da man sonst auf den ersten Blick nen Wächter nicht von nem Barden unterscheiden konnte. Da hier PvP ja jederzeit (auch auf PvE Servern) möglich ist gefällt mir der Gedanke von Zierwerk hier in SWTOR so gar nicht.

 

Macht einfach mehr unterschiedliche modbare Klamotten, lasst uns jede Mod in jede Klamotte ein-/ausbauen und gebt uns zusätzlich noch die Möglichkeit Kleidung einzufärben und ich bin glücklich.

Link to comment
Share on other sites

. Zierwerk ala HdRO fände ich da schon eher problematisch - einen Trooper in Abendgarderobe möcht ich nicht tanken sehn, auch wenns momentan noch keine Zivil- oder Ausgehkleidung gibt, so was wird sicher kommen. Eine Lösung wie in wow oder Rift fände ich da besser.

 

Schau dir mal die Kleidungen bei den Sozialhändlern an!

 

Ansonsten sollte es jedem selbst überlassen sein, wie er/sie seinen Char Kleiden möchte.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja ohne weiteres möglich die Garderobe auf eine bestimmte Rüstungsart zu beschränken.

Soldaten könnten z.B. nur schwere Rüstung in die Garderobe stecken -> gleiche Situation wie jetzt nur man könnte auch "hübsche" Level 20 Ausrüstung tragen.

 

Gerade beim Soldaten hat man extrem viele Variationen die sich deutlich unterscheiden. Leider braucht man auch wirklich ein komplettes Set, sonst sieht es richtig doof aus.

 

Es soll zwar wieder die Angleichung der Farbe an die Brustrüstung kommen, aber das nutzt ja auch nichts, wenn jeder im Endgame die gleiche Brust tragen "muss".

Selbst mit der Übertragung von Armierungen und Setboni, bleibt nur ein Bruchteil der existierenden Brustteile übrig.

 

Hier versucht BW offensichtlich einen "neuen" oder "eigenen" Weg zu gehen und macht die Situation einfach unnötig kompliziert und unbefriedigend.

 

Hier greift sehr gut das Sprichwort: Lieber gut kopiert als schlecht erfunden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...