Jump to content

Absoluter Neueinsteiger


TheGismo

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe noch nie ein MMORPG gespielt und habe Probleme mich mit der Steuerung zurechtzufinden. Ich dachte eigentlich dass es ein Tutorial geben wird und nun stehe ich komplett auf der Leitung. Was ist Fokus? Wie kann man sich heilen? Wie kämpft man generäl? Ich habe schon überal gesucht doch ich finde einfach keine passende Anleitung:(

 

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir die wichtigsten Dinge ausführlich erklähren könnte damit auch ich meinen Spaß an dem Spiel haben kann.:)

 

LG. TheGismo

Ps: Ich bin Jedi-Ritter und gerade bei der ersten Mission.

Link to comment
Share on other sites

Zunächst solltest Du das hier mal lesen:

http://www.swtor.com/de/spielinfo/neuerspielerhandbuch

 

Ansonsten kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, die Tooltipps zu beherzigen, die bei neuen Aktionen (die Du erstmallig ausführst) rechts am Bildschirmrand erscheinen.

 

Du manövrierst Deinen Charakter über die Tasten WASD oder die Maus durch die Spielwelt. Unten in der Aktionsleiste befinden sich Deine Fähigkeiten.

 

Wenn Du auf einen Gegner triffst, klickst Du diesen entweder mit der Maus an, oder drückst die TAB Taste solange, bis eben jener Gegner anvisiert ist. Nun kannst Du Fähigkeiten aus Deiner Aktionsleiste ausführen.

 

Beachte dabei, dass jede Fähigkeit andere Voraussetzungen und Einsatzgebiete hat. Manche Fähigkeiten funktionieren nur auf Distanz, manche nur in der Nähe. Einige Fähigkeiten sind "kostenlos", Andere wiederum verbrauchen Energie, im Falle des Jedi Ritters nennt sich das Fokus. Fokus generiert sich nur, wenn Du Dich im Kampf befindest. Achte dazu auf die entsprechende Fokusanzeige unter Deinem Charakterbildchen.

 

Ob und wie Du Dich selbst heilen kannst, hängt von der gespielten Klasse ab. Nicht jeder verfügt über Heilfähigkeiten. JEDE Klasse jedoch verfügt über eine Art "Ausruhen". Diese Fähigkeit erscheint automatisch in Deiner Aktionsleiste. Gehe einfach mit dem Mauszeiger über eine Fähigkeit OHNE zu klicken und es wird Dir angezeigt, was die Fähigkeit kann.

 

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich durch die diversen Guides im Internet zu lesen und (ganz wichtig) einfach zu spielen. Denn die Erfahrung kommt mit der Zeit automatisch.

Edited by dowczek
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...