Jump to content

Der etwas andere "blöde Community" Thread

DocHarrigan

Recommended Posts

Guten Morgen allerseits,

es gibt ja genug Threads in denen geschrieben wird wie armselig die Commuinities in Rollenspielen sind, das keine bereit ist Hilfe zu leisten und daß es sau schwer ist ne Gruppe zu finden.

Leute, WIR sind die Community über die diese ganzen Threads eigentlich sind. WIR sind die Leute über die wir eigentlich rumflamen! Das muß euch erst mal klar sein!

Ich bin einer von den Menschen die nicht jammern sondern versuchen eine Lösung für ein Problem zu finden. Daher habe ich folgende Maßnahme für mich festgelegt:

Ich habe mir vorgenommen JEDEN TAG mindestens einer Person die im Chat nach Hilfe bei einer Quest fragt diese Hilfe zu leisten. Damit meine ich nicht eine Gruppe zu joinen die eine Instanz macht die man selber noch offen hat. Damit meine ich eine Quest die einem selber nichts bringt, die man SELBSTLOS macht nur um dem anden zu helfen. (XP gibt trotzdem^^). Und wenn Leute ätzend zu euch sind dann lasst euren Frust nicht an anderen aus. Behandle andere so wie Du selber behandelt werden willst.

Ich bin ein Teil dieser Community und das ist mein Beitrag die Community in eine bessere zu verwandeln.

Deswegen möchte ich euch, die Community, dazu aufrufen es mir gleichzutun. Beschweren ist eine Sache, selbstlos zu handeln eine vollkommen andere. Wenn jeder, utopisch gedacht, der diesen Thread liest so handelt, würde diese Community etwas erreichen was in vielen anderen MMORPGs undenkbar wäre. Nur dazu ist es notwendig das JEDER etwas dazu beiträgt.

Tut mir ein Gefallen, geht mal in euch und denkt darüber nach. Wenn ihr tief genug nachdenkt werden ihr sehen daß eigentlich nur gutes dabei rauskommen kann.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und möge die Macht mit euch sein.

Harrigan

Edited by DocHarrigan

Es scheint so als ob alle auf den falschen Servern spielen. Ich habe bisher keine Probleme jemanden zu finden der mir hilft oder auch umgekehrt.

Okay ... auf einem RP Server sollte mir der Char die Frage nach Hilfe möglichst im RP stellen - dann ist die Chance sehr hoch dass ich sogar meine aktuelle Quest dafür unterbreche.

@TE: Deinen Ansatz befürworte ich natürlich. Jeder kann den Weltraum von sich aus ein wenig freundlicher machen. :)

Bravo!

Genau so soll es sein. Und genau so werde ich mich mit meinem neuen Charakter auf der Rep Seite auch Verhalten!

Top!

OT: Lustig, wir haben beide ziemlich Zeitgleich ein Thread zum Thema "unanständige Community" eröffnet :)

Ich bin Sith Spieler, und Handhabe es genauso ^^

Nicht jeden Tag manchmal will ich natürlich auch einfach inruhe daddeln, aber im Allgemeinen wird immer geholfen :)

Nicht nur bei der Rep. xD wenn es da auch bedeutent weniger Spieler sind, was wir ja alle Wissen ... es ist schön Böse zu sein xD

Ich bin immer bereit anderen zu Helfen, hab ich schon in Aion zuletzt sehr oft gemacht ohne das es mir selbst außer Spaß zu Helfen sonst was gebracht hat. Aber man kann nur helfen, wenn auch Jemand nach Hilfe fragt und das ist eben auch der Punkt. In Aion wurde viel mehr um Hilfe gefragt als hier. Wobei ich zugeben muss, dass ich selbst eher zu den Helfern gehöre als zu den die nach Hilfe fragen. ^^ Edited by Balmung

@All

Schön das wir es aale so machen :-) Eventuell können wir ja noch den einen oder anderen dazu bewegen ;-)

OT: Lustig, wir haben beide ziemlich Zeitgleich ein Thread zum Thema "unanständige Community" eröffnet :)

Gestern war das Forum gesperrt und die Idee ist mir vor 2 Tagen zugeflogen ;-) Aber echt lustig ;-)

Edited by DocHarrigan

Das gleiche gilt für mich. Ich helfe des Öfteren anderen Spielern, selbst wenn ich nix davon habe. Ich will ja auch, dass mir geholfen wird, wenn ich mal dumm rumstehe und bei ner Quest nichts peile... ;-)

Ich kann jedoch die Kritik einiger Forenbesucher hier nicht bestätigen:

Im Spiel verhält sich die Community meiner Erfahrung nach weder assozial, noch gleichgültig, noch unfreundlich oder unhöflich (seltene Ausnahmen mal ausgenommen, die es aber ja auch überall gibt). Im Gegenteil: Wenn ich Hilfe brauchte, bekam ich sofort welche. In Instanzen wurde ich sogar gegrüsst, sowas war ich von meinem letzten WoW Jahr gar nicht mehr gewohnt.^^

Mir ist einerseits natürlich der oftmals rauhe Ton hier im Forum aufgefallen. Auf der anderen Seite lese ich auch immer wieder Geflame und unsachgemässe Kritik von seiten der TOR Hasser. Einiges in Kritik ist durchaus berechtigt und sollte auch ausgesprochen werden dürfen, gerade weil 1. der Ton die Musik macht, und 2. man wegen dem andauernden und zum größten Teil blödsinnigen Geflame schön derart übersensibilisiert auf Kritik reagiert, dass es nicht mehr schön ist.^^

Und was mir noch auffiel, ist das die Kritiker hier im Forum oftmals nicht zu wissen scheinen, was sie wollen, und was sie überhaupt kritisieren. Ein pauschales "Die Quests sind scheisse" ist nichts, mit dem ich etwas anfangen könnte. Für den einen sind die Laufwege zu lang, der nächste regt sich darüber auf, dass er nicht mehr längere Strecken zu Quests laufen muss, und dadurch für ihn Atmosphäre kaputt ginge.

Aber der richtige Weg hierbei ist nicht, den Leuten alle Goodbye zu wünschen. Klar, es sind viele Vollpfosten dabei, die hier im Forum nur Stunk machen wollen. Wenn die merken, dass ihre Flamerei nicht beachtet wird, hauen diejenigen, denen TOR nicht gefällt halt ab - unsere Aufforderungen sind dahingehend nicht nötig, und werden sogar fehlinterpretiert, als dass man hinterher die Community als Scheisse bezeichnet.

Und diejenigen, die wirklich nur konstruktiv kritisieren wollen, und nicht nur rumheulen, gehen dann in der Masse der Flamerei unter...

Ich weiss, es ist hart, sich jeden Tag das Geflame anzutun, aber trotz aller Unvernunft sollte man hier sachlich bleiben.

Edited by MathewDarkwater

@Mathew

Ja, mir geht es ähnlich. Meistens mache ich ingame sehr gute Erfahrungen. Ich versuche aber auch höflich zu sein (manchmal etwas verplant, aber immer nett und eben höflich).

Nichtsdestotrotz sind mir auch schon andere aufgefallen, zwar nicht so häufig wie anderen Leuten, aber häufiger als mir lieb wäre ;)

Lustig. Ich habe auch schon mehrfach H2+- und H4-Quests gemacht die ich ich längst abgehakt hatte, um anderen zu helfen.

Jeder weiß wie nervig es sein kann wenn man ewig keine Gruppe zusammenbekommt.

Aber irgendwann ist man levelmäßig so weit über der Quest, dass es auch albern ist wenn man andere Spieler ohne Herausforderung durch die Heldquest bolzt.

Aber irgendwann ist man levelmäßig so weit über der Quest, dass es auch albern ist wenn man andere Spieler ohne Herausforderung durch die Heldquest bolzt.

Darum geht es auch nicht. Wenn Du über DER Quest bist gibt es ja wieder andere bei denen Du nicht den "Durchzieher" spielen mußt ;-)

Ich würde den Thread gerne wieder von Seite 5 nach oben pushen weil es kein Witz war und ich denke daß 12 oder so Antwortern genau das widerspiegeln was in unserer heutigen Gesellschaft falsch läuft.

Leute wollen nur aber sind nicht bereit zu geben.

WOW die Bier waren lecker :D

P.S. Ich denke es würde nicht schaden wenn noch ein paar andere Leute den Aufruf lesen. Nicht antworten bedeutet ja nicht nicht nachdenken.

Edited by DocHarrigan

• Create New...