Jump to content

Ein Teil der Community zerstört SWTOR!


Nurdoc

Recommended Posts

Ich freu mich schon richtig auf das geflame... aber:

 

Die Community, IHR (oder ein Grossteil der Forennutzer) zerstört mit eurem Gehabe dieses tolle Spiel.

 

Ihr vergrault Leute, denen das Spiel trotz vieler Mängel Spass macht.

 

Ihr flamet, disst und attackiert, sobald sich nur die kleinste Chance bietet. Habt Ihr nichts besseres zu tun, als euren Hirnschiss bei jeder kleinsten Möglichkeit preiszugeben?

 

Es ist echt ARM, mit ansehen zu müssen, auf welch niederes geistiges Niveau sich manche Leute hier begeben. Auch wenn es ein Frust ist, solch viele Fehler im Spiel zu haben, so soll es doch an einer guten Community liegen, diese anständig und sachlich zu diskutieren.

 

Ich spiele das Spiel sehr gern, auch wenn ich mich des öfteren über üble Bugs aufregen muss. Dennoch lasse ich mir die Freude an den guten Dingen nicht nehmen. Habe zwar Patch 1.1 noch nicht angetestet, aber was hier drin im Forum wieder abgeht seit dem Release von 1.1 ist echt eine Zumutung.

 

Ich wünsche mir von den CMs, dass alle User die sich unangebracht verhalten hier drin einfach mal für ne Woche oder so gesperrt werden (nicht ingame, sondern fürs Forum).

 

Auch kann ich nicht verstehen, wie man (dem Anschein nach) sein ganzes Tun und Handeln nach einem Spiel ausrichten kann. Es hört sich hier drin teilweise so an, als wäre SWTOR / MMOs der einzige Grund zu leben... und diese Lebensgrundlage scheint bei einigen durch die Bugs wohl ziemlich ins Wanken zu geraten. Dementsprechend verstehe ich auch eure Ausraster... aber dazu sage ich nur: GET A LIFE!

 

Echt, mit diesem Gehabe hier drin, geht die Community und somit auch SWTOR kaputt. Seid mal konstruktiv (es gibt wenige, die sind es), verhaltet euch anständig und gebt nicht jeden Hirnschiss preis, der euch grade durch den Kopf geht.

 

Und mal noch zu Bioware: Ich liebe eure Spiele und alle eure SP-Games sind einfach nur Legendär! Aber ich glaube mit SWTOR habt ihr euch übernommen. Das Spiel hätte mindestens ein Jahr mehr gebraucht. Schade hat euch EA (mit dem Finger zeig) zu einem verfrühten Release gedrängt, denn das Spiel hat endlos gutes Potenzial.

 

Ich habe mich nun schweren Herzens von meinem 50er Sith-Assa getrennt, um auf der Seite der Republik (The Restoration Zone) einen Jedi-Ritter zu starten. Ich hoffe es tun mir viele Gleich auf dem Server, damit die Balance ein bisschen besser hinkommt. Ich habe diesen Schritt auf jeden Fall gern gemacht, um dem Server etwas gutes zu tun (und natürlich um ne neue Story zu sehen ;) )

 

Nur so zum Vergleich (mein Bauchgefühl): Ich habe WOW vor 6 Jahren aufgehört zu zocken, von dem her kann ich nur ein Vergleich zu vor 6 Jahren ziehen. Aber es kommt mir so vor, als wäre es bei SWTOR so: Allies = Imps, Horde = Reps... einfach von der Art, dem Alter und dem Verhalten der Spieler her.

 

Ich freue mich nun, auf eine erfolgreiche und spannende Zeit bei den Reps... Nur schon in den ersten 10 Levels meines neuen Jedi-Ritters habe ich mehr freundliche Bekanntschaften gemacht, als in 30 Levels auf der Imp seite...

 

Und nun: Macht mich Fertig! Auf diese Gelegenheit haben ja einige sicher bereits gewartet... ("ohhh ein neuer Thread der Gut geschrieben ist... aber hey, er disst mich, also los!!! FLAMEWARS") --> Ich werde mich amüsieren :)

Edited by Nurdoc
Titel irreführend...
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Bitte ändere den Titel und Teile Deines Postings in "Teile der Community...". Man kann bei so vielen Spielern nicht von DER Community ausgehen, sondern eben Teile davon.

 

Was das Thema "Die Community zerstört SWTOR!" betrifft, kann man nur wiederholen was bereits viele Male geschrieben wurde:

 

  1. Das Forum präsentiert nur einen Teil der Spieler
  2. Wer sich im Forum aufhält ist meistens eher hier weil es Kritik gibt oder weil er Hilfe beim Spiel benötigt. Zufriedene Spieler spielen...
  3. Gerade gegen Ende des ersten (Gratis-)Monats geben viele User nochmals "alles", da ja danach der Forenzugang endet
  4. Jede Kritik, so sie sachlich geäussert wird, kann dem Spiel nur gut tun
  5. Manche sind aufgrund ihrer eigenen Erwartung nun einmal so enttäuscht, dass sie sich Luft verschaffen müssen

 

Der Kampf "Hater - Fanboys" ist eh überall anzutreffen. Die sachlichen Kritiker stehen meistens dazwischen, werden aber irgendwann von einem der beiden Gruppierungen überrannt...

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Einfach abwarten bis der Freimonat abgelaufen ist. Theoretisch müsste es dann ja besser werden und lange kann das ja auch nicht mehr dauern.

 

Ja du hast völlig recht, hier wird über ein Computerspiel gejammert als würde die Welt untergehen. Die Dummheit der Menschheit ist eben grenzenlos.

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Vor dem Patch 1.1 hätte ich dir da wohl noch recht gegeben.. seit dem Patch zerstört aber BW das Spiel und das kann man schön reden wie man will.

So ein patch hätte nie Online gehn dürfen und ich bezieh mich dabei nichtmal nur auf die sache in Illum :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Habe den Titel entsprechend angepasst, da hast du Recht.

 

Ja, auch ich musste mir Luft verschaffen. Weil ich nicht verstehen kann, wieso sich gewisse Menschen nur in Form von Aggressionen Luft machen können.

 

Joggen wär auch mal ne Variante... Sonne geniessen, ne Runde schwimmen gehn.

 

Und danach einen sachlichen Bugreport schreiben...

Edited by Nurdoc
Link to comment
Share on other sites

Vor dem Patch 1.1 hätte ich dir da wohl noch recht gegeben.. seit dem Patch zerstört aber BW das Spiel und das kann man schön reden wie man will.

So ein patch hätte nie Online gehn dürfen und ich bezieh mich dabei nichtmal nur auf die sache in Illum :rolleyes:

 

Was ein blödsinn, glaubst du die lassen das jetzt so? Es wir doch heute schon wieder gepatcht. Meine Güte Leute kommt mal runter. Ist kaum noch zum Aushalten hier.

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Vor dem Patch 1.1 hätte ich dir da wohl noch recht gegeben.. seit dem Patch zerstört aber BW das Spiel und das kann man schön reden wie man will.

So ein patch hätte nie Online gehn dürfen und ich bezieh mich dabei nichtmal nur auf die sache in Illum :rolleyes:

Wobei man hier, je nach Ansichtssache, auch wieder einem Teil der Community die Schuld geben kann. Nachdem der Patch verschoben wurde hagelte es nur so von (unsachlichen) Kritiken, dass man den Patch bewusst verschieben würde, damit man ein Abo lösen müsse um ihn zu erleben. Nun wurde er statt "Tagen" keine 24 Stunden später veröffentlicht und es ist auch nicht recht ;)

Link to comment
Share on other sites

Was ein blödsinn, glaubst du die lassen das jetzt so? Es wir doch heute schon wieder gepatcht. Meine Güte Leute kommt mal runter. Ist kaum noch zum Aushalten hier.

 

Dann komm halt nicht her wenns nicht zum aushalten ist :rolleyes:

 

edit:

@ firedis: Von mir aus hätten die den patch auch ruhig noch um 1-2 Tage verschieben können^^

Edited by Khayln
Link to comment
Share on other sites

hast schon recht. Aber zerstören können diese merkwürdigen Menschen mir das Game aber nicht.

 

Ich finde es nur mal belustigend ab und zu ins Forum zu schauen.

 

Die Leute verstehen gar nicht wie gut das Spiel wirklich ist.

 

Im Grunde ein Multiplayer Jedi Knight - was ich persönlich mir immer gewünscht habe.

 

Bin leider noch nicht > 23, aber das liegt daran dass ich das Game in vollen Zügen auskoste. Ich möchte gar nicht auf max level rushen - wieso auch?

 

Ich habe gute RL Freunde mit denen ich spiele, es gibt kein besseres MMO Erlebnis.

 

WoW war nicht schlecht, zugegeben. Aber gegen Star Wars kommt das Setting lange nicht an...

Und vom Rest her, SWTOR wächst doch noch... Trotzdem soll es schon income generieren. Und das ist für mich okay, da es vermutlich eh schneller wächst als ich es spielen kann...

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass die Bugs in den nächsten Wochen(Monaten?) verschwunden sein werden. Wer dann des Spiels und der Spieler wegen geblieben ist, gehört halt zur Elite.

 

Viele Spieler tun grad immer so, als ob Bioware die Bugs und Fehler absichtlich einbaut um die Spieler zu ärgern und nie mehr beheben wird.

 

Ich denke so ein Spiel muss reifen. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, dann macht es auch mit weniger Spielern Spaß. Wer das nicht mehr abwarten will kann ja gehen.

 

Konstruktive Kritik hat noch nie geschadet und wie die Gelben hier schon oft geschrieben haben, sind sie auch darauf angewiesen. Die Art und Weise WIE hier oft Kritik geübt wird, ist wirklich mehr als unschön und zeugt einfach nur von sozialer Inkompetenz.

 

Einfach einen Gang zurück schalten und weiterhin Fehler im Spiel melden. Dann wird das schon werden hier.

Link to comment
Share on other sites

Vor dem Patch 1.1 hätte ich dir da wohl noch recht gegeben.. seit dem Patch zerstört aber BW das Spiel und das kann man schön reden wie man will.

So ein patch hätte nie Online gehn dürfen und ich bezieh mich dabei nichtmal nur auf die sache in Illum :rolleyes:

 

So sehe ich das auch. 1.1 hätte der Fix sein sollen und nicht etwas, was das PvP gänzlich in die Tonne tritt. Das Statement in Gelb dazu ist auch wieder nur zum kopfschütteln. Wie heißt es doch so schön? Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

Link to comment
Share on other sites

[*]Gerade gegen Ende des ersten (Gratis-)Monats geben viele User nochmals "alles", da ja danach der Forenzugang endet

 

bei manchen fing das abo doch nach dem 20. an oder ab wann is ruhe ?

teilweise sind die posts wirklich übel und fern jeder realität. das ist wirklich mist für jemanden der das spiel trotz seiner mängel gern spielt und tagsüber nicht die finger vom forum lassen kann.

Link to comment
Share on other sites

Was ein blödsinn, glaubst du die lassen das jetzt so? Es wir doch heute schon wieder gepatcht. Meine Güte Leute kommt mal runter. Ist kaum noch zum Aushalten hier.

 

was bringt der notfall-patch heute, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist, illum hat gestern viele spielern einen boost auf tapferkeit 60 gebracht, den andere in wochen schwer aufholen müssen....und das problem mit dem grösseren lag, und dem ständigen ladebildschirm während des spiels wird heute nicht gefixt...nur illum notfall.

 

also von was runter kommen...vom ärger über das kaputte spiel? den ärger über leute die innerhalb eines tages tapferkeit 60 haben, den ärger über den grösseren lag...oder den ärger über den neunen FP der so lagt, das es nicht mal zum anschauen reicht?

 

 

sorry aber deine rosarote brille müsste selbst diese gravierenden probleme darstellen. da hilft kein augen verschliessen und schön reden.

Link to comment
Share on other sites

Wann hört der Freimonat auf? Und bitte führt es ein das man nur noch mit aktiven Abonnement schreiben darf....

Dies ist bereits so. Das "aktive" Abo beinhaltet aber logischerweise die noch laufende Spielzeit. Ansonsten würdest Du ja alle mit Gametime-Cards und technischen Problemen mit dem Abo aus dem Forum ausschliessen...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich nun schweren Herzens von meinem 50er Sith-Assa getrennt, um auf der Seite der Republik (The Restoration Zone) einen Jedi-Ritter zu starten. Ich hoffe es tun mir viele Gleich auf dem Server, damit die Balance ein bisschen besser hinkommt. Ich habe diesen Schritt auf jeden Fall gern gemacht, um dem Server etwas gutes zu tun (und natürlich um ne neue Story zu sehen ;) )

Absolut richtig so. Ich spiele seit Beginn immer ziemlich abwechselnd einen IA und eine Jedi, verschafft einen einen guten Einblick in die jeweiligen Gruppen, man hat Abwechslung... und tut was für's Balancing.

 

Ich freue mich nun, auf eine erfolgreiche und spannende Zeit bei den Reps... Nur schon in den ersten 10 Levels meines neuen Jedi-Ritters habe ich mehr freundliche Bekanntschaften gemacht, als in 30 Levels auf der Imp seite...

Ich habe auf Imperiumsseite noch nichtmal wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, das passt(e) schon.

Aber gerade auch auf den Startplaneten finde ich den Umgang der Reps miteinander deutlich besser/produktiver u.v.a. auch gelassener (in meinem Fall auf Jen'Jidai).

Link to comment
Share on other sites

Dies ist bereits so. Das "aktive" Abo beinhaltet aber logischerweise die noch laufende Spielzeit. Ansonsten würdest Du ja alle mit Gametime-Cards und technischen Problemen mit dem Abo aus dem Forum ausschliessen...

 

Ah ok :)

 

Andererseits fehlt mir dann die Unterhaltung auf der Firma wenn die ganzen *mimimis* weg sind :D

Link to comment
Share on other sites

was bringt der notfall-patch heute, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist, illum hat gestern viele spielern einen boost auf tapferkeit 60 gebracht, den andere in wochen schwer aufholen müssen....und das problem mit dem grösseren lag, und dem ständigen ladebildschirm während des spiels wird heute nicht gefixt...nur illum notfall.

 

also von was runter kommen...vom ärger über das kaputte spiel? den ärger über leute die innerhalb eines tages tapferkeit 60 haben, den ärger über den grösseren lag...oder den ärger über den neunen FP der so lagt, das es nicht mal zum anschauen reicht?

 

 

sorry aber deine rosarote brille müsste selbst diese gravierenden probleme darstellen. da hilft kein augen verschliessen und schön reden.

 

Welche Brille? Meine Güte, wenn ein Computerspiel mal Probleme hat lasse ich den Rechner mal aus. Ganz einfach. Aber das scheint für viele ja der einzige Lebensinhalt hier zu sein!!

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

hm irgendwie sehr widersprüchlich :

 

Du schreibst "uns" : Get a life !

 

Gleichzeitig sagst Du: habe schweren Herzens meinen 50 er ! Hexer liegengelassen , um Rep zu spielen !

 

hm , ich bin berufstätig und auf Stufe 37 bin seit HS dabei ( okay hatte keine Beta Erfahrung ) !

 

Also ich für meinen Teil hab nen Life ! .

 

Das nur mal so ... nichts gegen Dich .

 

Für "uns" sind eben einige Sachen so nicht hinnehmbar , weswegen hier einige ( mich zeitweise eingeschloßen ) , übers "Ziel" hinausschiessen ! Sry dafür !

 

Wie "wir" aber das Spiel zerstören ist mir ein Rätsel und so auch nicht nachzuvollziehen .

Interessiert/mag (m)ich ein(en) Post nicht , lese ich ihn nicht , Punkt

 

Das ist wohl das Unfallphänomen , schrecklicher Unfall , alles starrt hin , um sich dann angeekelt abzuwenden .

 

Tjo so ist wohl der Mensch und die LUST auf Sensation ...

 

naja anyway,

have a nais day

Link to comment
Share on other sites

Auf Stufe 37 und die machen das Spiel kaputt? In wie fern betreffen dich denn die laufenden Probleme?

 

Irgendwie scheinen die Bugs total an mir vorbei zu gehen. Ok das mit Ilum ist ne Katastrophe, keine Frage, aber ansonsten hab ich nicht viel mitbekommen.

 

Und wenn ich an WoW classic denke, ist das hier wirklich noch nen Segen bzgl. Bugs o.O

Link to comment
Share on other sites

hm irgendwie sehr widersprüchlich :

 

Du schreibst "uns" : Get a life !

 

Gleichzeitig sagst Du: habe schweren Herzens meinen 50 er ! Hexer liegengelassen , um Rep zu spielen !

 

hm , ich bin berufstätig und auf Stufe 37 bin seit HS dabei ( okay hatte keine Beta Erfahrung ) !

 

Also ich für meinen Teil hab nen Life ! .

 

Ich bin genauso Berufstätig, arbeite 100%, geh am Wochenende aus, lebe glücklich mit meiner Freundin zusammen.

 

Das Spiel (und auch mein ASSA) ist mir ans Herz gewachsen. Trotzdem sehe ich das Spiel nicht als Mittelpunkt meines Lebens. Es dient mir am Abend nach einem anstrengendem Tag zum abschalten. Wie ich es in dieser Zeit auf Lvl 50 geschafft habe? Frag mich nicht :D

 

In allem anderen gebe ich dir Recht. Wenn einem das Spiel SOOO wichtig ist, sind gewisse Dinge halt nicht hinnehmbar... trotzdem gilt es, dies in einem anständigen Ton zu tun.

 

Wie man so das Spiel kaputt machen kann? Indem man anderen, die das Spiel gerne spielen, die Lust nimmt. Man nimmt den Devs die Lust, Ihre Liebe und Energie in das Spiel zu setzen. Man nimmt den CMs die Lust, sich mit der Community auf einer freundlichen Ebene auseinanderzusetzen. Und Schlussendlich zerbricht es daran...

 

Ich hoffe, SWTOR lebt noch lange weiter und bringt viele spannende Sachen mit sich.

Link to comment
Share on other sites

Mhm ich kann mich nicht beklagen über den 1.1 da ich bis auf dieses weiße Flackern was selten auftritt keine Probleme habe.

 

Und seien wir mal ehrlich wer hier rummault hat keine "Ahnung", ich selber habe diese nette Spiel mit den 3 Buchstaben von der Closed Beta bis letztes Jahr gespielt und kann nur sagen das es dort zu Classiczeiten am Anfang auch öfter mal Probleme gab.

 

Und habe ich groß rumgemault nö, die Probleme wurden nach und nach gefixt, anders wird es in SWTOR auch nicht werden das Spiel ist knapp ein Monat auf dem Markt erwartet nicht das BW sofort alles Richtig macht.

 

Gut Ding brauch Zeit, also abwarten und Teetrinken und eventuell die Zeit wo man nicht Spielen kann mal was anderes Zocken, oder mal vor die Tür gehen :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...