Jump to content

Best View in SWTOR Contest has returned! ×

Heal zu wenig?

Aylonwyr

Recommended Posts

Moin zusammen,

Ich hab nur ne kurze Frage wobei ich nichts vergleichbares grade gefunden habe.

Mein Botschafter ist auf lvl 29 auf Seher geskillt und macht bei 436 Willenskraft mit Erlösung einen heal von nicht ganz 900, crit ca. 1,3k.

Meine Frage wäre ob das unter normal fällt oder doch recht wenig ist. Ein Freund von mir, als Vergleich, macht auf lvl 16 mit der Hälfte an Willenskraft einen crit von ca. 1,1k.

kurze Rückmeldung wär schön ;)

Gruß

Feyri’il

Mein Botschafter ist auf lvl 29 auf Seher geskillt und macht bei 436 Willenskraft mit Erlösung einen heal von nicht ganz 900, crit ca. 1,3k.

Meine Frage wäre ob das unter normal fällt oder doch recht wenig ist. Ein Freund von mir, als Vergleich, macht auf lvl 16 mit der Hälfte an Willenskraft einen crit von ca. 1,1k.

kurze Rückmeldung wär schön ;)

Uhm - also... ich hab mir echt nicht gemerkt, wieviel Heilung ich wann produziere, aber die 1,1K Crit-Wert bei Level 16 wirken spontan auf mich doch etwas hoch - es sei denn, er hat seinen Wogenwert in dem frühen Levelbereich bereits anheben können, der die Wirkung der kritischen Heilung erhöht. Normalerweise gibts nen Bonus von +50% auf die Wirkung einer kritischen Heilung - wenn Du ca. 1,3K hast, hättest Du also ca. 870 Heilung durch "Erlösung" als Basis (bei 50% Krit Wirkung). Die Heilmenge durch Erlösung lässt sich übrigens simpel ablesen, wenn Du mit der Maus über das Skill-Icon fährst. Dein Kumpel müsste bei 1,1K Krit Wirkung dann einen Basis-Werkt der Erlösung bei ungefähr 750 Heilung haben - was irgend etwas zu dicht an Deinen 870 dran läge. Vorausgesetzt - Ihr vergleich nicht Minimum und Maximum Werte und vorausgesetzt er hat keine Woge eingebaut. Durch Wogenwert kannste die Krit-Wirkung locker um 10-15% auch in frühen Level erhöhen. Zudem hat die Erlösung ja ne Bandbreite, die beim Krit-Multiplikator logischerweise wächst. Wenn er nun seine optimalen/besten Krit-Wert nennst, Du aber eher Durchschnitt oder Unterdurchschnitt... könnte das eine weitere Ursache sein.

Und damit kommen wir zum wesentlichen Punkt: Ohne genaue Attribut- aber auch Fähigkeitswerte kannste kaum irgendeine brauchbare Aussage treffen. Die Attribute haben einen ERHEBLICHEN Einfluss auf Deine Fähigkeiten, wobei die Attribute vor allem durch die Items bestimmt werden, welche wiederum Level-Abhängig sind.

Von daher: Vergleicht mal Eure Basis-Werte der Erlösung. Wenn die recht nah beeinander liegen, vergleicht Eure sonstigen Attributwerte (also Willenskraft, Machtkraft, etc etc). Normalerweise solltest Du mit Lvl29 durch weit bessere Items erheblich höhere Attributwerte haben - und somit Deine Fähigkeiten entsprechend proportiional verbessert haben.

Darum muss man sich aber als Spieler während des Levelns auch kümmern :)

Erstmal danke für die ausführliche Antwort ;)

Ich denke das sich um die Items kümmern ist selbstverständlich^^

Bin jetzt 34 gestern geworden und die Heilung hat sich in der zeit ziemlich stark verändert finde ich, etwa das doppelte jetzt im Vergleich zu dem was ich oben geschrieben hatte. Krit liegt bei über 2,2k. Items mit Wogenwert habe ich bisher noch gar keins, habe jetzt Handschuhe für lvl37 bekommen, das sind die ersten bei denen auch Wogenwert drauf ist... (und ein Lichtschwert mit über +300 Machtkraft :)) Willenskraft ist jetzt auch bei etwas über 600 (sitze auf Arbeit deswegen nur ungefähr^^).

Da ich mir das Heiler-Spreadsheet jetzt auch mal endlich genauer angeschaut habe, kann ich damit auch ein wenig arbeiten. Von daher nochmal vielen Dank :)

Und

/closed

Gruß

Feyri'il

• Create New...