Frieda Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 (edited) Hi leute mir ist doch glatt mal aufgefallen das, die Kritwertung durch Zielgenauigkeit einen höheren Multiplikator hat im Fernkampf als List.. die werte sind von meinem Scharfschützen hochgerechnet und Caps oder sonstiges sind natürlich erstmal nicht zu beachten.. 100% Krit. = List = 14703 Zielg. = 12439 Der Bonusschaden entspricht bei "beiden" dem Wert von 5 (5 List/zielg. = 1 Bonusschaden) Ich beziehe mich hierbei nur auf den MM (Treffsicherheits) Baum.. In dem soweit ich gesehen habe, nur Skills benutz werden die Waffenschaden anrichten. Also ist in dem Fall ja der Techbonus, der nur durch List gewährt wird, zu vernachlässigen. Jetzt ist natürlich die Frage ob einen die etwa 15,5 % mehr Krit. es wert sind.. Jetzt springt ihr ein, ich bitte darum meinen Post als ansatz zu nehmen um eine kleine Diskussion anzufangen, die allerdings sich NUR auf das Thema beschränkt. Und ohne jegliche Flames oder OT post auskommen sollte, damit die Übersicht nicht ganz so schnell flötten geht.. Es sein erwähnt.. das ich einen 50 SS habe, um denjenigen die nur Trollenwollen, schon einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen. mfg Edited January 18, 2012 by Frieda Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qoun Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Das ist ein Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Irgendwie glaube ich allerdings, dass der Effekt den du rechnerisch beobachtest eher die Auswirkung eines Abschwächungseffekts ist. Ich nehme mal an dass du zur Zeit erheblich viel mehr List angesammelt hast als Zielgenauigkeit. Wenn du nun aus sagen wir 1000 List und 100 Zielgenauigkeit errechnest das dir Letzteres mehr Nutzen pro Punkt bringt, dann liegt dass denke ich eher an einem Schwellenwert von (ins blaue geraten) 900 ab dem List weniger Wirkung hat. Ausprobieren könnte man das nur indem man tatsächlich seine gesamte Ausrüstung auf Zielgenauigkeit ändert und dann nochmal neu rechnet. Ich finde es übrigens extrem schade, dass mir nur genau diese eine Spezi von allen Klassen einfallen würde bei der eine derart kreative Nutzung der Basisattribute überhaupt etwas bringen könnte. Teste es mal und lass uns teilhaben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MilaPwnstar Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 (edited) Zitat von MilaPwnstar Fernkampfschadensbonus: 1 List bringt 0,2 Fernkampfschadensbonus 1 ZG bringt 0,2 Fernkampfschadensbonus 1 Angriffskraft bringt 0,23 Fernkampfschadensbonus Fernkampf Krit-Chance: 1 List bringt 0,0139 % FK Krit-Chance 1 ZG bringt 0,0154 % FK Krit-Chance 1 Kritischer Trefferwertung bringt 0,767 % FK Krit-Chance Tech-Schadensbonus: 1 List bringt 0,2 Tech-Schadensbonus 1 ZG bringt 0,0 Tech-Schadensbonus Tech Krit-Chance 1 List bringt 0,139 % Tech Krit-Chance 1 ZG bringt 0,000 % Tech Krit-Chance 1 Kritischer Trefferwertung bringt 0,767 % Tech Krit-Chance Somit bringt ZG also de facto 0,0015 % FK-Krit Chance pro Punkt mehr als List. Da man allerdings noch 9% mehr List aus dem Techbaum mitskillt, skalieren wir mit List trotzdem deutlich besser als mit ZG. Ich habe es mir mal erlaubt mich selbst zu quoten aus einem etwas älteren Thread. Edit: Danke für den Hinweis, hab ich eine Null vergessen ;D Edited January 19, 2012 by MilaPwnstar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qoun Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 (edited) Somit bringt ZG also de facto 0,015 % FK-Krit Chance pro Punkt mehr als List. Kleiner Schreibfehler: Es sind 0,0015 %. Also ein Zehntel davon. Durch den List-Buff aus dem Talentbaum wird tatsächlich der Krit-Nachteil fast vollständig aufgehoben und ein Vorteil in der Angriffskraft für List erzeugt. Damit bleibt trotzdem die Frage was real stärker ist, Zielgenauigkeit (mehr Krit) oder List (mehr Angriffskraft). List scheint grob überschlagen hier zu gewinnen. Aber "deutlich" sieht anders aus Dazu müsste man noch tatsächliche Werte wie Rüstung des Gegners, Kritwertung Wogenwertung etc mit ranziehen, ewig lange rechnen und dann trotzdem nur ne Schätzung erhalten. Die Unterschiede sind scheinbar derartig gering dass andere Effekte wie Latenz oder Ablauf eines Kampfes weit wichtiger sind. Also nehmt weiter List als Agent. Falsch machen kann man damit sicher nichts. Edited January 19, 2012 by Qoun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erlon Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 (edited) Wobei man dann NUR Fernkampfangriffe benutzen darf. Granaten werfen oder Dronen einsetzen und ähnliche Tech-Fertigkeiten würden unter einer ZG-Konzentration leiden und kaum mehr Schaden machen. Von daher ist List eh nicht ernsthaft von ZG "bedroht". Edited January 19, 2012 by Erlon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quentenn Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Ja haste das mit den 9% mehr List gelesen? Musst also die 0,0139% mit 1,09 multiplizieren = 0,0152%. Damit schrumpfen deine 0,0015% Differenz auf 0,0002%. Also grob gesagt alle 2.000 ZG (brauchste schon richtig gutes Equip) haste nen Vorteil von 0,4% krit wow. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MilaPwnstar Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Durch den List-Buff aus dem Talentbaum wird tatsächlich der Krit-Nachteil fast vollständig aufgehoben und ein Vorteil in der Angriffskraft für List erzeugt. Ich weiss jetzt nicht genau wie du das hier meinst. List hast überhaupt keine Auswirkung auf unsere Angriffskraft. Angriffskraft ist ein second Stat, der von List nicht berührt wird. Ich streue zwischendurch auch mal ne Sprengsonde und/oder Säurepfeil während der Movementphase ein, die dann eben deutlich mehr mit List skalieren und den äußert mininamlen Nachteil halt auch ausmerzen. Ganz geschweige von PvP wenn man mal einen netten Burst braucht ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qoun Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Sorry war schon etwas früh. 8 Jahre WoW hinterlassen ihre Spuren. Den Umweg von Primärstat über Angriffskraft zum Schaden gibts ja hier nicht. Gemeint war natürlich Bonusschaden und nicht Angriffskraft. Wie schon oben geschrieben wurde braucht man extreme Werte um den minimalen Effekt von Zielgenauigkeit bei Krit überhaupt zu sehn und praktisch wird man es nie merken. Spielereien mit den Primärattributen sind halt nicht gewünscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frieda Posted January 19, 2012 Author Share Posted January 19, 2012 (edited) Ich sehe ihr habt euch wohl schon mit beschäftigt, ich muss auch zugeben das ich die 9% garnicht bedacht habe, was natürlich die ganze sache ins "unerhebliche" abtreiben lässt. Dann kann man den Fred, halt als versuch der belebung des Unterforums ansehen. :-) @ Erlon Oben steht doch ganz deutlich, das dies nur auf den MM(Treffsicherheitsbaum) zutreffen soll, das es bei den anderen Trees natürlich absoluten quark ist, sollte wohl klar seien. Edited January 19, 2012 by Frieda Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erlon Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 (edited) Jup, hab ich auch schon gesehen, deshalb bin ich inzwischen auch so leise. Edited January 20, 2012 by Erlon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mortis_Imbrium Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Mal ein anderer Gedanken gank ist ZG nicht nur auf Epischen Sachen drauf die in die Kategorie Schwere Rüstung fallen und damit für Agent eh nicht tragbar? Und (55) Armierung Mods etc. kann auch kein Beruf herstellen meines Wissens. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ElCativoo Posted January 28, 2012 Share Posted January 28, 2012 Mal ein anderer Gedanken gank ist ZG nicht nur auf Epischen Sachen drauf die in die Kategorie Schwere Rüstung fallen und damit für Agent eh nicht tragbar? Und (55) Armierung Mods etc. kann auch kein Beruf herstellen meines Wissens. Jo so ist es daher ist die ganze Diskussion eigentlich überflüssig^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts