Jump to content

Die neue Cooldownanzeige


Blasi

Recommended Posts

Wie im Patch beschrieben, siehe unten, wurde die Cooldownanzeige neu programmiert. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber das kann doch nur ein Witz sein. Vorher war die Taste erst wieder beleuchtet wenn man Sie auch wieder verwenden konnte. Nun verschwindet das grau langsam und bei allen Zaubern und Angriffen die eine Cooldownzeit länger als 20 Sekunden haben erkennt man einfach nicht mehr ob die jetzt schon abgelaufen ist oder nicht. Man klickt hundert mal drauf und es tut sich nix, obwohl sie ja schon zur Gänze zu sehen ist. Einfach nur total Fail. Man kann einfach nicht mehr erkennen ob der Zauber schon wieder zu verwenden ist. Bei allen Funktionen mit kurzen Cooldown Zeiten geht es ja halbwegs.

 

Bitte bitte an die GM's stellt die Cooldown Anzeige wieder zurück wie sie war um meinen Sith Attentäter wieder spielbar zu machen oder macht halt eine Funktion in den Einstellungen wo sich jeder selber aussuchen kann wie er es haben will. So wie es jetzt ist einfach keine Chance. Man klickt echt drauf weil man glaubt es geht schon dabei ist der noch net abgelaufen. Man erkennt das einfach nicht.

 

Text in den Patch Notes:

Die Anzeige des globalen Cooldowns auf den Schnellleisten sorgt nicht länger dafür, dass alle Icons grau (und damit nicht anklickbar) werden. Wenn eine Fähigkeit jetzt ihren Cooldown hat wird sie nur ausgegraut, wenn ihre Aktivierungskriterien (wie Kosten oder Reichweite) nicht erfüllt sind.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie im Patch beschrieben, siehe unten, wurde die Cooldownanzeige neu programmiert. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber das kann doch nur ein Witz sein. Vorher war die Taste erst wieder beleuchtet wenn man Sie auch wieder verwenden konnte. Nun verschwindet das grau langsam und bei allen Zaubern und Angriffen die eine Cooldownzeit länger als 20 Sekunden haben erkennt man einfach nicht mehr ob die jetzt schon abgelaufen ist oder nicht. Man klickt hundert mal drauf und es tut sich nix, obwohl sie ja schon zur Gänze zu sehen ist. Einfach nur total Fail. Man kann einfach nicht mehr erkennen ob der Zauber schon wieder zu verwenden ist. Bei allen Funktionen mit kurzen Cooldown Zeiten geht es ja halbwegs.

 

Bitte bitte an die GM's stellt die Cooldown Anzeige wieder zurück wie sie war um meinen Sith Attentäter wieder spielbar zu machen oder macht halt eine Funktion in den Einstellungen wo sich jeder selber aussuchen kann wie er es haben will. So wie es jetzt ist einfach keine Chance. Man klickt echt drauf weil man glaubt es geht schon dabei ist der noch net abgelaufen. Man erkennt das einfach nicht.

 

Text in den Patch Notes:

Die Anzeige des globalen Cooldowns auf den Schnellleisten sorgt nicht länger dafür, dass alle Icons grau (und damit nicht anklickbar) werden. Wenn eine Fähigkeit jetzt ihren Cooldown hat wird sie nur ausgegraut, wenn ihre Aktivierungskriterien (wie Kosten oder Reichweite) nicht erfüllt sind.

 

Brille ?, doch sieht man, bischen ungewohnt erstmal aber ist klar zu erkennen was was ist

Link to comment
Share on other sites

Ich quote mich mal wieder:

 

Um mal auf die Problematik einzugehen, die Zauber verblassen seit Patch nicht mehr und wenn der CD noch auf paar Sekunden tickt, sieht man kaum diese graue Schattierung. Vorher sind nicht bereite Zauber dunkel geworden, das irretiert nicht nur das ist großer Bockmist, weil man dann umsonst auf ne Taste hämmert. Ich fruste auch langsam mit dem Spiel, werd zwar noch dabei bleiben, wenn das PVP jedoch unspielbar wird durch Ilum nun, tja denn irgendwann langeweile und good bye.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich den Teil des Patches irgendwie verschlafen oder kommt der noch ?

 

Bei mir sieht die Cooldown-Anzeige immer noch genauso aus wie gestern, vorgestern und letztes Jahr.

 

Mir ist nach dem Patch ebenfalls keine Veränderung an den Cooldown-Anzeigen aufgefallen.

 

Nach dem Lesen dieses Threads habe ich nochmals das Spiel gestartet um die Aussagen zu überprüfen. Auch hier ist mir nach wie vor kein Unterschied zu der Zeit vor dem Patch aufgefallen. Meine Cooldown-Anzeige sieht aus wie immer.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist mir leider auch negativ aufgefallen, als ich bei meinem "45Sec CD" die ganze Zeit die Taste gespammt habe und mich wunderte wieso nichts passiert. Erst als ich ganz genau hin geschaut habe, habe ich bemerkt, dass ein kleiner Teil des Icons noch grau wahr, aber im Eifer des Gefechts ist es nun sehr unangenehm, ich würde nicht soweit gehen und sagen unspielber, aber einfach so auf ne Anzeige verlassen kann ich mich nun nicht mehr ohne ganz genau hinschauen zu müssen. Edited by Abitor
Link to comment
Share on other sites

Jo finds auch sehr sehr nervig als Tank. Hau 5 mal auf nen Skill, der noch garnicht rady ist. Fändes es besser wenns so wäre wie vorher. Wenns denen nur darum ging die Verwechslung zwischen Skill auf cd und Skill nicht einsatzbereit darzustellen, dann sollten sie es so machen den nicht einsatzbereiten Skill zu verblassen wie jetzt auch und den Skill mit cd einfach im Hintergrund dunkelrot zu machen.
Link to comment
Share on other sites

Hab ich den Teil des Patches irgendwie verschlafen oder kommt der noch ?

 

Bei mir sieht die Cooldown-Anzeige immer noch genauso aus wie gestern, vorgestern und letztes Jahr.

 

Der TE meint folgendes:

 

Vor 1.1 - eine Fähigkeit, die noch nicht benutzt werden konnte, war grau und man sah einen Balken von oben nach unten laufen, welcher den verbleibenden Cooldown angezeigt hat.

 

Nach 1.1 - den Balken sieht man immer noch, aber die Fähigkeit ist jetzt nicht mehr grau, sondern direkt wieder farbig.

 

Das Problem ist nun, daß wir uns daran gewöhnt haben die Einsatzbereitschaft von Fähigkeiten anhand der Farbe zu beurteilen. Bunt = nutzbar, grau = warten. Jetzt fällt diese Möglichkeit plötzlich weg und vor allem bei Fähigkeiten mit langem CD kann es sehr schwer zu erkennen sein, ob der CD schon abgelaufen ist oder ob er der Balken einfach nur so weit unten ist, daß man ihn kaum noch sieht.

Ich muß sagen, daß mir ein ausgegrauter Knopf auch lieber wäre als die jetzige Lösung.

Edited by Niddi
Link to comment
Share on other sites

War vorher Mist und ist auch jetzt Mist. Ob es wirklich anders ist kann ich schwer sagen, da ich es vorher unbrauchbar fand und jetzt ist es immernoch unbrauchbar. Ich weiß gar nicht wie man auf so ein bescheidenes UI kommt.

 

Ständig sieht alles inaktiv und nicht benutzbar aus, es sei denn man wartet bis sich alles fertig animiert, fertig gelaggt udn sonstwie rumgekaspert hat - dann ist man aber mit allen Sachen viel zu spät dran...

 

Die deutliche Anzeige welche Angriffe/etc nach dem globalen und anderen Cooldowns benutzbar sind kann doch nicht so schwer sein. Ich habe selbst Design studiert und würde eine solche Aufgabe für einen Erstsemester-Studenten für lösbar halten. Bioware-UI-Designer sind dazu aber nicht in der Lage...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Am liebsten wäre mir einfach ne Sekundenangabe wie es sich gehört, aber auf so eine Idee kann man natürlich nicht kommen. Hauptsache keine API und die Scheiße fressen die irgendein Weltfremder fabriziert. Edited by Valyxx
Link to comment
Share on other sites

aufblend effekt+ sekunden timer...gute lösung...

kleiner wandernder balken nun beu immer aktiven icons...schlechte lösung.

 

dann lieber ein rollback zum alten system.

 

so denken zumindest auch viele im englisch sprachigen forum, besonders rage spieler haben damit mehr probleme als andere.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht wirklich günstig gelöst, muss ich zustimmen. Besonders bei längeren Cooldowns wo ein milimeter-Strich immer noch ne Minute dauert oder so..da stört es schon etwas. Vor allem verstehe ich nicht warum das geändert wurde..hat irgendjemand gemeckert das es ihn stört wenn die Symbole beim cooldown ausgegraut werden? :confused:

 

Aber "unspielbar" ist ja wohl etwas übertrieben.

Link to comment
Share on other sites

Vorher akzeptabel jetzt unbrauchbar ganz einfach

 

wers richtig machen will setzt einfach ab 5 sec cd ne kleine zahl in den button oder auch kompletten cd die runterzählt !

 

Beispiel:WOW Add On "Dominos Buff Times"

 

jetzt mal ehrlich so schwer kann das doch net sein das einem sowas einfällt ?

gleichzeitig könnte man gleich noch einbauen das fähigkeiten die nen dot hinterlassena uch ne zahl bekommen wo der dot dann runterzählt und schon brauchste auch keine cdtimer mehr!

 

ich spiel saboteur verborgenheit und das spielt sich seit gestern definitv schlechter den alles was mehr als 5-6 sec cd hat is mehr schlecht als recht zu sehen und ich hab 24 zoll wide mit 1920x1080!

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann irgendwie auch keinen Unterschied feststellen.

 

Der erste Screenshot ist vom 19.12.11 (doof wenn man sonst immer das Interface ausblendet ;) ).

 

http://img528.imageshack.us/img528/6406/screenshot2011121923585.jpg

 

Rechts oben, der Reisecooldown.

 

Der hier ist ca. 15 Minuten alt. Vielleicht bin ich auch einfach blind. oO

 

http://img607.imageshack.us/img607/4503/screenshot2012011907035.jpg

 

Ziffer 8, Mortar Volley in der Mitte unten.

Edited by moehrewinger
Link to comment
Share on other sites

Der TE meint folgendes:

 

Vor 1.1 - eine Fähigkeit, die noch nicht benutzt werden konnte, war grau und man sah einen Balken von oben nach unten laufen, welcher den verbleibenden Cooldown angezeigt hat.

 

Nach 1.1 - den Balken sieht man immer noch, aber die Fähigkeit ist jetzt nicht mehr grau, sondern direkt wieder farbig.

 

Das Problem ist nun, daß wir uns daran gewöhnt haben die Einsatzbereitschaft von Fähigkeiten anhand der Farbe zu beurteilen. Bunt = nutzbar, grau = warten. Jetzt fällt diese Möglichkeit plötzlich weg und vor allem bei Fähigkeiten mit langem CD kann es sehr schwer zu erkennen sein, ob der CD schon abgelaufen ist oder ob er der Balken einfach nur so weit unten ist, daß man ihn kaum noch sieht.

Ich muß sagen, daß mir ein ausgegrauter Knopf auch lieber wäre als die jetzige Lösung.

 

Nun ist klar, was der TE meint. Mag sein, dass diese Umstellung für viele Spieler irreführend ist. Mir persönlich ist dieser Umstand jedoch nicht aufgefallen, mich stört es also nicht. Die Anzeige kann ich, trotz schlechter Sehkraft gut sehen und somit den Cooldown auch nachvollziehen. Wenn jedoch wirklich fast alle Spieler ein Problem mit der Umstellung haben, sollte Bioware wieder das alte System aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Der TE meint folgendes:

 

Vor 1.1 - eine Fähigkeit, die noch nicht benutzt werden konnte, war grau und man sah einen Balken von oben nach unten laufen, welcher den verbleibenden Cooldown angezeigt hat.

 

Nach 1.1 - den Balken sieht man immer noch, aber die Fähigkeit ist jetzt nicht mehr grau, sondern direkt wieder farbig.

 

Das Problem ist nun, daß wir uns daran gewöhnt haben die Einsatzbereitschaft von Fähigkeiten anhand der Farbe zu beurteilen. Bunt = nutzbar, grau = warten. Jetzt fällt diese Möglichkeit plötzlich weg und vor allem bei Fähigkeiten mit langem CD kann es sehr schwer zu erkennen sein, ob der CD schon abgelaufen ist oder ob er der Balken einfach nur so weit unten ist, daß man ihn kaum noch sieht.

Ich muß sagen, daß mir ein ausgegrauter Knopf auch lieber wäre als die jetzige Lösung.

 

Guten Morgen,

 

und ja dem stimme ich vollstens zu, vorher war es besser. Ausgegraute hotkeys sind einfach besser.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...