Yaglan Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Haben spieler eigendlich eine ahnung was sie wirklich zeitgemäß erwaren sollen? Ich meine ich höre immer das spieler das spiel nicht Zeitgemäß finden und soo. Nur was die spieler so erwarten kann man so ein spiel heutzutage entwickeln? Ich meine ein Teil der spieler ist doch hier in diesem spiel weil es im Alten uns nicht mehr gefallen hat. Der großteil der spieler kommt aus Aion, WoW, SWG, AoC, WAR, LOTR, und was weiss ich für spiele. Und wir sind von den spielen weg weil es uns da etwas nicht mehr gefallen hat. Nur wenn ich die kommentare von einen lese frage ich mich was wollen die dann in ein neuen spiel.... Man konnte sich von vorne rein mehr als genug informieren über das spiel. Aber dennoch spieler kommen zu diesen spiel und sind nur am meckern.... Warum? Weil der mensch meckern muss wie mir scheint. Wirklich liebe Community was erwartet ihr von ein spiel das mit es euch für Würdig erscheint? Ich prophezeihe jetzt einfach mal das es so ein spiel einfach nicht geben wird. Wie es einige schon vermuten soll ja GW2 der Hoffnungsträger am Himmel sein. Da sage ich nur das das spiel auch wenig chance auf den makt haben wird bei dieser Community. Denn keinee Firma kann der Community es recht machen. Mir persönlich gefällt SW Tor Sehr. Und ja es gibt sachen die mich stören aber die gebe ich nicht preis weil ich es einfach nicht an die große glocke hängen will. Wichtig ist einfach nur das man das Universum liebt es spielt. Und abwartet was die Zukunft noch so bringen wird. Oder es einfach sein lassen. Spiele brauche zeit sich zu entwickeln. Irgendwann ist die entwicklung zu viel des guten,,,, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fargard Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Hä? Wenn jemand sich darüber beschwert, dass etwas nicht zeitgemäß ist, beschwert er sich dadruch ja nicht, dass es nicht "wie WoW/AION/AoC/..." ist. Es sei denn natürlich, eines dieser Spiele ist tatsächlich "zeitgemäßer" - was sie in vielen Fällen abseits von Questpräsentation halt sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrKanister Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 naja, ob es wirklich nötig ist, extra dafür einen Thread zu eröffnen?! Nun gut. Wie im wirklichen Leben gibt es auf dieser Welt zu irgend einem Thema mehr als nur 1 Meinung. Wenn jemandem das Spiel aus irgendeinem Grund nicht gefällt, darf er es sehr wohl sagen. Immerhin herrscht Meinungsfreiheit. Ich frage mich, ob es andere wissen wollen, wie du darüber denkst. Nichts für ungut, aber jeder bezahlt für das Spiel, also darf sich jeder zu dem Spiel äußern wie er möchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Booth Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 (edited) "Nicht mehr zeitgemäß", keine "Immersion", "nicht lebendig", "keine Atmosphäre", bla bla bla... Diese Begriffe bzw Wendungen sind alles pure Container - jeder kann da die Gefühle und Gedanken reinkippen, die er damit gerad mal verbindet. Wir Menschen neigen in unserer modernen Welt dazu, einem Gefühl einen allgemeingültigen Anstrich verpassen zu wollen... und jeder hat bei diesen Begriffen auch sofort eine eigene Assoziation. Nur blöd, daß diese Assoziationen bei vielen Spielern durchaus unterschiedlich sind - diese Begriffe also am Ende keine vergleichbaren Kriterien darstellen. Obwohl es durchaus formale Kriterien gibt, nach denen man ein Unterhaltungsprodukt untersuchen könnte, um dann zu schauen, ob das jeweilige Produkt einen "hohen Standard" oder "hohe Qualität" (bzw. heutztage eher eine hohe Quantität... nämlich Feature-Quantität) bietet. Nur... ob das Produkt einer Einzelperson (also.... MIR ) dann Spass macht, kann man auch durch Analyse all dieser Kriterien nie erfassen. Umgekehrt kann es Unterhaltungsprodukte geben, die nach formalen Kriterien schlecht abschneiden, trotzdem sauviel Spass machen. Oben genannte Container-Begriffe beinhalten allerdings per se allesamt keine formalen Kriterien. Jeder stellt sich bei diesen Begriffen einfach ein klein bißchen was anderes vor. Aber... genauso, wie der Begriff "Objektivität" einen positiven Anstrich besitzt, so haben die oben genannten Begriffe ebenfalls einen irgendwie positiven Anstrich. Ich mein... wer will schon behaupten, ein Unterhaltungsprodukt sei NICHT "zeitgemäß" oder böte keine gute "Atmosphäre" oder würde nicht "lebendig" wirken. Wie isses eigentlich mit Schach? Ist das zeitgemäß? Hat es eine dolle Atmosphäre? Wirkt es gar LEBENDIG? Wieso zum Geier spielen das dann Millionen von Menschen?! Edited January 16, 2012 by Booth Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quarantic Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Hä? Wenn jemand sich darüber beschwert, dass etwas nicht zeitgemäß ist, beschwert er sich dadruch ja nicht, dass es nicht "wie WoW/AION/AoC/..." ist. Es sei denn natürlich, eines dieser Spiele ist tatsächlich "zeitgemäßer" - was sie in vielen Fällen abseits von Questpräsentation halt sind. Du vergleichst Spiele die mehr als ein paar Jahre schon am Buckel haben mit einem Spiel das noch nichtmal vorm ersten Patch steht. Herzlichen Glückwunsch, den hast du dir verdient: ............................................________ ....................................,.-'"...................``~., .............................,.-"..................................."-., .........................,/...............................................":, .....................,?......................................................\, .................../...........................................................,} ................./......................................................,:`^`..} .............../...................................................,:"........./ ..............?.....__.........................................:`.........../ ............./__.(....."~-,_..............................,:`........../ .........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/ ..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....} ...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../ ...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../ ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-" ............/.`~,......`-...............................\....../\ .............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__ ,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-, .....`=~-,_\_......`\,.................................\ ...................`=~-,,.\,...............................\ ................................`:,,...........................`\..............__ .....................................`=-,...................,%`>--==`` ........................................_\..........._,-%.......`\ ...................................,<`.._|_,-&``................` Link to comment Share on other sites More sharing options...
SwizzBizz Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 "Nicht mehr zeitgemäß", keine "Immersion", "nicht lebendig", "keine Atmosphäre", bla bla bla... Diese Begriffe bzw Wendungen sind alles pure Container - jeder kann da die Gefühle und Gedanken reinkippen, die er damit gerad mal verbindet. Wir Menschen neigen in unserer modernen Welt dazu, einem Gefühl einen allgemeingültigen Anstrich verpassen zu wollen... und jeder hat bei diesen Begriffen auch sofort eine eigene Assoziation. Nur blöd, daß diese Assoziationen bei vielen Spielern durchaus unterschiedlich sind - diese Begriffe also am Ende keine vergleichbaren Kriterien darstellen. Obwohl es durchaus formale Kriterien gibt, nach denen man ein Unterhaltungsprodukt untersuchen könnte, um dann zu schauen, ob das jeweilige Produkt einen "hohen Standard" oder "hohe Qualität" (bzw. heutztage eher eine hohe Quantität... nämlich Feature-Quantität) bietet. Nur... ob das Produkt einer Einzelperson (also.... MIR ) dann Spass macht, kann man auch durch Analyse all dieser Kriterien nie erfassen. Umgekehrt kann es Unterhaltungsprodukte geben, die nach formalen Kriterien schlecht abschneiden, trotzdem sauviel Spass machen. Oben genannte Container-Begriffe beinhalten allerdings per se allesamt keine formalen Kriterien. Jeder stellt sich bei diesen Begriffen einfach was anderes vor. Aber... genauso, wie der Begriff "Objektivität" einen positiven Anstrich besitzt, so haben die oben genannten Begriffe ebenfalls einen irgendwie positiven Anstrich. Ich mein... wer will schon behaupten, ein Unterhaltungsprodukt sei NICHT "zeitgemäß" oder böte keine gute "Atmosphäre" oder würde nicht "lebendig" wirken. Wie isses eigentlich mit Schach? Ist das zeitgemäß? Hat es eine dolle Atmosphäre? Wirkt es gar LEBENDIG? Wieso zum Geier spielen das dann Millionen von Menschen?! BöS`! Danke für diese Worte. Es hat mir wirklich Spass gemacht, deinen Ausführungen zu folgen. Und nein! Das ist keine Ironie. Danke=) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Achor Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 @Booth: Einfach nur zustimm!! zu: Aber dennoch spieler kommen zu diesen spiel und sind nur am meckern.... Warum? Weil der mensch meckern muss wie mir scheint. Ich find, hier muss man echt unterscheiden. Ich meckere und kritisiere (so sachlich ich halt bleiben kann) zb. im WoW-Forum seit Jahren. Warum? Weil ich soviel ungenutztes potential seh. Hier in SWTOR gibts, so wie ich es aktuell seh, 2 Riesenfraktionen. Die einen sind vom Spiel enttäuscht, da sie mit einer unerfüllbaren Erwartungsmenge hier ein Account abgeschlossen haben. Die Andere vermisst einfach Dinge. Sei es nun ob sie Features vermissen, welche sie schon von anderen Spielen her kennen, oder es sind Features, welche zwar aktuell in Arbeit sind, aber in absehbarer Zeit einfach nicht ins Spiel kommen. Ja, ein vernünftiges UI wäre wünschenswert - Bioware arbeit daran --> Also ist das Motto "Gut Ding braucht Weile". Klar, sie konnten, wenn sie wollten - nur das Ergebniss ist sicherlich nicht eines, mit dem Alle (Bioware und Wir) zufrieden wären. "Meckern" find ich nicht mal schlimm, eher, die Umsetzung der Kritik ist das Problem. Wenn, sollte (auch negative) Kiritk die "W-Fragen" klären (Wer, Wo, Was, Warum, Wie, Wie viel,...). Ich bin echt neugierig zb. auf das neue Vorschlagsforum - was wir da wohl alles zum Lesen bekommen? Und hier ist eigentlich ein Riesenvorteil, denn wir sind international hier im Forum. Dh. deutschsprachige, englische und französische Spieler könnten hier gemeinsam Ideen spinnen, woraus Bioware sicherlich was nettes zusammenschustern kann (Ach ja schustern: Schuster, bleib bei deinen Leisten! @ bioware). SW macht sich von Tag zu Tag und Bioware arbeitet fleissig (siehe den schnellen neuen Contentpatch heut). Also was will man mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Booth Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 (edited) Ich bin echt neugierig zb. auf das neue Vorschlagsforum - was wir da wohl alles zum Lesen bekommen? Gabs hier ja früher schon vor dem Release, als auch das Forum einen Reset bekam. Dort standen eigentlich ne Menge schöner Ideen drin - von einigen übrigens, die heute hier im Forum bekunden, das Spiel sehr zu mögen, aber eben nach wie vor ne Menge Verbesserungspotential sehen oder auch Änderungswünsche haben. woraus Bioware sicherlich was nettes zusammenschustern kann Ich glaube, daß Bioware genug Entwickler im Team hat, die selber sehr ähnliche Ideen, wie viele Spieler hier entwickeln - das sind ja keine spaßlosen Programmier-Monster, die noch nie in ihrem Leben ein PC-Spiel gespielt haben Dennoch denke ich, daß viele Funktionen nur nach und nach eher kleinere evolutionäre Schritte machen werden ... bzw. ich hoffe dies. Große Schritte kann es gern in Form von neuen Inhalten geben, also neue Flashpoints/Operations, neue Questreihen, neue PvP-Gebiete, neue Planeten, neue Raummissionen, neue Items... und so Aber bei der Spielmechanik selber würd ich mir wünschen, daß sie eher seichte Schritte machen. Nen Dungeon-Finder? - Versucht doch erstmal das bestehende Gruppensuchtool zu verbessern. Neue GUI-Elemente? - Versucht doch die bestehenden einfach etwas besser und auch etwas flexibler zu machen. Neue Emoticn-Animationen? - Versucht doch die bestehenden erstmal zu verbessern bzw. bei manchen passiert ja wirklich sehr wenig. So ungefähr würde ich mir die Entwicklung wünschen. Wenn ich die zwei "alten" MMOs im Geiste an mir vorbeziehen lasse, die ich erlebt habe... dort hatte ich den Eindruck, daß zu einer Spielmechanik bzw. zu einer Thematik des Spiels zuweilen mehrere Baustellen existierten, die allesamt nicht besonders weit zu Ende gebaut waren. Und wenn sich ein versuchter Weg eines Spielmechanik-Inhalts als falscher Weg erwiesen haben sollte... fänd ich es schön, wenn Bioware wirklich versucht, diesen Teil zum Verschwinden zu bringen. Was als Mist erkannt wurde, will ich gar nicht mehr sehen müssen Gruß Booth Edited January 17, 2012 by Booth Link to comment Share on other sites More sharing options...
Achor Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 von einigen übrigens, die heute hier im Forum bekunden, das Spiel sehr zu mögen, aber eben nach wie vor ne Menge Verbesserungspotential sehen oder auch Änderungswünsche haben Dies ist ja prinzipiell nichts "schlechtes". Zum Problem wirds, wenn das Potential ungenützt bleibt. Nur, um den Vergleich mit der anderen grossen B-Firma zu ziehen, kenn ich Bioware als Firma, welche nicht nur kurzweiligen Content draufhustet (auf den bisherigen), welchen sie eh nur per Copy/Paste-Verfahren schon mal verwendet haben (ach ja, die Flügeln und den neuen Farbanstrich nicht vergessen). klar, wirds auch Copy/Paste-Content geben, aber ich hoffe nicht, dass es am Fliessband erstellt wird. Etwas Detailverliebtheit und Herzblut darf schon mit rein. Ich denke, vielen gehts aktuell so: Blizz hat einfach das Vertrauen zw. Firma und Spieler komplett runiert. Bioware ist somit "der selbe Feind im Schafpelz". Und man nimmt, was man kriegen kann, denn sonst verhungert man. Bioware muss hier, denk ich, viel überzeugungsarbeit leisten - und (für mich) spricht das bisherige, tolle Produkt, schon für sich. Ich glaube, daß Bioware genug Entwickler im Team hat, die selber sehr ähnliche Ideen, wie viele Spieler hier entwickeln - das sind ja keine spaßlosen Programmier-Monster, die noch nie in ihrem Leben ein PC-Spiel gespielt haben Naja, kennst du Bobby Kotick? Ok, andere Firma, mein Fehler Ich bin halt auch ein verunsicherter Kunde *gg* Spass bei Seite. Ich denk, Entwickler alleine= Sehr gut, Entwickler und community = noch besser. Wir geben die Anreize oder bringen vielleicht was ein, worauf Sie nicht denken, oder bringen die zu noch besseren Ideen. Wie war dies, bei der einen Quest? "Unwissenheit gibt es nicht, Wissen gibt es." "Der Weise weiss, dass er nicht alles weiss." Dass alles mal reifen muss, wie Wein, sollte eigentlich klar sein und ja, viele kleine Schritte sind sicherlich besser, denn sonst verläuft man sich. Also frei nach Dragon Age 1: "Besser sich gut am Stein anhalten, sonst fällt man noch in den Himmel". Ich denk, Bioware sollte ruhig sich grosse Baustellen suchen - aber eben langsam sich da herantasten. Für den falschen Weg-Fall setz ich meine Hoffnungen auf den Testrealm. Er heißt ja nicht umsonst Testrealm - Hier find ich gehört (von mir aus, anfangs nur im kleinen Rahmen mit NDA) Neues prinzipiell her. Eigentlich sollt der garnicht geschlossen werden, sondern dort noch so verrückte Sachen mal Ingame (auch Konzeptmässig) ausprobiert werden. Blizz ist ja Weltmeister in "Super Idee, welche sich gut anhören und dann ist die Umsetzung einfach &%&%& und man muss damit leben. Wenn Bioware diesen Faktor, also Mit der community zusammenarbeiten (damit ist nicht auch automatisch auf sie hören gemeint!), schafft, seh ich wenig Probleme bei der Entwicklung und bei den Innovationen, denn die ergeben sich sicher mit der Zeit. Und ja, auf den Testserver gehören auch Fehlentwicklungen - lieber dort, als Live! Solang halt Bioware die 2 dinger hat und Fehler eingestehen kann - und ja, die dürfen und sollen Fehler machen, denn nur "aus Schaden wird man klug" und sie sind "auch nur Menschen" (und nicht Yoda ). Was ich, wie oben sicherlich rauslesbar, einfach nur wünschen würd, wäre eben ein kleines Spielermitsprache"recht". Warum keine Umfragen ingame und hier im Forum? zb. Wollt ihr lange Haare trotz möglicher Clippingfehler? Ja - Nein. Wollt ihr eine ApI? Ja - Nein - Slashbefehle für Makros sind genug. Irgend sowas in der Art, wäre doch mal innovativ - man fragt seine Kunden einfach. Die CMs hier sind ja eh viel aktiver hier, als in somanchen Games. Seht es als Bitte an Bioware den Leuten die Rechte zu geben, mit der Community zu diskutieren (und ingame den Leuten sicher helfen zu können - ja, es gab in WoW (ja ich spiel(te) es zu lang) einen Vorfall bei mir, da wollte und hätte der GM helfen können, nur durfte er nicht!). So genug (hoffe bleibt nicht) träumerei aufgeschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SalamiSadellen Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 "Nicht mehr zeitgemäß", keine "Immersion", "nicht lebendig", "keine Atmosphäre", bla bla bla... Diese Begriffe bzw Wendungen sind alles pure Container - jeder kann da die Gefühle und Gedanken reinkippen, die er damit gerad mal verbindet. Wir Menschen neigen in unserer modernen Welt dazu, einem Gefühl einen allgemeingültigen Anstrich verpassen zu wollen... und jeder hat bei diesen Begriffen auch sofort eine eigene Assoziation. Nur blöd, daß diese Assoziationen bei vielen Spielern durchaus unterschiedlich sind - diese Begriffe also am Ende keine vergleichbaren Kriterien darstellen. Obwohl es durchaus formale Kriterien gibt, nach denen man ein Unterhaltungsprodukt untersuchen könnte, um dann zu schauen, ob das jeweilige Produkt einen "hohen Standard" oder "hohe Qualität" (bzw. heutztage eher eine hohe Quantität... nämlich Feature-Quantität) bietet. Nur... ob das Produkt einer Einzelperson (also.... MIR ) dann Spass macht, kann man auch durch Analyse all dieser Kriterien nie erfassen. Umgekehrt kann es Unterhaltungsprodukte geben, die nach formalen Kriterien schlecht abschneiden, trotzdem sauviel Spass machen. Oben genannte Container-Begriffe beinhalten allerdings per se allesamt keine formalen Kriterien. Jeder stellt sich bei diesen Begriffen einfach ein klein bißchen was anderes vor. Aber... genauso, wie der Begriff "Objektivität" einen positiven Anstrich besitzt, so haben die oben genannten Begriffe ebenfalls einen irgendwie positiven Anstrich. Ich mein... wer will schon behaupten, ein Unterhaltungsprodukt sei NICHT "zeitgemäß" oder böte keine gute "Atmosphäre" oder würde nicht "lebendig" wirken. Wie isses eigentlich mit Schach? Ist das zeitgemäß? Hat es eine dolle Atmosphäre? Wirkt es gar LEBENDIG? Wieso zum Geier spielen das dann Millionen von Menschen?! Ich weiß ja, wie gerne du auf deiner Subjektivitätswelle reitest, aber viele Kriterien mögen zwar wie du sagst, nicht auf jeden einzelnen zutreffen, doch gibt es eine große Menge, die bestimmte Fakten einfach gleich beurteilt. Erstes Beispiel: Star Wars wirkt steril. Es ist einfach Fakt, dass bei der Tierwelt, die den Planeten Leben einhauchen würde, hinten und vorn gespart wurde. Und wenn irgendwo Tiere rumstehen, dann meistens wie festzementiert. Alle paar Sekunden heben sie halt dann mal den Kopf und das war es. Und dieser Umstand fällt der breiten Masse einfach gleichermaßen negativ auf. Sonst würde man es nicht so oft irgendwo lesen. Den einen stört es, den anderen nicht, aber im Prinzip kann ich doch recht objektiv beurteilen, wie lebendig eine Welt wirkt. Zweites Beispiel wäre "zeitgemäß": hier muss man jetzt ein bisschen unterscheiden. Wenn wir es aus rein technischer Sicht begutachten, dann ist Star Wars faktisch nicht zeitgemäß. Da braucht man nicht lang über irgendwelche subjektiven Eindrücke lamentieren, dass ist ganz einfach Fakt. Auch ist es Fakt, das beim Questdesign schon bessere Ideen vorhanden waren, um für Abwechslung zu sorgen. Man kann also sehr wohl Kriterien herausarbeiten, die ein großer Teil der Spielerschaft relativ ähnlich sieht und somit hast du dann auch deine formale Kriterien. Das diese nicht in jedem Fall auf die einzelne Person runtergebrochen werden können, sollte klar sein. Ist aber auch garnicht Sinn und Zweck der Übung. Es geht um die Ausarbeitung der Kriterien, welche die Masse relativ ähnlich sieht. Und sowas kann man ausarbeiten, da kannst du mir nichts erzählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elkantar Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Ich mag das Spiel Aber nicht Zeitgemäß ist der fehlende Ingame Kundenservice UND!! das seid der Closed Beta FPS Probleme herrschen mangels Kompatibilität der Engine laut englischem Forum. Ansonsten sind wir doch eh alles doktrinierte, koniditionierte Konsumenten die Unterhalten werden anstatt sich selbst zu Unterhalten, letzere haben wohl mit gar keinem Spiel egal wie gut oder schlecht ein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GumJabbar Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Erstes Beispiel: Star Wars wirkt steril. Es ist einfach Fakt, dass bei der Tierwelt, die den Planeten Leben einhauchen würde, hinten und vorn gespart wurde. Und wenn irgendwo Tiere rumstehen, dann meistens wie festzementiert. Alle paar Sekunden heben sie halt dann mal den Kopf und das war es. Und dieser Umstand fällt der breiten Masse einfach gleichermaßen negativ auf. Sonst würde man es nicht so oft irgendwo lesen. Den einen stört es, den anderen nicht, aber im Prinzip kann ich doch recht objektiv beurteilen, wie lebendig eine Welt wirkt. Naja... Wenn du ganz ehrlich bist... Wo in freier Wildbahn IN DER REALEN WELT, gehst du über ne Wiese und siehst um dich herum zig Tiere herum hüpfen? Wo in welchem Wald, siehst du beim spazieren gehn alle 3 Meter 2 Rehe rumkuscheln, eine Wildschweinfamilie an dir vorbeischlendern oder ein Rudel Löwen alle 5 Meter? Und ganz ehrlich... Wenn du an ner Kuhweide vorbeispazierst... tanzen die dann vor Freude ringelrei oder stehn die nicht doch alle in irgendeiner Ecke, knabern stillstehend am Graß und lassen dabei hinten rum was fallen... Gerade "Wildtiere" sieh man in freier Wildbahn meistens nicht, wenn man in voller Rüstung scheppernd und schießend durch die Gegend rennt... Da wirkts eigentlich eher seltsam, dass es die Tiere in Star Wars nicht mal zu interessieren scheint, wenn du direkt neben ihnen eine Gegnergruppe mit Britzel udn Bratzel und Schwingel und Schwebgel niedermetzelst und deren einzige Reaktion darauf ist... den Kopf zu heben... Und so ganz nebenbei... in der Filmszene wo Anakin und seine Zukünftige alleine durchs Grasland schlendern, bewegen sich die komischen Kühe die wie übergroßé Zecken aussehen auch erst, als er versucht stehend auf ihnen zu reiten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naeebea Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Haben spieler eigendlich eine ahnung was sie wirklich zeitgemäß erwaren sollen? Ich meine ich höre immer das spieler das spiel nicht Zeitgemäß finden und soo. Nur was die spieler so erwarten kann man so ein spiel heutzutage entwickeln? Ich meine ein Teil der spieler ist doch hier in diesem spiel weil es im Alten uns nicht mehr gefallen hat. Der großteil der spieler kommt aus Aion, WoW, SWG, AoC, WAR, LOTR, und was weiss ich für spiele. Und wir sind von den spielen weg weil es uns da etwas nicht mehr gefallen hat. Nur wenn ich die kommentare von einen lese frage ich mich was wollen die dann in ein neuen spiel.... Man konnte sich von vorne rein mehr als genug informieren über das spiel. Aber dennoch spieler kommen zu diesen spiel und sind nur am meckern.... Warum? Weil der mensch meckern muss wie mir scheint. Wirklich liebe Community was erwartet ihr von ein spiel das mit es euch für Würdig erscheint? Ich prophezeihe jetzt einfach mal das es so ein spiel einfach nicht geben wird. Wie es einige schon vermuten soll ja GW2 der Hoffnungsträger am Himmel sein. Da sage ich nur das das spiel auch wenig chance auf den makt haben wird bei dieser Community. Denn keinee Firma kann der Community es recht machen. Mir persönlich gefällt SW Tor Sehr. Und ja es gibt sachen die mich stören aber die gebe ich nicht preis weil ich es einfach nicht an die große glocke hängen will. Wichtig ist einfach nur das man das Universum liebt es spielt. Und abwartet was die Zukunft noch so bringen wird. Oder es einfach sein lassen. Spiele brauche zeit sich zu entwickeln. Irgendwann ist die entwicklung zu viel des guten,,,, Naja also für mich heißt nicht Zeitgemäß: high res texturen fehlen Questdesign ala bringe dies, suche das, fertig Bugs... zuviele Bugs Laggende Server wenig pvp wenig pve vor allem aber im Endgame Falschaussagen des Entwicklers Fehlende Individualisierungmöglichkeiten meines Charakters sei es in Klasse, Rasse oder Beruf wenig Handwerk...(unnützes handwerk) Fehlende Möglichkeiten mein UI Anzupassen lasche Mobgruppe und Bosse usw. usw. usw. Das Problem hierbei ist, dass fast jedes mmo mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord_Archaon Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Das Problem hierbei ist, dass fast jedes mmo mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Nein das Problem sind die Erwartungen der Kunden und denen kann man bei so vielen nicht gerecht werden weil jeder seine eigenen Erwartungen hat. Es ist egal was du tust es wird meckerer geben. Meine Schwester hat eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin gemacht und musste folgende Situationen erleben. 1. Die Bäckerei macht offiziell um 6:30 auf und um 5:55 standen schon Kunden davor und haben sich beschwert das es noch nicht offen war! 2. Die Brötchen waren nicht dunkel genug. Die Brötchen waren zu dunkel. Am gleichen Tag. 3. Ein Kunde beschwert sich über die Auslegung der Ware usw. usw. Wenn nur 500 Kunden am Tag die Bäckerei betretten und schon so gravierende Erlebnisse auftretten dann kannst du dir denken was bei 2 Millionen Kunden passiert! Es wird immer unzufriedene Leute geben die meinen sie wären Gott höchstpersönlich und müssten auch so behandelt werden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts