DeanDarkstar Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Hallo zusammen, auch wenn das Konzept in SW ToR etwas anders ist als bei anderen Branchenkollegen interessiert mich eines doch sehr. Kann der Hexer als Range DD anderen Ranges wie dem Imperialen Agenten oder dem Kopfgeldjäger das Wasser reichen? Oder ist er doch mehr der klassische Hybride & Supporter? Schwerpunkt meiner Frage ist das PVE. PvP wär auch interessant, wobei da ist es mir persönlich eh egal, wenn ich weniger Schaden mache, dafür aber mehr Utitlity habe. Danke für Eure Antworten. : ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindiraa Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Ich habe noch keine Operation gespielt, aber in den (heroischen) Flashpoints bist du ein brauchbarer Fernkämpfer. Sowohl Lightning als auch Madness funktioniert ganz gut. Da es keine DMG Parser gibt, ist es schwer einzuschätzen, wer wieviel Schaden ein Hexer tatsächlich macht. Die Rolle eines Supporter gibt es so per Definition in SWTOR eh nicht, du bist als Hexer also ein vollwertiger Fernkämpfer. Den Sniper beneide ich eigentlich nur um seine 35m Reichweite. Mit einer Lightningskillung hast man zwar teilweise auch eine höhere Reichweite, aber nur mit diesen Zaubern würde man seinen Schaden ziemlich gimpen. Sith Hexer sind im PvP gut dabei, manche behaupten, dass sie zu stark sind. Liegt aber vielleicht auch einfach nur an der Masse an Hexern, die gerade in den Schlachtfeldern rumlaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lasti Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Ich kann nur fürs PVP sprechen der Hexer ist als Range DD ok erfährt halt kontinuierlichen Schaden. Hängt aber den andern beiden in den Schadensspitzen u Burst hinterher. Den Hexer Dmg lässt sich leichter ausheilen als 2 timed Raketen und nen Railschuss eines Söldners. Aber denke des geht in Ordnung da der Hexer mehr utility hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sodie Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Der Hexer ist im Grunde sehr kompetitiv im PvE, das Problem besteht eher darin, das wenige eine Ahnung haben, wie dieser zu spielen ist bzw. nicht alle Proccs ausnutzen etc. Es stimmt zwar das ein Sniper höheren Burst hat, dafür hat der Hexer einen kontinuierlichen Damage, der dies wieder aufwiegt. Man darf auch nicht vergessen, das wir einfach durchnuken können und nicht wie andere Klassen auf Überhitzung oder Low Energy achten müssen. Das einzige Problem unter dem ich ab und zu leide ist, dass ich nach 4 - 5 Minuten noch kaum Macht habe, das liegt aber an der 0/13/28 Skillung, mit Tx 2er Bonus ist das aber auch schnell wieder behoben. Grüße Zyx Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeanDarkstar Posted January 17, 2012 Author Share Posted January 17, 2012 Hey! Vielen Dank für Eure Antworten. : ) Im PvP habe ich mir durch einige Vids auch schon so das Bild gemacht, dass er nicht den Burstschaden fährt, aber eben dank hoher Utility + Selfheal eben länger lebt. Somit ist das sicherlich auch okay so. Es freut mich zu lesen, dass er im PvE mithält, wenn er gut gespielt wird. Meine MMO Vergangenheit ist zugegeben die gute alte WoW und dort war ich mit Hexer oder Shadow immer recht erfolgreich. Von daher liegt mir das, was ich hier lese durchaus. Man muss aber nicht auch noch mit dem Laserschwert in Nahkampfaktion treten, oder? Das wäre mir dann ehrlich gesagt zu doof. Aktuell bin ich erst level 10 und ab und an, wenn ein Mob zu nah an mir dran ist, lang ich noch mit dem Schwert zu. ^^ Im Raid wär das ein NoGo für mich, ich möchte auf Range vom Boss stehen. Kann mich hier jemand beruhigen? : ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stinkerchen Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 (edited) Man kann das mit dem Dmg (der Aggro) eigentlich immer sehr gut am ersten Boss der ewigen Kammer austesten. Wenn dort der Tank vom Boss wegekicked wurde, bekommt der 2te in der Aggroliste einen Dot verpasst, den sonst der Tank bekommt. Ich spiel Hexer mit Madness/Chain Lightning Spec und bekomm fast zu 100% dort den dot. Wenn ich mal zwischenschilden oder nen Heal mit raushauen muss, ziehen meist der Scharfschütze oder Söldner an mir vorbei. Hexer spielt auf jeden Fall oben mit, wenn man ihn denn beherrscht. Es scheint derzeit echt gut balanced zu sein. Edited January 17, 2012 by Stinkerchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SizeDoesMatter Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Also im PvE taugt er sicher was. Ist halt konstanter Schaden, wie auch schon erwähnt. Im PvP ist er nicht zu gebrauchen, da er von den Schadensspitzen her nicht mal annähernd an die anderen Klassen herran kommt. Liegt weder an der Skillung noch am Gear. Schaden aushalten tut man auch nur schlecht aufgrund der leichten Rüstung. Gegen Schaden anheilen geht nicht, weil du crits in Höhe von 3-4-5k innerhalb von wenigen Sekunde bekommst. Fürs PvP ein Witz. Da mach ich mir Schaden und halte mehr aus mit meinem level 13 Bounty Hunter, als mit meinem level 50 sith hexer und halb epic equipt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeanDarkstar Posted January 17, 2012 Author Share Posted January 17, 2012 Das ist ja jetzt ein interessantes Feedback zum PvP. Ich habe hier relativ viele Heulthreads gesehen, dass der sith hexer im PvP OP sein soll. Mir persönlich ist es lieber, er ist keine fotm Klasse. Aber ich befürchte eigentlich, er ist eine. Was Du sagst steht nun im deutlichen Widerspruch dazu... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kunaviech Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Hexer is nur OP, wenn die Gegner zu dämlich sind den Hexer zu harassen und ihn einfach aus der 2. Reihe die Gruppe zerlegen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeanDarkstar Posted January 17, 2012 Author Share Posted January 17, 2012 Kenn ich irgendwo her....^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir_Dragon Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Naja Hexer kann im PvP auch sehr OP wirken. Gerade nen Heiler mit Bewachen (vom Tank, senkt den Schaden den man bekommt und leitet ihn an den Tank weiter) kann sich gegen fast alles Gegenheilen. Oder nen DD-Hexer mit Procc-Glück. Da Blitzen dann zwar auch nicht die riesen Zahlen auf aber dafür viele Glauben dann natürlich alle gleich, nur weil er mal 2 Proccs nacheinander hatte, dass der das immer kann. Ooooder die Hexer haben eben nen komplettes PvP-T2-Equip, da merkt man dann einfach irgendwann die Kompetenz (was bei der Vielzahl an Hexern die gespielt werden eben auch oft genug vorkommt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Citruzz Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 (edited) Ich spiele derzeit mit einem 0/25/16 Hybridspecc. Es ist ein sehr RNG- bzw. Lucklastiger Specc, da dieser Specc komplett auf Proccs aufgebaut ist. Ein klassischer Modifikator zum Überprüfen des DPS ist die der Agrogeneration. Zwar halte ich den agroreduzierenden Spell ständig auf CD, dennoch bekomme ich sehr oft die Agro - sowohl in FPs als auch in OPs. Mit dem Specc geht man niemals out of Force (ooF), selbst nach einem Brezz tickt die Macht bei vollem Nuke sogar wieder auf maximum. Edited January 19, 2012 by Citruzz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amargosa Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Hi Mein Hexer ist nun Level 46 und ich kann nur sagen der rockt.^^ Ich habe nur einen Punkt je im Heil und Wahnsinn alles andere in den Blitzbaum. Durch die hohe kritisch-rate die ich erziele springen oft die Bonuseffekte an (CD gelöscht, instant cast für kettenblitz, auto-krit. für Schockwelle). zudem kann ich ununterbrochen es Blitze regnen lassen. Solange ich nur DD mache geht meine Macht nie runter. Ich kann also dastehen und es 15 Minuten lang Blitze und DoTs regnen lassen. Lediglich Heilungsbasierte Skills reissen die Macht innerhalb von 3-4 Minuten in den Keller. Aber dafür bin ich ja kein Heiler sondern vollzeit DD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RathisXD Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 wir haben nen hexer im raid, als madness und der geht steil hat glaube ich die skillung 0/13/28 damit mein er macht er richtig schaden sowohl pve als auch pvp. will ihn nicht missen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sodie Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Als guten DPS Vergleich seh ich z.B. Ewige Kammer, 4. Boss. Jeder DPSler steht an einem Marodeur und ist Raidgebuffed. In meinem Raid sind wir alle recht gleich equipped. Wir haben ein Scharfschützen, Söldner, Assa und mich als Hexer dabei. Als erstes ist der Assa fertig, danach komm ich mit 2-3 Sekunden Abstand und 5-10 Sekunden die anderen Beiden. Klar, ist das jetzt kein Gesetz, dass Assa besser sind etc. Ich wollte nur mal eine Impression geben. Was z.B. ich immer höre von unseren Söldnern und Snipern, dass sie uns, die Hexer, beneiden, weil wir einfach durchnuken können, da Söldner und Sniper auf Hitze und Energy achten müssen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Citruzz Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Da ja viele von dem 0/13/28-Specc geschwärmt haben, habe ich diesen am gestrigen Tage mal ausprobiert. Getestet im FP Kaon HC und Eternity Vault NM. Leider war das Ergebnis wie erwartet - die Fillertalente, die Tatsache, dass der Machtblitz nicht als regelmäßige Schadenfähigkeit zählt und somit nicht von den starken Talenten profitiert und vorallem der unglaublich schnelle Forceverbrauch gehen auf Kosten der DPS. Mit dem von mir bevorzugtem Specc 0/25/16 liefert man ohne Downtime spürbar höhere DPS Werte ab, als mit dem obigen genannten Specc. Zudem darf man das Talent "Ladung" auf jeden Fall nicht unterschätzen. Zwar handelt es sich lediglich nur um eine Schadensbonuserhöhung von bis zu 3% (die bei richtigem Cycle 100% Uptime besitzt), allerdings wirken sich die 3% deutlich spürbar auf die DPS aus. Grund dafür sind die unbekannten Multiplikatoren wieviel Schadensbonus die Fähigkeiten tatsächlich bekommen. Für 100%ige Klarheit ist definitiv ein Messinstrument aka Recount von nöten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sodie Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 (edited) http://www.simulationcraft.org/swtor/101/Sage_Sorcerer_101-2.html#Sith_Sorcerer_Madness(noch Beta) http://sithwarrior.com/forums/Thread-Simulationcraft-for-Sage-Sorcerer(Beste Theory Page afaik)*Ich schmeiß mal einen Links in den Raum* Edited January 20, 2012 by Sodie Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeanDarkstar Posted January 20, 2012 Author Share Posted January 20, 2012 (edited) Wow, das ist ja sehr interessant!Dachte, es gibt aktuell keine Möglichkeiten zur Auswertung? Oder ist das kein echter log sondern eine sim? Gibt es auch einen cross-check, wie die anderen Ranges sich im Verhältnis zum Sorcerer verhalten? Das habe ich hier nicht gesehen... Edited January 20, 2012 by DeanDarkstar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sodie Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Wow, das ist ja sehr interessant! Dachte, es gibt aktuell keine Möglichkeiten zur Auswertung? Oder ist das kein echter log sondern eine sim? Gibt es auch einen cross-check, wie die anderen Ranges sich im Verhältnis zum Sorcerer verhalten? Das habe ich hier nicht gesehen... Soweit wie ich das Durchblicke, benutzen die Formeln zur Berechnung der Schadenswerte und Charakter Stats aus SWTOR und lassen es dann vom Parser der für WoW geschrieben wurde, ausgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts