Jump to content

Wie soll man die Leistung der Member eines Raids beurteilen?


Ganry

Recommended Posts

Ja, kein Thema, du sollst deine Gilde schon allein vor die Wand fahren, ich habe auch nur auf die oben stehende Frage geantwortet.

 

Denn wenn du nur diesen Maßstab als Bewertungskriterium zuläßt, wird sich in Kürze noch ein ganz anderes Problem auftun.

 

Wenn du mal über den Tellerrand schaust, wirst du sehen, dass in solchen Gilden:

 

a. Spieler ein dickes Fell haben

b. Kritik auch annehmen und sich verbessern

c. Die Leiter die Leistung nicht nur nach reinem Zahlenwerk beurteilen

d. ein reger Austausch bezüglich gemachter Fehler herrscht und zwar auch untereinander und nicht von oben herab.

e. sich Spielr fast mehr mit Theorie als mit der eigentlichen Praxis beschäftigen

 

Das alles wirst du in einem Random Raid nicht finden. Und jeder einigermaßen gute Spieler wird das "von oben herab, ich weiss es eh besser" mit einem Lächeln quittieren und zu einer Gilde gehen, deren Leiter auch Ahnung hat.

 

ich fahre meine Gilde seit 4 Jahren gegen die Wand und trotzdem sind die langjährigen Member noch da und sind sogar mit nach SWTOR geswitched. Irgendwie zieht das argument nicht. Wie bereits gesagt, lass meine Gilde doch einfach mein Problem sein. Wenn du nichts zum eigentlichen thema beitragen kannst, lass es doch bitte gut sein und widme dich anderen befriedigenden aufgaben, als Foren Threads zu suchen wo du deinen senf abgeben kannst.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

DAS WAS HIER STAND WURDE ERSETZT. Es führte zu verwirrung.

 

also deshalb nocheinmal:

 

Wie Beurteilt ihr eure Gilden Member was Leistung angeht ohne solche Tools?

Es geht hier um eine Progressorientierte Gilde, sprich diskussionen ob man Member bewerten sollte, lasst bitte meine Sorge sein. Jeder der in dieser Gilde ist, weis was ihn erwartet. Flames ob das ganze Spass macht, lasst auch bitte meine Sorge sein.

 

Posts ob man diese Tools brauch, tragen hier nicht zur Sache bei!

 

Ob ihr mich für Qualifiziert haltet, lasst auch meine Sorge sein. Da bis jetzt nichts von meiner Gilde bezüglich dessen gekommen ist, nehme ich an das es so schlecht nicht sein kann und die Gilde exisitert seit 4 Jahren.

 

Wir haben jahrelang WoW geraided und es ist leider nur ein Teil der WoW Gilde zu SWTOR gekommen. Deshalb brauchen wir neue Member. Und ohne Besagte Tools ist es schwerer als mit, diese "Neuankömmlinge" in den Tryouts zu bewerten.

 

Falls ihr gute Techniken, abseits der üblichen, miteinander reden, guides schauen etc. kennt wäre ich für antworten sehr dankbar.

 

PS: Mir gehts um die Tryouts! Keine jahrelangen member.

 

 

Die Leistung seiner Mitmenschen in einem Spiel beurteilen ... noch tiefer kannst du eigentlich nur sinken indem du 'ne Strichliste führst für jeden der im Raid mal kacken muss

Edited by Plautze
Link to comment
Share on other sites

Die Leistung seiner Mitmenschen in einem Spiel beurteilen ... noch tiefer kannst du eigentlich nur sinken indem du 'ne Strichliste führst für jeden der im Raid mal kacken muss

 

du verstehst es immernoch nicht oder? Meinste For the Horde lässt jeden rein und testet ihn nicht? sie vertrauhen einfach dadrauf das das was er sagt über seinen skill auch stimmt?

 

Ja ich weis, wir sind nicht for the horde, trotzdem haben wir in WoW teilweise kills hingelegt das wir auf platz 22 waren. Was ich für eine beachtliche Leistung halte. Mit schlechten spielern geht das nicht, aber verstehst du anscheinend überhaupt nicht. Und du hast auch keine ahnung um ehrlich zu sein wie es im oberen Bereich der Gilden aussieht, also wieso postet du dann?

 

Fast der komplette thread ist von leuten überflutet die in 0815 Gilden sind, bosse als letzte aufm server nach 100 nerfs legen und trotzdem zu meinen genau bescheid zu wissen.

Edited by Ganry
Link to comment
Share on other sites

du verstehst es immernoch nicht oder? Meinste For the Horde lässt jeden rein und testet ihn nicht? sie vertrauhen einfach dadrauf das das was er sagt über seinen skill auch stimmt?

 

Ja ich weis, wir sind nicht for the horde, trotzdem haben wir in WoW teilweise kills hingelegt das wir auf platz 22 waren. Was ich für eine beachtliche Leistung halte. Mit schlechten spielern geht das nicht, aber verstehst du anscheinend überhaupt nicht. Und du hast auch keine ahnung um ehrlich zu sein wie es im oberen Bereich der Gilden aussieht, also wieso postet du dann?

 

Fast der komplette thread ist von leuten überflutet die in 0815 Gilden sind, bosse als letzte aufm server nach 100 nerfs legen und trotzdem zu meinen genau bescheid zu wissen.

 

Jo deswegen würde ich gar nicht darauf eingehen, das sind halt die Leute die eben auch WoW kaputt geweint haben, alles haben wollen und nichts können und tun dafür, hauptsache 13€ Joker ziehen.

Edited by Thanarius
Link to comment
Share on other sites

Wow, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.

 

Sind hier eigtl so viele vom Internet abgestumpft dass sie nicht mehr

kommunizieren können? Zusammen arbeiten geht auch nicht?

 

Geht mal wieder raus und redet mit anderen Menschen - Herr je!

 

Problemlösung durch nachforschen:

- Konnte der Tank dauerhaft hoch gehalten werden?

- Gab es Spikes auf dem Tank?

---- Wenn ja:

-------- Stand der Tank in etwas drin?

-------- Wurde vergessen etwas zu unterbrechen?

-------- Ist überhaupt bekannt ob etwas unterbrechbar / ausweichbar ist?

------------ Wenn nicht:

---------------- Ausprobieren ob man dem ausweichen kann durch interrupt o.ä.

- Liegt es am Heiler:

---- Vorschläge von Leuten die selbst gelegentlich mit der Klasse heilen

---- Guide anschauen lassen

 

 

- Gab es Adds die nicht schnell genug lagen?

---- Wenn ja:

-------- Wer war eingeteilt. Sieht er selbst Probleme?

------------ Probleme kurz besprechen zur Not austauschen wenn einer sagt er könnte es mit XY ausprobieren.

- Wurde der Enrage erreicht?

---- Sieht ein Spieler gewisse Probleme bei sich in dem Kampf?

-------- Wenn ja:

------------ Wo

------------ Überlegen diese Situation zu umgehen

---- Schätzt ein Spieler seinen Schaden als zu gering ein?

-------- Wenn ja:

------------ Guide lesen

-------- Wenn nein:

------------ Trotzdem alle Guides nachlesen lassen

 

 

Mal im Ernst:

Wenn meine Mitspieler Fehler nicht selbst einsehen können und nicht mit mir

reden.. sind sie unbrauchbar. Ich brauche keine Leute die eine Solotour durchführen

wollen. Fehleranalyse sollte zusammen, effektiv und konstruktiv ablaufen.

 

Jahrelanger Raidlead biste? Für mich bist du völlig unbrauchbar für den

Posten. Wer als Raidlead nur Zahlen ausliest und selbst nichtmal auf die Idee

der Kommunikation kommt ist einfach Mist.

 

 

!!!!! 100 % richtig !!! mehr gibts einfach nicht zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Und du hast auch keine ahnung um ehrlich zu sein wie es im oberen Bereich der Gilden aussieht......

 

.....Fast der komplette thread ist von leuten überflutet die in 0815 Gilden sind, bosse als letzte aufm server nach 100 nerfs legen und trotzdem zu meinen genau bescheid zu wissen.....

 

 

 

Hybris?

 

Oh je ob das jetzt richtig von dir war? Gieß halt mehr Öl ins Feuer, vielleicht gehts dann aus? Flames bestimmt inc. wegen Abwertung "fast aller Reply Ersteller"

Edited by Ragnafyr
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das das Spiel nie aber auch nie so weit kommt das Spieler selektiert werden müssen. Das ist das letzte was es gibt. Wichtig ist das zusammenspiel und nicht irgendwelche Werte. Klar wenn sich einer Sozial daneben benimmt keine Frage.... Aber nach irgendwelchen Zahlen gehen das kann doch nicht wahr sein, oder ?

Ich Spiele um Spaß zu haben und nicht um mich in irgendeiner Form unter druck setzen zu lassen, das hab ich im RL schon zu genüge.

Hab es schon so oft geschrieben das ich es absolut nicht verstehen konnte wie es bei einem abderen großen MMO immer war : Suchen DD für xy mindesten 2353485 GS und mindestens 7666784 DPS.

 

Aber eigentlich ist es mir auch egal solange es nur ein paar wenige sind die diese Dinge wie Damagmeter oder GS nutzen und es nicht so wird das jede Fungilde es benutzt.

 

So das musste jetzt mal raus. Sry.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Jo deswegen würde ich gar nicht darauf eingehen, das sind halt die Leute die eben auch WoW kaputt geweint haben, alles haben und nix können und tun dafür hauptsache 13€ Joker ziehen.

 

Und genau so leute wie ihr sind der Hauptgrund warum die meisten evtl keine lust mehr auf WoW und diese *Mein Item ist viel neuer und Lilaner/Orangener als deins* haben.

Muss man sich immer an anderen messen? Muss man sich immer an den neuesten Items messen? Muss man sich immer an Progressleuten messen?

Muss ich alles leider verneinen und hoffe das dies auch der Großteil hier weiterhin tut.

 

Denn es sind leider die Progressgilden die für den meisten Unmut und möchtegerns sorgen, daher find ich die Community bisher hier super da sie in diesem Thema zusammenhält und das nicht noch einmal zulassen möchte.

 

Daumen hoch für den Großteil der Community. !

Link to comment
Share on other sites

naja kaputt geweint haben Wow eher so leute wie der TE, die meinen nur weil sie nich in der lage sind nen raid reel aufzubauen und zu leiten sich halt in stat werte im damage log flüchten müssen.

 

ALso die leute die sich aus 100 walkthropughs und dergleichen die tipps holen und damit dann in den raid stürmen mit ner grossen klappe am kopp und sich dann als pro gamer bezeichenn.

 

@te: Doch du bezeichnest dich mehrfach hier als pro gamer auch wenn du das wort nicht ausschreibst, aber sieht man ja an deinem letzen beitrag hier gelle, von wegen gilden die den boss erst nach 100 nervs legen spieler die den erst nach 100 nervs legen usw von daher sagst ud genau das aus das du der allmäöchtige pro gamer bist die anderne die keine damgae logs benötigen im raids zu schaffen sondern nur soziale kompetenz und ahnung vom spiel jedoch halt alles pfeifen sind und schlechte spieler.

 

Müsst schon n elustige gidle sein euer haufen, wenn da jeder so tickt wie du dann gute nacht, dann is mri schon klar wohin swtor gehen wird wenn noch mehr so leute wie du hier aufschlagen, dann haben wir in maximal 1 jahr hier nen wow clone vom feinsten mit allen addons und spielerein von WoW nur damit die vermeintlcihen pro gamer und pro gamer liegen in der lage sind ihre raids zu schaffen und andere vom spiel auszuschliessen oder sogar netterweise dann direkt vorm endboss einfach mal aus dem raid kicken.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke dieser Progress Gedanke hat noch nicht wirklich Einzug in SWtor gehalten, allerdings kann man es doch nachvollziehen wenn man einen boss tried und tried und es fehlt zB. immer am Dmg weil irgendwas zu langsam down geht etc, das kann man halt ohne Tools nicht genau analysieren und verifizieren erst recht nicht.

 

Das Problem ist doch hier nicht Progress Spieler gegen Casual Spieler, dafür gibts doch 3 Schwierigkeitsstufen.

Edited by Thanarius
Link to comment
Share on other sites

naja kaputt geweint haben Wow eher so leute wie der TE, die meinen nur weil sie nich in der lage sind nen raid reel aufzubauen und zu leiten sich halt in stat werte im damage log flüchten müssen.

 

ALso die leute die sich aus 100 walkthropughs und dergleichen die tipps holen und damit dann in den raid stürmen mit ner grossen klappe am kopp und sich dann als pro gamer bezeichenn.

 

@te: Doch du bezeichnest dich mehrfach hier als pro gamer auch wenn du das wort nicht ausschreibst, aber sieht man ja an deinem letzen beitrag hier gelle, von wegen gilden die den boss erst nach 100 nervs legen spieler die den erst nach 100 nervs legen usw von daher sagst ud genau das aus das du der allmäöchtige pro gamer bist die anderne die keine damgae logs benötigen im raids zu schaffen sondern nur soziale kompetenz und ahnung vom spiel jedoch halt alles pfeifen sind und schlechte spieler.

 

Müsst schon n elustige gidle sein euer haufen, wenn da jeder so tickt wie du dann gute nacht, dann is mri schon klar wohin swtor gehen wird wenn noch mehr so leute wie du hier aufschlagen, dann haben wir in maximal 1 jahr hier nen wow clone vom feinsten mit allen addons und spielerein von WoW nur damit die vermeintlcihen pro gamer und pro gamer liegen in der lage sind ihre raids zu schaffen und andere vom spiel auszuschliessen oder sogar netterweise dann direkt vorm endboss einfach mal aus dem raid kicken.

 

so ist definitiv mein letzter Beitrag. Ist ok glaub was du möchtest. Ist genau so als ob nen Öko mit nem Öl Giganten redet. Es wird keine einigung geben. Ja wir haben WoW kaputt gemacht. Wenn ich das schon höre. Es sind Casuals wie du die das game zu nichte gemacht haben, weil jeder das beste equip haben möchte aber ÜBERHAUPT nichts dafür machen will. Das ist wirklich ein sehr dummes argument von dir.

 

Jedem ist bekannt das die progress gilden am meisten in WoW gelitten haben als die Casual geweint haben. Und das werdet ihr in SWTOR auch noch merken.

Wie gesagt, heutzutage möchte jeder alles für nichts!

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Raid versagt, muss der Leader ausgetauscht werden weil er versagt hat die Gruppe richtig anzuführen!

 

Da brauch ich kein Raidtool um mir zu sagen wer hier der Loser im Raid ist!

 

Der anführer ist für die Gruppe verantwortlich und wenn er es nicht schafft die Gruppe richtig zu motivieren hat er dort nichts als Raidleiter zu suchen!

Edited by Lord_Archaon
Link to comment
Share on other sites

du verstehst es immernoch nicht oder? Meinste For the Horde lässt jeden rein und testet ihn nicht? sie vertrauhen einfach dadrauf das das was er sagt über seinen skill auch stimmt?

 

Ja ich weis, wir sind nicht for the horde, trotzdem haben wir in WoW teilweise kills hingelegt das wir auf platz 22 waren. Was ich für eine beachtliche Leistung halte. Mit schlechten spielern geht das nicht, aber verstehst du anscheinend überhaupt nicht. Und du hast auch keine ahnung um ehrlich zu sein wie es im oberen Bereich der Gilden aussieht, also wieso postet du dann?

 

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass ein (vernünftiges) Combatlog bei einer progressorientierten Gilde sehr sinnvoll ist, um die Leute richtig beurteilen zu können. Die Raidleiter dort sind auch in der Lage, ein solches Tool sinnvoll einzusetzen und die Daten zu interpretieren - weit über DPS und HPS hinaus.

 

Leider wird so ein Tool erfahrungsgemäß dann auch bald von allen möglichen Pseudo-Raidleitern in "normalen" Gilden verwendet, die völlig unfähig sind, die Daten sinnvoll zu interpretieren. Da gehts dann wirklich nur noch um die DPS, und das ist kompletter Mist und führt zu sinnloser Ausgrenzung von Spielern. Kein vernünftiger Raidleiter will z.B., dass DDs lieber im gegnerischen AOE stehen bleiben, um ja keine DPS zu verlieren. Das stresst dann sinnlos die Heiler.

 

Ich habe zwar nicht vor, in SWTOR zu raiden, aber ich kenne die Historie in WoW, und da hat der Auswertungskram mehr kaputtgemacht als verbessert. Wenn ich wählen könnte, ob wegen ein paar wenigen echten Progress-Gilden Combatlogs kommen sollen zu Lasten des viel größeren Rests, wäre ich definitiv dagegen.

 

BTW: So etwas wie "Gearscore" in WoW schon gar nicht, da wird die Ausrüstung auf eine einzige Zahl reduziert -> Schwachsinn hoch drei.

 

Fast der komplette thread ist von leuten überflutet die in 0815 Gilden sind, bosse als letzte aufm server nach 100 nerfs legen und trotzdem zu meinen genau bescheid zu wissen.

 

Auch die dürfen hier etwas sagen, da sie (s.o.) meiner Meinung nach unter solchen Tools leiden werden.

Edited by SkudderX
Link to comment
Share on other sites

Ich denke dieser Progress Gedanke hat noch nicht wirklich Einzug in SWtor gehalten, allerdings kann man es doch nachvollziehen wenn man einen boss tried und tried und es fehlt zB. immer am Dmg weil irgendwas zu langsam down geht etc, das kann man halt ohne Tools nicht genau analysieren und verifizieren erst recht nicht.

 

Das Problem ist doch hier nicht Progress Spieler gegen Casual Spieler, dafür gibts doch 3 Schwierigkeitsstufen.

 

Komm den Leuten hier doch nicht mit nachvollziehbaren Argumenten. DMG Tools sind eine Erfindung des Satans/WoW um die schwachen und wehrlosen zu knechten. Ende der Diskussion.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Bevor ihr die erklärung liest/oder auch nicht, ich bin ausm thema drausen. Flamed euch zu solange ihr möchtet :)

 

Wenn mir dieser Thread eins gezeigt hat, dann ist es die tatsache das SWTOR es progressorientierten gilden sehr schwer macht neue spieler zu werben.

 

Sachen wie "Rotas kennen, Spielverhalten etc." der einzelnen klassen klappt bei WoW weil es so alt ist und man eigentlich jede klasse kennt, aber in einem neuen MMO wo man eben noch nicht alle klassen kennt, ist es schwer von 10 Bewerbern die alle sagen das sie richtig gut sind, die 4 besten auszusuchen.

 

Und da kann jeder erzählen was er will, mit solchen tools würde die Tryout phase bei neuen member wesentlich kürzer ausfallen.

 

Man steht in SWTOR also vor dem Dilemma das man 10(oder auch eine andere anzahl) spieler prüfen muss die alle Behaupten sehr gut zu sein. Das führt nur zu quälenden Tryouts.

 

Für mich ist das thema abgehackt ich weis was ich wissen wollte und eigentlich ist es genau das was ich befürchtet habe. Ihr könnt euch gerne weiter die köpfe bei diesem Glaubenskrieg zerschlagen, doch wirklich was bringen tut es denke ich mal nicht.

 

PS: Die ganzen standart antworten von den ganzen "ich bin zwar casual, hab auch keine ahnung wie es in richtig progressorientierten gilden aussieht, aber möchte trotzdem meinen pfeffer dazu geben den ich irgendwann mal im Forum aufgeschnappt habe" tragen hier nichts zur Sache bei.

 

Und die ganzen posts von wegen "Muss man leute bewerten? Wie tief kann man sinken. Es ist doch ein spiel" zeigen mir nur das diese Menschen einfach keine ahnung von progressorientierten Gilden haben. Was interessiert es euch? wenn ihr euch nicht vorstellen könnt, das jede progressorientierte Gilde ihre member nach leistung bewertet, dann lasst es doch sein. Und postet nicht irgend einen blödsinn. 95% der leute hier im thread wissen nicht das es ganz normal ist im oberen Bereich das leute nach leistung bewertet werden.

 

Ich rede hier nicht von 0815 Gilden wo man dem gilden meister schreibt "hey kann ich rein" und dann wird man eingeladen. Ich rede eigentlich von Gilden die in den Top 100 in deutschland sind. Gilden mit langen Tryout phasen wo jeder spieler inspiziert wird.

 

So lächerlich das jeder Casual meint, weil seine gilde 1 Boss gelegt hat nach 100 jahren das sie dadruch progressorientiert sind.

 

Und nur mal so, mit schlechten Spielern schafft man kein Server First und German 50 oder so. Aber das bekommt ihr anscheinend nicht in euren kopf rein -_-.

 

Wie gesagt 95% der leute hier wissen nicht wirklich worum es geht und haben noch nie in solch einer Gilde mitgespielt. Meinen aber trotzdem was zum thema schreiben zu können. Sowas von lächerlich das ganze. Lasst doch jedem seinen Spass, egal wie er das erreichen will. Für euch hört es sich komisch an das Spieler bewertet werden. Meine Gildenmember danken es mir wenn ich schlechte Spieler die den Raid bremsen rauschmeisse wenn sich an ihrer Leistung nichts ändert"

 

Ganz im ernst, ihr seid also der Meinung das, 15 Leute leiden müssen weil 1ner schlecht ist und man ihn trotzdem NIEMALS und auf GAR KEINEN FALL kicken darf? Dann habt ihr einfach keine ahnung!

 

Zu dem ganzen Thema sag ich nur ZWEI dinge:

 

- Macht euch mal locker ihr Nerds

- Versuch dein "Wissen", bzw. "Anforderungen" nochmal auszukramern wenn es Bosse gibt die nicht nach 2 trys liegen, so wie hier.

 

Mann seit ihr fertig! Das erinnert mich immer an den Spinner in HDRO der fest und steif behauptet hat das man für den Balrog ganz bestimmtes Equip und ganz bestimmte Leistungen braucht um ihn zu schaffen ach und man musste auch UNBEDINGT lvl 50 sein... Tja hat recht doof geschaut als der halbe raid mit lvl 46-48 und ohne Equip den gelegt haben.... Mensch vielleicht kann man Menschen auch mal nach persönlichkeit beurteilen und net nach stupiden Zahlen ihr Hanskasper! Richtige Raidleader verwenden zwar solche Combatlogs aber die interessieren sich nicht wirklich dafür ob dd1 3k schaden gemacht hat oder dd2 4k... solange dd1 net fünzigmal im blöden aoe stand wie dd2 ist das auch in ordnung... Entlastung für heal usw. usw..

 

Wie kann man nur so.... ach egal.../vote for close

Edited by Naeebea
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass ein (vernünftiges) Combatlog bei einer progressorientierten Gilde sehr sinnvoll ist, um die Leute richtig beurteilen zu können. Die Raidleiter dort sind auch in der Lage, ein solches Tool sinnvoll einzusetzen und die Daten zu interpretieren - weit über DPS und HPS hinaus.

 

Leider wird so ein Tool erfahrungsgemäß dann auch bald von allen möglichen Pseudo-Raidleitern in "normalen" Gilden verwendet, die völlig unfähig sind, die Daten sinnvoll zu interpretieren. Da gehts dann wirklich nur noch um die DPS, und das ist kompletter Mist und führt zu sinnloser Ausgrenzung von Spielern. Kein vernünftiger Raidleiter will z.B., dass DDs lieber im gegnerischen AOE stehen bleiben, um ja keine DPS zu verlieren. Das stresst dann sinnlos die Heiler.

 

Ich habe zwar nicht vor, in SWTOR zu raiden, aber ich kenne die Historie in WoW, und da hat der Auswertungskram mehr kaputtgemacht als verbessert. Wenn ich wählen könnte, ob wegen ein paar wenigen echten Progress-Gilden Combatlogs kommen sollen zu Lasten des viel größeren Rests, wäre ich definitiv dagegen.

 

BTW: So etwas wie "Gearscore" in WoW schon gar nicht, da wird die Ausrüstung auf eine einzige Zahl reduziert -> Schwachsinn hoch drei.

 

 

 

Auch die dürfen hier etwas sagen, da sie (s.o.) meiner Meinung nach unter solchen Tools leiden werden.

 

Ich wollte zwar nichts mehr schreiben, aber das ist mit Abstand der beste Post im gesamten Thread!!!!

Endlich mal jemand der es von aussen betrachet als es immer nur auf sich selbst zu beziehen.

 

PS: Und mit Gearscore muss ich dir recht geben, das war der größte mist!

Link to comment
Share on other sites

so ist definitiv mein letzter Beitrag. Ist ok glaub was du möchtest. Ist genau so als ob nen Öko mit nem Öl Giganten redet. Es wird keine einigung geben. Ja wir haben WoW kaputt gemacht. Wenn ich das schon höre. Es sind Casuals wie du die das game zu nichte gemacht haben, weil jeder das beste equip haben möchte aber ÜBERHAUPT nichts dafür machen will. Das ist wirklich ein sehr dummes argument von dir.

 

Jedem ist bekannt das die progress gilden am meisten in WoW gelitten haben als die Casual geweint haben. Und das werdet ihr in SWTOR auch noch merken.

Wie gesagt, heutzutage möchte jeder alles für nichts!

 

Frage mcih ja grad woher du wissen willst wie ich spiele?

 

IOch für meinen teil spiele mit den gegebenen mitteln und brauche keine geflenne im forum abzulassen weil ich nicht in der lage bin einen raid zu leiten.

 

Und es geht auhc nicht darum das spieler nichts für ihre sachen tun wollen diese leute gehörhen sicherlihc nicht in einen raid, es geht aber darum das so wie du schreibst , es dir darum geht das du spieler die , sofern der raid scheitert, austauschen willst weil sie statt 11K dmg pro sekunde nur 10.6 K dmg pro sekunde gemacht haben und damit dann deiner meinung nach keine lust habe für ihre sachen was zu tun.

Ebenso das du nur spieler mitnehmem willst die mindestens X schadne rausdrücken und ansonsten es dir egal ist, du damit also neuen spielern keinerlei chance geben willst.

 

Aber lass mich mal raten als du mit swtor angefangen hast , hast ud natürlich schon alle raids gekannt und schon natürlich befvor das psiel in die beta ging auch schon alle gespielt, du kanntest jeden winkel der karten jeden trick bei den bossen und eh jeden pixel im spiel, dir hat nie einer helfen müssen, dir hat keiner was erklären müssen geschweige denn sonstwie irgendwie in dem spiel hier was näher bringen müssen gelle?

 

Denn wenn doch, nun, dann hätest du dhc schon am erstne tag aus deiner gilde fliegen müssen da du ja keinen plan vom spiel hattest, oder etwa doch nicht? Merkst ud was?

Du willst jeden spieler der das spiel nich so ut kennt wie du eevnetuell aussen vor lassen anstatt diesem spieler dann die chance zu geben das spiel zu erlernen, denn ja auhc das hat was mit gilden leiten zu tun sowie mit sozialer kompetenz. aber wie gesagt das ist ja scheinbar etwas was dir stark zu fehlen scheint.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Bevor ihr die erklärung liest/oder auch nicht, ich bin ausm thema drausen. Flamed euch zu solange ihr möchtet :)

 

Wenn mir dieser Thread eins gezeigt hat, dann ist es die tatsache das SWTOR es progressorientierten gilden sehr schwer macht neue spieler zu werben.

 

Sachen wie "Rotas kennen, Spielverhalten etc." der einzelnen klassen klappt bei WoW weil es so alt ist und man eigentlich jede klasse kennt, aber in einem neuen MMO wo man eben noch nicht alle klassen kennt, ist es schwer von 10 Bewerbern die alle sagen das sie richtig gut sind, die 4 besten auszusuchen.

 

Und da kann jeder erzählen was er will, mit solchen tools würde die Tryout phase bei neuen member wesentlich kürzer ausfallen.

 

Man steht in SWTOR also vor dem Dilemma das man 10(oder auch eine andere anzahl) spieler prüfen muss die alle Behaupten sehr gut zu sein. Das führt nur zu quälenden Tryouts.

 

Für mich ist das thema abgehackt ich weis was ich wissen wollte und eigentlich ist es genau das was ich befürchtet habe. Ihr könnt euch gerne weiter die köpfe bei diesem Glaubenskrieg zerschlagen, doch wirklich was bringen tut es denke ich mal nicht.

 

PS: Die ganzen standart antworten von den ganzen "ich bin zwar casual, hab auch keine ahnung wie es in richtig progressorientierten gilden aussieht, aber möchte trotzdem meinen pfeffer dazu geben den ich irgendwann mal im Forum aufgeschnappt habe" tragen hier nichts zur Sache bei.

 

Und die ganzen posts von wegen "Muss man leute bewerten? Wie tief kann man sinken. Es ist doch ein spiel" zeigen mir nur das diese Menschen einfach keine ahnung von progressorientierten Gilden haben. Was interessiert es euch? wenn ihr euch nicht vorstellen könnt, das jede progressorientierte Gilde ihre member nach leistung bewertet, dann lasst es doch sein. Und postet nicht irgend einen blödsinn. 95% der leute hier im thread wissen nicht das es ganz normal ist im oberen Bereich das leute nach leistung bewertet werden.

 

Ich rede hier nicht von 0815 Gilden wo man dem gilden meister schreibt "hey kann ich rein" und dann wird man eingeladen. Ich rede eigentlich von Gilden die in den Top 100 in deutschland sind. Gilden mit langen Tryout phasen wo jeder spieler inspiziert wird.

 

Wie gesagt 95% der leute hier wissen nicht wirklich worum es geht und haben noch nie in solch einer Gilde mitgespielt. Meinen aber trotzdem was zum thema schreiben zu können. Sowas von lächerlich das ganze. Lasst doch jedem seinen Spass, egal wie er das erreichen will. Für euch hört es sich komisch an das Spieler bewertet werden. Meine Gildenmember danken es mir wenn ich schlechte Spieler die den Raid bremsen rauschmeisse wenn sich an ihrer Leistung nichts ändert"

 

Ganz im ernst, ihr seid also der Meinung das, 15 Leute leiden müssen weil 1ner schlecht ist und man ihn trotzdem NIEMALS und auf GAR KEINEN FALL kicken darf? Dann habt ihr einfach keine ahnung!

 

 

 

Er beleidigt schon bevor er weiß was wir antwortet !

 

Troll dich

 

LG Nephi

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott, ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen ich in einem anderen Spiel mit 39 weiteren Leuten raiden gegangen bin und es dort noch keine Addons zur Auswertung oder DMG Meter gab.

 

 

joa das waren noch schöne zeiten....

 

 

zum TE... mein beileid...

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte zwar nichts mehr schreiben, aber das ist mit Abstand der beste Post im gesamten Thread!!!!

Endlich mal jemand der es von aussen betrachet als es immer nur auf sich selbst zu beziehen.

 

PS: Und mit Gearscore muss ich dir recht geben, das war der größte mist!

 

Vielen Dank für das Lob, vor allem, da ich ja eher gegen Combatlogs bin (aus o.g. Gründen)! Ich halte halt generell wenig davon, Elemente von e-Sports in Spiele einzubauen, die (wie ich persönlich glaube) mehrheitlich von Gelegenheitsspielern gespielt werden. Das passt nicht zusammen und beißt sich früher oder später heftig.

 

Es wäre z.B. schön, wenn man das servermäßig trennen könnte...

 

Zum Thema "von außen betrachten": Das fehlt leider vielen Leuten. Die Steigerung ist dann, wenn die eigene Meinung als "Fakt" bezeichnet wird. Diese Leute haben m.E. in einer Diskussion sofort verloren.

 

Da fallen Deine Posts doch sehr angenehm auf. ;)

 

PS: Ein Tipp: Es ist keine gute Idee, schon vorab die erwarteten Argumente oder Flames der anderen vorauszusehen und zu beschreiben. Das provoziert nur...

Edited by SkudderX
Link to comment
Share on other sites

Mein Gott, ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen ich in einem anderen Spiel mit 39 weiteren Leuten raiden gegangen bin und es dort noch keine Addons zur Auswertung oder DMG Meter gab.

 

Ach ja das waren noch Zeiten... Damals war es ein Miteinander, wenn man gewiped ist hatte man als Raid versagt und konnte noch nicht auf einzelne Einprügeln... (Ach ja zu der Zeit war ich in nem richtig erfolgreichen Raid, da kommen Erinnerungen hoch :) )

 

Mit zunahme der Add-Ons wurde die Kommunikation über den gesamte Raid hin immer mehr abgelöst durch das Lästern über einzelne Spieler, da ja jeder sehen konnte wer zu wenig DMG / Heal raushaut.

 

Im übrigen wenn ihr wirklich so ein krasser Progress Raid seit werdet ihr ja ausschliesslich aus Erfolgsorientierten Spielern bestehen. Ob jemand so jemand ist wird meist relativ schnell klar wenn man bisschen mit ihm / ihr zusammenspielt. Und für so einen Spieler sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein das er immer daran ist sich zu verbessern...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...