Pirellisports Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Ich möchte mal wissen was ihr davon haltet. http://de.swtor-spy.com/talentrechner/scharfschutze/10/?build=020000000000000000000000000000233200221010000000000000000230202101222003012000000000 Ich habe den Giftbaum extra nicht fertig geskillt, 4 Talente bringen zu 100% kein schaden und die 3 Talente nützen mir erst ab 30% leben des Gegners. Also habe ich fast 7 Talente frei nur um den letzten skill im Giftbaum zubekommen. Deshalb bin ich in den Techbaum gegangen um die Verhörsonde und die Sprengsonde mitzuskillen. Nur hab ich noch ne Frage im Techbaum, da kann man den schaden der bereichsefekte erhöhen, nur gehört da auch die Säuregranate und der orbitalschlag dazu? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erlon Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 (edited) Das kommt drauf an, wofür Du die Skillung nutzen willst. Wenn es Dir nur ums Questen geht, ist die sicherlich nützlich. Wobei ich Dir sagen kann, daß die 6% Gesundheitsregeneration für die Adrenalinsonde durch Vitalregulatoren so gar nix bringen, wie ich als Heldenquest-allein-Versucher schmerzlich feststellen durfte. Die 2 Punkte sind woanders auf jeden Fall besser aufgehoben, z.B. im Werkzeuggürtel des Ingenieurs. Alle 3 Sek eine verbesserte Granate langt, um einfache Mobgruppen schnell wegzufegen. Edited January 16, 2012 by Erlon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pirellisports Posted January 16, 2012 Author Share Posted January 16, 2012 (edited) Ich will sie zum Raiden benutzen. Du hast schon recht das die 2 Punkte (in der Sonde) nichts bringen. Aber granaten werde ich eh nicht auf die Bosse schmeissen. Aber für die Trashmops aller Art, wie PVP werde ich die Granaten doch lieber mitskillen. Edited January 16, 2012 by Pirellisports Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erlon Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 (edited) Vom Raiden hab ich so gar keine Ahnung. Ich queste halt nur, und da sind die geskillten Granaten Gold wert. Da brauche ich für normale Mobgruppen max. 10 Sekunden und Kaliyo verliert nicht mal 10% der Trefferpunkte. Edited January 16, 2012 by Erlon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taxet Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Wenn man nem englischen Blog glauben darf. Wirst du mit der Skillung keine Freude haben, da du einfach viel zuwenig Energie hast. Cover and Cull 16/2/23 Für mich persönlich ist die Skillung auch keine wirkliche Alternative, da sie nicht in das von mir gewünschte Sniper Gameplay passt. Wie man dem Blog auch entnehmen kann, kommt auch nicht wessentlich mehr Schaden, bei wessentlich höherer Fehleranfälligkeit. Wobei sich hier für mich die Frage stellt, woher weiß er das er mit der einen bzw. anderen Skillung mehr Schaden macht =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pirellisports Posted January 17, 2012 Author Share Posted January 17, 2012 Sry, aber das ist doch ne andere Skillung. Ich meine die 2/16/23. Der nimmt nicht die 9% mehr List aus dem Techbaum. Was ich als sehr wichtig emfinde. Aber hast schon recht, igal bei der 16/2/23 oder 2/16/23 sie ist schwieriger. Wenn du aber genug crit hast, wird dein energie-haushalt dank Giftbaum um einiges besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taxet Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 (edited) Sry, aber das ist doch ne andere Skillung. Ich meine die 2/16/23. Der nimmt nicht die 9% mehr List aus dem Techbaum. Was ich als sehr wichtig emfinde. Aber hast schon recht, igal bei der 16/2/23 oder 2/16/23 sie ist schwieriger. Wenn du aber genug crit hast, wird dein energie-haushalt dank Giftbaum um einiges besser. Eben nicht. Das ist ja genau das was ich am Anfang meinte. Und wen du den Blog gelesen hättest, wüsstest du auch wieso. Weil die Skillung von ihm, selbst mit der mehr Energie wen man in Deckung sitzt. Energieprobleme bei Kritpech hat. Und wieviel Krit willst du den haben? Mit dem vollen PvE Set kommst du auf rund 35-40% Krit. Selbst bei den Werten kannst du halt noch Procc Pech haben. Oder es procct dir so stark, das du am Anfang ständig Energie Overcapd bist und dann plötzlich gar nichts mehr bekommst. Ich will gar nicht abstreiten, das deine Skillung möglich ist. Spaß macht oder was auch immer. Aber für Operationen ists halt einfach angezogene Handbremse. Der Rest deiner Operation muss einfach mehr ausgleichen, aber das sollte ja auch möglich sein. Von daher Spiel ruhig was Spaß macht. Für Hardmodes wird es aber definitiv nicht funktionieren, wen man ihn nicht outgeard. Edited January 17, 2012 by Taxet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pirellisports Posted January 17, 2012 Author Share Posted January 17, 2012 (edited) Ich versteh nicht ganz, der blog handelt doch vom MM und Gift. Ich rede doch von Tech und Gift. Mein Englisch(Deutsch xD) ist nicht gut, vieleicht verstehe ich den Text auch nicht ganz richtig. Ich muss aber sagen das ich keine großartige Energie probleme habe, natürlich kann ich mehr Energie gebrauchen um mehr schaden zu fahren aber das war bei jeder skillung so. Als ich umgeskillt habe, waren die Bosse mit meiner Stammgrp spürbar schneller down. Belegen kann ich das jetzt nicht. Und dazu kommt das man beweglicher ist, man kann im laufen schön seine Dots auftragen. Na ja, ohne DMG Meter werden wir es woll nicht zu 100% wissen. Edit: Das mit den Crits stimmt nicht so ganz. Du kannst durch Tödliche Dosis 12% mehr Crit mitskillen. Da kommt man dann schnell auf 50% Edited January 17, 2012 by Pirellisports Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erlon Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Mit dem vollen PvE Set kommst du auf rund 35-40% Krit. Das ist aber traurig. Mit meinen zusammengewürfelten 30er Klamotten komme ich schon auf knapp über 30%. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taxet Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Das ist aber traurig. Mit meinen zusammengewürfelten 30er Klamotten komme ich schon auf knapp über 30%. Mit meinem Level Gear war ich auch bei knapp 45% krit und 85% Multiplikator. Nur hatte ich halt kaum AP. Was das bedeutet, kannst dir ja denken? Grad mal im Full PvE nachgeschaut. Columi Niveau. ~35% Krit ~75% Multiplikator ~463 Bonusdmg (961,8 Maxdmg) ~13% Präzision Ich kann mich täuschen, aber mit meinem Level Gear kam ich nicht auf die Bonusdmg Werte bei etwa gleicher Kritchance. ontopic: Er redet in seinem Blog davon, das er seine Skillung ohne das Talent Scharfschützenstellung, nicht "Rund" spielen kann. Da ihm einfach die Energie fehlt. Das ist der Grund, wieso ich daran zweifel das es bei deiner Skillung besser sein sollte. Er spricht auch davon, das man mit procc Glück infinite Energie hat. Aber da ist das schöne Wort. PROCC Glück. Du kannst 99% Krit haben und trotzdem kann es vorkommen das du 10x am Stück nicht krittest. Du kannst 1% Krit haben und trotzdem kann es vorkommen das du 10x am Stück krittest. Mit Movement muss ich gestehn, hab ich in der "Marksman Skillung" aktuell eigentlich wenig Probleme. Bei den meisten Bossen weiß man ja, wann man ungefähr laufen muss. Dann kann man sich davor eigentlich gezielt unter die 50% Energie Marke ballern und während man dann lange Wege laufen muss einfach wieder auffüllen. Sollte suma sumarum gleich bleiben. Insofern man an Instant Heckenschuss > Durchschlagen denkt. Aber wie oben schonmal gesagt. Wenn dir die Skillung Spaß macht. Du damit für dich passende Erfolge erzielen kannst. Dann spiel sie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuemmerlich Posted February 8, 2012 Share Posted February 8, 2012 Eben nicht. Das ist ja genau das was ich am Anfang meinte. Und wen du den Blog gelesen hättest, wüsstest du auch wieso. Weil die Skillung von ihm, selbst mit der mehr Energie wen man in Deckung sitzt. Energieprobleme bei Kritpech hat. Und wieviel Krit willst du den haben? Mit dem vollen PvE Set kommst du auf rund 35-40% Krit. Selbst bei den Werten kannst du halt noch Procc Pech haben. Oder es procct dir so stark, das du am Anfang ständig Energie Overcapd bist und dann plötzlich gar nichts mehr bekommst. Ich will gar nicht abstreiten, das deine Skillung möglich ist. Spaß macht oder was auch immer. Aber für Operationen ists halt einfach angezogene Handbremse. Der Rest deiner Operation muss einfach mehr ausgleichen, aber das sollte ja auch möglich sein. Von daher Spiel ruhig was Spaß macht. Für Hardmodes wird es aber definitiv nicht funktionieren, wen man ihn nicht outgeard. Du weist das du critchance auf dots skillen kannst ? Und standartcritchance in ner operation lieg ich bei 46% inzwischen. Die skillung ist möglich, macht mäßigen spass und nen ticken weniger dmg als ne "reine" dot specc. Und ich hab sie in Hardmode Operationen gespielt ohne probleme - und beim 4ten boss EV schneller fertisch als der rest ein "definitiv" wie von dir benannt stimmt also kaum. Und wie willst du die Hardmodes outgearen ? indem du das gear anziehst was drin droppt ? *kopfkratz* oder die 1% schlechteren items ausm normalmode ? *kopfkratz²* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taxet Posted February 9, 2012 Share Posted February 9, 2012 Du weist das du critchance auf dots skillen kannst ? Und standartcritchance in ner operation lieg ich bei 46% inzwischen. Die skillung ist möglich, macht mäßigen spass und nen ticken weniger dmg als ne "reine" dot specc. Und ich hab sie in Hardmode Operationen gespielt ohne probleme - und beim 4ten boss EV schneller fertisch als der rest ein "definitiv" wie von dir benannt stimmt also kaum. Und wie willst du die Hardmodes outgearen ? indem du das gear anziehst was drin droppt ? *kopfkratz* oder die 1% schlechteren items ausm normalmode ? *kopfkratz²* Du hast gelesen was ich geschrieben habe [ ] ja [x] nein Es geht mir um die ENERGIE! Klar kannst du mit Glück viel Energie haben, mit Pech hast du aber Quasi keine Energie. Natürlich hat man ne passable Krit Chance, aber Gesetz der großen Zahlen Gesetz der kleinen Zahlen lies dir das einfach durch und verstehe was ich meine. Ich hab nie gesagt, das man damit Probleme hat. Ich spiel aktuell auch ne ganz abstruse Specc, die ich mir eigentlich fürs PvP gebastelt habe und komm damit trotzdem im PvE klar. Aber weißt auch wieso? Weil der PvE Content viel zu einfach ist, solang es kein Combat Log gibt, braucht man kein Min/Maxing da die Enrage Timer zwar aufn ersten Blick straf sind, aber wenn jeder das beste aus seiner Skillung rausholt und nicht Brain AFK in der Ecke rumsteht reichts trotzdem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts