miepel Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 In den Filmen sieht man öfter, dass die Leute ihre Kapuzen aufsetzen oder abnehmen. Ich fände es toll, wenn man die Kapuze der Spielfigur mittels Hotkey aufsetzen/abnehmen könnte. Das käme dem RP-Aspekt im Spiel sehr entgegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Indiabolis Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Dazu gabs bereits eine Stellnungnahme im Interview. Wenn ich mich korrekt entsinne, lautete die Antwort dazu: Es ist angestrebt dies zu ermöglichen, jedoch wird noch an der möglichen Umsetzung gearbeitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
discbox Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 (edited) Auch schön wäre es (weiterhin) wenn es Rüstungen für 'Kaputzenträger' gäbe, die keine Rock-Mäntel mit Kapuze sind. Ziehe gerade eine neue Jedi-Dame hoch, die hat noch von Tython ein schmuckes bauchfreies Top und 'ne Hose an. Toll! Nur weiß ich, dass sie bald nur noch Bademäntel mit Zipfelmütze gedroppt bekommt. Was sehr schade ist - ich werde ihren Bauchnabel, ihren Kopf und auch sonst nichts, jeh wieder zu gesicht bekommen. Ich werde jetzt erstmal gefühlte 800 Level lang nur noch ein braunes Heinzelmännchen sehen... Nur weil ich einen Jedi spiele heißt das noch lange nicht dass Kaputzenkutten für mich das größte auf der Welt sind! Ich habe einen Barbie-Jedi! Die kleidet sich auch gerne mal Schick. Wenn es noch was anderes zur Auswahl gäbe wäre mir das Ausblenden beinahe egal. Edited January 16, 2012 by discbox Link to comment Share on other sites More sharing options...
emphasize Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 (edited) Es ist angestrebt dies zu ermöglichen, jedoch wird noch an der möglichen Umsetzung gearbeitet. So lautete die Antwort nicht. Es wurde darauf hingewiesen, das dies ein sehr grosser Aufwand wäre und es deswegen in absehbarer Zeit nicht auf der Prioritätenliste steht. Frage: Wird es die Möglichkeit geben, Kapuzen per Befehl hoch- und zurückzuschlagen? Stephen Reid: Wir wissen, dass viele das wollen, aber es ist viel mehr Arbeit als ihr euch das vielleicht vorstellt. Möglicherweise kommt die Funktion in der Zukunft. Edited January 16, 2012 by emphasize Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kronara Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Nur weil ich einen Jedi spiele heißt das noch lange nicht dass Kaputzenkutten für mich das größte auf der Welt sind! doch heißt es und das sollte dir auch vorher klar gewesen sein. Jedi tragen diese Roben und fertig. Passt 1:1 in die SW Story und Welt und ich denke daran wird sich auch nichts ändern und das ist auch gut so! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erlon Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 So lautete die Antwort nicht. Es wurde darauf hingewiesen, das dies ein sehr grosser Aufwand wäre und es deswegen in absehbarer Zeit nicht auf der Prioritätenliste steht. ... was ich erstaunlich finde, da DAoC das damals auch schon hatte. Eigentlich hätte ich schon erwartet, daß man als Designer daran denkt, das Spieler an so etwas Interesse haben könnten und es somit in der grundsätzlichen Kleidungsmechanik vorsieht. Überhaupt bin ich von BoWare enttäuscht, da ich grad von ihnen einen Fokus auf solche Kleinigkeiten erwartet habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomblady Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Ah, ja. Viel mehr Arbeit als wir uns vorstellen.... Sorry, aber das ist Müll. Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf Basic auf C64 und Scripten für Morrowind, aber wie schwer kann es schon sein statt: WENN Rasse = Twilek DANN keine Kapuze in WENN Rasse = Twilek ODER Kreuzchen bei "Keine Kapuze" DANN keine Kapuze umzuwandeln? Die Funktion, Kapuzen auszublenden ist eben schon vorhanden und muß nicht mehr zusätzlich integriert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erlon Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Naja, das Problem ist, daß da schon mehr als ein paar Programmzeilen hinter stecken. Das Kleidungsmodell muß dafür ausgelegt werden, z.B. daß es einmal einen Kapuze oben-Zustand und einen Kapuze unten-Zustand hat. Vorzugsweise dann noch eine Spielermodell-Animation, welche eine Kapuze aufsetzt und absetzt. Und so wie das klingt, haben alle Klamotten nur einen Zustand, nämlich aktiv, so wie bei WoW, W.A.R., AoC, etc.. Dem Programm jetzt ermöglichen, daß es "Mehrzustandsmodelle" für Ausrüstung nutzen soll, dürfte schon ein Aufwand sein. Daher wundert es mich, das dies nicht von vornherein schon vorgesehen war. Ich habe eh den Eindruck, daß SWTOR sehr minimalistisch entworfen wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts