Smurfocide Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Wie das Thema schon sagt, wenn sich einer in Huttball auf das Podest in der Mitte stellt kann er angreifen, ist aber nicht angreifbar. Ist das ein Exploit (was ich denke) oder ist das eine erlaubte Schummelei wie sie der Moderator sogar ausdrücklich wünscht (was mir eben ingame entgegnet wurde)? Gibt es dazu klare Aussagen der Devs? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaptain_Kabul Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 (edited) Wie das Thema schon sagt, wenn sich einer in Huttball auf das Podest in der Mitte stellt kann er angreifen, ist aber nicht angreifbar. Ist das ein Exploit (was ich denke) oder ist das eine erlaubte Schummelei wie sie der Moderator sogar ausdrücklich wünscht (was mir eben ingame entgegnet wurde)? Gibt es dazu klare Aussagen der Devs? Runterstoßen und gut ist wenn sie wirklich stören. Ausserdem geben die für Fernkämpfer eine Wunderbare und vor allem unbewegliche Zielscheibe ab! Nur Nahkämpfer kommen halt nicht ran. Ich habs bisher auch vier oder fünfmal gesehen, das irgendein Witzbold das gemacht hat und es hat für den Spielverlauf absolut gar nichts gebracht. Edited January 16, 2012 by Kaptain_Kabul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Azrhyel Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Ist doch herrlich, soll meinetwegen in jedem Match das gesamte Gegnerteam machen und dort bis zum Ende hocken bleiben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smurfocide Posted January 16, 2012 Author Share Posted January 16, 2012 Ich bin Fernkämpfer und konnte nicht angreifen. Unabhängig davon ob es dem Spieler nun eher hilft oder nicht: ist das erlaubt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vylaen Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Naja wenn da n Verkämpfer oben steht brutzelt er halt dein ganzes team runter wenn er druck macht... und er ist auch von den fernkämpfern nicht an greifbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaptain_Kabul Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 (edited) Ich bin Fernkämpfer und konnte nicht angreifen. Unabhängig davon ob es dem Spieler nun eher hilft oder nicht: ist das erlaubt? Er war in meinem Tab-Ziel und hat Damage gefressen mit Fernschüssen. Vielleicht nicht mit der Maus anvisieren? Als einer der Battlemastergear Healer des Gegnerteams meinte es tun zu müssen, bin ich halt hingelatscht, auf push gedrückt und unten war er, Problem gelöst. @Vylaen: Wenn 1 Mann euer ganzes Team von da oben wegbrutzeln kann, dann habt ihr ganz andere Sorgen. Also von mir aus sollen sie die Säule höher machen, aber ich seh dabei jetzt einfach keine Gamebreaking Spielmechanik, vor allem weil das ja beide Seiten können und der Tap von da oben auch runtergeholt werden kann. Edited January 16, 2012 by Kaptain_Kabul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andaleth Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Ich bin Fernkämpfer und konnte nicht angreifen. Unabhängig davon ob es dem Spieler nun eher hilft oder nicht: ist das erlaubt? Also ich habe mir die EULA von SWTOR noch nicht durgelesen (werde ich auch nicht machen^^) Aber so wie ich das aus anderen MMO's kenne, ist es was PVE angeht nicht erlaubt bzw ein Exploit wenn man sich durch Positionierung unangreifbar macht für NPC's. In Swtor könnte es auch speziell im PVP geandet werden wenn es dadurch schwerwiegende Nachteile gegenüber der andere Seite gibt (z.B er killt alles was vorbei laeuft ohne selbst angegriffen werden zu können.) Aber Anscheinend kann man ihn ja runter kicken, so lange das keiner macht, bleibt er halt dort. Also wenn die möglichkeit besteht ihn in seinem vorhaben zu hindern dann ist es wohl auch nicht als Exploit zu werten. Letztendlich wird das aber von Fall zu Fall bewertet von den GM's. Falls das überhaupt einer meldet. Gibt genug andere Cheats die ausgenutzt werden anscheinend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tharrn Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Ich bin da mal draufgekickt worden und kam nicht mehr runter... das war auch lustig. Mit /stuck konnte ich immerhin Selbstmord begehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts