Jump to content

gecraftete rüssi vs. aufgerüstete orange sets


Maragoth

Recommended Posts

Guten morgen,

 

hoffe, ich bin hier im richtigen unterforum gelandet, ansonsten bitte thread verschieben :D

 

mein frontkämpfer (derzeit lvl43) hat ein orangenes rüstungsset komplett, was mir vom aussehen her sehr gefällt (ähnelt ein wenig der klonkriegerrüstung aus EP 2-3) und ich schon gern behalten würde (außer ich find n geileres ^^).

Ich versuche möglichst die upgrades aktuell zu halten. ... meine frage ist jetzt, wenn ich stufe 50 bin und die höchsten upgrades drin habe (in lila/pink oder was das für ne farbe is...prototyp heißts glaub ich^^), ist diese dann genauso gut, wie ein gecraftetes set, also ein lila/pinkes modbares (außergewöhnlich heißen die dann, glaube ich) gecraftetes mit max upgrades? ...oder gibts da irgendwo nachteile?

geht mir hier nur um PvE.

PvP-rüssi versuche ich mir dann per auszeichnungen zu holen.

 

hoffe, ihr versteht, was ich wollte :D ich sitz auf arbeit, müde etc. xD

 

machts gut :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist die Frage, die ich mir stelle. Und die mir nach wie vor nicht ganz klar ist. Ich habe hier nämlich auch schon Aussagen gehört, dass es gecraftete lila Items gibt, die einen Mod-Slot haben, und die dann besser sein sollen als orangene Items mit den besten Mods.

 

Was stimmt denn nun?

 

Prinzipiell finde ich es ja gut, wenn man die orangenen Items wirklich auf absolutes Top-Level bringen kann. Man darf aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass dann die Berufe Syth-Fertigung und Rüstungsbau ein Problem haben. Beide stellen nämlich nur Rüstungen her aber keine Modifikationen. Die schauen dann in die Röhre, wenn alle nur noch ihre orangene Rüstung aufbohren.

Link to comment
Share on other sites

Ja das frage ich mich auch was besser ist und was nicht? Aber ich meine mal gehört zu haben das selbstgecraftet besser sein soll als alles andere ? Weiß jetzt auch nicht mehr genau was sache ist. Und wie war das ? Bioware will doch noch soweit ich weiß eine Farbanpassung für seine Items raushauen/individualisieren richtig?
Link to comment
Share on other sites

Das ist die Frage, die ich mir stelle. Und die mir nach wie vor nicht ganz klar ist. Ich habe hier nämlich auch schon Aussagen gehört, dass es gecraftete lila Items gibt, die einen Mod-Slot haben, und die dann besser sein sollen als orangene Items mit den besten Mods.

 

Was stimmt denn nun?

Die Items sind nur so gut wie die Mods die drin sind. Das gilt für Lila Items genauso, wie für Orangene.

 

Prinzipiell finde ich es ja gut, wenn man die orangenen Items wirklich auf absolutes Top-Level bringen kann. Man darf aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass dann die Berufe Syth-Fertigung und Rüstungsbau ein Problem haben. Beide stellen nämlich nur Rüstungen her aber keine Modifikationen. Die schauen dann in die Röhre, wenn alle nur noch ihre orangene Rüstung aufbohren.

Tja das ist halt das Problem. Nur um diese Berufe zu puschen Müll tragen. Das liegt an BW die Berufe attraktiver zu machen!

Außerdem sind die 50er lilanen Items eh gebunden und können nicht gehandelt werden (Achtung, die direkten lila Items, nicht welche die von blau auf lila gebracht wurden).

Mal schauen, ob BW da noch was dran dreht.

Link to comment
Share on other sites

najaaaa...es gibt schon nen Unterschied bei rüstungsteilen...eine (theoretische) level 10 ora rüsse vollgestopft mit den besten maxlevel upgrades/ verbesserungen wird immernoch weniger rüstungswert haben, da "leere" rüstung einen basiswert hat...und der liegt bei höherem level nunmal auch höher...

 

wie schwerwiegend die paar hundert rüstungspunkte sind, weiß ich nicht...

Link to comment
Share on other sites

das einzige problem an dieser diskussion das ich sehe sind die mods.

ich bin cybertech 400 und ich kann keine level 56 oder 58 lila mods herstellen.

ob es geht weiß ich nicht ich weiß nur das ich es nicht kann.

daher sind die rakataset-teile und wie sie im pve alle heissen bzw die pvp items mit den 56er mods wohl klar besser.

man kann natürlich aus stylegründen die mods gegen credits ausbauen und sie dann in z.b. orangene rüstungen einbauen.

iwo stand auch von BW die aussage das die 50er teile demnächst wieder voll modifizierbar werden sollen. derzeit sieht man ja öfter das lilanes zeugs nur zwei leere slots hat. der dritte slot ist quasi fest mit der rüstung verschmolzen. setboni soll man auch von einem item aufs andere kopieren können mit einem der nächsten patches. vielleicht ja schon im märz mit 1.2.

 

zur zeit werden daher wohl die token aus den operations und hardmodes die besten rüstungsteile sein. aber wie gesagt ich weiß es nicht genau. aber iwer wird es schon noch wissen.

 

crafting sieht iwie etwas überflüssig aus. man kann zwar ein paar gute sachen herstellen aber braucht man dafür dann auch immer diese blaue handwerkszutat die der hardmode endboss bzw alle operation bosse dabei haben. das zeugs das beim aufheben gebunden ist und das eigentlich jeder handwerker für iwas auf skill 400 gebrauchen kann. da ich aber keinen rüstungsbauer habe kann ich da nicht wirklich mitreden.

Link to comment
Share on other sites

najaaaa...es gibt schon nen Unterschied bei rüstungsteilen...eine (theoretische) level 10 ora rüsse vollgestopft mit den besten maxlevel upgrades/ verbesserungen wird immernoch weniger rüstungswert haben, da "leere" rüstung einen basiswert hat...und der liegt bei höherem level nunmal auch höher...

 

wie schwerwiegend die paar hundert rüstungspunkte sind, weiß ich nicht...

 

Das ist nicht richtig, schau nochmal genauer nach. Einen Basiswert gibt es, der ist aber immer gleich.

Link to comment
Share on other sites

najaaaa...es gibt schon nen Unterschied bei rüstungsteilen...eine (theoretische) level 10 ora rüsse vollgestopft mit den besten maxlevel upgrades/ verbesserungen wird immernoch weniger rüstungswert haben, da "leere" rüstung einen basiswert hat...und der liegt bei höherem level nunmal auch höher...

 

wie schwerwiegend die paar hundert rüstungspunkte sind, weiß ich nicht...

 

Der Basiswert ist immer gleich und auf den Armierung ist ein Faktor. Somit ist eine Lv50 Lila Rüstung identisch mit einer Lila Rüstung mit Lv50 Mods.

 

Der Basiswert ist nur anders für Leichte, Mittlere und Schwere Rüstung.

 

Das Problem ist nur das es auch Rüstungen gibt die Lv56 Armierung und Mods haben, diese können nicht gebaut werden. Damit sind Pvp Rüstungen und HC Rüstungen um einiges besser. Da die Crafter max Lv49 bauen können und man Lv50 für Tagesmarken kaufen kann.

Edited by Ralnor
Link to comment
Share on other sites

Der Basiswert ist immer gleich und auf den Armierung ist ein Faktor. Somit ist eine Lv50 Lila Rüstung identisch mit einer Lila Rüstung mit Lv50 Mods.

 

Der Basiswert ist nur anders für Leichte, Mittlere und Schwere Rüstung.

 

Das Problem ist nur das es auch Rüstungen gibt die Lv56 Armierung und Mods haben, diese können nicht gebaut werden. Damit sind Pvp Rüstungen und HC Rüstungen um einiges besser. Da die Crafter max Lv49 bauen können und man Lv50 für Tagesmarken kaufen kann.

 

Genau. Deshalb sind Berufe die Mods heratellen auch sinfrei. Den ab Level 50 nutz man ja die Mods von dem ilum Marken händler.

Link to comment
Share on other sites

Genau. Deshalb sind Berufe die Mods heratellen auch sinfrei. Den ab Level 50 nutz man ja die Mods von dem ilum Marken händler.

 

Es gibt immer noch Companion oder stattest du die mit Markenmods aus. Desweiteren nehm ich lieber gecraftete Mods und spare meine Marken für die Implantate auf.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab mir gestern den spass gemacht und meine gesamten Rohstoffe in die versuche umgefanadelt eine lila hose zu erstellen. Ich hab ein 50er Hosenrezept für BH-DD genommen und die versuche so lang zerlegt, bis was lila rauskam. Es war dann eine [Übermass] hose, mir ist klar, dass diese noch Aussergewöhnlich sein kann und auch das Übermass nicht das ende der fahnenstange ist, allerdings war die Hose gegenüber meiner orangenen Hose, mit Tagesquestmarken-lila verbesserungen, dermassen hinten dran, dass ich es mir nicht im traum vorstellen kann, dass hier was adequates gecraftet wird. Alleine der Rüstungschutz ist um 50 Punkte tiefer, von stats ganz zu schweigen.

 

Ergo muss man wohl auf Operation-Rezepte warten oder benutzt die sachen, um levelnden Gildenkollegen was zu schenken. Alleine aus vorhandenen was gutes zu machen, ist leider nicht drin

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...