Jump to content

Warum ich KEIN SW TOR Mehr spielen werde.


Proyd

Recommended Posts

Tja, was soll man sagen.

Dieses ist seit Jahren mal ein echt gutes Game mit einem guten Start.

Habt ihr schon mal Star Trek Online versucht zu spielen?

Das war mal ein schlechter Start.

Das Game ist sehr gut und wenn jeder seinen Grund rein schreibt,

weil er nicht mehr spielen mag, wäre es nur sinnlose Vergeudung von Speicherplatz im Netz.

Man kann es nie allen richtig machen.

 

Bitte verzichtet weiterhin auf solche sinnlosen Threads, denn es interessiert niemanden

ob jemand das Game gut oder schlecht findet.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Heult euch doch bei Facebook aus.

Da gibts genug Freaks, die jede noch so sinnlose Info von sich geben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja, was soll man sagen.

Dieses ist seit Jahren mal ein echt gutes Game mit einem guten Start.

Habt ihr schon mal Star Trek Online versucht zu spielen?

Das war mal ein schlechter Start.

Das Game ist sehr gut und wenn jeder seinen Grund rein schreibt,

weil er nicht mehr spielen mag, wäre es nur sinnlose Vergeudung von Speicherplatz im Netz.

Man kann es nie allen richtig machen.

 

Bitte verzichtet weiterhin auf solche sinnlosen Threads, denn es interessiert niemanden

ob jemand das Game gut oder schlecht findet.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Heult euch doch bei Facebook aus.

Da gibts genug Freaks, die jede noch so sinnlose Info von sich geben.

 

du bekommst schon mit dass Patch 1.1 gerade gewaltig floppt und die Leute langsam die Nase voll haben?

Jeder kann hier seine Meinung äussern wie er lustig ist ob es gefällt oder nicht

Link to comment
Share on other sites

jajaja

am besten man kann sich das lvl aussuchen mit dem man in dem spiel startet

einen tragbaren teleporter der dich überall hin portet

fp so wie in diablo2 das man sie zur not auch allein machen kann

ach was soll der blödsinn , wieso nicht gleich ne option für einen lvl 50 vollequipten zum posen und angeben

spart man sich doch noch mehr zeit ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auf diesem Wege auch erst mal sagen, dass ich SWTOR verlassen werde.

 

Ja, auch ich habe gemeckert und getrollt. Habe dumme Aussagen gemacht und möchte mich dafür im Nachhinein entschuldigen.

 

Näheres könnt ihr gern meinen Beiträgen entnehmen. es sind nur 20 und dank Forensoftware alle leicht ansehbar.

 

 

 

Was mir in diesem Spiel sehr aufgefallen ist, vor allem negativ, ist der Umgang miteinander. Der Ton ingame war bei uns auf Exar Kun zeitweise mehr als rauh. Vielleicht bin ich da auch einfach eine *****, ich war bisher nämlich meist auf RP-Servern anzutreffen. Sei es in Aion oder auch im bösen WoW.

 

Man hört ja immer wieder von vielen Communitys, dass die WoWler alle grundsätzlich asos sind, kein Teamplay können und sowieso verwöhnt epickinder.

 

Aber ganz ernsthaft. Die Comm hier ist furchtbarer als in WoW.

 

Hier sind mehr arrogante Leute, als ich in vielen anderen Foren je getroffen habe. Leute, die teilweise menschenverachtende Äußerungen von sich gaben.

 

Ingame schlug sich die Mentalität auch nieder. Ich weiss nicht ob es nur daran lag, aber bei uns hatte ich das Gefühl, dass es immer ruhiger wurde.

Ich hatte keine Probleme mit Flashpoints oder H4 Quests. Ich habe sie mit anderen Spielern erledigt und fühlte mich dabei trotzdem einsamer, als in manch anderem MMO.

 

Die Gilden in denen ich war, waren irgendwie immer nicht das gelbe vom Ei. Anonym, groß, sinnlos. Stell ne Frage in den Gildenchat und von 12 online Leuten antwortet niemand. Ist auch okay, nur wenn das jedes mal passiert und der Rest GAR nichts schreibt...

 

Ich wollte also eine neue Gilde, bin dementsprechend ins Gildenforum gegangen. Völlig chaotisch, keine Sortiermöglichkeiten. Gildensuchforum nach zwei Stunde erfolglosem Suchens genervt verlassen. Community war dann irgendwie vorbei. In den allgemeinen Channels habe ich nurnoch die LFMs für irgendwelche quests oder inis gesehen. Keine Unterhaltungen, keine Fragen, kein garnix.

 

Es tut mir Leid, diesen Vergleich wieder machen zu müssen und auch, dass ich dafür sowieso wieder Flames kassiere.

 

Das Spiel war, was Community anging, noch lahmer als WoW.

 

 

Das Spiel dann selbst war traurigerweise dann weniger motivierend. Ich suche ja schon lange nach einem Nachfolger für WoW und selbst Aion konnte mich länger fesseln (habe Aion gequitted, weil ich die Charklassen zu starr fand und ich zu spät angefangen habe. Wenn Leute schon ihr 50er gold pvp set zusammenhaben lvl 1 sein und anfangen... naja)

 

Der Solocontent war gut, oder zumindest okay. Die Quests wurden ein bisschen stumpf. Da war zwar tolles Audio, aber der Inhalt war die gleiche öde Standartkost, die ich seit Jahren schon kenne. Die Story-Quests waren toll, das muss ich zugeben.

 

Die Welt selbst wirkte irgendwie ein bisschen klein auf mich. Klar man flog durch den endlosen Weltraum, aber dauernd waren da normale Ladebalken und die "Mini"-Ladezeiten beim Benutzen von Aufzügen usw.

 

Das Questen kam mir recht schlauchartig vor, weil man halt immer der Story der Klassenquest folgte. Die Planeten selbst zeigten einem dann immer nur einen kleinen Ausschnitt. Ich weiss nicht, wie groß z.B. Dromund Kaas ist, aber als Planet fühlt es sich an wie zum Beispiel Brusthonin(Aion) von der Größe her an, oder wie die "Sturmgipfel" (WoW) und damit wirkten die Planeten einfach klein. Da täuschte auch keine an Gigantomanie grenzenden Gebäudefront drüber weg.

 

Kampfsystem hatte den komischen delay. Damit konne ich leben, bin ja kein pro.

Was ich aber blöd fand, war die irre Ungleichheit beim Questing. Ich habe mehrere Klassen bis rund 25 ausprobiert. Und wenn mein Sith Jugger rumhüpft macht das zwar Spaß, wird aber deprimierend, wenn der Bounty mit "Tod von Oben" schon vor dem ersten erlittenen Schaden die meisten mobs tot hat.

 

Raumkämpfe. Waren eine nette Abwechslung, aber fühlte sich für mich ein bisschen starr an. Ich habe damals für den Gamecube star wars roque squadron 2 gehabt. So irgendwie hatte ich es erwartet. Als dann ein Railroad shooter draus wurde, war ich zwar hell begeistert, als sich das Schiff durch drücken der Leertaste drehte (Peppy Hare rief mir gedanklich "DO A BARREL ROLL!" zu) aber der Rest war dann leider eher nicht so cool, vor allem die "Freiheit" des eigenen Schiffes kam nicht zur Geltung, das hat viel Motivation gefuttert.)

Raumkämpfe hätten tolles PvP werden können, wenn sie halt "frei" gewesen wären.

 

Crafting:

Müsste komplett überarbeitet werden. Tut mir Leid BW, lieber garkein Craften, als dieses System. Übernehmt doch das von Aion, auch wenn da viel Glück im Spiel war, aber da konnte man, anders als hier oder in wow, zumindest sachen bauen, die lang nützlich sind.

 

Fazit:

Der Hauptgrund aus dem ich quitte ist der soziale Aspekt. Vielleicht hätte ich selbst mehr tun können um Anschluss zu finden, aber so unglaublich zäh wie in SWTOR ist mir das noch nie gefallen. Habe vor ein paar Tagen spaßeshalber mal wieder Ragnarok angeschaut. Char erstellt, 2 Stunden gespielt -> gilde gehabt, die nett war.

Kampfsystem, Questing, PVP... das ist alles das, was so dazu kommt, was den Ausstieg erleichtert, bzw das Verbleiben behindert.

 

 

TL;DR Version:

Ich wünsche euch viel Spaß in SWTOR, aber für mich ist es nicht das richtige.

 

Möge die Macht euch leiten auf eurem Weg durch die Ewigkeit!

Kyrmor

 

 

Den Kommentar find ich klasse...

 

schade das du gehst... solche Leute sind eigentlich immer gern gesehen.

Viele Punkte von dir stimmen und ich hoffe das sich daran noch einiges ändert, deshalb bleibe ich ( gibt eh keine Alternative, zumindest hat mich SWTOR von meiner WOW abhängigkeit befreit )

was ich nicht unterschreibe ist gerade dein hauptgrund ( soziales...) eventuell warst du auf dem falschen server mit zuvielen ****** .

Schade...

 

Dir viel Spass bei was auch immer, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo wieder ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...