Jump to content

"Wellen" zum Frühzeitigen Spielzugang - Updates hier


Coltinger

Recommended Posts

  • Replies 7.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich gebs auch auf, du verstehst einfach nicht was ich will. Es gehr nicht darum, wann die Leute reinkommen aber scheinbar willst du mich nicht verstehen - entweder, weil du weißt, dass Homer-Jay und ich Recht haben oder weil du es einfach wirklich nicht verstehen kannst. Schade eigentlich.

 

Weder du, noch Homer habt Recht.

Denn was du nicht verstehen willst ist der Sinnbegriff von "BIS ZU" der beworben wird.

 

Nach euren Aussagen hin, wenn man es anderst formuliert wie ihr es versucht, hätte BioWare ab September nicht mehr mit diesen 5 Tagen werben dürfen weil ihr der Meinung seid das ja die September-Besteller sowieso nicht mehr die vollen 5 Tage bekommen, nach der aktuellen Regelung der Freischaltcodes.

 

Aber hier ist der Punkt den ihr nicht versteht: BIS ZU 5 TAGE ..

Und selbst wenn jemand erst am 19. bei Origin vorbestellt bekommt er noch bis zu 5 Tage früzeitigen Spieleinstieg geliefert. Der bezieht sich zwar von den BIS ZU 5 Tagen nur noch auf 1 Tag aber es sind nach wie vor BIS ZU 5 Tage ... himmel, ist das so schwer zu verstehen? =)

 

Auch hat BioWare keinen Einfluss darauf womit andere Händler werben.

Wenn der MediaMarkt am 20. noch mit bis zu 5 Tagen wirbt dann beschwert euch beim Verkaufsleiter der jeweiligen Außenstelle. Aber bitte hört doch endlich auf noch weitere 100 Seiten mit dieser engstirnigkeit uns zu nerven. BIS ZU beinhaltet alle Tage vom 13 bis 19.12 .. Punkt! =)

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiss nicht was manche hier haben :) ich sitze hier nun seid gestern um...18 uhr und hatte bis etz haufen spass mit der community hier.. erlich gesagt mir egal wann ich nun spiele..und sei es erst am 20sten :) an alle die sich angesprochen fühlen... IHR seid toll es macht echt spass mit euch hier im Forum :)
Link to comment
Share on other sites

Ich hab bis jetzt nur + geschrieben ABERdieses langsam abwarten mit Servern ist, sry, nur dumm!! Die wissen es gibt ca 1-2 Mio ka Leute die es spielen wollen.

Dann sollten sie beim Headstart soviele Server aufstellen, dass alle am 20.12 im Schnitt eine Auslastung Mittel bis Hoch haben.

SO wieso??

Leute schaltet ihr jetzt erst Server dazu, DIE WERDEN NICHT BESPIELT, und wieso? Weil jeder auf die "tollen" Server will oder dahin wo seine Freunde sind -> EPIC FAIL Ty.

 

Man hätte die Gilde von vornhereina fu mehr Server verteilen müssen, es gibt ja jetzt schon viele Server die Warteschlangen haben, wie unsre tollen PvP Pro Gilden haste nicht gesehn Teile, viel Spaß bei 1 Std+ Wartezeit schonmal Darth Traya und co :)

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst das Problem nicht. es wurde im Dezember noch gesagt, dass Vorbesteller bis zu 5 Tage vorher spielen können, doch jetzt entscheidet WANN man vorbestellt hat über den early access - sollten die Invites also schleppend laufen, haben Dezembervorbesteller eben nicht die versprochene Chance auf 5 Tage.

 

Du widersprichst dir doch grade selber .... bis zu ... heisst es kann auch nur ein Tag sein ... und da sind schon mal defintiv keine VERSPROCHENEN 5 Tage drin ....

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich ist das vollkommen egal, aber irgendwo muss selbst BioWare/EA sich an die Marktregeln halten.

Da du ja so schön mit deinem "Laden-Vergleich" gekommen bist, hier mal einer, der zu diesem Problem passt:

Du hast um 15 Uhr einen Frisörtermin und du weißt, dass das dort auch schon ein bisschen dauern kann - schließlich gibts in den besten Läden ja auch viel Kundschaft. Als du dort ankommst sagt man dir aber, dass plötzlich Leute nach Haarlänge bedient werden und du deswegen vielleicht erst morgen um 15 Uhr deinen Haarschnitt bekommst.

 

...

 

(Ja, ganz ernst gemeint war der letzte Teil nicht)

 

Erstmal müsste ich da wohl lachen, wenn das einer sagen würde. :D Aber im Ernst, der unterschied ist dort aber, du machst einen festen termin aus. Also muss der Frisör schauen, das du dort auch bedienst wirst. Das Angebot von EA ist aber nix festes im Sinne von genau da, sondern von bis... das ist ein unterschied. Wenn dein Frisör sagen würde, ich kann sie vielleicht schon um 13 Uhr nehmen aber garantier erst um 14 Uhr und du kommst früher aber er kann erst um 13:59 tja... hat er sein Wort gehalten... ok, wer so einen Frisör hätte sollte sich ernsthafte Gedanken machen. :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiss nicht was manche hier haben :) ich sitze hier nun seid gestern um...18 uhr und hatte bis etz haufen spass mit der community hier.. erlich gesagt mir egal wann ich nun spiele..und sei es erst am 20sten :) an alle die sich angesprochen fühlen... IHR seid toll es macht echt spass mit euch hier im Forum :)

 

ja klar dich moegen wir halt meckerst auch nicht nur rum ....:D

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiss nicht was manche hier haben :) ich sitze hier nun seid gestern um...18 uhr und hatte bis etz haufen spass mit der community hier.. erlich gesagt mir egal wann ich nun spiele..und sei es erst am 20sten :) an alle die sich angesprochen fühlen... IHR seid toll es macht echt spass mit euch hier im Forum :)

 

Prost Cohrvan! Ich werde so bald ich drin bin, in der ersten Cantina einen Musikchip kaufen, Musik wählen und an euch "Nicht-Miesrigen" denken, wenn ich alleine Tanze. Würde mir ja was zu trinken bestellen oder mit dem Wookie am andern Tisch tanzen, aber es ist halt alles noch etwas limitiert :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bis jetzt nur + geschrieben ABERdieses langsam abwarten mit Servern ist, sry, nur dumm!! Die wissen es gibt ca 1-2 Mio ka Leute die es spielen wollen.

Dann sollten sie beim Headstart soviele Server aufstellen, dass alle am 20.12 im Schnitt eine Auslastung Mittel bis Hoch haben.

SO wieso??

Leute schaltet ihr jetzt erst Server dazu, DIE WERDEN NICHT BESPIELT, und wieso? Weil jeder auf die "tollen" Server will oder dahin wo seine Freunde sind -> EPIC FAIL Ty.

 

Man hätte die Gilde von vornhereina fu mehr Server verteilen müssen, es gibt ja jetzt schon viele Server die Warteschlangen haben, wie unsre tollen PvP Pro Gilden haste nicht gesehn Teile, viel Spaß bei 1 Std+ Wartezeit schonmal Darth Traya und co :)

 

da hast du absolut recht, EA wissen die Zahlen der vorbesteller bis jetzt, dementsprechend haätten sie sich darauf vorbereiten müssen, oder diese Aktion von vornherein nicht machen dürdfen und das geschwätz von den BW oder EA leuten ist reine beschwichtigungs taktik, mehr nicht:)

Link to comment
Share on other sites

Prost Cohrvan! Ich werde so bald ich drin bin, in der ersten Cantina einen Musikchip kaufen, Musik wählen und an euch "Nicht-Miesrigen" denken, wenn ich alleine Tanze. Würde mir ja was zu trinken bestellen oder mit dem Wookie am andern Tisch tanzen, aber es ist halt alles noch etwas limitiert :D

 

Da will dann aber nen Screenshot haben :-)

Link to comment
Share on other sites

geht nich um Platzhalter, da wird keine Botschaft kommen " Du darfst dir hier keinen Charakter erstellen". Die Leute werden wie bei WoW auf Frostwolf, Eredar usw stürmen, wo die tollen Leute sind, hat man gestern schon gesehen.

Und die These von Namen und Fülle aht sich auch bestätigt, alle PvP server waren Voll bis auf Restoration Zone:D also wer keine Kiddies mag da druff :)

Link to comment
Share on other sites

also ich denke das es platzhalter gibt, auf den servern!

 

also mach ich mir um meinen platz keine sorgen

 

Genau. Ich glaube sie haben bewusst den Platz auf den Servern runtergedreht, damit sich die Leute regelmässig verteilen. Irgendwann wird das wieder erhöht, damit Freunde, Gildies auch auf den gleichen Server können.

Link to comment
Share on other sites

Hier nun zum 3. mal

 

ein Post aus Twitter von vor 11 Std.

 

WICHTIG: Der Rote Teil gültig für Heute:

 

ALSO WARTET EINFACH AB

 

Übersetzt aus einem Text von Steven Reid:

 

Zitat:

Hallo.

 

Wir verstehen, dass ihr in das Spiel wollt um so früh wie möglich zu spielen.Das ist einer der Gründe, weshalb wir unseren frühzeitigen Spielzugang 2 Tage vorgezogen haben, so dass es nun 7 statt 5 Tagen sind.

 

Dennoch sind da einige wichtige Dinge sie man beachten sollte, wenn wir über den heutigen Start und den Launch reden.

 

Erstens, Der Early Game Access und der Launch sind kein Stress Test.. Während der vergangenen Beta-Test Wochenenden, haben wir viele Spieler zur gleichen Zeit eingeladen. Das wurde gemacht um die Server unter Stress zu setzen und zu sehen ob sie halten. Manchmal hielten sie nicht, aber das half uns Fehler zu finden und den Launch besser zu machen.

 

Für uns ist der Launch nicht einfach nur "so viele Spieler wie möglich auf die Server bringen". Wie jeder, der schon mal ein MMO dieser Größe gelauncht hat, kann ich sagen: Das kann sehr aufreibend werden. Unser Ziel mit unserem System ist es, die Server nach und nach zu füllen, die Population der Spieler auf den Servern zu verteilen und sicherzustellen, dass die Warteschlangen auf allen Servern so selten wie möglich auftreten (obwohl wir natürlich mit Warteschlangen rechnen, je näher wir dem 20. Dezember kommen). Das hat an Tag 1 so weit sehr gut funktioniert.

 

Das zweite, was man im Auge behalten sollte, ist die Größe. Wir haben heute mehr Leute eingeladen Star Wars: The Old Republic zu spielen, als viele andere MMOs zum Launch während der gesamten Launchzeit hatten.. Wie vorher gesagt, als wir die Pre-Order gestartet haben, hatten wir einen riesigen "Spike" an Vorbestellern - viel mehr als die Meisten MMos zum Launch haben. Danach wurde es aber ruhiger.

 

Das bedeutet, dass wir morgen sehen werden, dass der Zeitraum, in dem die Leute die eingeladen werden ihren Code eingegeben haben, deutlich größer ist. Ihr werdet Spieler mit Einladungen sehen, die deutlich nach dem Juli vorbestellt haben. Am Tag darauf werden es noch einmal mehr werden. Wir planen morgen mehr Leute einzuladen, als wir heute eingeladen haben und ca. die selbe Anzahl nochmal am Donnerstag - also an dem Tag, wo wir die urspünglichen "5 Tage frühzeitiger Zugang" erreichen werden.

Zu guter Letzt: Wieso laden wir nicht weiterhin schnell Wellen ein? Aus zwei Gründen: 1. Wir wollen erst sehen und sicherstellen, dass die Server nun über eine gewisse Zeit stabil bleiben und Spieler über einen kurzen Zeitraum einzuladen (mit anderen Worten einen Stresstest vollziehen) kann zu Stabilitätsproblemen führen.

 

Zweitens: Unser Plan ist es, weitere Server hinzuzufügen - aber das vorsichtig. Wir müssen uns genau ansehen, wo Bedarf entsteht und diesen dann decken. Ein Grund für den Fehlschlag von MMOs auf lange Sicht ist es, am Anfang viele Server aufzustellen und dann, wenn die Population nach lässt, Server zu schließen und zu mergen.

 

Unser Ziel für Star Wars: The Old Republic ist es, eine sehr lange Zeit hier zu bleiben. Heute ist erst der erste Schritt dazu vollzogen worden - und ein sehr früher noch dazu - und wir werden die Server schon bald mit einer stabilen Population weiterlaufen haben.

Lars Malcharek | German Community Lead

Folgt uns auf [Twitter] | Besucht uns auf [Facebook]

[Kontaktiert uns] [Verhaltensregeln] [F.A.Q.] [Dev-Tracker]

Link to comment
Share on other sites

ja klar dich moegen wir halt meckerst auch nicht nur rum ....:D

 

seit august erst dabei. das erklärt wieso du andauernd so gelassen bist. du hast sicher nichteinmal vorbestellt und hast dir auch keine ce oder deluxe vorbestellt.

die leute die geld bezahlt haben wie zb ich regen sich eben auf.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...