Jump to content

Korrumpierung / Wahnsinnskillung für einen Hexer

Bulwa

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich möchte hier mal eine, vielleicht unsinnige, Skillung von mir zur diskussion freigeben und mir noch andere Ideen oder Vorschläge einholen.

Momentan spiele ich fast immer mit 2 Freunden in einer Gruppe zusammen. Den letzten freien Slot belegen wir mit nem NPC Gefährten. Der 4. Spieler levelt gerade nach, so dass wir bald zu 4. sein werden.

Ich spiele meinen Hexer als reinen Supporter der fleißig heilt, Schilde verteilt und nur Schaden austeilt wenn es die Lebensanzeige meiner Freunde zulässt (bei trashmobs oder einzelnen elitemobs).

Ich habe mir folgende Skillung zusammengeschustert die meiner Ansicht nach für meine Spielweise "angepasst" ist.

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz2y0z34zoz7zhz9zfzgz7z9y1z5gzhz7y2z2uz15zaz6z9z9zwzf

Die wichtigsten Eckdaten für mich sind:

- Moderate Heilung

- Schildaufwertung

- Wirbel/Stunaufertung

- Schaden ist zweitrangig

Momentan machen wir hauptsächlig PvE aber später wollen wir uns im PvP versuchen. Hat diese Skillung bestand?

Für Verbesserungsvorschläge, Statemants und Kritik bin ich dankbar.

Gruß

Bulwa

für den Endcontent im PvE wird es am Ende nicht reichen, zu wenig Heal, der Tank stirbt eben weg und danach die Gruppe, und zuwenig Schaden der Boss Enraged und der Tank stirbt weg und danach die Gruppe.

Und das beste daran ist am Ende bist jedesmal du Schuld ;P

Zum Leveln und für PvP ist die Skillung aber durchaus zu gebrauchen.

Wobei ich im Wahnsinnsbaum das Talent Zorn unbedingt mitnehmen würde, ist einfach eines der ultimativen Talente in dem Baum.

Edited by Lycy

Ja Zorn hört sich echt sehr gut an aber da der schaden für mich zweitrangig ist, hatte ich den Skill weggelassen. Ich werd es aber in erwägung ziehen.

Welcher Skill im Skillbaum macht das aus das ich meine Gruppe im End PvE am leben halten kann? Ist es der AE-Heal oder ist es Anregen? Oder vielleicht doch das ich Verbrauch "kostenlos" anwenden kann und somit keine Machtprobleme mehr habe?

Bin jetzt lvl 35 und hab die skills noch net und meine MMO erfahrung ist auch eher gering. Deshalb die doofen Fragen ;)

Gruß

Bulwa

also ganz ehrlich. da du vollkommen auf supporter spielst, dann skill auch so... also wenn du mal ganz genau nachgedacht hättest, wäre dir sofort klar geworden, dass diese skillung totaler schwachsinn ist?!

spiel als full heal oder full dd, alles andere macht keine sinn

Yeah, mein erster Flame :p

Meinste darüber habe ich nicht nachgedacht? Ich wollte nurmal eine Diskussion starten ob es theoretisch möglich wäre ob die Skillung Spielbar wäre..

Ansonsten würd ich nämlich so Skillen:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz2y0z9zxz8zgz7z9zfz9z8zgz7z9z8z9zfzgz7z9y1z5gzhz7y2z6e

Und warum ist diese Skillung denn totaler Schwachsinn? Was fehlt denn genau wenn ich so Skillen würde?

dir fehlen sehr wichtige heiltalente um im pve überhaupt etwas reißen zu können... denk doch einfach mal nach :D

die 2te skillung passt schon eher ;)

und nein, ich will dich gar nicht flamen, ich will dir nur klar machen, dass es im pve endkontent schwachsin ist. was du beim leveln spielst ist ja eigentlich vollkommen egal.

Die Idee an sich ist Interessant, doch würde ich die Skillung etwas abändern.

Den Schock zu skillen, halte ich für bescheiden, da du niemals bei großen Elite Packs oder Boss gegnern genug Macht hast um solch eine Rotation durch zu halten und dabei die Leute am leben zu halten.

Das gleiche trifft auf Zorn zu, diese Instands gelten nur für dmg Spells nicht für Heals, und das kostet dich wieder nur Macht, und der dmg Gewin ist nicht der bringer, da du zb. Kettenblitz nicht hast was den besten dmg bringen würde, aber wieder Massig Macht kostet ohne entsprechende tallente (Lightning Effusion).

Also bleibt eigentlich als dmg Spell nur Machtblitz, was ansich auch nicht das Problem ist.

Ich hab mal ne Skillung gemacht, vieleicht taugt die dir ja. Für alle 4 Man Quests, und non HC Inis sollte es von der Heilung her locker reichen.

http://db.darthhater.com/skill_calc/sith_inquisitor/sorcerer/#::f3df4ef2ef9e4f3e3f2e4f3df5ef3e2fe3f

Ja Zorn hört sich echt sehr gut an aber da der schaden für mich zweitrangig ist, hatte ich den Skill weggelassen. Ich werd es aber in erwägung ziehen.

Welcher Skill im Skillbaum macht das aus das ich meine Gruppe im End PvE am leben halten kann? Ist es der AE-Heal oder ist es Anregen? Oder vielleicht doch das ich Verbrauch "kostenlos" anwenden kann und somit keine Machtprobleme mehr habe?

Bin jetzt lvl 35 und hab die skills noch net und meine MMO erfahrung ist auch eher gering. Deshalb die doofen Fragen ;)

Gruß

Bulwa

Innervate(Anregen) und der anschließende kostenlose Verbrauch bei nem Crit sind im end PvE überlebenswichtig.

Sonst bist du OOF bevor der Kampf überhaupt richtig begonnen hat.

Im End PvE wirst du sowieso keine Zeit haben, noch schaden zu machen, wozu also Skillpunkte auf Kosten wichtiger Healskills in einen Schadensbaum verteilen?

Beim lvln wird die Skillung wohl garnicht mal schlecht sein, aber als Heal gibt es im Endgame eben genau nur die eine Möglichkeit: 31/7/2(+1)

Da hast du wenig Spielraum, wenn du deinem Raid wirklich helfen möchtest, ansonsten bist du nichts Halbes und nichts Ganzes ;)

Die 2. Skillung sieht da schon besser aus.

Wobei du hier wiederum, wenn du rein PvE spielen möchtest, dir die Punkte in Verschworene Macht sparen und sie stattdessen genauso gut in die Crit-Macht-Trefferchance aus Tear 1 investieren könntest.

Außerdem sind meiner Meinung nach 4 Punkte in den Unverwüstlichkeit und dem Speedbuff der Barriere so gut wie verschwendet, da der Verbracuh mit dieser Skillung sowieso zu 99% kostenlos wird und du den Speedbuff im PvE wohl eher weniger brauchst.

Da nimm lieber den +8% Selfheal und den letzten Punkt in Durchdringende Dunkelheit mit. Dann hast du noch einen random Skillpoint, den du in Schadensreduktion aus dem Madness oder Umsturz aus dem Lightning investieren könntest, damit er nicht ganz sinnlos ist ;)

War die letzten tage unterwegs daher kann ich erst jetzt antworten.

vielen dank für die antworten. jetzt kann ich das alles besser planen mit der erklärung. Für die raids werd ich dann wohl die full heiler skillung nehmen. pvp werde ich wohl, wie der stand bis jetzt, kaum betreiben. ich finde die bg´s einfach witzlos -.- wird zeit das das open pvp interessanter gemacht wird.. aber das ist ja ne andere geschichte.

Wenn ich mal zeit und lust habe werde ich mal andere skillungen ausprobieren und schauen ob die sinn ergeben. meine erfahrungen werde ich dann mal posten.. aber das wird wohl noch ein wenig dauern.

also leute, vielen dank nochmal für die erklärungen!

viel spass und vll sieht man sich ja mal ingame

grüße

bulwa

• Create New...