Jump to content

Der gewisse Suchtfaktor....

TheFlyingEye

Recommended Posts

• Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

hmm beim leveln auf 50 tatsächlich 2 spieler der gegnerischen fraktion begegnet ,voll toll

nie mehr als 50 level 50 der selben fraktion online .....

mir fehlt die berechtigung für das "Massively" bei diesem "mmo"

Edited by TheFlyingEye

Ich weiß ja nicht auf welchem Server ihr spielt, aber auf Loramarr (PVP-Server) bin ich seit Level 25 ständig auf gegnerische Spieler getroffen, auf Tatooine war es teilweise sogar fast nervig... ;) Edited by jedimatze

Man hat nicht das Gefühl in einen MMO zu sein. Auch wenn es Gruppenquests gibt, und auch wenn man dazu dann mal mit anderen Spielern agiert, es spielt sich, zum weit aus größten Teil, wie ein Singelplayer game. Der TE hat völlig recht.

Zu Anfang, mittlerweile ist mein Char Stufe 26, spielt es sich noch recht gut. Das mit den Filmsequenzen ist neu und man spielt wie in einem Film. Nur das man da selbst in de Handlung ist. Aber irgendwann nerft das dann auch. Die Antworten die man oft anklickt würde man so wirklich nicht geben. Wobei der geschriebene Text den man anklickt und die gesprochene Antwort dabei auch noch völlig andere sind.

Was mir mittlerweile aber wirklich auf den Keks geht sind diese Datacrons. Da diese die Fähigkeiten in der Summe wirklich sehr verbessern ist es schon quasi Pflicht sie zu machen. Natürlich geht es auch ohne, das Spiel ist leicht genug, aber wenn es doch mal eng wird, oder auch im PVP, sind die bestimmt wichtig. Nur was sol das ? Finden würde die keiner, dazu sind die meisten zu abartig versteckt. Zumindest nicht in der kurzen Zeit seid Swtor raus ist. Also haben da vermutlich Mitarbeiter die Lösungen ins Netz gestellt. Manche sind ja einfach zu erreichen. Aber bei anderen hüpft man dann wie ein bekloppter und scheitert immer an einer Stelle. Mit Ausdauer hat man dann die beim zehnten oder zwanzigsten Versuch endlich mal geschafft. Na ja, wenn man dann das Datacron erreicht hat man noch ein kleines Erfolgserlebnis. Aber wenn man dann ein Stück weiter von den Rohren fällt ist man nur noch gefrustet.

Und irgendwann denkt man dann mal nach und kommt zu den Schluß „was soll der Sch...“. Hab ich nu ein MMO gekauft oder ein Hüpf und Renn Spiel. Ähnlich ist es mit den Raumschlachten. Es gibt ja genug Leute die solche Hüpf spiele mögen. Auch Arcadeballerspiele wie die Raumschlachten sind beliebt. Nur so etwas mag ich persönlich nicht. Ich möchte ein MMO spielen.

Und dann das Interface. Ich kenne kein Spiel wo es derat umständlich ist Ausrüstung zu vergleichen. Hier muß man die ja nicht nur bei seinen Char betrachten sondern auch mit der des Gefährten vergleichen. Vom Handelskiosk braucht man gar nicht anzufangen. Alles ist extrem unkonfortabel und unausgereift.

Ich habe noch rund 70 Tage spielzeit. Bis vor einigen Tagen dachte ich noch ich spiele Swtor mal so lange. Mittlerweile aber denke ich das ich es so lange doch nicht aushalten werde. Ich bin mir sicher das Swtor in sechs Monaten oder ein Jahr, wenn der elan der Entwickler anhält ein annehmbares Spiel sein wird. Zur Zeit ist es eher ein Beisspiel wie man ein MMO nicht auf den Markt bringen sollte. Ich schätze spätestens in ein oder zwei Jahren ist Swtor ein F2P Game.

Edited by Cerom

Der TE ist ein Troll.

Sorry aber wer einen neuen Thread öffnet zu xtausend bereits bestehenden Threads und dann 2 Sätze hin klatscht...

Ich bin echt froh wenn die Neaveulosen verschwunden sind und ich hoffe das sie auch nicht mehr wieder kommen.

Edited by Jordes

also ich habe ja gestern nachmittag das spiel installiert... tjo und nun geh ich erstmal ins bett :D habe bis gerade eben komplett durchgezockt... HAMMERGEIL! das letzte mal als mich ein spiel so gefesselt hat, war als ich wow zu classic angezockt habe....

fettes lob an bioware! soviel spass hatte ich noch nie beim leveln! nicht mal ansatzweise :) saugeiles game!

Ich bin echt froh wenn die Neaveulosen verschwunden sind und ich hoffe das sie auch nicht mehr wieder kommen.

Würde mich ja anschliessen, aber das werden wir ohne Erschiessungskommandos oder massiven Einsatz von Massensterilisation wohl leider nicht mehr erleben^^.

Der TE ist ein Troll.

Sorry aber wer einen neuen Thread öffnet zu xtausend bereits bestehenden Threads und dann 2 Sätze hin klatscht...

^^ Der TE hat mit genau den richtigen Worten das getroffen was ich mit vielen Worten ausgedrückt habe.

Für dich ist es also Niveaulos wenn jemand eine berechtigte Kritik hat ? Der TE hat sich ein Produkt gekauft das nicht das bietet was er erwartet hat. Die Werbung hat etwas anderes ausgedrückt als er dann vorfand. Der Verkäufer hat ihn nicht die Möglichkeit gegeben das Produkt vorher anzusehen (hat nicht jeder Lust ein Betatest mit zu machen). Er hat die Katze im Sack gekauf. Geld zurück gibt es nicht. Also warum darf er dann nicht seinen Unmut ausdrücken ?

Und ich glaube du wärest froh wenn in einem Jahr diese Niveaulosen doch noch da wären. Irgendwann wird es langweilig auf leeren Servern.

Edited by Cerom

richtig so^^

Also ich sag nur soviel swtor fesseld mich extrem allein weil man bock hat auch mal jede Klasse anzuspielen und auch leveln. Habe bis jetzt eine botschafterin level 21, schmugglerin level 24, jedi wächter level 10 , und muß sagen die machen alle fun(unterschiedliche Story)

Und ja man kann vieles alleine machen ,aber wenn man sich einer gut vernünftige Gilde anschließt kann man auch sehen das es ein mmo ist^^

Ich sag nur soviel bei den anderen mmo ist meisten bei einen char die luft raus um nochmal einen 2 char anzufangen^^ bei swtor nicht wegen der Story^^

Also bioware bleibt dem komzept treu^^

super spiel^^

Für dich ist es also Niveaulos wenn jemand eine berechtigte Kritik hat ?

Nein, berechtigte Kritik ist nicht niveaulos, aber jemanden Beileid auszusprechen, der eine andere Meinung hat und den Suchtfaktor des Spiels sehr wohl gefunden hat, das halte ich nicht grade für übermässig niveauvoll.

ok damit meiner antwort vorhin habe ich daneben gegriffen,entschuldigung.

viele sachen an swtor sind auch wirklich toll,das hochleveln machte wirklich spass durch die vertonten quests.aber das findet man auch in skyrim.

aber die berechtigung dieses spiel ein mmo zu nennen verstehe ich leider nicht,klar +2/+4 geibt es aber finde da mal leute dafür....

mit level 50 kam für mich die totale ernüchterung.

wo ist das massivley?

alle server dümpeln im moment auf mittel rum,mich würde mal interessieren wieviele leute das sind 200/300 spieler pro server?

Edited by TheFlyingEye

Und ich glaube du wärest froh wenn in einem Jahr diese Niveaulosen doch noch da wären. Irgendwann wird es langweilig auf leeren Servern.

Beliebter 08/15 Spruch, kann Dir aber egal sein was wir in einem Jahr auf den Servern tun, Du wirst ja schon lange nicht mehr da sein ;)

Ich kombiniere das Leveln immer mit PvP und spätestens dort trifft man weitere Spieler.

Insgesamt über den Singleplayer beim Leveln zu maulen hat etwas lustiges, da alles MMORPGs dort genauso sind... SWToR hat halt große Landschaften, aber alleine war ich nie (aber dafür hatte ich genug Questgegner und es ist nicht so überfarmt wie in HdRO usw.).

Ich finde es nicht schlecht wenn es Leute gibt die Swtor wirklich gut finden. Jedem das seine. Ich war auch sehr angetan zu Anfang. Als Jedi startet man mit Tython auf einer nett anzusehenden Welt. Die Grafik finde ich persönlich recht ansprechend. Nicht Top, aber annehmbar. Über die Bugs kann ich hinweg sehen, da sind sie ja anscheinend dran. Und mit der Ausrüstung und dem vergleichen bin ich noch nicht allzu beschäftigt. Natürlich geht auch da recht viel Spielzeit für drauf, vor allem dafür das man sich erst mal bei all diesen verwirrenden Menues und Schaltern zurecht finden muß. Abver man ist ja erst am Anfang und später, wenn man sich dann besser auskennt wird es bestimmt so sein das man das macht ohne groß darüber nach zu denken wo nun was ist.

Es macht da auch wirklich Spaß. Danach geht es dann nach Coruscant. Hmm die Welt gefällt mir eigentlich gar nicht. Man muß da ständig diese Taxis nutzen. Also einen schlauchartigen Raum bis zum Ende durch gehen um die Quests zu machen, dann wieder zurück zum Taxi um in einem anderen Gebite dann die Quest ab zu geben. Dann wieder zum Taxi um wieder in das vorherige Gebiet zu kommen oder eben ins nächste. Nur warum bin ich ständig in so einem Schlauch ? Und warum bin ich entweder immer in einem Raum oder es ist Nacht ? Also irgendwie abschreckend.

Zu den Datcrons und Raum schlachten schrieb ich ja schon. Das Bioware damit ein Hüpf und Sammelspiel mit eingefügt hat geht ja in Ordnung. ES gibt viele die solche Spiele mögen. Aber warum ist dann am Ende etwas was spielentscheidend ist, also verbesserte Fähigkeiten ? Damit wird quassi jeder gezwungen diese Hüpfspielchen zu machen. Auch die, die so was absolut ablehnen (und davon gibt es mindestens genau so viele wie die, die das mögen). Wäre da am Ende vielleicht nur ein EP - Schub, so wie bei den Raumschlachten wäre alles in Ordnung. Dann könnte man dieses Spielelement auslassen, nur so sind die Datacrons einfach nur ein NO GO.

Die Raumschlachten sind OK. Einfach ein Arcadeballerspiel auf Stand der 80er Jahre. Wer es mag levelt twas schneller. Wer es nicht mag läßt die eben aus. Ein Spielelement das man machen oder auslassen kann. Im Endeffekt nicht entscheidend.

Nun wieder zum eigentlichen Spiel. Endlich hat man dann Coruscant hinter sich (Es gibt auch genug die sind begeistert von Coruscant, nur ich, und viele andere wohl auch, mögen die Welt nicht). Nun geht es nach Taris. Viel offener, auch noch schlauchartig, aber bei weiten nicht so penetrant wie Coruscant, Die Welt gefiel mir einigermaßen,

Aber dann ? Dann kommt.mit Nar Shadda ein zweite Coruscant. (Ächss)

Also irgendwie nicht wirklich durchdacht das Ganze.

richtig so^^

Also ich sag nur soviel swtor fesseld mich extrem allein weil man bock hat auch mal jede Klasse anzuspielen und auch leveln. Habe bis jetzt eine botschafterin level 21, schmugglerin level 24, jedi wächter level 10 , und muß sagen die machen alle fun^

Spiel mal einen Char auf 40+ und red dann weiter....

Spiel mal einen Char auf 40+ und red dann weiter....

50, 34, 32 und 31, macht immer noch Spaß.

Und nu?

die missmutigen stimmen heufen sich,weiter so:sul_evil:

Sind nur die paar (von denen es mit Sicherheit ein paar mehr gibt, ist ja auch völlig normal) denen das Spiel halt nicht gefällt und die sich einbilden das sie sooo wichtig sind, dass es deshalb allen anderen auch nicht gefällt.

Interessiert kein schwein, tüschssie :)

Edited by NexDark

• Create New...