Jump to content

Eine Frage an die Entwickler/Designer


groundhouse

Recommended Posts

Kann man die Models der Characktäre irgendwie ,mit samt ihrer Animation,irgendwie Extrahieren/Exportieren (zb. in ein 3D Programm) ?.

Bei WoW zb. gab es einen Modelviewer ,mit dem man die Models/Texturen einzelnd als .avi,mpeg,etc.. abspeichern konnte (für Videos,etc..).

Oder geht das (aus welchen Gründen auch immer) in SWTOR nicht?.

 

Es wäre nett,wenn die Mod/Cm´s das mal in Erfahrung bringen könnten,Thx!.

 

 

Gruß

GH

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

Besagtes Tool kam aber zuerst einmal durch die Community und wurde dann einfach übernommen...

 

Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert. Sollte es kommen, dann wohl eher in der Zeit, in welcher auch ein "Armory" oder Ähnliches in der überarbeiteten Webseite eingebaut wird. Ich denke, vor unter einem Jahr wirst Du nichts Derartiges erwarten können. Es gibt noch so viel anderes zu erledigen, was noch Wichtiger wäre in Sachen Webseite.

Link to comment
Share on other sites

Besagtes Tool kam aber zuerst einmal durch die Community und wurde dann einfach übernommen...

 

Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert. Sollte es kommen, dann wohl eher in der Zeit, in welcher auch ein "Armory" oder Ähnliches in der überarbeiteten Webseite eingebaut wird. Ich denke, vor unter einem Jahr wirst Du nichts Derartiges erwarten können. Es gibt noch so viel anderes zu erledigen, was noch Wichtiger wäre in Sachen Webseite.

 

Es geht nicht um um ein Tool,sondern ob man die Modeldateien u.a in einem 3D Programm verwenden kann/darf,und wenn ja mit welchem.

Natürlich würde ich mir auch ein Com,/Hausgemachtes Tool wünschen,aber erstmal wäre es schön zu wissen ob man dies kann/darf (Lizens,LucasArts,usw..)

Es gibt bestimmt einige (mich eingeschlossen) die Lust haben Machinima-Videos mit TOR zu erstellen.

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

Lies mal das Topic bitte,Danke!. ;)

Pff, Startpostings zu editieren ist gemein ;)

 

Nun verstehe ich aber was Du meinst. Viele der Dinge, welche man aus WoW kennt, wurde erst durch die Mod-Community ins Spiel gebracht. Hier würde BioWare wirklich viel Potential brach liegen lassen, so sie nicht eine Schnittstelle anbieten, welche durch eben diese Community genutzt werden kann. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Vertrag mit Lucasarts dafür zu restriktiv ist.

Link to comment
Share on other sites

Dafür braucht man keine Schnittstelle.

Du musst "einfach" die .TOR Dateien auslesen können.

 

Obs dafür schon nen Programm gibt keine Ahnung.

Und wenn nicht dauert es nicht mehr lange. Irgendwer wird

sowieso wieder wissen wollen was alles nettes in den Patchdateien steckt.

 

Keine ahnung ob das nun von bw verboten wird.

Wäre irgendwie sinnentleert solange das nicht anderweitig benutzt wird.

Link to comment
Share on other sites

Pff, Startpostings zu editieren ist gemein ;)

 

Nun verstehe ich aber was Du meinst. Viele der Dinge, welche man aus WoW kennt, wurde erst durch die Mod-Community ins Spiel gebracht. Hier würde BioWare wirklich viel Potential brach liegen lassen, so sie nicht eine Schnittstelle anbieten, welche durch eben diese Community genutzt werden kann. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Vertrag mit Lucasarts dafür zu restriktiv ist.

 

Ich hab nix editiert :confused:

Lass doch bitte den Mods/CMs Zeit zu Fragen,damit man hier auch eine Verbindliche Aussage bekommt. (was dann auch eine Diskussionsgrundlage wäre,oder auch nicht).

Es bringt nicht viel (zumindest mir nicht) darüber zu Fachsimpeln,wenn dan später von offizieller Seite kommt: " LucasArts sagt Nein".

Mir persönlich ging es nur darum,ob man es kann/darf,und wenn ja,mit welchem Programm.

 

Hoffe dies war verständlicher. ;)

 

Gruß

GH

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

Keine ahnung ob das nun von bw verboten wird.

Wäre irgendwie sinnentleert solange das nicht anderweitig benutzt wird.

Irgendwo hatten wir das Thema, wie restriktiv die AGBs zu SWTOR sind. Und zwar so restriktiv, dass man sogar Fanseiten teilweise sehr ihre Arbeit erschwert, so man sie auch wirklich immer durchsetzen würde. Ich kann mir deshalb irgendwie nicht vorstellen, dass es erlaubt ist die Daten von SWTOR in irgendeiner Form extern zu verwenden.

 

@Groundhouse: jedes Posting hier ist ein "Gratis"-Bump für Dein Thema. So Du wirklich nur Antworten Seitens BioWare lesen möchtest, würde ich stattdessen das Kundendienst-Tool empfehlen. Ein Forum ist nun einmal in erster Linie als Diskussionsplattform gedacht... :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.