Jump to content

Der Skillbaum (Vorschlag)


Skedush

Recommended Posts

Ich hatte es schon in der Beta geschrieben.

Den Talentbaum finde ich grottig.

 

Ich muß einen Baum zu 99% ausskillen um an ein Endtalent zu kommen.

Von Flexibel ist da keine Spur.

 

Mein Vorschlag ist dieser:

 

Vorab: Wenn ich hier von Talenten rede, dann sind es für mich keine Verbesserungen sondern die: Talente/Skills, Moves, Spells, Aktionen.. wie immer Ihr es nennt, wenn Euer Char kämpft. ;)

 

 

Zusammenfassung:

 

Altes System:

6 Bäume, davon 2 gleich, einer Ausskillbar + ein paar Zusatzverbesserungen

3/5 System mit dem im Spielverlauf keiner Verbesserung von etwas feststellbar ist.

 

Neues System:

3 Bäume, von denen Dir einer neue spezialisierte Fähigkeiten gibt + 6/12 frei wählbaren Fähigkeiten. Jede geskillte Fähigkeit bringt auch gleich die benötigte Attributverbesserung mit. Das 3/5 System entfällt hiermit beim skillen.

 

Beim Spielen ist sofort eine Änderung spürbar, da ich 1. eine neue Fähigkeit habe und 2. sich meine Attribute hierfür verstärken.

 

Der Baum Teilt sich von unten nach oben in 3 horizontale Bereiche auf:

 

Bereich 1 (Grundtalente)

 

- Ab level 1 kann ich mich für 4 Grundwege zu skillen entscheiden, mit denen ich pro

Skillpunkt eine Verbesserung auf [XYZ] bekomme und ein Talent.

Diesen Weg kann ich dann 3 Talente weit gehen.

 

- Einen Talentpunkt kann ich alle 3 Level im gewählten Baum vergeben

 

- Hier entscheidet sich eher Waffenart, Range usw.

 

 

Bereich 2 (Ausrichtung)

 

- Mit Level 10 entscheide ich mich für eine der folgenden 3 Ausrichtungen.

Je nach Klasse entscheide ich mich für einen von 3 Bäume.

Je nach Klasse Z.b. Jedi-Ritter zwischen:

Schadensart 1 | Tank | Schadensart 2

oder bei Botschafter zwischen

Schadensart 1 | Heiler | Schadensart 2

 

- Bei der Wahl der Ausrichtung z.B. Tank werden die Grundattribute hierfür erhöht,

die Rüstungsart bestimmt, usw. (Analog jetzt Stufe 10 Auswahl) und man bekommt sein

Endtalent zugewiesen!

- 'Der Tank und der Heiler bekommen ein Extratalen, mit welchem sie die Haltung

wechseln können (Schaden(Quest)/Tank o. Schaden(Quest)/ Heilung).

Kehrt also z.B. AOE Heilung in AOE Schaden um, usw. 30 min. Cooldown'

 

Bereich 3 (Spezialisierung)

 

- Jetzt gibt es alle 5 Level ein neues Talent

 

- Den ausgesuchten Weg skill ich jetzt bis zum Ende. Alle 5 Level 1 neues Talent inc.

Verbesserungen der Attribute.

 

***

 

Die Anzahl der Punkte ist so ermessen, das ich am Ende 2 kleine Talentwege + einen Großen ausgeskillt habe. Oder 1 Großer, 1 Kleiner und vereinzelte Andere der unteren Talente.

 

- Hierdurch ergeben sich eine Vielzahl von Möglichkeiten zu skillen.

 

Der Baum gedruckt würde dann so aussehen:

 

3.#......#....#......#

3..#.......##......#

3...#......#......#

3....#.....#.....#

2....##..##..##

1...#.....#.#.....#

1..#.....#...#.....#

1.#.....#.....#.....#

 

 

Fragen und kostruktive Kretik gerne hier rein!

(Denkt Euch die Punkte weg :()

 

Grüße

 

Skedush

 

PS: Mir ist klar, das soetwas nicht jetzt geändert wird. Vielleicht aber mit dem nächsten ganz großen Release.

Weiter ist der Baum und die Beschreibung sehr flach gehalten und nicht ausführlich.

Sollte Interesse bestehen komme ich gerne nach Irland zum Brainstorming ;)

Edited by Skedush
Link to comment
Share on other sites

finds ok wie es zurzeit ist.

man ist auf eine sache spezialisiert und gut

ein charakter der durch so eine möglichkeit der skillungen zu einer eierlegenden wollmilchsau wird...ne danke

das mit de m"haltung wechseln" hast du doch teilweise schon

ab 14 bekomsmt du ne tank-haltung

davor hast du ne zeitlang eine DD haltung.

beispielsweise die brandmunition und später dann die ionenzellen oder was das beim KGJ war

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Ich muss ganz deutlich sagen, ich finde dein System großen Müll (sry, ist aber meine Meinung).

Das aktuelle System ist gut. Du musst dich auf eine Rolle festlegen und das ist auch gut so.

Ich bin strikt gegen jede Form der Eierlegenen Wollmilchsau.

 

Bitte BW, lassen wie es ist!

Link to comment
Share on other sites

31 von 36 Punkten sind 86% nicht 99%.

 

Und welche 5 Punkte auf dem Weg weggelassen werden, ist auch nicht zwangsweise für alle gleich.

 

Sicher wäre es flexibler, wenn man sich einfach komplett dynamisch Fähigkeiten aus einem Pool aussuchen würde, aber auch da würde eine Webseite von Fans vorgeben, welche Skillung am besten ist durch Synergien.

 

Ich kann damit leben, wie es ist.

 

Es wäre schön, wenn es insgesamt mehr wäre, aber das ganze System umzuschmeissen und ein völlig anderes zu implementieren, halte ich für einen Fehler. Da könnte man ja gleich die Skillbäume entfernen und nur noch alle 15 Level eine Entscheidung lassen ;)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Hmm ist vielleicht nicht so rüber gekommen.

In meinem "Modell" etscheidet man sich auch für eine Ausrichtung (2 und 3)

Lediglich im unteren ist man frei.

 

So kann man sich dort evtl. zum Lichtschwertmeister und Nahkämpfer trimmen.

Man erhält so also z.B. einen Nahkampfheiler. Oder Mitrange oder Fernkampf oder gemischt von allem etwas...

Man bleibt aber Heiler.

 

PS: Hätte es auch reinschreiben müssen :/

Edited by Skedush
Link to comment
Share on other sites

Das aktuelle System ließe sich ohne weiteres umwandeln zur 1-Klick-Spezialisierung. Ich entscheide mich zwischen Baum A, B und C, klicke einmal und erhalte Wertsteigerungen entsprechend meiner Auswahl, zwei oder drei neue Skills und das wars. Kein lästiges Klicken mehr.

 

Aktuell ist es so, dass ich als PvE-Tank beispielsweise keine Wahl habe, welche Talente ich im Tank-Baum mitnehme. Die zwei PvP-Talente lasse ich aus und damit sind die restlichen Talente exakt mit 31 Punkten belegt. Ganz toll, großes Kino! Da wäre mir ein 1-Klick-Skillsystem um Welten lieber als dieser unausgegorene Müll, der 1 zu 1 von WoW abgekupfert wurde.

Link to comment
Share on other sites

die individualisierung ist in diesem spiel leider wirklich nicht so toll.

 

der weg ist zu 100% vorgegeben, ich glaube dass 95% der spieler gewisse skills weglassen weil diese einfach sinnlos oder grottenschlecht sind.

 

innerhalb der trees gibts einfach keine wahlmöglichkeiten. die endtalente sind nicht so der bringer, die besten liegen meist auf stufe 3 mit 11 skillpunkten.

 

ich finde ein baum-system sowieso nicht das beste. ist auch etwas zu abgedroschen irgendwie.

 

0,5%/1% heilen auf periodischen schaden ist zB so ein super skill vom inquistor-madness baum. damit heilt man dann ganze 10 bis 20 Leben pro Tick und das bei über 14000 Leben... hhhhhh?

 

da nimmt man dann sogar lieber solch ebenfalls "super" skills wie +2% weniger schaden, vor allem in einem shared-tree, der skill macht null sinn für einen sorc und ein assassin MUSS es wohl oder übel nehmen weil der dritte skill in diesem baum null sinn macht (lightning charge)

 

es fehlen die WAHLMÖGLICHKEITEN und individualisierung....

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das System im Groben so lassen wie es ist und lediglich mehr Punkte zur Verteilung einbauen (und dann natürlich auch mehr Auswahlmöglichkeiten).

 

Das System muss dann natürlich immer noch so ausgelegt sein, dass man nur einen "Endskill" bekommen kann.

 

Man könnte z.B. 61 Punkte zur Verteilung bekommen und Pro Baum maximal 51 Punkte Verteilen können. Dadurch hätte man eine viel größere Vielfalt untereinander. Man hätte dann auch tatsächlich die Möglichkeit 2 Bäume zu kombinieren.

 

So wie es jetzt ist gibt es eben eine Skillung und das wars.

 

 

Und @TE ein anderes System ist nicht automatisch besser nur weil es unübersichtlicher und komplexer ist. Ich finde die ganze Erklärung jedenfalls ziemlich konfus und unverständlich.

Link to comment
Share on other sites

....

Und @TE ein anderes System ist nicht automatisch besser nur weil es unübersichtlicher und komplexer ist. Ich finde die ganze Erklärung jedenfalls ziemlich konfus und unverständlich.

 

Leider werden hier Leerzeichen entfernt :(

Komplexer ist es eigentlich nicht eher einfacher von der Struktur her. Aber dennoch Flexibler.

 

Um es zu vereinfachen

 

- Bis Level 9: Im Bereich 1 die Möglichkeit 3 Talente aus 12 aus zu wählen.

 

- Level 10: Im Bereich Spezialisierung mit Endtalent auswählen

 

- Bis Level 41 die Spezialisierung ausskillen

 

- Bis Level 50 weitere 3 Talente aus den verbleibenden 9 im Bereich 1 auswählen.

Edited by Skedush
Link to comment
Share on other sites

Ich halte das klassische Skillbaum-System auch für verbesserungswürdig und freue mich daher immer, wenn jemand Ideen für Verbesserungen hat.

 

Jedoch versteh ich hier bei diesem Vorschlag nicht, was durch die Änderung verbessert wird. Skedush, du hast beschrieben was du anders machen willst aber versäumt zu erklären, warum es besser wär.

Link to comment
Share on other sites

@Kelremar

 

Ob es besser ist oder schlechter, kann ich ja nicht vorgeben.

Ich fänd es so besser.

 

Derzeit:

6 Bäume, davon 2 gleich, einer Ausskillbar + ein paar Zusatzverbesserungen

3/5 System mit dem im Spielverlauf keine Verbesserung von etwas feststellbar ist.

1% + mit 30% Wahrscheinlichkeit merkt man einfach nicht.

 

Neu:

3 Bäume, von denen Dir einer neue spezialisierte Fähigkeiten gibt + 6/12 frei wählbaren Fähigkeiten. Jede geskillte Fähigkeit bringt auch gleich die benötigte Attributverbesserung mit.

Das 3/5 System entfällt hiermit beim skillen.

 

Beim Spielen ist sofort eine Änderung spürbar, da ich 1. eine neue Fähigkeit habe und 2. sich meine Attribute hierfür verstärken.

Edited by Skedush
Link to comment
Share on other sites

wenn es so wäre, das du EINEN heiler, EINEN tank und EINEN DD hättest ok.

aber so ist es nicht.

du kannst JEDE klasse auf vershciedene arten und weisen spielen, somit hast du shcon große individualisierung.

spiele ich lieber nen söldner, nen hexer oder nen saboteur als heiler?

lieber juggernaut oder powertehc als tank?

als DD kansnt du jeden spielen.

wenn man also mit einem skillbaum nicht ganz zufreiden ist...warum dann nicht ne andere klasse ausprobieren?

ob nun jeder gleich skillt oder nicht, ist doch vollkommen wumpe.

das ergebnis ist es das zählt.

ob man nun x schaden in elementar oder in kinetisch macht...wumpe, schaden ist schaden.

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

@LazerusKI

 

Aber wofür dann einen vorgegebenen Skillbaum?

Wie jemand oben geschrieben hat: "Es ist ein Einklickskillbaum auf 30 Klicks aufgeteilt"

 

erstens mal hat das verteilen von talenten ebenso einen psychologischen faktor.

die freude daran, den eigenen charakter zu entwickeln.

würdet ihr das spiel spielen, wenn alles automatisch laufen würde?

ich spiele sniper, und hate die schnelligkeitserhöhungen ausgelassen. genauso meinen obersten skill.

dagegen sehe ich andere sniper, die alles an schnelligkeit mitgenommen haben, was zu kreigen war.

und weder meine noch ihre skillung ist der anderen großartig im vorteil.

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das Grundproblem nicht. Klar, der Skillbaum zwingt dich dazu, möglichst die 31 voll zu machen, wenn du eine bestimmte Rolle optimal ausfüllen willst.

 

Aber deswegen jetzt den Skillbaum übern Haufen zu werfen macht doch keinen Sinn. Der ist nunmal da. Was man sehr wohl überlegen könnte, ob nicht Funktionsimmanente Fähigkeiten - z.B. eine Tank oder einer Schadenshaltung der erste Schritt im Skilltree sein sollten, sodass man hier die grundausrichtung schafft.

 

Und sicher kann man noch an einigen Fähigkeiten rumbalancen - Skills könnten einen schon stärker spüren lassen, welche Rolle man hat - aber das ist doch einfacher als ein komplett anderes Fähigkeitssystem. Erfahrungsgemäß setzt sich am Ende doch sowieso immer eine bstimmte Skillung durch, bei Klasse X für Rolle Y. Ob man dazu nun vom Punktesystem gezwungen wird, oder von der Erkenntnis, dass eine Kombi nunmal optimal ist ist doch letztlich zweitrangig.

 

Btw. Kann man drei verschiedene Tanks spielen. Das ist auch eine Style-Frage ob mein Gegner nen Gewehrkolben oder Flammenwerfer uffe Omme bekommt oder mit nem Lichtschwert.

 

Ich finde, es muss beileibe nicht immer die ganz große Lösung sein, wenn irgendwas nicht perfekt ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir etwas komplexere Skillbäume mit mehr echten Auswahlmöglichkeiten auch wünschen, gerade neuere MMO-Spieler hingegen hätten damit Schwierigkeiten.

 

So ungern ich Vergleiche zu anderen Spielen bringe: das System von Rift gefiel mir vom Grundgedanken her gut.

 

Was ich sehr vermisse ist, dass man als Spieler die Möglichkeit auf "feintuning" der Klasse hat... Leute, die gern noch einen Hot zur normale Spell-Auswahl hätten, können den skillen während Leute die lieber einen channeled Heal zur normalen Spell-Auswahl hätten ebenfalls - aber nur eins von beidem ist möglich.

Wer lieber mit Crit/ Surge arbeitet, skillt den CD, wer hingegen lieber Alacrity mitnimmt, skillt den CD.

Je nach Skillung verstärken sich nach dem Einsatz von Spell A entweder Spell B, C und D oder X, Y und Z.

 

"Und mit dem letzten Punkt könnt ihr machen was ihr wollt" ist mir da zu wenig Auswahlmöglichkeit.

Die Talentbäume sind aktuell einfach ziemlich eindeutig.

Zwischen meiner PvE- und meiner PvP-Skillung als heilende Sage besteht praktisch kein Unterschied. Als ich die Talentbäume zum ersten mal gesehen hab reichte es, mir alles einmal durchzulesen um zu wissen, wie ich skille.

 

Zusammen mit den Kosten bieten die Talentbäume für mich momentan 0 Anreiz, umzuskillen und was auszuprobieren, weil es nichts auszuprobieren gibt.

Weniger "must have/ must have mangels Alternative" sondern mehr "entweder oder" würde ich mir echt wünschen.

Link to comment
Share on other sites

Der Platzhirsch hat sich nicht grundlos nach 7-8 Jahren endlich dazu entschlossen, die Talentbäume abzuschaffen.

 

Das Statement der WoW-Devs war ganz klar ausgedrückt als "Die Bäume sind grundlegend fehlerhaft". Und ich stimm dem voll und ganz zu. (Keine Wahlmöglichkeiten, Schwer Balancebar, Verskillte Noobs... etc.)

 

Die Mists of Pandaria waren nach Dev Aussagen sogar schon für Cataclysm geplant, allerdings erschien ihnen dieser Schritt zu extrem.

 

 

Und nun zu SWTOR: Die Talentebäume kann man meiner Meinung nach wirklich in ein 1-Click-Spec-System umändern.

Link to comment
Share on other sites

Wünschte mir zum Thema Talentbäume lediglich n Bisschen mehr Ordnung innerhalb der Talentbäume.

 

Beim Sith-Hexer wird der Machtblitz, welches ja wohl zweifelsohne eine lightning attacke ist, im Madnessbaum geskillt. Will ich also meinen Hexer ganz auf Lightingattacken skillen müsste ich demnach in zwei Bäume zur Hälfte skillen wodurch mir in beiden die jeweilige Spitze verwehrt bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Talentbaumauswahl ist verschwendete Entwicklungsenergie, da heutzutage sowieso 95% aller Spieler nach Schema F herumlaufen.

 

Dazu sind die Talente in SW:TOR sehr langweilig. Am Beispiel Botschafter: 1% weniger genommener Schaden, 1% mehr ausgeteilter Schaden, etc.

Talente sollten Spaß machen! Gute Talente sind aktive Zusatzfähigkeiten, die einem von den anderen unterscheiden.

 

Und Talente sollten etwas besonderes sein. Nicht wie Fähigkeiten, die jede Stufe oder alle zwei Stufen dazukommen, sondern eher nur alle 5 bis 10 Stufen ein neues Talent.

 

Apropos Fähigkeiten. Davon gibt es bereits jetzt viel zu viele. Wir sind erst am Anfang mit Stufe 50 und ich habe vier volle Leisten mit Fähigkeiten, die je nach Situation auch einen großen Nutzen haben. Da kann eigentlich nichts mehr nachkommen in den kommenden Jahren oder wir rennen bald mit 8 vollen Actionbars rum!

 

Wenn SW:TOR einen ernstzunehmenden Schwachpunkt hat, dann ist es neben der Gruppengröße von 4 Leuten (es werden zuviele Tanks/Heiler benötigt und gleichzeitig im 8er und 16er davon immer weniger => negativer Einfluss auf FPs) das veraltete, überladene Fähigkeiten- und Talentesystem.

Link to comment
Share on other sites

das veraltete, überladene Fähigkeiten- und Talentesystem.

 

Ich weiss nicht, mir gefallen die Bäume. Mir gefällt es das ich jedes Level da rein klicken kann. Wenn ich WoW mit Pandaria vieleicht wieder wen hochspiele, werde ich das vermissen.

 

SWG wo du quasi nur ne maximale fähigkeitspunktverteilung hattest und überal reinskillen konntest (jaja nur am anfang)

 

Rift - anscheinend ultra felxibel, kenn ich aber ned

 

Champions Online - da kann man eigentlich auch aus so ziemlich allen Fähigkeiten seine lieblingsfähigkeiten auswählen und dann aufrüsten. Es gibt zwar einige Wenige die ein paar Fähigkeiten in einem bereich brauchten aber in nem Baum währe das eher im mittelfeld angesiedelt.

 

-----------------------------------

 

Es ist allerdings so das ich z.B. Balance der felxibilität vorziehen. Und nicht allzuseher veränderbare Skillungen sind nun mal einfacher zu Balancen. In Champions Online gibts einfach ein paar UEBER-Fähigkeiten die dann jeder brauch im PvP, dann ists auch mit der Vielfalt wieder im arsch. Anstatt das es dann eine beste skillung pro 3 Skillbäume hat, gibts eine für alles.. yeah...

 

Deine Methode würde sicher auch irgendwie funktionieren, genauso wie diverse abwandlungen der skillungsmöglichkeiten der Spiele da draussen. Mir würde ein etwas bretierer Baum schon reichen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist halt immer Balance vs Freiheit. Je freier Talente und Fähigkeiten gewählt werden können, desto individueller können die Klassen werden, desto unmöglicher wird ein gutes Balancing. Blizzards extremer Schritt ist daher die richtige Richtung, wenn auch zu extrem. Denn die hier schon angesprochene psychologische Wirkung von Talentbäumen gibt einem wenigstens die Illusion, dass man seinen Charakter anpassen kann - mit jedem neuen Level wird man wieder vor eine Wahl gestellt, wie unbedeutet sie am Ende auch sein mag.

 

Derzeit stören mich die vielen Fähigkeiten am Klassensystem auch am meisten. Würde man einige der EK-spezifischen Fähigkeiten in die Talentbäume stecken, dann hätte man dort mehr echte Wahlmöglichkeiten und könnte gleichzeitig nicht alle wählen - hätte so also weniger Fähigkeiten.

 

@Kelremar

 

Ob es besser ist oder schlechter, kann ich ja nicht vorgeben.

Ich fänd es so besser.

Meiner Meinung nach muss jede Änderung am Klassensystem folgendes bringen:

 

- Es muss verständlicher sein

- Weniger langweilige Talente haben

- Mehr echte Wahlentscheidungen bieten

- Und es trotzdem den Entwicklern leichter machen die Klassen zu balancen.

 

Und das hinzukriegen ist nicht leicht, sonst hätte SW:TOR vermutlich ein anderes Talent-System ^^

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Das aktuelle System ließe sich ohne weiteres umwandeln zur 1-Klick-Spezialisierung. Ich entscheide mich zwischen Baum A, B und C, klicke einmal und erhalte Wertsteigerungen entsprechend meiner Auswahl, zwei oder drei neue Skills und das wars. Kein lästiges Klicken mehr.

 

Aktuell ist es so, dass ich als PvE-Tank beispielsweise keine Wahl habe, welche Talente ich im Tank-Baum mitnehme. Die zwei PvP-Talente lasse ich aus und damit sind die restlichen Talente exakt mit 31 Punkten belegt. Ganz toll, großes Kino! Da wäre mir ein 1-Klick-Skillsystem um Welten lieber als dieser unausgegorene Müll, der 1 zu 1 von WoW abgekupfert wurde.

 

Stimme zu!

 

Leider führen Talentbäume zu keiner richtigen individuellen Ausrichtung, die Illusion, satte 41 Punkte "Frei" verteilen zuu können kennt man schon aus anderen Spielen. Schade, dass hier nichts wirklich neues kam. Lieber weniger Punkte, dafür mit spürbaren Veränderungen, zum Beispiel aus 30 mittelstarken Talenten 10 wählen können. By the way, fands das Dragon Age 2 System extrem gelungen!

Edited by Lensen
Link to comment
Share on other sites

vor allem machts keinen spaß wenn man merkt dass die talentbäume von einem mathematiker gemacht wurden...

 

0,5%/1% heilung auf schaden wenn ein dot crittet??????????

 

wie schon vorher geschrieben wurde, talente sollen spaß machen, jeder punkt den ich setze soll spaß machen und eine spürbare veränderung bringen. und wenn dann keine wirklichen alternativen zu gewissen talenten da sind, steigt man eine stufe auf und freut sich überhaupt nicht weil man noch 3 punkte auf den fragwürdigen skill gesetzt werden muß damit man in die nächste stufe kommt.

 

vor allem hat man in manchen bäumen auf den ebenen nur 5 zur auswahl die man quasi eh nehmen muß, außer man nimmt andere die etwas niedriger liegen.

 

das talentbaumsystem so wie es ist, ist schlecht. man kann bessere baum-systeme erfinden aber auch bessere alternative systeme.

 

evtl. geht hier The Secret World einen guten Weg

 

edit: vor allem vermisse ich, dass die top skills fast ausschließlich nicht so super sind dass man sie unbedingt haben möchte. und warum hat man immer nur einen top-skill zur auswahl?! da ist Age of Conan einen besseren Weg gegangen.

Edited by ishbindeinvater
Link to comment
Share on other sites

Was FunCom mit The Secret World macht ist äußerst interessant, aber auch sehr gewagt. Es ist die absolute Freiheit, und damit möglicherweise unmöglich zu balancen für kompetitives PvP. Wenn es schlecht gemacht ist, dann kann es trotzdem dazu führen, dass es nur eine optimale DPS-Wahl, eine Tank-Wahl und eine Heiler-Wahl geben wird.

 

Falls sie es aber gut machen, dann könnten andere MMOs daraus was lernen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...