Weissdorn Posted January 13, 2012 Posted January 13, 2012 ^^ Naja... das ist es ja gerade... in allen anderen MMO's lief es ja auch nicht rund, obwohl man es vielleicht hätte erwarten sollen, können, wollen... SquareEnix hatte z.B. gerade mit FFXIV voll daneben gelangt... und das Spiel war über 1 Jahr lang nach Release auf 'Beitragsfrei' gestellt worden... und Square ist mit FFXI schon lange im Geschäft... immerhin noch vor WoW... da hätte man meinen sollen, gerade wenn es um den Nachfolger ihrer Online Galeone geht, machen sie alles richtig... aber falsch... für die Community ging es wohl sogar dicht am Flop vorbei... Also wenn auch ein alter Hase wie Square elementare Fehler macht, warum nicht andere dann auch? Ich will sicherlich damit auch nichts entschuldigen und werde BioWare auch nicht aus der Verantwortung lassen... an SWTOR ist und gibt es noch sehr viel zu verbessern und verändern. Und auch bei SWTOR ist bestimmt nicht alles Gold was glänzt. Allein ein Label und ein Kultfilmtitel machen noch kein Erfolgsspiel.
BjoernR Posted January 13, 2012 Posted January 13, 2012 (edited) Wenn dir das Spiel keinen Spaß macht dann solltest du lieber gehen. Das ist echt schlimm wie einige Leute hier drauf sind, wegen 12€ im Monat wird aus einem Spiel dessen Ziel es ist Spaß zu machen ein Hobby das sich "lohnen" soll. Ernsthaft. Es sind 12€ ... damit kommste gerade mal so ins 3D Kino natürlich ohne Popcorn und Getränk. Mir macht es Spaß und ich werde es weiterspielen, wenn es mir keinen Spaß macht werde ich aufhören. Das ist der Vorteil eines 30 Tages Abo. Edited January 13, 2012 by BjoernR
Jagdfalke Posted January 13, 2012 Posted January 13, 2012 Ich möchte hier nur kurz meine persönliche Sicht zu den Stories abgeben, da du ja im Threadtitel darauf ansprichst. Bisher habe ich zwar "nur" den Jedi Ritter bis zum Ende erlebt, dafür aber bei fast allen Klassen Akt 1 selber gespielt oder über meinen Level-Kumpanen miterlebt. Besonders gelungen empfand ich die Story vom Jedi Ritter. Sehr episch und in sich sehr stimmig. Genauso gut empfand ich den Kopfgeldjäger. Da hat auch einfach alles gepasst und es hat einfach nur Spaß gemacht. Sehr unterhaltsam ist sicherlich auch die Storie des Schmugglers, die ich zwecks gemeinsamen Levelns bei meinem Kumpel miterleben durfte und die bei uns beiden für etliche Lacher gesorgt hat. Nicht so toll empfand ich den Trooper. Die Storie ist zwar ok aber eben nicht sonderlich episch und das Ende von Akt 1 war für mich bisher die einzige wirkliche Enttäuschung im Spiel. Allerdings hege ich hier die Hoffnung das Akt 2 etwas besser wird. Ganz übel empfand ich bisher nur den Sith Krieger. Da hatte ich schon nach wenigen Leveln genug und musste mich quasi zwingen überhaupt weiterzuspielen. Ich weiß nicht was sich BioWare unter einem Sith vorstellt aber ich stelle sie mir so jedenfalls nicht vor. Es hat einfach mehr davon einen Grenzdebilen Massenmörder a la Michael Myers zu spielen als einen Sith Krieger. Tut mir leid für alle, denen die Story und die Klasse gefällt aber ich fands einfach nur grausam. Also meine bisherigen Erfahrungen waren fast durchgehen Top, einem Mittelmaß und einmal einfach nur schlecht. Unterm Strich würde ich sagen der Story Aspekt im Spiel ist sehr gelungen.
Recommended Posts