Jump to content

SW:TOR oder Endgame-Content vs. Level-Erlebnis


GeneralGin

Recommended Posts

  • Replies 304
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der beste Post in diesem Thread. Deshalb ein "push" von mir. Pragmatisch, praktisch und im Hier und Jetzt verankert.

Ich hock jetzt vier Tage weit weg von zu Hause und einem Spiele-PC und sehne mich nach meinem Jedi und Kira.

Wer wirklich reflektieren will und das tut weder der TE, noch einige Andere hier im Forum, sollte erstmal ein wenig Abstand zu seinem Thema gewinnen.

Ich persönlich sehne mich danach über Tatooines Dünenmeer zu fetzen und denke an die vielen grandiosen Momente die ich, vollkommen geflasht, bisher in SWTOR erleben durfte. Und gerade die waren bisher so viele, dass ich den Entwicklern gegenüber viel Geduld und vor allem Respekt und Anstand entgegenbringe. Tatsächlich waren es in den letzten vier Wochen viel, viel mehr geniale Momente als ich sie vor 7 Jahren hatte. In einem Spiel, dass ich 6 Jahre gerne gespielt habe.

Ich freu mich auf 10 Jahre SWTOR und mit mir, denke ich, die meisten der bisher 2 Millionen Abonnenten. Ich sage nicht alle:D

 

Na dann freue ich mich für Dich, dass Du dich so sehnlichst aufs Game freust. Ehrlich.

Wenn Du dann irgendwann Deinen dritten Twink durch diese grandiose Story ziehst wirst Du möglicherweise mich und andere verstehen, die ein bisschen weiter als bis zur nächsten Sequenz im Level Content blicken können.

Link to comment
Share on other sites

Na dann freue ich mich für Dich, dass Du dich so sehnlichst aufs Game freust. Ehrlich.

Wenn Du dann irgendwann Deinen dritten Twink durch diese grandiose Story ziehst wirst Du möglicherweise mich und andere verstehen, die ein bisschen weiter als bis zur nächsten Sequenz im Level Content blicken können.

 

und das kann er nicht jetzt schon?! korrigiere mich aber deine aussage sieht für mich danach aus als wenn du allen, die spaß am spiel haben, keinerlei weitsicht zutraust

Link to comment
Share on other sites

und das kann er nicht jetzt schon?! korrigiere mich aber deine aussage sieht für mich danach aus als wenn du allen, die spaß am spiel haben, keinerlei weitsicht zutraust

 

Reine Frustration.

Ich habe keinen Spaß mehr, also gönne ich ihn auch keinem anderen.

Davon ab, dass wie ich oben schon schrieb, kein Spiel alle Zielgruppen abdecken muss und kann.

Diejenigen, die schon vor Release lauthals ihre Ansicht kundtaten der Endcontent müsse mindestens mit WoW mithalten können sind die, die eben am Anfang nicht soviel mit dem Spiel anfangen können.

**** happens.

Vielleicht ist der Content in einem oder zwei Jahren für diese Spieler ansprechender, so what.

Aber selbstverständlich ist das für einige erst einmal der totale Niedergang dieses Spieles, weil es ihnen nicht gefällt ist es SPÄTESTENS ... wenn NICHT FRÜHER... ftp ^^

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Der TE hat schon recht. Natürlich gibt es Leute, die mit dem aktuellen Content glücklich werden und sich damit so lange beschäftigen können, bis BW etwas neues nachliefert.

 

Das wird aber nicht für jeden zutreffen und die Leute verlassen dann SWTOR ziemlich schnell. Wenn diese Gruppe an Leuten zu groß wird, dann rechnet sich SWTOR irgendwann nicht mehr und wenn es sich nicht mehr rechnet, dann gucken auch die "aber ist doch alles so toll"-Leute blöd aus der Wäsche.

 

Meiner Meinung nach habe ich im Moment auch eine Art KOTOR-Online und SWTOR hat geschafft, was viele MMOs nicht geschafft haben: Es hat mich so lange begeistert, dass ich einen Char bis zum maximalen Level gespielt habe (ok, 49 ist er erst).

Allerdings sehe ich jetzt auch schon das Problem des fehlenden Contents auf mich zu kommen. Nicht weil es überhaupt keinen gibt, sondern weil er mir in der aktuellen Form keinen Spaß macht (Crafting, Handeln), ich keinen Sinn für mich sehe (als Highlevel alle grauen Quests erledigen, alle Einträge im Kodex sehe), sie mir nur kurzzeitig Spaß machen (PvE-Instanzen farmen) oder ich fast gar keinen Spaß daran habe (PvP).

 

Man hat hier halt ein Theme-Park-MMO, da gibt es weniger selbstgesetzte Ziele als bei einem Sandbox-MMO. An der Stelle muss dann eben der Betreiber dafür sorgen, dass die Besucher in seinem "Park" auch genug "Fahrgeschäfte" haben.

 

Der Vergleich mit "was hatte WoW denn beim Release?" ist übrigens auch nach dem 100. Mal noch unsinnig. Wir haben 2012 und nicht 2005, was ein Spiel vor 7 Jahren geboten hat ist absolut irrelevant. Ein Produkt muss mit den aktuellen Produkten konkurieren und nicht mit Produkten aus der Vergangenheit.

Link to comment
Share on other sites

Na dann freue ich mich für Dich, dass Du dich so sehnlichst aufs Game freust. Ehrlich.

Wenn Du dann irgendwann Deinen dritten Twink durch diese grandiose Story ziehst wirst Du möglicherweise mich und andere verstehen, die ein bisschen weiter als bis zur nächsten Sequenz im Level Content blicken können.

 

Ich würde eher behaupten, dass du das nicht siehst, was vor deiner Nase ist. Da liegt das Problem. Aber schau du mal weiter in die Ferne, vielleicht liegt ja deine Glaskugel irgendwann richtig.

 

Ich warte ja immer noch drauf, dass mir einer dieser Glaskugelbesitzer die korrekten Lottozahlen fürs Wochenende liefert. Aber dafür reicht's dann wohl doch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie geil. Ich muss schon sagen jeder vergisst mal ganz fix dass das Spiel nen Monat alt ist. Hatte das Spiel mit 3 Buchstaben am Anfang alles? Nein. Die werden hier dran arbeiten ganz klare Sache.

 

Und gerade weil die Story so toll ist spiel ich Star Wars. PVP mach ich am liebsten eh bei Warhammer. Nur Raids haben mich immer angekotzt und das dazugehörige Spiel was das besonders gut kann also auch. Ich bin so verdammt froh das es sich anders spielt. Wenn ich dann 50 bin und ich UNBEDINGT besseres Equip haben muss werd ich wohl raiden gehn "müssen".

 

Mich kotzt Raidcontent auch an, ist aber leider manchmal ein notwendiges Übel. Allerdings finde ich es befremdlich, dass jetzt schon Spieler für feste Raidzeiten gesucht werden, die überdies auch noch Erfahrung und Ausrüstung mitbringen sollen. Es mag ja sein, dass einige Spieler sich relativ schnell mit Ausrüstung und Erfahrung eingedeckt haben, andere Spieler sind erst seit wenigen Tagen auf Level 50. Da frage ich mich ernsthaft, woher man da Erfahrung und Ausrüstung nehmen soll, wenn man wegen Fehlens eben dieser Voraussetzungen nicht mitgenommen wird. Irgendwie ist dies für mich nicht logisch nachvollziehbar.

 

Nichtsdestotrotz liegt mein Fokus bei den Story-Elementen des Spiels. Hier hoffe ich, dass Bioware zeitnah nicht nur FPs und OPs liefert, sondern auch neue und unterhaltsame Story-Elemente bringt.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings sehe ich jetzt auch schon das Problem des fehlenden Contents auf mich zu kommen. Nicht weil es überhaupt keinen gibt, sondern weil er mir in der aktuellen Form keinen Spaß macht (Crafting, Handeln), ich keinen Sinn für mich sehe (als Highlevel alle grauen Quests erledigen, alle Einträge im Kodex sehe), sie mir nur kurzzeitig Spaß machen (PvE-Instanzen farmen) oder ich fast gar keinen Spaß daran habe (PvP).

 

 

 

 

Man hat hier halt ein Theme-Park-MMO, da gibt es weniger selbstgesetzte Ziele als bei einem Sandbox-MMO. An der Stelle muss dann eben der Betreiber dafür sorgen, dass die Besucher in seinem "Park" auch genug "Fahrgeschäfte" haben.

 

Klingt irgendwie paradox oder findest du nicht?

 

Das ist als würd ich ins Phantasialand fahren obwohl ich eigentlich schwimmen gehen will Oo

 

Wenn man alles was man angeboten bekommt mit "will ich nicht, mag ich nicht, ist mir aber zu doof " abstempelt...dann sollte man sich vllt ein anderes Spiel suchen.

Edited by Anarchtico
Link to comment
Share on other sites

und das kann er nicht jetzt schon?! korrigiere mich aber deine aussage sieht für mich danach aus als wenn du allen, die spaß am spiel haben, keinerlei weitsicht zutraust

 

Nich allen. Aber Aussagen wie "ich habe 8 Star Wars Filme vor mir" zeugen nicht wirklich davon.

Was hier viele einfach nicht sehen wollen: Die Story ist irgendwann vorbei. Früher als die meisten denken.

 

Im Grunde ist es auch egal. Es ist immer das gleiche Spiel. Ein neus Spiel kommt und die ersten Mahner kommen in Foren auf.

Der Großteil der Fans beteuert, wie toll das Spiel doch ist, dass man es nicht mit anderen vergleichen solle und dass man doch bitte Geduld mit dem Entwickler haben solle. Ach ja... und natürlich, dass man doch lieber noch heute als morgen den Acc quitten solle.

Irgendwann kommt die Masse zur gleichen Erkenntnis. Nur eben Zeitversetzt. Die Abos stagnieren und das Spiel verschwindet in der Versenkung.

Link to comment
Share on other sites

Was haben wir in SW:TOR , wenn wir die Story, Vertonung und Animation herausnehmen? Richtig: ein unausgereiftes und rudimentäres MMO, weil der Hauptteil der Ressourcen aufs Levelerlebnis gelegt wurde.

 

Ist keinem dieses Dilemma aufgefallen?

 

 

Das ist schon ein starkes Stück aber jetzt wo du es betonst, fällt es wirklich auf. Ich überprüfe nocheinmal die Infos, um sicher zu gehen.

 

Was wäre Aion ohne Story/Vertonung und Animation? Richtig, nicht spielbar.

Was wäre WoW ohne Story/Vertonung und Animation? Richtig, nicht spielbar.

Was wäre Rift ohne Story/Vertonung und Animation? Richtig, nicht spielbar.

 

Du hast das vollkommen richtig erkannt, daß wäre sehr unausgereift. Das könnte der Grund sein warum Entwickler MMORPGs die Story/Vertonung und Animation anbieten.

 

Zum Glück sind diese Faktoren in SWTOR vorhanden, trotzdem klasse das du diese Theorie erläuterst, macht nachdenklich. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Stell dir vor...es soll tatsächlich Leute geben denen es Spaß macht TOR zu spielen ;)

 

Btw deine Glaskugel hätte ich auch gern. Zur Zeit kann glaub ich noch niemand abschätzen wo TOR in nem halben Jahr stehen wird.

 

Sich aber als "Mahner" und "Vernünftiger mit Weitsicht" hinzustellen find ich schon reichlich dreist.

Link to comment
Share on other sites

Immer das selbe , aber glaube BW legt mehr wert auf die Spieler die Story haben wollen und das es nach 2 wochen nicht soviel end content gibt wie in WoW ist ja wohl klar .... guck dir swtor in 10 jahren an und vergleiche es mit einem ganz neu erschienen MMO , da wird SWtor auch entliche stunden mehr end content haben als das neue . Das ist ein MMO und wird mit der Zeit immer Größer und neue Sachen werden nachgereicht ..aber alle wollen immer 1000 Planeten 5000 FP und 20000 BG ..ja ne ist schon klar ;) Edited by Vaelyc
Link to comment
Share on other sites

die trolle gehn eh abld wieder bf3 zocken oder schonmal im gw2 forum vorlästern damit sie dann wieder sagen können ich wußte es doch...

der meiste crap hier war doch bei wow release noch nicht mal stubenrein...

ich lese den scheiß hier auch nur weil auf arbeit gerade nix zu tun ist...

aber immer der selbe kack... fazit hier fazit da und immer die selben hoden die ihren darminhalt uns mitteilen wollen...

 

hört euch selber an... nach 3 wochen release über fehlenden content sich aufzuregen ist wie sich ne nackte putzfrau zu bestellen und nicht zu hause zu sein...

Edited by gnomhexar
Link to comment
Share on other sites

Wozu spielt man überhaupt Spiele ?

Warum klettern Menschen auf Berge, die sie umbringen können ?

Warum springt eine Australierin von einer Brücke über einem Krokodilverseuchten Fluss ?

Warum sammelt jemand Briefmarken oder Münzen ?

 

Ich rate mal einfach.... Um Spass zu haben ?

 

 

Der grosse Unterschied zu MMOs im Jahre 2012 und Deinen angeführten Beispielen besteht darin, dass bei Deinen o. g. Tätigkeiten der Weg das Ziel ist. Soll heissen, den Leuten, die auf Berge klettern, macht tatsächlich die Kletterei an sich Spass und nicht nur der Moment, in welchem sie die Spitze erreicht haben.

 

In heutigen MMOs ist das leider nicht mehr so. Da bringt scheinbar nur noch der Erhalt/ Besitz eines neuen Items Spass. Da dieser Spass allerdings eine äusserst geringe Halbwertzeit hat, wird ständig nach neuen Items .... ähm, content, geschrien.

 

Gruss, Nhalani

Edited by Nhalani
Link to comment
Share on other sites

Falsch. Ich zweifel an, das deine Spielweise sich nicht ändern wird
Das ist ja auch völig OK.

Du hörst dir jetzt jede Questbeschreibung ein zweites Mal an, okay. Ein drittes Mal? Hm. Ein viertes Mal? Wenn du mir das nun verklickern möchtest, bezeichne ich dich als Lügner

Und da ist Dein Problem mit der menschlichen Vielfalt. Und jetzt mal aus dem Leben von Booth, was Dir nur wie eine Lüge erscheinen kann:

Ich habe in den letzten zwei Jahren Mass Effect 1+2 beide je 9 oder 10 mal durchgespielt. Und jedesmal die Story fast komplett dabei ERLEBT (denn das angucken einer Spiel-Story ist für mich nicht das Anschauen einer Doku, sondern ich stecke in den Momenten oft emotional richtig da drin - ich ERLEBE diese Moment... ich fühle sie nach).

 

edit: Deine späteren Hinweise auf bestimmte Inhalte, die Du x mal gesehen hast, aber ja "was anderes" sind, machen Deine Argumentation nicht besser, sondern zeigen eher, wie sehr Du glaubst, selber "der Normalfall" aller Spieler zu sein. Ist vielleicht aber auch nur im momentanen Eifer des Gefechts ein falscher Eindruck.

Denn wenn du irgendwann jede Questbeschreibung mitflöten kannst, wirds langweilig
Es gibt Leute, die sich deshalb auch das hunderterste mal die Rocky Horror Picture Show anschauen, WEIL sie alles mitflöten können :)

Weißt du warum? Weil WIEDERHOLUNG langweilig ist
Ein Irrtum unserer modernen Zeit, dem nur allzu viele aufsitzen. Wiederholung macht einen großen Teil des Lebens aus und ist für viele Lebensbereiche sogar absolut nötig. Die Frage ist, was man wiederholt und wie man es wiederholt, damit Spass daraus wird. Und natürlich... WER diese Wiederholungen erlebt. Ein Billiard-Spieler findet es geil, auch nach einer Millionen Kugel-Schubbsereien die nächste Kugel anzustossen. Andere machen das fünf mal, und wollens nie wieder.

 

Und jemand anderes findet eine Story-Präsentation so toll, daß er sie mehrfach (x-fach) anschauen will... jemand anderes findet das x-fache durchspielen derselben Gruppeninstanzen total toll.

 

Die Frage ist letztlich, welche Art der Wiederholung wir in einem (diesem) Spiel als Unterhaltung empfinden.

darum schaut man WIEDERHOLUNGEN auch nicht gern im TV. (Edit: Sachen wie Dinner for one mal ausgenommen, die schau ich jedes Jahr - da liegt dann aber auch n Jahr zwischen, und nicht ein paar Minuten/Stunden/Tage)
Die einzige "Ungenauigkeit" in dieser Aussage ist das Wort "man" im ersten Satz (in der Klammer hast Du ja glücklicherweise ein "ich" verwendet).

 

Die Realität sieht so aus: Nicht wenige Menschen schauen sich Wiederholungen immer wieder im TV an. Nicht wenige Menschen schauen sich sowieo Sachen im TV an, die ich nichtmal als Folter ertragen wollte. Abgesehen davon... ich selber HAB gar keinen TV und die letzten x Jahre meine TV-Karte so gut wie nie genutzt ;)

Ich geb dir Recht das sowohl deine als auch meine Spielweise nicht wirklich relevant sind, dementsprechend sollte es dich dann aber auch nicht stören, wenn ich mir deine nichtmal vorstellen kann (was natürlich Quark ist)
Es geht darum, ob man versucht, das eigene Verhalten tatsächlich auf viele Millionen Menshen zu projezieren.

Weil das Sinn und Zweck einer Marktanalyse ist. In einer Marktanalyse wird nicht haarklein ins Detail ausklamüsert wer wie spielt. Sondern es wird festgestellt wie die meisten spielen
Yo - und jeder (vernünftige) "MARKT-Analyst" wird Dir sagen, daß VOR der Analyse die (psychologisch instrumentierte) Umfrage kommt. Allerdings... gibt es haufenweise "Analysten" (im Fonanz/Wirtschafts/Beratungs-Sektor) die das nicht weiter schert. Umekehrt gibt es aber auch massig Analysen, die das Käuferverhalten im NACHHINEIN analysieren, sodaß keine Umfrage nötig ist, sondern nur spezielle Report-Möglichkeiten. Die Ergebnisse geben dann allerdings selten sinnvolle Hinweis zur Motivation von Käuferschichten - sondern nur über das tatsächliche Verhalten.

Womit wir wieder beim Thema Wiederholung und Mehrheit wären. Die Mehrheit der Spieler (und damit klammer ich dich und mich komplett aus) wird sich nicht jede Questbeschreibung dreimal anhören
Bioware hat Auswertungen über Spielweisen aus Dragon Age und Masse Effect - und zudem sicherlich einige Marktanalysen.

 

Allerdings... ob deren Annahmen so aussahen, daß viele Spieler ihrer Zielgruppe die Dialoge auch nach dem dritten mal noch anschauen, oder nicht... das musst Du Bioware fragen.

 

Ich jedenfalls BIN mir sicher, daß sie sich selber diese Fragen nicht nur gestellt, sondern x-fach analysiert haben. Und das einige hier tatsächlich glauben, daß diese so dermassen banale Frage ganz was dolles und neues wäre, an das kaum jemand zu vor gedacht hat - erst recht nicht Bioware - DAS... versuche ich besser nicht zu charakterisieren, sonst krieg ich wieder Ärger... also sucht Euch selber ein Wort dafür aus, welches dieses Verhalten beschreibt :)

zeig mir den Marktanalysten der dir sagt "ein und dasselbe x5, da stehen die Leute drauf". Dann unterhalten wir uns in dem Punkt weiter
Genau das sag ich doch - daß dies keine saubere Marktanalyse tun würde, aber in diesem Thread eben passiert ist.
Du jaulst auf, weil ich deiner Ansicht nach DEINEN Spielstil nicht ins Kalkül ziehe
Nein - nicht nur meinen, sondern den von Mio - ich war nur ein Beispiel. Abgesehen davon ist das kein "aufjaulen", sondern der sachliche Hinweis darauf, daß Du implizit Deine Spielweise in das Zentrum Deiner Marktbetrachtung stellst...

Du bist aber erstens keine repräsentative Mehrheit
Ich bin überhaupt keine Mehrheit - ich bin eine Einzelperson. Und Du auch. Und genau darum geht es. Wir sind Einzelpersonen und haben individuelle Spielweisen. Ich selber habe keine allzu genaue Ahnung, wie ich in die Zielgruppen-Planung von Bioware reinpasse, geschweige denn, wie ich in deren Marktanalysen reinpasse. Du implizierst mit Deinen Aussagen aber, daß Du dies weisst oder Dir sehr genau vorstellen kannst. Und das wiederum zweifel ich an.

noch glaube ich das plötzlich ganz normale menschliche Verhaltensweisen (die verankert sind, genauso wie Horden-Verhalten) ad acta sind
Das ist das Interessante an uns Menschen - die meisten nehmen einfach an, daß das, was sie kennen Normalität ist. Und wenn es das Küssen per Nase oder das Verzehren von Hunden ist...

 

Du proklamierst halt, daß Deine Spielweise "die Normalität" wäre. Und daraus leitest Du ab, Marktanalysen erstellen zu können, da Du Dich ja auf die "Normalität" (also Dich selber) beziehst, ohne sonstige Methoden zur Erfassung der Spielerschaft zu nutzen. Ich halte das für ziemlich... dünn.

nur weil du nicht einsehen möchtest das die meisten(!) Menschen eben nicht "Wiederholung" möchten. Dafür brauch ich nichtmal studiert haben
Genau so funktioniert Studium (und übrigens auch Marktstudum) auch nicht. Ein Dogma in die Welt setzen, an dem sich dann die eigenen Studien zu halten haben... damit wirst Du evtl Theologie studieren können, aber nicht viel anderes.

 

Ob die meisten Menschen wirklich Wiederholungen mögen? Darauf reduzierst Du nun Deine Vermutung über die Spielerschaft und Deine Theorie über "Normalität" unter MMO-Spielern? Ja dann...

 

Übrigens... Du und ich wiederholen uns in dieser Diskussion (wie in Gesprächen in vielen Lebenslagen - oder in Handlungen in vielen Lebenslagen) auch immer wieder. Wir müssen uns ja ziemlich langweilen :)

Und PS: mir zu empfehlen nicht an Diskussionen irgendeiner Art teilzunehmen in einem sonst vernünftigen Gespräch ist ziemlich banane
Da haste allerdings völlig recht - die Empfehlung war wirklich überflüssig und falsch. Jeder kann für sich selber entscheiden, wo und wie er mit diskutiert. Freie Meinungsäusserung - Menschenrechte und so :)

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich würde eher behaupten, dass du das nicht siehst, was vor deiner Nase ist. Da liegt das Problem. Aber schau du mal weiter in die Ferne, vielleicht liegt ja deine Glaskugel irgendwann richtig.

 

Ich warte ja immer noch drauf, dass mir einer dieser Glaskugelbesitzer die korrekten Lottozahlen fürs Wochenende liefert. Aber dafür reicht's dann wohl doch nicht.

 

Mal ganz blöd dir macht kein Pvp Spaß und die Nacht kein pve in Gruppen oder Raids Spaß aber die hat das leveln bzw durchspielen der Story line sehr gefallen????

 

Warum spielst du dann nen mmo? Wärest du nicht in nen RPG besser aufgehoben by The Way aber jedem das seine ;)

 

 

 

Lol Tante Edit sagt geh nie wieder mit deinen iPhone im Forum was zitieren war der völlig falsce Sry

Edited by Sexyeye
Link to comment
Share on other sites

Muss dir volkommen zustimmen. Ich hab meinen Saboteur jetzt auf 50 und **** in den Warzones alles und jeden, macht mich das glücklich? nicht wirklich

 

als pvp endgame content ilum zu nennen ist doch ein schlechter scherz. PvP endgame ohne laddersystem ist einfach nicht akzeptabel, und nein es reicht nicht wenn es in einem jahr nachgeschoben wird LOL

 

das die erste gilde nach 2 wochen auf 50 levelt und den gesamten content clear hat, macht die ganze sache auch nicht besser...

Link to comment
Share on other sites

Warum spielst du dann nen mmo? Wärest du nicht in nen RPG besser aufgehoben ;)
Wo ist das aktuelle Single-Player-RPG im Star Wars Universum, welches 8 Klassen mit unterschiedliche Klassenstory beinhaltet, verteilt auf zwei Fraktionen mit insgesamt völlig unterschiedlicher Story?! :)

 

Egal, wie gut oder schlecht es stark fokussierten MMO-Spielern gefällt: SWTOR wird zumindest eine Weile auch Spieler anziehen, die eigentlich gar kein MMO spielen wollen, sondern viel lieber KOTOR 3-10 gespielt hätten. Gibts aber nicht.

 

Daß diejenigen sich dann allerdings wundern, daß sie tatsächlich in einem MMO gelandet sind... ist dann auch nicht ganz verständlich, da Bioware daraus nun wirklich kein Geheimnis macht ;)

Link to comment
Share on other sites

Muss dir volkommen zustimmen. Ich hab meinen Saboteur jetzt auf 50 und **** in den Warzones alles und jeden, macht mich das glücklich? nicht wirklich

 

als pvp endgame content ilum zu nennen ist doch ein schlechter scherz. PvP endgame ohne laddersystem ist einfach nicht akzeptabel, und nein es reicht nicht wenn es in einem jahr nachgeschoben wird LOL

 

das die erste gilde nach 2 wochen auf 50 levelt und den gesamten content clear hat, macht die ganze sache auch nicht besser...

 

 

 

Um iraeAOD wurde es aber in letzter Zeit sehr ruhig... irgendwie vermisse ich die "Die Community danke XYZ..." Threads :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...