Jump to content

SW:TOR oder Endgame-Content vs. Level-Erlebnis


GeneralGin

Recommended Posts

Die Masse WIRD nicht 13 EUR im Monat für ein Single Player Game mit CoOp Modus zahlen.

Kannste mir mal eben die Lottozahlen von heute Abend sagen? Meine Glaskugel ist kaputt, aber Du scheinst Deiner ja sehr zu vertrauen...

;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 304
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Immer diese Kiddies,die meinen weil sie Wow zu Wotlk angefangen haben,wissen sie wie es in einem mmo zu release abgeht!

 

Du langweilst dich?

Du findest dieses mmo verbugt und zu wenig content?

 

Dann erzähl ich dir mal folgendes und nehme dafür das Kiddiespiel Wow als Anschauung:

 

Wow hatte direkt am Releasetag:

 

-keine BG´s

-keine Raidinstanz im endcontent

-konplette Klassen waren von den skilltrees/Skills völlig überflüssig und sinnlos

-balance gab es nicht

-lags wo man hinguckt

-einige Server waren Tage,sogar Wochen nicht erreichbar

-diverse Quest/Klassenbugs

-teils keine Lokalisierung

 

usw.

 

Eineige checken nicht,dass es bei einem mmo völlig normal ist am Start,das war immer so und wird immer so sein,nur weil man ein 7 Jahre gereiftes mmo zockt und den Unterschied nicht in sein Hirn bekommt oder einfach zu dumm ist!

 

Wofür sollte ich in Wow 13Euro zahlen?

 

Fürs rumstehen in OG weil es außer 1 Raidinstanz (die man ebenfalls nur als rudimentär bezeichnen kann) nichts gibt,was man machen kann..ABSOLUT NICHTS?!

 

Alle Herstellungsberufe Schmied usw. waren schon immer sinnlos ich habe in 7 Jahren Wow als Schneider nicht 1 Teil getragen,welches ich hergestellt habe!!!

 

Wer sich jetzt schon in Swtor langweilt.weil er so viel gesuchtet hat,dass nichts mehr zu tun ist,hat wohl eher ein "Lebensproblem"!!

 

Aber mit abstand das dümmste was ich hier gelesen habe ist,dass man sich über die Dialoge aufregt und die Leertaste schon geschrottet hat!

 

Ihr kauft euch ein mmo.welches genau DARAUF ausgelegt ist nur um dann deswegen rumzuheulen?!Soviel dummheit geht doch gar nicht in ein Hirn rein!!!

Edited by ElSchlachto
Link to comment
Share on other sites

Nur ich sehe da ein Fehler im Konzept: Die Masse WIRD nicht 13 EUR im Monat für ein Single Player Game mit CoOp Modus zahlen.

 

Das ist ja nun wirklich sehr schwer vorherzusehen. Vielmehr glaube ich, dass gerade EA ein sehr genaues Auge auf die Umsatzzahlen hat und BW im Falle fallender Abonnentenzahlen den einen oder anderen Blick mehr in die Foren werfen wird, um den Wünschen der Com nachzukommen.

 

Außerdem bewegt sich die Entwicklung eines MMOs sehr stark hin und her. Da ist noch viel Luft nach oben bei SWTOR. BW wird die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, nachhaltig am Produkt zu feilen.

Link to comment
Share on other sites

mein Twink war binnen 1,5 Stunden vom Startplaneten runter

Inklusive Beta hab ich bislang drei (oder vier?!) Avatare über den Startplaneten hinaus gespielt... habe nie weniger als 6 Stunden bis nach Coruscant gebraucht und kann mir momentan nicht vorstellen, daß es jemals deutlich kürzer wird.

 

Und was sagt uns das nun über die Millionen von Spieler, die das Spiel im Laufe der Zeit spielen werden?

 

Richtig - wenig bis nix :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei BW mehr als bei jedem anderen MMO-Hersteller das Gefühl das auf die Com gehört wird und zwar nicht nur auf die amerikanische.

 

Daher würde ich einfach mal 2-3 Monate Geduld haben.

Edited by BPCx
Link to comment
Share on other sites

Immer diese Kiddies,die meinen weil sie Wow zu Wotlk angefangen haben,wissen sie wie es in einem mmo zu release abgeht!

 

Du langweilst dich?

Du findest dieses mmo verbugt und zu wenig content?

 

Dann erzähl ich dir mal folgendes und nehme dafür das Kiddiespiel Wow als Anschauung:

 

Wow hatte direkt am Releasetag:

 

-keine BG´s

-keine Raidinstanz im endcontent

-konplette Klassen waren von den skilltrees/Skills völlig überflüssig und sinnlos

-balance gab es nicht

-lags wo man hinguckt

-einige Server waren Tage,sogar Wochen nicht erreichbar

-diverse Quest/Klassenbugs

-teils keine Lokalisierung

 

usw.

 

Eineige chekcne nicht,dass es bei einem mmo völlig normal ist am Start,das war immer so und wird immer so sein,nur weil man ein 7 Jahre gereiftes mmo zockt und den Unterschied nicht in sein Hirn bekommt!

 

Wofür sollte ich in Wow 13Euro zahlen?

 

Fürs rumstehen in OG weil es außer 1 Raidinstanz (die man ebenfalls nur als rudimentär bezeichnen kann) nichts gibt,was man machen kann?!

 

Alle Herstellungsberufe Schmied usw. waren schon immer sinnlos ich habe in 7 Jahren Wow als Schneider nicht 1 Teil getragen,welches ich hergestellt habe!!!

 

Wer sich jetzt schon in Swtor langweilt.weil er so viel gesuchtet hat,dass nichts mehr zu tun ist,hat wohl eher ein "Lebensproblem"!!

 

Gähn! Bin ich auf den Content eingegangen? Es geht ums KONZEPT!

Und vergleich bitte nicht ein sieben Jahre alten Titel mit nem aktuellem Release.

Link to comment
Share on other sites

Spielen allein hilft nicht, du musst schon SW:ToR starten. Ansonsten, zwischendurch auch mal nen Mob hauen hilft.

 

Aber, ich helf dir mal auf die Sprünge. Hier im Thread hats jemanden, der immer wieder betont wie langsam er doch spielt. Und er hat nen Charakter auf 40, einen zweiten auf 31.

 

PS: mein Twink war binnen 1,5 Stunden vom Startplaneten runter. Das wäre dann Stufe 11. Selbst wenn du jedes Video dreimal durchlaufen lässt, bei 6-10 Stunden x4, ach.. Sorry, das ist mir dann doch zu doof. =)

 

 

Auch wenn ich deine Meinung sonst teile, aber in 1,5 Stunden schafft NIEMAND das Startgebiet von Stufe 1-10, sofern er alle Quests macht. Alleine wegen der Laufwege ist das gar nicht möglich.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Wow hatte direkt am Releasetag:

 

-keine BG´s

-keine Raidinstanz im endcontent

-konplette Klassen waren von den skilltrees/Skills völlig überflüssig und sinnlos

-balance gab es nicht

-lags wo man hinguckt

-einige Server waren Tage,sogar Wochen nicht erreichbar

-diverse Quest/Klassenbugs

-teils keine Lokalisierung

 

Wieso bin ich mir sicher, daß du WoW damals nicht gespielt hast. Molten Core mit 10 Bossen z.B. was vom ersten Tag drin.

 

Erzählt doch nicht Sachen die nicht stimmen. Server mehrer Wochen nicht erreichbar. :D Ja Server wie Blacklag hatten Problem...dafür gab es damals aber auf freie Spielzeit. Selbst jedes Mal wenn Blizzard die Wartungszeiten überschritten hat gab es freie Spielzeit.

 

UND:

 

Verflucht nochmal! Wir haben das Jahr 2012 und nicht mehr 2004.

 

Wenn du dir ein neues Auto HEUTE kaufst, dann vergleichst du die Auton von heute mit den Autos von heute und nicht mit denen von vor 50 Jahren.

 

Wofür sollte ich in Wow 13Euro zahlen?

 

Fürs rumstehen in OG weil es außer 1 Raidinstanz (die man ebenfalls nur als rudimentär bezeichnen kann) nichts gibt,was man machen kann?!

 

Alle Herstellungsberufe Schmied usw. waren schon immer sinnlos ich habe in 7 Jahren Wow als Schneider nicht 1 Teil getragen,welches ich hergestellt habe!!!

 

Wer sich jetzt schon in Swtor langweilt.weil er so viel gesuchtet hat,dass nichts mehr zu tun ist,hat wohl eher ein "Lebensproblem"!!

 

 

 

Wofür sollte ich in SWTOR 13 € langfristig zahlen wenn ich WoW blöd finde? Klar...neue Grafik usw. "flashen" am Anfang.

 

Das Kernproblem ist, daß sehr viele Spieler eben vom Konzept des Engames in WoW die Fresse voll haben. Wo sie natürlich selber Schuld haben, daß sie dann jedes weiter Themepark MMORPG kaufen um dort festzustellen, daß es auch nur ein Themepark Endgame Content hat nach paar Monaten. :D

 

Und bzgl. deiner Aussage mit dem Schneider merkt man, daß du kein Classic gespielt hast. Aber egal...

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht wie blind du durch das Spiel läufst, aber ich für meinen Teil hab

 

 

 

in Hülle und Fülle erlebt bzw. bins am erleben.

 

SW:ToR hat Out-of-the-box schon sehr viel zu bieten - mehr als viele andere MMO nach Jahren. Gib dem Spiel doch etwas Zeit und heul nicht nach 3 Wochen rum.

 

Oder noch besser: Geh wieder in OG rumhüpfen...

 

was bietet den SWTOR mehr als andere MMOs nach Jahren, bis auf die Vertonung und Story?

Link to comment
Share on other sites

Inklusive Beta hab ich bislang drei (oder vier?!) Avatare über den Startplaneten hinaus gespielt... habe nie weniger als 6 Stunden bis nach Coruscant gebraucht und kann mir momentan nicht vorstellen, daß es jemals deutlich kürzer wird.

 

Wie oft musst du denn die normalen Questbeschreibungen lesen? Mir reicht einmal, danach werden sie langweilig und ich "space" sie weg. Warum denn nochmal lesen/hören, nur weil da statt meiner Agentennase meine Powertechnase zu sehen ist? ;)

 

Die Klassenquest ist natürlich was anderes. Aber auch das sind keine 5 Stunden auf einem Startplaneten.

 

Zu der Pappnase mit dem "Kiddielolwowroflzomgkiddiegamelolz!" - wenns so übel ist, sag mir mal wie bescheuert man sein muss es sieben Jahre zu spielen? Und das dann auch noch dick und fett unter die Argumente zu schreiben? :rolleyes:

 

Wieso bin ich mir sicher, daß du WoW damals nicht gespielt hast. Molten Core mit 10 Bossen z.B. was vom ersten Tag drin.

 

Das ist allerdings falsch.

 

Auch wenn ich deine Meinung sonst teile, aber in 1,5 Stunden schafft NIEMAND das Startgebiet von Stufe 1-10, sofern er alle Quests macht. Alleine wegen der Laufwege ist das gar nicht möglich.

 

Dann lass es zwei Stunden gewesen sein. Aber mehr mit 100% Sicherheit nicht, das weiß ich weils kurz vor Fußball war und ich angegast bin weil ich mir für den Tag Dromund Kaas als Ziel gesetzt hatte.

Edited by Maini
Link to comment
Share on other sites

Genau das tust du mit deinem tollen Thread doch!

 

Wo?

Kernaussage ist, dass ich nicht glaube, dass ein Story-driven MMO funktionieren kann. Denn die Story ist irgendwann verkonsumiert.

Danach kommt das, wovor hier alle Angst haben. Repetitiver Content, der FORDERND sein muss.

Dafür hat aber die Zielgruppe nicht unterzeichnet. --> Dilemma.

Link to comment
Share on other sites

Das Kernproblem ist, daß sehr viele Spieler eben vom Konzept des Engames in WoW die Fresse voll haben. Wo sie natürlich selber Schuld haben, daß sie dann jedes weiter Themepark MMORPG kaufen um dort festzustellen, daß es auch nur ein Themepark Endgame Content hat nach paar Monaten. :D

 

DAS ist der springende Punkt. UND die Fehleinschätzung der Macher neuer MMOs, die meinen, mit Themeparks auf Dauer noch einen Hund hinterm Ofen hervor zu locken.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt nicht. Aber egal.

 

Stimmt doch. In Europa war der Raid von Anfang an verfügbar. Aber in den USA wo das Spiel früher released wurde gab es zu Beginn nicht einen einzigen Raid.

 

Das vergessen übrigens auch viele. Als WoW released wurde gab es noch überhaupt keine europäische Version geschweige denn Server.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...