Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Sith-Krieger mit 100k geheilt in WZ?

Balwor

Recommended Posts

Hallo

das mag jetzt vielleicht eine noobi Frage sein aber kann es sein, dass Sith-Krieger heilen können?

Bin heute in einem WZ auf einen getroffen der so ziemlich unkillbar war und ich dachte mir noch: "Mensch, die haben echt gute Heiler..", aber da war kein Heiler weit und breit...

In der Zusammenfassung hab ich dann gesehen:

Sith-Krieger 150k damage 17 death blows 100k geheilt 50k guarded

Ein Tank der Schaden machen kann, andere beschützt und sich selber heilen kann? Ist das nicht etwas übertrieben?

Das ist so nicht ganz richtig! Wenn der Sith Krieger ein "Marodeur" ist ,so kann er mit dem dazugehörigen Talentbaum skillen das seine Crit Dots bzw mit dem einsatz von ZEN (kein plan wie das bei den Imps heisst) auch etwas Heilung abwerfen.

100k ist jedoch etwas viel, spiele selbst Jedi "Wächter" also das Gegenstück zum "Marodeur" und halte mich auch für einen ganz passablen Spieler aber das beste was ich bisher in einem BG geschafft habe waren 48k. Mann muss dazu sagen das ich mit einem Hüter und und einem Gelehrten (dauerheal) einen dauerbestürmten Punkt verteidigt habe und fast das ganze BG über am kämpfen war.

also ich als hüter tank komm selbst ohne das rakata med pack auch meist so auf 30-40k. ich verwende halt das med pack und die pvp heilstims die ja nicht am selben CD liegen - beides is zu 99% immer auf CD. dazu kommt noch, dass der skill der mich von allen bewegungshemmnenden effekten befreit auch 10% meiner HP heilt (durch talente).

ich würde meinen, dass der hüter dd mit dieser heilchance bei critdots oder was das auch immer war da noch einiges drauflegen kann bzw. auch das rakatamedpack nen haufen ausmacht (normal 4500, raktate 6500+2500 über 15 sek so ca).

das mag sich zusammen nach viel anhören, aber ohne heiler is es als hüter mehr als nur unlustig unterm strich +g+

das Rakata medipack gibt einem ebenfalls heilmarken, glaube 2500 heilung auf einmal, und noch eine.

da man das mit 1mi ncd regelmäßig einwerfen kann, kommt einiges an heilung zusammen.

insgesammt heilt es glaube ich 7k

Da es in den WZ eine 30% Heilungsreduktion gibt kommst du damit niemals auf 7k..

Wenn du glück hast und es crittet, dann kommst du auf deine 5k Marke. Also es reicht dennoch. Die Abklingzeit beträgt 90 sec. was aber auch alles andere als viel ist..

Mit dem Dot kommt man so (sofern es optimal procct) auf ca. 6,5k. Und das ist eher selten der Fall.

Trotzdem.. 100k heilt man damit niemals!

In Kombination mit anderen Mechaniken ist es aber durchaus möglich.

Edited by Perforathor

Das kommt schon ganz gut hin, zumindest mit SelfHeal o.ä.

Hab selber auch schon mehrmals einen Sith Maro bei uns auf dem Server gesehen, der regelmäßig in den Warzones 3 Heiler-Medaillen mitnimmt ( 2,5k Single, 5k Single und 75k overall)

Edited by Bambusbar

http://imageshack.us/photo/my-images/831/screenshot2012011000475.jpg/

Rakata Medpack + Schmerz ertragen + PvP Healpot + Intervention (mit Beschützer Setbonus) auf Cooldown.

Das ganze Ding war der absolute Megazerg von Sekunde 1 an.

Hat mich ziemlich ausgepowert, aber war doch ganz lustig zu sehen, wie weit man da kommt. 3-4 Intervention liegen lassen, also würde ich sagen, dass so 110k Heal aktuell das Limit ist als Juggernaut.

• 4 weeks later...
es gibt ein item im spiel, ein nicht gewolltes, das eine solche Heilung ermöglicht. Egal welche Klasse. ca. 8k alle 10sek. sind damit möglich. Ich gehe mal davon aus das diese Herren dieses Item benutzen.. Meist sind das dann auch die "dauerunsterblichen" Edited by Naeebea

es gibt ein item im spiel, ein nicht gewolltes, das eine solche Heilung ermöglicht. Egal welche Klasse. ca. 8k alle 10sek. sind damit möglich. Ich gehe mal davon aus das diese Herren dieses Item benutzen.. Meist sind das dann auch die "dauerunsterblichen"

Du erzählst einen Schwachsinn o.O, ja es gibt ein Item das einen um 8-10k heilt und man kann es alle 10sek benutzen.

Allerdings geht das Item nur wenn man nicht im Kampf ist, dadurch wird kein Krieger mal eben unsterblich, er reggt sich nur schneller wieder hoch nach dem Kampf.

es gibt ein item im spiel, ein nicht gewolltes, das eine solche Heilung ermöglicht. Egal welche Klasse. ca. 8k alle 10sek. sind damit möglich. Ich gehe mal davon aus das diese Herren dieses Item benutzen.. Meist sind das dann auch die "dauerunsterblichen"

das item ist aber nur out of fight nutzbar und somit ziemlich nutzlos wenn man von den 2,5 und 5k medailien absieht.

Absoluter Schwachsinn ..aber wurde ja schon 2 mal begründet.

Das sind schon üble Fehlentwicklungen. Und was das Ausnutzen von Bugs angeht... Die Regeln sollten jedem klar sein.

Ich frage mich da auch, wie blöd muß man denn sein zu glauben, daß BioWare dieses Bugusing niemals ahnden würde, nur weil sie i.M. mit anderen Problemem zu beschäftigt zu sein scheinen? Namen entsprechender Spieler werden doch eh gemeldet und anhand der Daten wird dann später überprüft, ob diese tatsächliche spielmechanisch Bugusing betrieben. Es kann defakto gut möglich sein, daß man sogar erst nach ein paar Wochen mit entsprechenden Konsequenzen konfrontiert wird.

Ich bin gespannt, wie witzig es dann diejenigen noch finden, wenn als Strafe wg. Ausnutzen solcher spielmechanischen Fehler am Ende der eigene Char, der nachweislich daran beteiligt war, dann einfach auf LvL1 gesetzt wird + alle bis dato getragene rare Items gelöscht werden. ^^

Vorschlag wieder meinerseits...

BioWare sollte absofort bei der Bewertung und Punktevergabe das OverHeal nicht mehr mit berücksichtigen, und Ruhe ist. Damit hört dann dieser alberne Selfheal-Quatsch wg. den Medaillien auf und spez. Klassen mit geskillten Heilfähigkeiten werden dabei auch nicht benachteiligt.

Edited by bysshe

BioWare sollte absofort bei der Bewertung und Punktevergabe das OverHeal nicht mehr mit berücksichtigen, und Ruhe ist. Damit hört dann dieser alberne Selfheal-Quatsch wg. den Medaillien auf und spez. Klassen mit geskillten Heilfähigkeiten werden dabei auch nicht benachteiligt.

overheal wird bereits nicht mit berücksichtigt, es zählt immer nur die trefferpunktemenge, die man tatsächlich wegheilt, nicht das, was als zahl über den köpfen auftaucht.

die einzigen, die sich das also zunutze machen können sind hexer, die sich tp abziehen für mana und wieder heilen können.

alles andere in sachen overheal funktioniert nicht.

was die krieger angeht, wie schon erwähnt wurde hat der marodeur die möglichkeit durch skillung sich mit 30 rasereistapeln durch ticken seiner dots jeweils 1 oder 2 % der maximalen tp des jeweiligen spielers wieder herstellen.

das ist ein gruppenhot, wenn also in der gruppe alle viel leben haben, stellt das schon mal n paar tausend tp wieder her... auf 200k heilung zu kommen halte ich dennoch für etwas utopisch.

der jugger hat ebenfalls ne fähigkeit, mit der er sich um 10 prozent glaub ich seiner tp wieder heilen kann, der bekommt die 2,5k heal medal deshalb, weil er sich vorher n rakata medipack wirft, und den skill nutzt, der seine maximale tp erhöht, so kommt er auf über 25k life, klickt dann seinen selfhealskill und hat die 2,5k medaille.. das funktioniert aber auch nicht andauernd, also auf 50 bis 70k kommt man da schon, wenn man das fleißig macht, ein jugger aus unserer gilde hat auch die 75k medaille mal damit gemacht, allerdings leiden seine anderen sachen dann drunter.. von daher... 160 bis 200k selfheal als krieger ist entweder unwahrscheinlich, oder er war halb afk, oder irgendwas aht da gebuggt.. entweder das system, oder der spieler ;-)

oder der spieler hat nicht ernst gespielt und war nur so halb afk

overheal wird bereits nicht mit berücksichtigt, es zählt immer nur die trefferpunktemenge, die man tatsächlich wegheilt, nicht das, was als zahl über den köpfen auftaucht.

von daher... 160 bis 200k selfheal als krieger ist entweder unwahrscheinlich, oder er war halb afk, oder irgendwas aht da gebuggt.. entweder das system, oder der spieler ;-)

oder der spieler hat nicht ernst gespielt und war nur so halb afk

Danke für die Korrektur und Aufklärung(ich dachte wirklich, OH fließe mit in die Berechnung ein).

Dann müssen wir eben abwarten, ob da BioWare später spielmechanisch noch was ändern kann, weil diese 160k Heilung als primärer Melee-Kämpfer erscheint mir doch schon recht absurd und widersprüchlich, zumal es hier auch offensichtlich ist, daß dies nur wg. der Medaillien so übertrieben genutzt wird. Ich muß aber auch zugeben, daß ich kein großer Fan von BioWare's Idee bin, nämlich beinah allen Klassen auch die Option des Heilens mitzugeben und wenn, dann nur auf so mittelmäßigem Niveau(z.B. AOE-Heilung sollte man auch auf nierdigem LvL erhalten, und nicht erst, wenn der Fähigkeiten-Baum ausgeskillt ist).

Edited by bysshe

Das Item ist legtit, dazu gab es auch schon einen gelben Post ! Keine Ahnung wo der hier im Forum ist aber er existiert.

Ich nutze das Item auch Punkt aus fertig. Gibt für mich keinen Grund es nicht zu tun und da es nur ausserhalb des Kampfes nutzbar ist, versteh ich gar nicht wo euer Problem liegt. Assas können das Teil im Stealth benutzen und Warris müssen eben weglaufen.

Vielleicht sollten einfach mal die ganzen Ilum-Leecher lernen, auch mal Leute zu killen die nur noch 10 % Life haben. Ist immer wieder schön zu sehen, wie man mal eben aus dem Zerg raus rennt und wieder voll gehealt reinspringen kann. ;)

Da das Item richtig funktioniert und legit ist, gehe ich trotzdem davon aus, dass es bald angepasst wird. Wie jede Sache die irgendwelche Heuler zu stark finden...

Just my 2 Cents

Edited by Derail

scheint keiner ne vernüntige Erklärung auf meinen Post zu haben oder? ^^

Wurde doch bereits mehrfach gesagt in diesem Thread >.<.

Marauder können sich und die Grp heilen und kommen damit auf 100k+ wenn sie die Fähigkeit oft benutzen.

Allerdings machen die Marauder auf deinen Screens relativ wenig Schaden -> sie benutzen das besagte Item um sich nach einem Kampf wieder auf 100% zu bringen und pushen somit ihre Heilung.

Das ist legitim, aber auch relativ sinnlos wenn man bedenkt das man durch Schaden mehr Nutzen und Medallien zum Team beisteuert.

Das sind schon üble Fehlentwicklungen. Und was das Ausnutzen von Bugs angeht... Die Regeln sollten jedem klar sein.

Ich frage mich da auch, wie blöd muß man denn sein zu glauben, daß BioWare dieses Bugusing niemals ahnden würde, nur weil sie i.M. mit anderen Problemem zu beschäftigt zu sein scheinen? Namen entsprechender Spieler werden doch eh gemeldet und anhand der Daten wird dann später überprüft, ob diese tatsächliche spielmechanisch Bugusing betrieben. Es kann defakto gut möglich sein, daß man sogar erst nach ein paar Wochen mit entsprechenden Konsequenzen konfrontiert wird.

Ich bin gespannt, wie witzig es dann diejenigen noch finden, wenn als Strafe wg. Ausnutzen solcher spielmechanischen Fehler am Ende der eigene Char, der nachweislich daran beteiligt war, dann einfach auf LvL1 gesetzt wird + alle bis dato getragene rare Items gelöscht werden. ^^

Du kannst nicht Monatelang etwas wissentlich zulassen, und dann nach Monaten sagen: hey, jetzt habe ich Lust, euch für das ganz hart zu bestrafen, was ich euch seit langer Zeit wissentlich durchgehen lasse.

ist ja so, als würde die Politei zusehen, wie einer Monatelang falsch parkt, ihm immer zuwinkt, und nach nem halben Jahr geben sie ihm mal nen 10000Euro Strafzettel, nehmen ihm den Führerschein ab, und geben ihm auch noch ne MPU als dank ;)

• Create New...