Jump to content

Arsenal zu Pyrotech switchen?


Bananenjunge

Recommended Posts

Heiler einfach nerven ;)

 

Also war jetzt bis pvp rang 40 auf arsenal , und hatte immer arge probleme gegen meele´s kick stun kick stun ect . Zu unbeweglich und die 5 sec jetpack Schub helfen da auch nicht groß und nur huttenball spielen wir auch nicht .

 

Bin jetzt seit ein paar tagen auf pyrotech und muss sagen gefällt mir für pvp besser erstens von style weil viel mit Blaster gemacht wird und ich steh nunmal auf LILA ;) und ich bin kann kiten was grad in huttenball sehr gut geht .

 

Ich mache zwar nicht mehr die riesen zahlen aber ganz viele kleine .

 

Ich finde arsenal ist eher was für stamm grp pvp , wenn du hinten stehen kannst und bomben kannst . Pyro ist mehr solo . Jedenfalls fühlt es sich so an .

Link to comment
Share on other sites

Heiler einfach nerven ;)

 

Also war jetzt bis pvp rang 40 auf arsenal , und hatte immer arge probleme gegen meele´s kick stun kick stun ect . Zu unbeweglich und die 5 sec jetpack Schub helfen da auch nicht groß und nur huttenball spielen wir auch nicht .

 

Bin jetzt seit ein paar tagen auf pyrotech und muss sagen gefällt mir für pvp besser erstens von style weil viel mit Blaster gemacht wird und ich steh nunmal auf LILA ;) und ich bin kann kiten was grad in huttenball sehr gut geht .

 

Ich mache zwar nicht mehr die riesen zahlen aber ganz viele kleine .

 

Ich finde arsenal ist eher was für stamm grp pvp , wenn du hinten stehen kannst und bomben kannst . Pyro ist mehr solo . Jedenfalls fühlt es sich so an .

 

Als Pyro kann man auch den Ball tragen und weiter gut austeilen ^^

Link to comment
Share on other sites

Der Arsenal Baum endet genau da, wo ihr auf fähige Spieler trefft.

 

So ist es und nicht anders:

 

Szenario1: Du stehst auf einer grünen Wiese, gegen einen Gegner, der dich durchnuken lässt = Win

 

Szenario2: Du stehst in egal welchem BG: Interrupt, LOS, /lol... = lose

 

im ernst: der Burst vom Pyro ist genial, dot -> Thermaldetonator -> RS -> unload -> RS -> (gegner unter 30%) thermalsensor override + Fusionmissile = tot

Edited by Nixda
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

 

aus gegebenem Anlass meine bescheidene Meinung:

 

Habe einen Arsenal Söldner bis Rang 60 gespielt, hat aber keine Lust mehr gemacht und hab dann getwinkt. Gestern dann mal aus Langeweile auf Pyro umgeskillt und siehe da: ich habe mich in meinen BH neu verliebt!. Schaden ist kein Indikator für ein gut gespieltes BG, ich möchte ihn hier aber mal trotzdem als Vergleichswert aufführen: Als Arsenal bin ich aus Huttenball im Schnitt mit 200k rausgegangen, meine ersten Pyro BGs waren alle deutlich über 300k bei gleicher Spielweise (da ist sicherlich noch mehr Potential drin, da mir noch die Routine/ richtige Rota fehlt). Wer sinnlos Schaden verteilen will kann mit der Skillung sicherlich noch viel nehr Schaden austeilen. Fehlenden Burstschaden kann ich nicht bestätigen und im Laufen Schnellschüsse (da fliegen auch ordenlich die Zahlen!) spammen hat auch so manchem Flüchtenden das Lichtlein ausgeblasen. Ich habe plötzlich 1 v 1 Situationen gewonnen, die vorher aussichtlos waren, Hexer fangen an wegzurennen und auch gegen mehrere Gegener stand ich auf einmal wesentlich länger. Ich werde nicht mehr unterborchen, mir rennt keiner aus der Range oder LoS. Eine Wonne ! Wie gesagt, ich kann das alles noch nicht genau begründen, da ich spontan umgeskillt habe ohne mich darauf vorzubereiten. Aber es macht tierisch Spass. Ausbprobieren kostet nix.

 

VG

Ixo

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Söldner-Gemeinde!

 

Meiner Meinung nach kommt es einfach auf den Spieler an. Klar, Pyro hat mobility, diese wird aber überbewertet finde ich. Nutzt man die Umgebung und kickt Spieler geschickt ins Offene hat man als Arsenal alles was man braucht (Stichwort Positionierung). Außerdem herrscht zB in einer zerg-Situation eher das Chaos was man auch gut ausnutzen kann.

 

Andererseits hat der Pyro den LoS-Vorteil. Diese kann der Arsenal-Söldner, aber genauso unterbrechen und sich zB Dots decursen, hoch heilen und neu positionieren. Es hängt eben sehr stark von gutem Positionsmanagement ab.

 

Gegen Melees tut sich der Pyro ein wenig leichter gegenüber dem Arsenal-Söldner, da man einfach weniger können muss (Aufs kiten bezogen, will damit wirklich niemanden provozieren. Nur meine Meinung). Zusätzlich ist er nicht so kick-anfällig. Dies kann man aber bei Arsenal durch gutes spielen ausgleichen indem man sich ein wenig Psychologie zu nutze macht und zB nach der ersten TM mal Fusionsrakete einbaut, die in der Hitze des Gefechts fälschlicherweise gekickt wird.

 

Es kommt einfach auf den Spieler und seine bevorzugte Spielweise an. Baum A ist besser als Baum B ist einfach nur eine ignorante Ansicht der Dinge.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wir werden mit Patch 1.2 eh komplett neue Skillungen sehen und vielleicht sogar einen kleinen Buff des Söldners. Tracer ist tot, es lebe Unload! Momentmal - das war eigentlich auch bisher schon so.

 

Wie? Unload? Was ist das? Ich hab überall auf den Bars nur Tracer. Dachte den spielt man so und ist trotzdem der Überroxxor. :eek:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Achtung - nicht ernst nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch umgezwitcht, und Phyro fetzt, habe bis Level 40 gewartet da ohne den Thermaldedektor ist es nicht so ganz rund. Jetzt stehe ich aber in jedem BG schadenstechnisch ganz oben, ohne das ich das gewollt habe. Burst hat man nicht so wie der Ars aber ich finde den Feuerjäger fieser, ich ballere und die laufen und beachten mich erst wenn sie schon fast down sind.

 

Kiten geht echt wunderbar, ich laufe nicht rückwärts sondern immer durch den Gegner, und dabei immer ein Instant drauf, dass verwirrt viele.

 

 

Also die es nocht nicht probiert haben, es ist zu empfehlen!!!

 

und arsbh fallen wie mucken^^:D

Link to comment
Share on other sites

Wir werden mit Patch 1.2 eh komplett neue Skillungen sehen und vielleicht sogar einen kleinen Buff des Söldners. Tracer ist tot, es lebe Unload! Momentmal - das war eigentlich auch bisher schon so.

 

ja, denke auch dass sich die rota dahin verschiebt, was hitzemanagement mässig sogar wohl besser kommt. Allerdings proct doch unload auch nur bei Tracer, nicht bei powershot, oder? somit bleibt halt die rota trotzdem tracer/unload lastig und powershot wird beim unterbrechen missbraucht

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...