Jump to content

Arsenal zu Pyrotech switchen?


Bananenjunge

Recommended Posts

Hallo liebe Söldner,

bin nun lvl 32 und auf Arsenal geskillt. Langsam nervt mich das aber, da man sich immer nur eine gute Position sucht und dann sein "Feuerwerk" runterbrennt. Dann zu den nächsten Gengnern rennt und dort wieder das oben genannte Feuerwerk runterrasselt ^^

 

Ist das ganze beim Pyrotech einwenig aktiver, also kann man mehr in der Bewegung ausführen und allgemein insgesamt mobiler ist? Überlege ob ich switchen soll, brauch aber erstmal paar Erfahrungen :)

 

Hab hier schon einige Threads gelesen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen :)

 

Danke für hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Söldner,

bin nun lvl 32 und auf Arsenal geskillt. Langsam nervt mich das aber, da man sich immer nur eine gute Position sucht und dann sein "Feuerwerk" runterbrennt. Dann zu den nächsten Gengnern rennt und dort wieder das oben genannte Feuerwerk runterrasselt ^^

 

Ist das ganze beim Pyrotech einwenig aktiver, also kann man mehr in der Bewegung ausführen und allgemein insgesamt mobiler ist? Überlege ob ich switchen soll, brauch aber erstmal paar Erfahrungen :)

 

Hab hier schon einige Threads gelesen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen :)

 

Danke für hilfe

 

Eig. nicht. Ich find den Pyrobaum weitaus schwächer und langweiliger als Arsenal. Du arbeitest da weitestgehend mit dem Brandgaszylinder(oder so) und mit DoT´s. Dir fehlt da einfach der Burstschaden bzw. können sich dadurch die Kämpfe wesentlich schwiriger gestalten.

Link to comment
Share on other sites

Meineserachtens ist der Pyrobaum für PvP ganz gut wenn man mit Schaden-über-Zeit arbeiten kann. Der Arsenal-Baum bietet für's PvP den Rückstoß von deinem Jetpack-Schub zu erhöhen und einen Slow für Entladen. Der Pyrotechbaum hingegen eine Entfernung aller bewegungseinschränkenden Effekte bei aktivierung deines Schildes, ein Hitzeabbau wenn man gestunned wird und einen Slow für deinen Brennstoffzylinder.

 

Deshalb finde ich das rein durch die Talente der Pyrotech-Baum besser fürs PvP ist, und außerdem bist du mit Schaden-über-Zeit mobilder als wenn du dich hinstellen musst und deine Schüsse/Raketen casten musst. Natürlich kann man beides für PvP wie PvE nutzen aber da bei dem recht schnellen PvP mobilität ein muss ist würde ich mich hier für Pyrotech entscheiden und fürs PvE wo auch mal Zeit zum freien Casten ist den Arsenal-Baum bevorzugen, ist jedoch nur meine Meinung :)

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht aber den Pyrobaum wie er jetzt ist als PvP baum zu bezeichnen halte ich für völlig verkehrt.

 

Meine Erfahrung im PvP ist: Es kommt auf den Burst an!

 

Huttaball:

Wenn wir den Ball haben -> Kicken was das zeug hält und andere davon abhalten den Ballträger zu erreichen. Dafür ist Burst besser geeignet weil der Gegner schneller tot ist und er somit weniger Zeit hat den Ballträger zu verfolgen bzw. schaden auf Ihn zu machen

 

Dieses Geschütz BG:

Ebenfalls nötig die Gegner so schnell wie möglich um zu hauen damit man das Geschütz einnehmen kann bevor verstärkung kommt. Einzig und alein zum deffen dürfte der Dot Pyro gut geeignet sein da man nicht tappen kann solange man n DOT oben hat.

 

Verteidgungs/Angriffs BG mit den Bomben:

Im Grunde das selbe Szenario wie wie beim Geschütz BG: Als Eingreifer ist Burst besser um zu die Bombe zu legen bevor der Gegner wieder raus darf. Als Verteidiger können Dots gut sein um vom Tappen abzuhalten.

 

 

Meiner Meinung nach ist Pyrothec derzeit keine ernst zu nehmende alternative. Der Arsenalsöldner kann alles was der Pyrothec kann - nur besser/schneller.

Die einzige wirklich sinnvolle daseins berechtigung die mir einfällt wäre bei extrem, extrem movementlastigen Hardmode Encounters im Raidcontent. Im Normalmode wars bisher nicht nötig fand ich.

 

Ich gehe aber derzeit davon aus, dass der Pyrothec baum mit einem der ersten Balance Patches gebufft bzw. von der Spielweise her gänzlich überarbeitet wird.

Link to comment
Share on other sites

hab beide Bäume im PVP ausprobiert und der Arsenal-Baum ist m.M nach der effektivere.

 

Arbeite mal ein wenig mit Schnelligkeit. Ich kann meine Raketen z.B. nah am GCD spammen... Was zu nem unglaublichen Burst führt. Da hau ich bei nem equippten Hexer in 5 sek zwischen 9000 (kein Krit) und 16.000 (alles Krit) DMG raus. Bei Bedarf einfach noch Unload und fertig...

 

Man muss nur sein Hitze-Managment gut im Auge haben...

Link to comment
Share on other sites

hab beide Bäume im PVP ausprobiert und der Arsenal-Baum ist m.M nach der effektivere.

 

Arbeite mal ein wenig mit Schnelligkeit. Ich kann meine Raketen z.B. nah am GCD spammen... Was zu nem unglaublichen Burst führt. Da hau ich bei nem equippten Hexer in 5 sek zwischen 9000 (kein Krit) und 16.000 (alles Krit) DMG raus. Bei Bedarf einfach noch Unload und fertig...

 

Man muss nur sein Hitze-Managment gut im Auge haben...

 

Wie viel Schnelligkeit hast du denn, wenn ich fragen darf?

Link to comment
Share on other sites

Wie viel Schnelligkeit hast du denn, wenn ich fragen darf?

 

Also das ist sogar mit nem ganz normalen Schnelligkeitswert möglich. Wer allerdings nur Spürrakete spammt verschenkt Schadenspotetial.

Das Problem im Pvp ist atm das du gar nicht dazu kommst dein Rota zu benutzen da der Gegner in der Regel tot ist bevor ich den Railshot benutzen kann:D

Rota ist 3 Spurraketen Entladen(wenn procc) Wäremesuchrakete Railshoot

mit ner 33% critwertung komm ich auch so gut wie nie in Hitzeprobs

Wogenwert 75% und ca. 100% Präzision.

Und ich bin erst frisch 50 aber hochzufrieden mit dem Söldner Arsenal Tree;)

Link to comment
Share on other sites

hab beide Bäume im PVP ausprobiert und der Arsenal-Baum ist m.M nach der effektivere.

 

Arbeite mal ein wenig mit Schnelligkeit. Ich kann meine Raketen z.B. nah am GCD spammen... Was zu nem unglaublichen Burst führt. Da hau ich bei nem equippten Hexer in 5 sek zwischen 9000 (kein Krit) und 16.000 (alles Krit) DMG raus. Bei Bedarf einfach noch Unload und fertig...

 

Man muss nur sein Hitze-Managment gut im Auge haben...

 

 

solche BH hab ich gestern mit meinem 11er Schurken getötet...

 

16k in 5 sek, träum weiter...lolrocketspammer

 

OT: vor 40 fand ich pyro nicht so toll, ab 40 mit 31 in pyro ists schon viel viel besser...leider fehlen die -8 heat auf power shot...naja kommt auch wieder ^^

Edited by Viashivan
Link to comment
Share on other sites

Hmm 16 k ist möglich aber nicht realsitisch aber den lolrocketspammer hör ich da Pyroneid?^^

 

Ich weiss schon das viele sich lustig machen über die "lol" Rakete spammer aber der tree basiert nun mal darauf mal hand aufs herz wenn jemand den "Kicker" seines trees nicht benutzen würde dann

hätte schon jeder L2PLAY geschrieben :D

Link to comment
Share on other sites

Hab Pyrotech noch nicht so wirklich ausprobiert aber ich werde es für PVP bald tun. Je besser die Ausrüstung im PVP wird desto schlechter wird Arsenal, kommt mir vor. Der Arsenal-BH ist im PVP fast schon underpowered, weil ihm die Mobilität fehlt und jeder Scheiß den Schaden abreißen lässt. Außerdem ist der BH für CC erstes Ziel, zumindest gehts mir normal so. Da kommst nicht zum Raketen spammen. Da wärs schon besser wenn zumindest ein dot tickt.

 

Es gibt auf jeden Fall BHs, die Pyrotech extrem drauf haben (sofern sie nicht cheaten) und dabei jeden Arsenal blass werden lassen.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Hab Pyrotech noch nicht so wirklich ausprobiert aber ich werde es für PVP bald tun. Je besser die Ausrüstung im PVP wird desto schlechter wird Arsenal, kommt mir vor. Der Arsenal-BH ist im PVP fast schon underpowered, weil ihm die Mobilität fehlt und jeder Scheiß den Schaden abreißen lässt. Außerdem ist der BH für CC erstes Ziel, zumindest gehts mir normal so. Da kommst nicht zum Raketen spammen. Da wärs schon besser wenn zumindest ein dot tickt.

 

Es gibt auf jeden Fall BHs, die Pyrotech extrem drauf haben (sofern sie nicht cheaten) und dabei jeden Arsenal blass werden lassen.

 

das ist das problem wenn man nur wählt was alle im forum am anfang für "imba, op" oder

sonstwas halten.

selber probieren schadet in der regel nie. pyro ist voll stark und bisher hab ich alles weggelegt was mich nicht focused hat.

 

und bevor man vom cheaten labert soll man selber testen! ich kanns nimmer hören. nimm mir das jetzt nicht übel! in vielen pvp mmo's hör ich "cheater" bloss weil der gegner meine klasse nicht kennt und seine wohl auch nicht.

 

ja und arsenal ist schlecht. wer will schon im pvp stehen beliben? ich nicht!

 

bei der counterklasse der republik dagegen gibbet was schönes. da kann man gut und gern selber testen dann sieht man das.

 

immer das olle gespoilere der klassen damit man ja seine über-klasse von anfang auch wirklich richtig wählt. wenn man das lassen würde und und einfach spielt was zu dem eigenen spielstil und gefühl passt dann müsste man nicht in ein paar monaten dümmliche nerfs ertragen weil jeder das selbe spielt denn das zwingt den opfern in der regel immer das gefühl auf etwas sei imbalanced.

 

nochmal zum pyro-arsenal, da es ja alle anscheinend so sehr vorher wissen wollen ohne ihre grauen zellen anzustrengen:

 

Arsenal:

 

-immobil - burstschaden - oft psychologischer vorteil - der durch fähige gegner gut ausgepielt wird

 

Pyro:

-mobil - weniger burst - wird unterschätzt - dafür oft mehr schaden da DoT (gilt nur für die end schaden stat im BG)

 

das is mein eindruck der klasse.

 

spielt doch alle heiler dann heult auch keiner rum XD

 

 

achso edit:

 

selbst spiel ich derzeit arsenal/ pyro hybride. damit fahr ich ganz gut.

Edited by BomberGolde
Link to comment
Share on other sites

Mal ganz anders gesagt:

 

Es kann sicher nicht schaden, wenn Du einfach mal auf Pyro umskillst und Dir die Sache selbst anschaust. Evtl. gefällt Dir einfach die Spielweise besser oder sie kommt Deinem persönlichen Spielstil momentan näher.

 

Und selbst wenn nicht, weist Du dann genauer, was einen Pyro ausmacht und was nicht.

 

Ich z.B. finde ihn recht nervig, aber ich bin auch kein Nahkampf-Fan. Gut gespielt und gut ausgerüstet ist er aber durchaus etwas, womit man im PvP (auch) einiges reißen kann.

 

Die Forenlegende, dass er Pyro die PvP-Skillung des BH sei, kann ich allerdings nicht bestätigen. Evtl. gilt das in Zukunft, wenn alle Spieler alf Lvl 50 in T3 rumwandeln oder was auch immer. Aber momentan kann man als Heiler und Fernkämpfer im BG gut bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Teste die Pyrotech-Skillung seit heute.

 

Es geht mehr Schaden raus, da die dots auch im cc weiterticken. Man ist unheimlich mobil und bei gutem Movement schafft man es ohne weiteres auch mehrere Gegner eine Zeit lang zu kontrollieren und doch ganz gut Schaden auf sie zu machen. Gegen einen Gegner ging ich bisher eigentlich immer als Sieger hervor wenn ich genug Platz hatte und vor allem wenn dieser Nahkämpfer ist (auch Schurken und Sabos, wenn ich aus dem ersten Stun rauskomme). Die sind sehr schön kitebar. Die verkürzte Abklingzeit vom Energieschild wenn man Schaden nimmt ist sehr fein, dadurch hält man einfach länger durch und wird Verlangsamungseffekte los.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man bei Gruppenschlachten sehr oft ignoriert wird, vor allem von der Republik. Wie Tag und Nacht zur Arsenal-Skillung. Als Arsenal wird man oft ununterbrochen im CC gehalten sobald die erste Rakete losgeflogen ist. Das geht sogar so weit, dass man manchmal Jemandem unbehelligt nachläuft und die dots ticken lässt bis er down ist als würde er den langsam kleiner werdenden Balken nicht beachten, weil er keine aggressiv nagenden Raketen sieht.

 

Der Nachteil ist wohl der extreme Hitzeaufbau und der geringe burst. An sich ist der Schaden nämlich lange gegenzuheilen, auch von ddlern. Ein weiterer Nachteil ist, dass man in Gruppenschlachten mit Heilung auf beiden Seiten das Gefühl hat nicht viel zu bewirken. Den Heiler überraschend umhauen geht halt nicht. Dafür war der Arsenal prädistiniert. Außerdem wünsche ich mir manchmal die Raketen zurück wenn ein angeschlagener Gegner dabei ist im Huttball über die Linie zu gehen. Gegen Vollheiler ist man eher im Nachteil.

 

Das ist mein Eindruck nach dem ersten Tag Pyrotech, wobei ich sicherlich (noch) nicht perfekt spiele.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Teste die Pyrotech-Skillung seit heute.

 

Es geht mehr Schaden raus, da die dots auch im cc weiterticken. Man ist unheimlich mobil und bei gutem Movement schafft man es ohne weiteres auch mehrere Gegner eine Zeit lang zu kontrollieren und doch ganz gut Schaden auf sie zu machen. Gegen einen Gegner ging ich bisher eigentlich immer als Sieger hervor wenn ich genug Platz hatte und vor allem wenn dieser Nahkämpfer ist (auch Schurken und Sabos, wenn ich aus dem ersten Stun rauskomme). Die sind sehr schön kitebar. Die verkürzte Abklingzeit vom Energieschild wenn man Schaden nimmt ist sehr fein, dadurch hält man einfach länger durch.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man bei Gruppenschlachten sehr oft ignoriert wird, vor allem von der Republik. Wie Tag und Nacht zur Arsenal-Skillung. Als Arsenal wird man oft ununterbrochen im CC gehalten sobald die erste Rakete losgeflogen ist. Das geht sogar so weit, dass man manchmal Jemandem unbehelligt nachläuft und die dots ticken lässt bis er down ist als würde er den langsam kleiner werdenden Balken nicht beachten, weil er keine aggressiv nagenden Raketen sieht.

 

Der Nachteil ist wohl der extreme Hitzeaufbau und der geringe burst. An sich ist der Schaden nämlich lange gegenzuheilen, auch von ddlern. Ein weiterer Nachteil ist, dass man in Gruppenschlachten mit Heilung auf beiden Seiten das Gefühl hat nicht viel zu bewirken. Den Heiler überraschend umhauen geht halt nicht. Dafür war der Arsenal prädistiniert. Außerdem wünsche ich mir manchmal die Raketen zurück wenn ein angeschlagener Gegner dabei ist im Huttball über die Linie zu gehen.

 

Das ist mein Eindruck nach dem ersten Tag Pyrotech, wobei ich sicherlich (noch) nicht perfekt spiele.

 

das unterstreiche ich. genau so fühlt er sich an. und der burst fehlt auch an genau den stellen die du erwähnt hast.

 

hitze ist ein problem so lang der starke schuss und entladen nicht die gewünschte hitzeabbauende railgun im CD zurücksetzen. und weil man dazu stehen müsste.

 

prima geschrieben

Link to comment
Share on other sites

hitze ist ein problem so lang der starke schuss und entladen nicht die gewünschte hitzeabbauende railgun im CD zurücksetzen. und weil man dazu stehen müsste.

 

prima geschrieben

 

Ich benutze für Power Shot meist Power Surge damit der Instant wird. Manchmal, je nach Situation schicke ich damit aber auch eine Fusion Missile für einen extra dot im Lauf los.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Teste die Pyrotech-Skillung seit heute.

 

Es geht mehr Schaden raus, da die dots auch im cc weiterticken. Man ist unheimlich mobil und bei gutem Movement schafft man es ohne weiteres auch mehrere Gegner eine Zeit lang zu kontrollieren und doch ganz gut Schaden auf sie zu machen. Gegen einen Gegner ging ich bisher eigentlich immer als Sieger hervor wenn ich genug Platz hatte und vor allem wenn dieser Nahkämpfer ist (auch Schurken und Sabos, wenn ich aus dem ersten Stun rauskomme). Die sind sehr schön kitebar. Die verkürzte Abklingzeit vom Energieschild wenn man Schaden nimmt ist sehr fein, dadurch hält man einfach länger durch.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man bei Gruppenschlachten sehr oft ignoriert wird, vor allem von der Republik. Wie Tag und Nacht zur Arsenal-Skillung. Als Arsenal wird man oft ununterbrochen im CC gehalten sobald die erste Rakete losgeflogen ist. Das geht sogar so weit, dass man manchmal Jemandem unbehelligt nachläuft und die dots ticken lässt bis er down ist als würde er den langsam kleiner werdenden Balken nicht beachten, weil er keine aggressiv nagenden Raketen sieht.

 

Der Nachteil ist wohl der extreme Hitzeaufbau und der geringe burst. An sich ist der Schaden nämlich lange gegenzuheilen, auch von ddlern. Ein weiterer Nachteil ist, dass man in Gruppenschlachten mit Heilung auf beiden Seiten das Gefühl hat nicht viel zu bewirken. Den Heiler überraschend umhauen geht halt nicht. Dafür war der Arsenal prädistiniert. Außerdem wünsche ich mir manchmal die Raketen zurück wenn ein angeschlagener Gegner dabei ist im Huttball über die Linie zu gehen. Gegen Vollheiler ist man eher im Nachteil.

 

Das ist mein Eindruck nach dem ersten Tag Pyrotech, wobei ich sicherlich (noch) nicht perfekt spiele.

 

 

Das ist es, der pyro ist halt ein eher unaufälliger spieler, ohne große effekte, dadurch wird er meist ignoriert oder nur als zufallstarget gefokust. der schaden an sich ist wirklich nicht zu unterschätzen, wenn man denn seine opener-reihenfolge

 

Meine ist: thermal sensor override > Incendiary missile > thermal detonator > railshot (wenn der railshot einschlägt geht die bombe hoch und wenn dann 2x 3k krits kommen ist schon fast ende gelände, weil melees noch nicht mal an einem dranne sind) > rocketpunch > flamestrike > flamestrike > railshot/flamestrike/unload/rapidshots

ich sage dazu aber, dass ich PT bin, keine ahnung ob söldner alle skills auch haben.

mal rausgefunden hat sind die meisten gegner nach dem ersten railshot schon zu 1/3 bis 1/2 leer in der hp leiste. und dann vielleicht noch ein bissl luck was den cd vom railshot angeht und du haust auch 2 50er nacheinander weg. oder 4 30er, je nachdem. :D ist auf jedenfall spaßig, weil man auch durchaus mobil ist und nu für unload mal stehenbleiben muss.

 

ich für meinen teil kann diese skillung leider nicht im pve spielen. da bin ich zu blöd für bzw ich nutze zu selten die rapid shots, die man im pve nach fast jedem zweiten special ballern muss, weil sonst die hitze sehr, sehr schnell > 60 ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Arsenal Baum endet genau da, wo ihr auf fähige Spieler trefft. Ich hab einen lvl 61 Valor Marauder und jeder Arsenal Merc ist im 1v1 gefundenes Fressen. Man ist absolut stationär und abhängig von 1 Skill um alles wichtige zu proccen. Trace Missile wird gekickt und dann werdet ihr getötet.

 

Pyro bietet Mobilität, bei sehr hohem Schaden. Des Weiteren hat auch der Pyro Baum Burst (thermaldetonator + brandrakte + railshot) da kommt schon ordentlicher Schaden rein. Außerdem ermöglicht der Pyrotree ein Line of Sight game mit anderen Range klassen zu spielen - Aus der Deckung kommen - Thermaldetonator - Brandrakete - Wieder hinter die Wand. Da kann ein Arsenal Merc leider nur hinterherschauen und wird nicht einen einzigen Cast rausbekommen.

 

Arsenal Merc bietet viel Schaden, wenn euch niemand beachtet. Sobald ein halbwegs kompetenter Melee an euch klebt, seid ihr völlig nutzlos, wenn ihr ihn nicht irgendwo runterwerfen könnt.

 

Hab auf meinem Bounty Hunter twink beide Skillungen im PVP gespielt und Pyro hat die Nase vorn, da Mobilität über allem steht und der Bountyhunter damit zur gefährlichsten Ranged Klasse wird.

 

Es mag schwieriger sein, Vollheiler alleine zu killen, aber durch die Dots und den konstant einfliegenden Schaden, können sie ihrer Rolle überhaupt nicht mehr nachkommen, werden früher oder später umfallen und sind bis dahin nur damit beschäftigt, sich selbst irgendwie am Leben zu erhalten.

Edited by Mazzrad
Link to comment
Share on other sites

Mag sein das du ein "achsosupermelee" bist der JEDEN Arsenal im 1v1 tötet aber im Duo mit einem Heiler ist die Arsenal Skillung x3 besser als Pyro.

1 Knockback und aus der line of sight... klar kannst mir dann über die halbe Karte nachlaufen, mich töten, mir latte - nur wer hat mehr davon?

 

Wieviele wirklich gute Melee gibt es? 1/100

 

Pyro baut vieeeeeeeeeeeeeeel zu schnell Hitze auf und schon beim 2ten Gegner hat man ein Heat oder DPS Problem.

 

Wenn so mancher etwas Stellungs lernen würde, dann könnten Sie auch besser mit einem stationären DD umgehn.

 

Wenn mich was anspringt, fliegt er nach 4 Sekunden über die halbe Map - Bis er wieder da ist hab ichn Stim genommen und mich dann auf 100% geheilt.

 

Das gleiche Spiel machen wir dann alle 15 Sekunden (ausser Stim)

Edited by Viashivan
Link to comment
Share on other sites

Mag sein das du ein "achsosupermelee" bist der JEDEN Arsenal im 1v1 tötet aber im Duo mit einem Heiler ist die Arsenal Skillung x3 besser als Pyro.

1 Knockback und aus der line of sight... klar kannst mir dann über die halbe Karte nachlaufen, mich töten, mir latte - nur wer hat mehr davon?

 

Wieviele wirklich gute Melee gibt es? 1/100

 

Pyro baut vieeeeeeeeeeeeeeel zu schnell Hitze auf und schon beim 2ten Gegner hat man ein Heat oder DPS Problem.

 

Wenn so mancher etwas Stellungs lernen würde, dann könnten Sie auch besser mit einem stationären DD umgehn.

 

Wenn mich was anspringt, fliegt er nach 4 Sekunden über die halbe Map - Bis er wieder da ist hab ichn Stim genommen und mich dann auf 100% geheilt.

 

Das gleiche Spiel machen wir dann alle 15 Sekunden (ausser Stim)

 

Du gehst irgendwie nur von Huttball aus. Knockst Du auf Voidstar und Alderaan auch alle über die Karte ? Ich denke nicht. Ich hab auch kein Hitzeproblem als Pyro, weil durch den Zylinder auch Autoshots ordentlich hitten und man locker Dots verteilen kann, während man die Hitze managed. Arsenal ist immer stationär und von einem Skill extrem abhängig und deshalb total anfällig für Interrupts, wenn Dich keiner angreift / interrupted, dann hast Du Glück.

Link to comment
Share on other sites

Pyro lässt sich mit sichereit auch sehr gut im PVE spielen durch die Monilität. Wer Große zahlen mag sollte Arsenal spielen, wer viele kleine mit ein paar großen Zahlen mag kommt mit Pyro voll auf seine kosten.

 

Auch wenn er seine vollständige Spielbarkeit erst mit 50 entfaltet wenn man noch ein paar Sachen in den anderen Bäumen skillen konnte, macht er mir mehr spaß beim Leveln als der Arsenal. Aber das ist ja ansichtssache. Die Gruppen haben sich bis jetzt nicht beschwert ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Pyro lässt sich mit sichereit auch sehr gut im PVE spielen durch die Monilität. Wer Große zahlen mag sollte Arsenal spielen, wer viele kleine mit ein paar großen Zahlen mag kommt mit Pyro voll auf seine kosten.

 

Auch wenn er seine vollständige Spielbarkeit erst mit 50 entfaltet wenn man noch ein paar Sachen in den anderen Bäumen skillen konnte, macht er mir mehr spaß beim Leveln als der Arsenal. Aber das ist ja ansichtssache. Die Gruppen haben sich bis jetzt nicht beschwert ^^

 

Hab nie was anderes gezockt als Söldner. Ich behaupte mal, dass bei einigen Bossen das Movement sogar von Vorteil ist (SOA und Bonethrasher z.B.)

Link to comment
Share on other sites

Der Punkt iss: es sind beide Bäume sowohl fürs PvE als auch fürs PvP vollkommen tauglich. Arsenal hat im PvE den Vorteil, dass er seine Rotation runterbeten kann, ist dafür aber im PvP wesentlich anspruchsvoller (da muss man schon sehr gutes Stellungsspiel haben). Pyro ist im PvE eher am rotieren, da er seine Hitze besser unter Kontrolle halten muss. Im PvP ist der Pyro nicht ganz so anspruchsvoll im Stellungsspiel, weil mobiler.

Ich für mich hab meine optimale Skillung im Hybrid gefunden. Harter Burst im PvE (ich hab eigentlich nur HSM ausgelassen) und gute Mobilität im PvP (durch Brandrakete und Railschuss).

Alle drei Varianten sind in etwa gleichwertig was den Schadensoutput angeht. Der Hauptunterschied liegt eigentlich nur darin, wie die persönlichen Vorlieben sind.

Link to comment
Share on other sites

was mich interessieren würde, wie sieht es mit dem Pyro und Gegner, die auf Heilen geskillt sind, besonders die Botschafter.

Ich für meinen teil hab das Problem, dass ich mit dem Arsenal heiler nur sehr schwer tot kriege, als ich Pyro ausprobiert habe, stimmte der Damage zwar nach kurzer umgewöhnungsphase, allerdings glaube ich nicht, dass ich mit dots alleine (und ab und zu kraftschuss+Railshot) einen Heiler gefährlich sein kann.

 

Habt ihr da erfahrung?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...