Jump to content

[Content Idee] Daily Missions (Quests) Planet

DarkDNS

Recommended Posts

Da es ansich kein eigenes Forum für Content Tips von Spieler für BW gibt knall ich meine Idee einfach mal hier rein.

Ich gehöre zu den Spielern die gerne Credits durch Daily Quests farmen würden. Fand ich in anderen Spielen schon ganz prima und wenn man das ganze noch gut verpackt kann das auch richtig Spass machen. Ist ja freiwillig und muss nich jedem gefallen, also Mimi Posts am besten gleich stecken lassen. :)

Meine Idee:

Einen eigenen Planeten der nur für Daily Missionen zum Creditsfarmen ab 50 gedacht ist. Das Sahnestück wäre am Anfang zb. das die Posten wo man die Dailys bekommt in verschiedene Phasen frei gespielt werden, so das man quasi seinen Teil beim zocken mit zu beiträgt. Würde sich in SW:ToR richtig schön verpacken lassen. ;)

Der nette Nebeneffekt:

Man würde Creditsellern etwas Wind aus den Segeln nehmen. ;)

Was dazu kommt, das BW den Planeten im Laufe der Zeit durch neue Missis, Epic Quests usw. erweitern könnte, da so ein Planet ja nich gerade klein sein muss.

Ich denke mal da PvP auf dauer und täglich nicht unbedingt jedermans Sache ist, und dies eine schöne Alternative wäre. ;)

Weiterer Anregungen und Tips sind natürlich gern gesehen, und hoffentlich nimmt BW zumindest Notiz von dieser Idee und ein "Gelber Engel" gibts weiter.

Greetz

Dark

Ich würde eher Huttenball ausbauen zu nem serverübergreifenden Sportevent mit ligen auf dem Server.

Der Servermeister eines jeden Servers dann in ner Liga der Deutschen Server und der Meister dann Internationale Liga.

Das wäre doch mal was.

Ich würde eher Huttenball ausbauen zu nem serverübergreifenden Sportevent mit ligen auf dem Server.

Der Servermeister eines jeden Servers dann in ner Liga der Deutschen Server und der Meister dann Internationale Liga.

Das wäre doch mal was.

Ich spreche ja nicht vom PvP sondern vom PvE. :)

Das gehört in einen anderen Bereich. :)

Das wäre doch mal was.

Zumal das Null für die Allgemeinheit bringt. So treten nach und nach immer weniger Teams gegeneinander an, während der Rest nichts zu tun hat.

Mir stellt sich dann nur die Frage ob man damit nicht die Preise für Items unnötig in die Höhe treiben würde? Du sagtest es wäre auf freiwilliger Basis, ok. Aber was ist mit den Spielern die dass dann nicht machen? Sind die dann durch die Credits die sie nicht farmen in irgend einer Weise benachteiligt?

Ich kenne ein gewisses mmo wo es schon solch ein Missi-System gibt und dadurch sind im Endlevel die Preise für die Items teilweise utopisch teuer geworden weil es einfach zu viele Credits im Umlauf gibt, daher sage ich zu dieser Idee erstmal nein.

Und nein, das ist kein mimimi Thread. Versteh das als konstruktive Kritik / Bedenken. :D

Das wäre doch mal was.

Wenn SW:TOR auch zu einem E-Sports Mist wird wie WoW (oder es halt versucht) dann ist wohl die Zeit gekommen auch hier Lebwohl zu sagen. Echt keinen Bock drauf das wieder alles nur noch auf den Schwanzvergleich ausgelegt wird.

Zum Thread: Wäre ich dafür. Mochte Tägliche Quests auch sehr gern, aber das ganze könnte dann so gemacht werden das es irgendwie Storymäßig auch einen Sinn hat. Einfach nur "mach mal jeden Tag" wäre doof.

Muss ja nichtmal Credits geben meiner Meinung nach bzw. nicht mehr als man beim normalen PVP oder Raiden bekommt. Marken (die mag Bioware ja sowieso *G*) mit denen man sich dann Titel, Mounts, Pets, Orangene Rüstungen und Waffen mit besonderem Style aber ohne Mods kaufen kann... Alles wäre möglich.

Mir stellt sich dann nur die Frage ob man damit nicht die Preise für Items unnötig in die Höhe treiben würde?:D

Wenn man es anpasst wäre das kein Problem. Ein Raider bekommt auch seine Credits, beim PVP gibts welche und auch für Raumkampfmissionen. Muss ja nicht so ausarten wie in WoW.

Dort sind die Preise allerdings auch nicht wegen den täglichen Quests so gestiegen sondern weil einfach mit jedem Addon immer mehr Gold ins Spiel geworfen wurde, unabhängig der täglichen Quests. Im Gegenteil bekahm man in Cata für eine tägliche Quest sogar in etwa gleich viel wie in BC, die Preise gingen aber trotzdem immer höher weil man für das normale Questen und auch Raiden viel mehr bekam.

Womit ich nicht sagen will das tägliche Quests NICHT ihren Teil dazu beigetragen haben, man hätte von Anfang an weniger Gold für eine tägliche Quest geben müssen und die Inflation mit jedem Addon nicht so weit treiben müssen. Aber da es in WoW heißt "schneller, höher, weiter"....

Edited by Shadow-Wolf-TaC

• Create New...