Jump to content

Schwimmen?

Tritos

Recommended Posts

Vermisse schwimmen auch... aber da Schwimmen in vielen MMOs eher schlecht umgestetzt ist, hatte BioWare sich gedacht, daß man es vielleicht gar nicht erst versuchen sollte. Bedauere diese Entscheidung.

Jo, mag sein. Ist in meinen Augen aber Fail. Denn ein Schwimmen wie in Wow oder Rift, macht für mich immer noch einen weitaus besseren Eindruck, als knietiefes Wasser only.

naja, ich sehs mal hoffnungsvoll...

bioware will immer neue planeten ins spiel bringen.

in der schönen star wars welt von george lucas gibt es fast nur "monoklimatische" welten (wüste, stadt, dschungel, mitteleurop. wald und auch eben ozean)

manaan ist eine bekannte star wars welt und kommt deswegen bestimmt noch.

manaan ohne schwimmen wäre doof..

von daher: wird vielleicht mit nem grösseren contentpatch/addon nachgeliefert

(man erinnere sich an daoc trials of atlantis ;)

Es gibt halt zwei Möglichkeiten:

1. Es gibt Schwimmen... und Charaktere schwimmen in tonnenschwerer Metallrüstung mit Stiefeln, oder mit meterweise Stoffkleidung, die sich vollsaugt. Im Wasser werden sie dann eventuell angegriffen und kämpfen unter Wasser oder im Wasser völlig unbehindert. In manchen MMOs kann man sogar unter Wasser Feuerstrahlen und Feuerbälle auf seine Gegner schleudern.

2. Es gibt kein Schwimmen... sämtliche Gewässer sind nur knietief oder führen zu "erschöpfung".

Beides ist unrealistisch... also muss man sich eins von beidem aussuchen.

Bioware hat Option 2 gewählt.

Das, Keule, wird wohl kaum Argument sein in einem Universum in welchem wir bewaffnet mit Blasterpistolen und Laserschwertern auf unsere Hovermopeds steigen um wilde, 50m hohe Rancors zu jagen, die zufällig als Haustier in irgendwelchen Palästen gehalten werden.

Von fetten, schleimigen Schneckenviechern, namentlich Hutten.

Ah, und das ein Droide "Beepdütdütbeeeeeepmeep" sagt und mein Charakter daraufhin "Yo Droide, das ist ein Standpunkt den ich nachvollziehen kann!" .. Naja. :D

Ist offtopic, mir ist das mim Schwimmen egal - will nur sagen das Realismus nicht zwangsläufig eine Guideline war in dem Spiel. ;)

Es gibt halt zwei Möglichkeiten:

1. Es gibt Schwimmen... und Charaktere schwimmen in tonnenschwerer Metallrüstung mit Stiefeln, oder mit meterweise Stoffkleidung, die sich vollsaugt. Im Wasser werden sie dann eventuell angegriffen und kämpfen unter Wasser oder im Wasser völlig unbehindert. In manchen MMOs kann man sogar unter Wasser Feuerstrahlen und Feuerbälle auf seine Gegner schleudern.

2. Es gibt kein Schwimmen... sämtliche Gewässer sind nur knietief oder führen zu "erschöpfung".

Bioware hat Option 2 gewählt.

Wa srealistisch ist, ist mir total egal. Finde es kein Schwimmen zu haben etwas erbärmlich. Schwimmen macht für mich ein MMO interesanter. Naja, werde mich zumindest in diesem Bezug weiterhin auf GW2 freuen können, die jungs haben geblickt wie man es machen muß.

Oh, und nebenbei, Schwimmen ist nicht nur in den Star Wars Filmen zu sehen (Epidode I), sondern auch in der Clone Wars Serie. Ist also durchaus Star Warsy schwimmen zu können (auch in Jedi-Roben und Trooper-Rüstung).

Edited by Drudenfusz

Nicht das es sehr wichtig wäre aber seh ich das richtig, man kann in dem Spiel nicht schwimmen, bzw. es wurde nur Knie tiefe Gewässer gemacht. Irgendwie eigenartig..:confused:

Schwimmen ist ein Feature welches du in einen Bioware Spiel nicht erwarten kannst. Ist ein Markenzeichen von Bioware. :D

manaan ist eine bekannte star wars welt und kommt deswegen bestimmt noch.

manaan ohne schwimmen wäre doof..

Hat ja Bioware schon geschafft. Man war einfach in einen Tauchanzug unterwegs. :D:D

Edited by Klimklam

Oh es war echt nur eine Frage der Zeit bis der GW2 Joker fällt :X

Der heilige Grall der MMO´s

Keine Ahnung ob es wirklich der Heilige Grall der MMOs wird, aber es sieht zumindest bei vielen Design-Entscheidungen ziemlich vielversprechend aus. Hätte es ernsthaft begrüßt wenn BioWare auch ein wenig mutiger gewesen wäre.

• Create New...