Jump to content

Wird die Grafik noch besser oder war es das ?


Jaekel

Recommended Posts

Also ich bemerke bei mir kaum noch ein Unterschied zu Fenster Vollbild und richtigem Vollbild, die FPS sind nicht spürbar anders. Vor einige Jahren war das aber wirklich so, weiß nicht ob die Spiele einfach generell besser im Fenster Modus laufen als früher.

 

Wenn du keine Performanceprobleme hast,dann merkst du den Unterschied auch kaum (anhand der Auslastung des Pc´s ist es aber sichtbar).

Wenn es allerdings Performanceprobleme gibt,dann merkt man dies auch deutlich.

Alleine der Clientstart lastet meinen Pc zu 100% aus,so das ich nichts anderes in der Zeit ohne Verzögerungen starten kann (zb. Firefox). Und dieses Problem hab ich erst seit kurzem (vorletzter Patch)

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 326
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Einstellungen -> Grafik -> Fenstermodus-> Fenster(Vollbild)

 

Die Performance ist besser und Alt+Tab läuft perfekt ohne den Screen. Das PRoblem bei Fenster(Vollbild) ist halt nur wenn die Auflösung des Desktops eine andere als die des Spieles ist.

Dem kann ich nicht zustimmen. In dieser Option habe ich derbe FPS Einbrüche und Grafik Lags bist zum Umfallen. Im richtigen Vollbildmodus habe ich dies nicht und das Spiel läuft Sahne.

Allerdings gibt es dann diesen Ladebildschirm und das ist nervig, da ich als Gildenleader oft auf den Desktop muss (Forum, TS, Raidplaner etc).

Und Desktop und Game haben bei mir die gleiche Auflösung.

Link to comment
Share on other sites

Guildwars2

Das bis jetzt meine ich... Grafik best aussehendes MMO.

Super detailiert.

 

@Aaryn

Mein ich auch. Der Spieler sollte schon entscheiden dürfen ob er HD Texturen dauerhaft angezeigt haben möchte oder nicht. Man wird es ja mal wenigstens ausprobieren dürfen.

Sehe zwischen "medium und hoch" so gut wie keinen Unterschied.

Hoffentlich kommt mal HD dazu >_>

 

Ich finde Guild Wars 2 sieht grausig aus ...

 

klick mich, mich oder mich.

 

Naja, es ist halt alles Geschmackssache und ich mag keine bunte Anime Grafik.

Guild Wars 2 ist sowieso die Illusion schlecht hin, nur weil die "kill x" Quests ein Zeitlimit haben und statt 0/10 als Ladebalken angezeigt werden sind es noch lange keine Events, aber es scheint genug ... "Spieler" zu geben die darauf reinfallen.

 

Außerdem würde ich GW2 nicht als MMO bezeichnen sondern als Coop Arcade Game, es ist f2p und sieht auch so aus.

Edited by BjoernR
Link to comment
Share on other sites

Die Performance kann im Fenstermode gar nicht besser sein,da dieses "Modus" zusätzliche Resourcen benötigt (hab ich mir mal sagen lassen),also keine Lösung für Leute bei denen es an Performance fehlt.

Auch im "Fenstermodus" gibt es übrigens diesen Ladebildschirm,wenn auch nicht immer (Streamer können davon ein Lied singen).

 

Ich will es hier nicht zu kompliziert machen sondern:

 

"Früher" war der Vollbildmodus wirklich immer deutlich schneller. Mit neuren Windows Version (und den Änderungen drunter) sieht die Sache anders aus. Unter Umständen kann es nämlich genau problematisch sein wenn man einer Anwendung den exklusiven Modus gibt und am Ende doch zu Problemen führen (eben schlechte Performance usw.)

 

Meine obige Aussage war vielleicht nicht ganz korrekt. Es kann besser laufen. ;)

 

Was sind "Steamer"?

Link to comment
Share on other sites

Aion und Rift haben beide die stimmigere / glattere Grafik. Tor wirkt einfach nur - keine Ahnung - das kann man so direkt nicht einmal beschreiben.

Allein dieses Bild im Hintergrund, also der nicht gerenderte Horizont, welcher einfach nur nen billig verwaschenes Bild ist ist eines ToR mehr als unwuerdig.

 

Mir ist es egal, ob da nur n "billiges" Bild im Hintergrund ist, wenn es insgesamt stimmig wirkt. Das tut es im Großen und ganzen. Ich wünsch mir auch ne bessere Grafik keine Frage, aber ich kenne auch die Probleme der Umsatzung in MMOs daher ist das für mich zweitrangig.

Im Moment bin ich noch am leveln, deshalb kann ich nicht über die Langzeitmotivation urteilen, aber Leveltechnisch übertrifft SWTOR halt alles bisher da gewesene, was den Spielspaß angeht. Das ist für mich die Hauptsache.

 

Übrigends ist das Spiel noch neu also wartet eifnach mal ab.

Link to comment
Share on other sites

Die Grafik/Stil vom Spiel ist echt super nur diese Matschtexturen selbst am eigenen Charakter gehen mal garnicht. Solch Texturen sind Playstation 2 Niveau und für 2011/12 selbst für ein MMO ein NoGO.

 

http://i.imgur.com/KP9cY.jpg wenn die Texturen so bleiben sollten wie im linken Bild na dann..

 

woha ist mir vorher noch nie aufgefallen.

also sie könnten ruhig noch drehen...

ich habe zur keinster zeit fps einbrüche, weder im fenstermodus ( auf meinem laptop ) noch im fullscreen ( pc ) und/oder beim raustaben um andere programe zu bedienen.

 

dabei habe ich nichtmal einen pc der auf dem stand der zeit ist. höchstens heute noch im guten mittelmaß.

swtor mw3 u.bf3 alles am maximum mit AA forcing.

Link to comment
Share on other sites

was mir an swtor wirklich sehr gut gefällt sind die animationen. grafisch mag es besseres geben, aber rift und aion waren animiert sowas von wow mäßig das es nich mehr schön war. viel zu hektisch und man sah nich wirklich einen "kampf", sondern das aktuelle tastengeballer .... kämpfe gingen optisch komplett unter.

 

wow hat ne schlechtere grafik als swtor ... die figuren dort haben überhaupt keine eigene persönlichkeit.

 

 

generell bin ich sehr zufrieden (was mich erstaunt hat) mit der swtor grafik da ich anhand der ingame videos der beta auf youtube und der offipage mit schlechterem gerechnet habe.

 

es läuft flüssig und ich hatte bisher nur mal für 1-2sek nen clipping fehler von wänden ... das war alles bei mir auf max einstellungen + baum/grassdichte auf max.

 

 

wow wurde sofort gekündigt und bleibt es auch, da sich rift (als letzten wow-killer) zwar nett gespielt hat (auch optisch) aber mir einfach keinen flair bot mit dem ich mich identifizieren kann. starwars hat bei mir halt nen bereits 30jährigen bonus als fan ... den auch blizzard nur mit einer starwars lizens schlagen könnte (was nie passieren wird) und der seit dem swg patch disaster endlich wieder nährboden gefunden hat.

 

 

grafik ist nicht alles. bei mir muss es keine cry2 engine haben (wobei es nett wäre ... zumindest besser als die cry3) um mich zu begeistern. wenn der rest des spiel passt.

 

und swtor hat massig potential auch grafisch.

 

wenn man sich mal anschaut wie wow angefangen hat und wie es jetzt aussieht ... bioware macht es hier um welten besser bereits jetzt.

 

bei mir steht das rpg im vordergrund und grade hier macht es bioware um welten besser als bisher jeder andere mmo hersteller (außer vieleicht die ganz alten wie uo oder ähnliche) den ich längerfristig gespielt habe. man hat tatsächlich mal ein rpg gefühl in nem mmo ... wow/rift/aion ? wo ist das dort bitte vorhanden in der storyline ?

 

nich mal im ansatz.

Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich eine Frage der Definition. Ich habe zwar mit meiner GTX570 und i5 keine direkten FPS Probleme, die Ladezeiten sind aber für die Grafik jenseits von gut und böse.

 

Dann solltest Du Dir zu Deinem Pärchen i5+GTX570 noch eine SSD besorgen.

Ich hab mal aus Spass das komplette Spiel auf D: kopiert und gestartet. Das sind teilweise Quantensrprüge zwischen den alten 80GB/s und den ~400GB/s einer aktuellen SSD.

Zonen von Flotte nach Fury (mit ESC), knapp 4 sec. Mit ner normalen Platte dürfte das 8-10 sec dauern von einer Ini in die nächste.

 

lg

Kaja

Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich nicht zustimmen. In dieser Option habe ich derbe FPS Einbrüche und Grafik Lags bist zum Umfallen. Im richtigen Vollbildmodus habe ich dies nicht und das Spiel läuft Sahne.

Allerdings gibt es dann diesen Ladebildschirm und das ist nervig, da ich als Gildenleader oft auf den Desktop muss (Forum, TS, Raidplaner etc).

Und Desktop und Game haben bei mir die gleiche Auflösung.

 

Der Treiber rechnet im fenstermodus ja zweimal das komplette Bild durch. Einmal skaliert er auf die native Monitorauflösung rauf um anschliessend gleich wieder auf Fenstergrösse "down zu sampeln". Von daher sind Fenstermodi in Spielen eigentlich der grösste Schwachsinn. Kannst du nutzen, wenn du wie gesagt nebenher noch Desktopanwendungen am laufen hast... raidplaner, TS usw.

 

Bei mir läuft das anders. Ich nutze einen zweiten kleineren Monitor am 2. Ausgang der Grafikkarte, den heutzutage eh fast jeder an seinem Pixelmonster zur Verfügung hat. hat sich so ergeben, da nach einem Monitoupgrade auf den 23"BenQ der alte 19 Zöller über war. Wollte den eigentlich verticken, dachte mir aber, probierst das mal aus und... es is genial.

Zocken auf dem BenQ, wärend man auf dem 2. Monitor alles im Blick hat, da ich auch TS ua nutze. Sogar Filme gucken nebenher funzt und vor allem... alles verlustfrei ohne FPS Einbrüche.

 

Problem gelöst.

 

lg

kaja

Link to comment
Share on other sites

Die Grafik/Stil vom Spiel ist echt super nur diese Matschtexturen selbst am eigenen Charakter gehen mal garnicht. Solch Texturen sind Playstation 2 Niveau und für 2011/12 selbst für ein MMO ein NoGO.

 

http://i.imgur.com/KP9cY.jpg wenn die Texturen so bleiben sollten wie im linken Bild na dann..

 

Find ich aber schon nen ziemlich krasses Beispiel.

 

Mit nen bissl .ini tweaken bekommt man schon einigermaßen gescheite Grafik hin, auch wenn es immer noch kein High-Res ist.

 

http://s7.directupload.net/images/120111/lsev9htw.jpg

 

Auch ich finds schade dass High-Res nicht auswählbar ist...vor allem dass nicht mal kommunziert wird ob es denn in absehbarer Zeit implementiert wird.

 

Andererseits kann ich auch verstehen dass primär erstmal die Performance-Probleme gelöst werden müssen bevor es an solcherlei Spielereien geht.

Edited by Anarchtico
Link to comment
Share on other sites

Was ihr hier für Screenshots postet...

Also so beschissen wie auf den geposteten Bildern sieht meine Grafik im Leben nicht aus. :eek:

 

Vielleicht mal hohe Einstellungen in den Settings probieren? :D

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

Und trotzdem sieht das Spiel bei mir um Längen besser aus als die Screenshots hier, die angeblich auf "hoch" aufgenommen wurden. Komisch wa?

 

Würd ich gerne nen Screenshot von sehen....vor allem mit ungetweakter .ini.

 

Fakt ist dass bei mir, abgesehen von der Auflösung (spiel mit 1680x1050 da Monitor u so) alles auf hoch steht inkl AA über die Treiber.

 

Und Fakt ist btw genauso dass es KEINEN!! Unterschied zwischen Mid und High gibt, Aber schön dass das bei dir anders ist:confused:

 

Von daher würde mich wirklich sehr interessieren wie ihr eure Grafik weiter hoch schrauben könnt...so dermaßen viele Einstellungsmöglichkeiten gibts ja nicht ;)

Edited by Anarchtico
Link to comment
Share on other sites

Und trotzdem sieht das Spiel bei mir um Längen besser aus als die Screenshots hier, die angeblich auf "hoch" aufgenommen wurden. Komisch wa?

 

Nein... ist keineswegs komisch. Aber an deiner stelle würde ich die brille aufsetzen oder den monitor mal putzen.

Ich meine... die sollten dich direkt anwerben um die engine zu optimieren.

Nachdem im englischen forum Stephen Reid bereits gemeint hat das sie davon wissen und er sich mit den programmierern hier mal kurzschliessen wird, ist es bei dir natürlich nicht so.

 

Vermutlich spielst du auch schon auf version 2.0, oder?

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Nein... ist keineswegs komisch. Aber an deiner stelle würde ich die brille aufsetzen oder den monitor mal putzen.

Och, nicht gleich pickelig werden Kleiner. Bekommst auch einen Knuff. *knuff*

Welt wieder in Ordnung? :rak_confused:

Link to comment
Share on other sites

Und trotzdem sieht das Spiel bei mir um Längen besser aus als die Screenshots hier, die angeblich auf "hoch" aufgenommen wurden. Komisch wa?

 

 

 

Nein... ist keineswegs komisch. Aber an deiner stelle würde ich die brille aufsetzen oder den monitor mal putzen.

Ich meine... die sollten dich direkt anwerben um die engine zu optimieren.

Nachdem im englischen forum Stephen Reid bereits gemeint hat das sie davon wissen und er sich mit den programmierern hier mal kurzschliessen wird, ist es bei dir natürlich nicht so.

 

Vermutlich spielst du auch schon auf version 2.0, oder?

 

Glaub ehrlich gesagt du brauchst ne Brille oder nicht? Was Haustier schreibt kann man nur bestätigen und ich spiele ebenfalls mit getweakter ini und in gottes namen, die normalen "über das Spiel verfügbaren" Einstellungen sind ja nicht auszuhalten...

 

Es soll auch hier nicht darum gehen, dass Comic-Stil schlecht ist, wie ja der Mod hier wohl gedacht hat... Aber Comic-Stil gepaart mit Minecraft Texturen ist mehr als übel für eine Technologische Welt wie es in Star Wars wohl sein soll.

 

Fakt ist, die high-textures sind auf der Platte und nicht verfügbar wenn das Spiel läuft... Ich behaupte, einfach mal so, ohne jeden Beweis: "Bioware kennt ihr Performance Problem ganz genau (wie auf Taris unschwer zu erkennen) und hat versucht dieses Problem aufgrund Release-Druck seitens EA mit dem Unterbinden der high-res-texturen in den Griff zu bekommen..."

 

Hey der Cheffe von Bioware hat vor kurzem behauptet das nur leute mit "schlechtem" Rechner Probleme haben... Ähm naja, ich hab nen i7 865, 4gb ram, win7 und ne hd5870... und ich hab teilweise Probleme mit der Performance... Sorry aber durch mein privates Interesse am PC, dessen zusammenbau und durch mein Informatik - Studium kann ich mir schon denken wo das Problem liegt.

Edited by Naeebea
Link to comment
Share on other sites

inwiefern unterscheidet sich das davon was ich geschrieben habe das du mein post dafür zitieren musst?

 

Offenbar ist lesen und textverständnis keine grundvoraussetzung für ein "studium"

 

no fehlte nur das vorherige Zitat, keine sorge du bist net gemeint... Vielleicht muntert dich das auf?

 

http://imgur.com/Xj0fn

Edited by Naeebea
Link to comment
Share on other sites

Also wer beim ersten Mal auf Nar Shadaa keinen Staunen empfunden hat, dann weiss ich auch nicht.

 

Mein erstes RPG war Might and Magic Gates to another World. Aufm Amiga 500. 2 Disketten. Kämpfe mehr über Text als über Grafik. Und was machte es?^^

 

SPASS. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...