Jump to content

Frust verringern bei der Gruppensuche


Recommended Posts

Fakt ist !,

 

wenn es so bleibt wird es das game ruinieren. Da geb ich mein wort drauf. Der Casual kann sich keine langen gruppen such warte zeiten erlauben.

 

Wie gesagt, viele Leute finden eine Gruppe. Ist nur ne kleine Minderheit von Leuten, die nichts finden - siehst ja hier am Forum, fast keiner beschwert sich.

 

Das sind halt die Leute, die sich nicht anpassen wollen oder können.

 

Mir wäre es echt nicht schade drum, wenn die Sw:Tor verlassen würden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich persönlich bin für ein LFG-Tool. Auch das Server Interne kann ich nicht unbedingt verneinen. Mein Freund und ich haben öfters das Problem, dass wir wirklich niemanden für eine H2 oder H4 finden. Das nervt. Wenn man dann Stundenlang diese eine blöde Quest im log hat und schon weiß, dass diese eigentlich echt easy going ist, sich aber dennoch keiner meldet hat man irgendwann keine Lust mehr.

Wir zb. haben irgendwann damit angefangen die H4 zu Zweit zu machen. Dies ist natürlich kontraproduktiv für ander Mitspieler, die diese Quest auch eventuell haben. Aber wenn du schon X-Male versucht hast eine Gruppe zu bauen und es klappt einfach nicht weil sich keiner drauf meldet (und nein wir haben den Chat definitiv schon fast gespammt) dann sucht man auch nicht mehr, weil man einfach keine lust drauf hat eh wieder keinen zu finden.

Deswegen

NEED LFG TOOL!

Link to comment
Share on other sites

Glaub nicht, das sowas bei Heroic 2 oder 4ern hilft. Gerade da findet man ja alle interessenten erst recht im lokalen chat. Das Problem ist dort, das viele Leute einfach keinen Bock drauf haben. :).

 

Tipp: die Quest einfach abbrechen, dann verschwindet sie auch aus dem Log.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Mein Freund und ich haben öfters das Problem, dass wir wirklich niemanden für eine H2 oder H4 finden.

Ihr seid also zu zweit... Und sucht leute für eine Quest die für 2! Spieler ist.

 

Wir zb. haben irgendwann damit angefangen die H4 zu Zweit zu machen.

Dieser Satz brachte mich aber echt zum Grübeln... WENN es Quests sind die man zu zweit machen KANN, wieso sucht ihr dann eine Gruppe? Weil es nunmal so ist das da 4 steht und man die dann auch zu 4 machen MUSS? Weil es irgendeinen Zwang gibt? Und nur weil Ihr so denkt das man da nun 4 Spieler haben MUSS braucht man einen DF der mehr schadet als er nützt?

 

Überdenk Deine Argumentation lieber nochmal.

 

BTW: Ich und meine Frau spielen auch zu zweit. Wir machen alles was zu zweit machbar ist zu zweit, den Rest lassen wir. Wir hatten uns auf ein Spiel gefreut in dem wirklich ALLES (wie von Bioware versprochen) zu zweit machbar ist, auch wenn "4 Spieler" draufsteht. Bis Hammerstation haben wir auch die Flashpoints zu zweit gemacht...

 

Sind wir jetzt böse Menschen weil man ja 4 Spieler haben MUSS wenn da "4 Spieler" draufsteht?

Link to comment
Share on other sites

Hm, also ich versuche bei Heroic Quest so viele Leute wie möglich zu bekommen. Warum? Nun, es wird einfacher, aber viel wichtiger, die anderen müssen es auch machen, ist mehr eine art Dienst an der Community.

 

Was nicht immer klappt, aber es ist ein netter Zug finde ich wenigstens. Leicht ist es deswegen aber trotzdem nicht. Manchmal dauert es länger die Gruppe zu suchen als dann die Instanz zu machen. Besonders in den letzten tagen hatte ich viel Pech auf den Levels 20-30. Suchst ne gruppe, Yay, 4 Leute cool, last uns loslegen. Zweite Mob gruppe klatscht alle um.

 

Ich: "Okay leute, wer ist denn heiler und Tank, dass wir da ein wenig mehr ordnung rein bringen."

Spieler 2: "Brauchen wir nicht, wir sind alle DDs"

Ich: "....."

 

Anderes mal wurde einer gekickt weil er nicht nach etwa einer Minute am Eingang der Instanz war.

 

Das nächste mal rein, zwei bosse gelegt, dann meint der eine das dauert ihm zu lange er geht lieber questen und ist weg.

 

Ein ander mal ein Jedi der auf alles Need würfelt (fast wie ein Hunter, ja auch grüne Stoffhosen des Wahls) und meinte er braucht das um sie zu verkaufen wegen dem Geld.... -.- Nicht mal versucht die "Och, für meine Begleiter" Ausrede anzubringen.

 

Was ich damit sagen will ist, nicht nur im Dungeon finder kriegst miese Gruppen, auch bei direkter Suche.

 

Friendslists... ich bin von denen nicht überzeugt. Besonders Leute die mich auf ihre Liste setzen nachdem wir gemeinsam einen Questmob erlegt haben und mich dann dauernd anwhispern wegen Banalitäten, dass ich ihre Twinks durch FPs ziehen soll.... brrrr!

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid also zu zweit... Und sucht leute für eine Quest die für 2! Spieler ist.

Nein für eine 2er suchen wir nicht! Das haben wir nie gemacht.

 

Dieser Satz brachte mich aber echt zum Grübeln... WENN es Quests sind die man zu zweit machen KANN, wieso sucht ihr dann eine Gruppe? Weil es nunmal so ist das da 4 steht und man die dann auch zu 4 machen MUSS? Weil es irgendeinen Zwang gibt? Und nur weil Ihr so denkt das man da nun 4 Spieler haben MUSS braucht man einen DF der mehr schadet als er nützt?

 

Zu 4. ist eine H4 schlicht und ergreifend einfacher zu machen. Besonders wenn man dann (was normal jede 4er Gruppe auch hat) einen Heal dabei hat, welcher auf HEAL geskillt ist. Nicht einen DD der mal notheals pressen kann. Zudem 1 DD mehr. was bedeuten würde, die Mobs gehen um einiges schneller Down! Was dann wiederrum ein Zeitfaktor wäre. Sprich man kommt da schneller durch und kann weiter mit den normalen Quests machen!

Edited by Estyria
Link to comment
Share on other sites

Bin gegen eine vollautomatische gruppensuche wie in WoW...versteh eh nicht was die ganzen Vergleiche sollen aber naja.

 

Bin jetzt 33 und hatte noch nie Probs bei der Gruppenfindung, egal welcher Flashpoint. Selbst wenn, dann würde ich questen und es am nächsten Tag versuchen.

 

Schließ mich einfach mal den Vorrednern an:

-Gilde suchen

-FL aufbaun

-netter Umgangston

 

Wenn ich ne Hilfe beim Gruppensuchen in nem MMO brauch, läuft eigentlich was falsch. Meine Meinung...

Link to comment
Share on other sites

@sharbat:

Die Anzahl der Wortmeldungen im Forum ist sicher nicht repräsentativ fürs ganze Spiel, nicht jeder, der Mühe hat, Gruppen zu finden, schreibt auch gleich nen Forumsbeitrag.

 

Keine Gruppe zu finden, hat nichts mit anpassen können oder wollen zu tun. Das ist eine ziemlich arrogante Äusserung von dir. Wie die Beiträge im Thread zeigen, gibt es dafür viele Gründe und ist auch sehr vom Server abhängig, auf dem man drauf ist.

 

Nur wenn Du keine Probleme mit dem Gruppenfinden hast, heisst dass ja nicht, dass es andere gibt, die eins haben! Und zu wünschen, dass solche Leute SWTOR verlassen sollten, zielt ziemlich unter die Gürtellinie. Gerade die Masse ist es, die das Spiel finanziell trägt und es auch dir ermöglicht es zu spielen. Wenn du zu vielen Leuten sagst, sie sollen verschwinden, steht es du irgendwann dumm da, wenn das Spiel dann eingestellt wird. Die Hardcorespieler alleine finanzieren das Spiel nicht.

 

Mir ist bewusst, dass man in einer Community ne dicke Haut haben muss und der Ton mal rau sein kann, aber Beleidigungen und Verunglimpfungen ganzer Gruppen gehören sicher nicht dazu.

 

@allgemein:

Ich frage mich, ob dies der Umgangston ist, den Bioware, die Communitymanager und die Community selbst hier wirklich wollen. Solch ein Ton kann auch sehr abschreckend sein und dazu führen, dass immer weniger Leute sich hier an einer Diskussion beteiligen. Es sind schon jeweils nur rund 10 Prozent der User, die sich Web aktiv beteiligen und wenn davon noch viele durch solche Umgangsformen vergrault werden, kann es schnell der Tod einer Community sein.

 

Das Spiel hat seine Ecken und Kanten.

 

@Saberwiesel: ich stimme dir zu, dass Casual Spieler einen erheblichen Anteil des Spieles ausmachen und es ohne sie wirtschaftlich gesehen nicht funktionieren kann.

 

@Estyria: Ich stimme dir zu und stelle dies auch in meiner Erfahrung fest. Wenn sich bei den Leuten mal die schlechte Erfahrung mit der Gruppensuche festgesetzt hat, wird es später immer schwieriger dieses wieder zu durchbrechen. Das kann nur zum Nachteil des Spiels sein. Genau diese Entwicklung verstärkt den Frust nur.

 

@Thema: Es wäre sinnvoll, wenn sich mal jemand von Bioware dazu äussern würde oder man wenigstens merken würde, dass Ideen aus der Community auch bei den Entwicklern ankommen.

 

 

Grüsse,

MonkTrader

Link to comment
Share on other sites

@sharbat:

 

Keine Gruppe zu finden, hat nichts mit anpassen können oder wollen zu tun. Das ist eine ziemlich arrogante Äusserung von dir. Wie die Beiträge im Thread zeigen, gibt es dafür viele Gründe und ist auch sehr vom Server abhängig, auf dem man drauf ist.

Doch, hat es. Guck dir doch mal die Leute an, die im "Gruppe finden: UNMÖGLICH" Post erklären warum sie keine Gruppe finden. Zu Faul, eine Friendslist zu bauen, kein Interesse an sozialer Interaktion, zu überheblich um sich selber einzugestehen das sie falsch liegen und sogar mit Tickets wird gedroht wenn du vorschlägst, auch mal Leute zu Fragen ob sie mitkommen. Der Tenor ist ganz klar: Leute: die keine Gruppen finden sind zum großteil sozial inkompetent, totale ignoranten oder haben noch ganz andere Probleme. Wir können gerne nen Test machen, du gibst mir mal deine Logindaten und ich versuche auf deinem Server eine Gruppe zu bauen - wenn du nicht grad level 50 bist sollte das in wenigen Minuten klappen :). Ich glaube nicht, das es auf einem server mit über 1000 spielern nur leute gibt, die niemals nicht eine instanz machen, zu jeder tages- und nachtzeit. Sicher, das man mal keine findet, das ist ganz klar.

 

Das Fehlen eines Auto-One-Klick.LFG Tools erfordert halt eine Anpassung hin zu mehr sozialer kohäsion. Ich finde das gut. Jeder, der irgendwo das multiplayer in mmo mag sollte das gut finden.

 

Aber wenn hier schon wer schreibt, das er 3 Stunden in der Imperialen Station steht ist doch Sonnenklar: Der Typ macht es falsch. Wer eine Tür öffnen will und den Kopf gegen die Tür haut 3 Stunden und dann immer noch nicht merkt das die Tür nicht auf geht...

 

Es gibt da ein schönes Sprichwort: "Wenn du merkst, dass dein Pferd tot ist, steig ab!".

 

 

Nur wenn Du keine Probleme mit dem Gruppenfinden hast, heisst dass ja nicht, dass es andere gibt, die eins haben! Und zu wünschen, dass solche Leute SWTOR verlassen sollten, zielt ziemlich unter die Gürtellinie.

Nein, auf Leute die auf Anstandsformen keinen Wert legen, generell nur einen Button klicken wollen um Items abzugreifen und den Schutz der Anonymität eines Dungeontols brauchen, damit sie ihr Grief Gaming abziehen können, auf solche Leute habe ich keine Lust. Die braucht kein Spiel. Und die Einstiegshürde, die solche Leute überwinden müssen sollte HOCH sein.

 

 

Gerade die Masse ist es, die das Spiel finanziell trägt und es auch dir ermöglicht es zu spielen. Wenn du zu vielen Leuten sagst, sie sollen verschwinden, steht es du irgendwann dumm da, wenn das Spiel dann eingestellt wird. Die Hardcorespieler alleine finanzieren das Spiel nicht.

Genau darum gehts. Diese "Ego-Hardcorespieler", die können gerne aufhören. Die Normalos sollen bleiben.

 

Mir ist bewusst, dass man in einer Community ne dicke Haut haben muss und der Ton mal rau sein kann, aber Beleidigungen und Verunglimpfungen ganzer Gruppen gehören sicher nicht dazu.

Wie gesagt, lies dir mal einige Antworten hier durch. Alleine bei der Antwort, mich wegen Belästigung anzeigen zu wollen, wenn ich ihn Fragen sollte ob er in eine Gruppe will zeigt doch ganz klar, wessen geistiges Kind so eine Person ist. Und sowas verteidigst du auch noch? Schäm dich.

 

 

P.S.: Grad hat noch wer den Vogel abgeschossen. Der meinte, es ist verdammt Schwer, einen Tank zu finden, weil alle Tanks schon auf so vielen Freundeslisten stehen das es quasi gar keine mehr gibt, die mit ihm losziehen wollen. Da Frage ich mich: Wieso schaffen es andere eine Freundschaft mit den Tanks aufzubauen, er aber nicht? Ganz klarer Fall, Bioware muß es verbieten das sich einige Leute mit Tanks anfreunden. Maximal ein Tankfreund pro Spieler!!!

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Viele machen den Fehler und warten ab, bis sie eine H4 Quest vom Questgeber bekommen. Die meisten Helden Aufgaben kann man teilen. Wenn man so scharf ist auf H4 Aufgaben, muss man einfach Nachfragen ob sie teilbar ist und nicht abwarten bis man sie vom Questgeber bekommt.
Link to comment
Share on other sites

ich finde man muss die gruppensuche für quest und instanzen eindeutig unterscheiden!

 

für H4 aufgaben (2+ dinger gehen locker solo) hab ich als heiler bisher immer nach kurzer zeit ne gruppe gefunden (lvl35), oder viel mehr zusammen gestellt! entweder mit gildenmitgliedern (was bei 25 aktiven spielern zwischen 1-50 und viel zu schnellem leveln, nicht immer leicht ist), oder indem man spieler auf dem planeten zusammen sammelt! mitteilen, dass quest xy teilbar ist, anbieten die vorquest schnell zu machen, spieler persönlich anschreiben...dann geht das ohne probleme...und ich spiele fast ausschließlich nachts!

 

bei der gruppensuche für instanzen, kann es je nach klasse bzw. rolle schon eindeutig schwerer werden etwas in akzeptabler zeit zu finden! manchmal wimmelt es nur so von heilern und man sucht sich 2std für ne 20min instanz nen wolf, ein anderes mal werden heiler händeringend gesucht...als DD sieht es nochmal deutlich schlechter aus, sogar noch schlechter als in jedem anderen mmorpg, denn leider hat man sich ja für die idiotische idee entschieden, die gruppen auf 4 spieler zu begrenzen (1 dd spot weniger als bei WoW, 2 dd spots weniger als bei EQ usw.)!

 

---

 

das haupt problem ist mMn das zu schnelle leveln! "freundschaften" können meist erst ab lvl50zig entstehen, da 2-3 tage spielpause bedeuten, dass leute aus gilde und f-list bereits 5-10lvl weiter sind! da machen sich die meisten gar nicht erst die mühe menschen beim leveln kennen zu lernen!

 

dazu kommt das zu schnelle, zu kurze gruppenspiel! 2-5 gruppenquest pro planet, also ~3-5std solo questen um dann 30min die grp quest zu erledigen, fördern nicht gerade das zusammenspiel...ein problem fast aller spiele der post-WoW-ära! die viel zu kurzen und zu leichten instanzen tun ihr übriges! mal 10 oder 15min gruppe suchen für ein 30min FP tut jeder, viel längere wartezeit tut sich kaum jemand an und so kommt es zu situationen, dass nach 10min grp bauen nurnoch der tank fehlt und nach weiteren 10-15min die grp wieder zerbricht!

 

auf lvl50zig dürfte das problem, zumindest mit aktiver gilde, kleiner werden!

 

insgesamt würde ein lfg tool im stile des WoW-BurningCrusafe-lfg tools die meisten probleme lösen!

 

-anmelden für alle instanzen in levelrange o. einzelne instanzen

-anmelden für planeten (zum leveln und/oder grp quest machen)

-anmelden für raids

 

dazu legt man seine rolle (heilung, tanken, dmg) fest und kann noch nen kleinen text schreiben...dazu joint man dann wahlweise einem globalen lfg channel und alle wären viel besser vernetzt! natürlich kann man sich auch als gruppe anmelden, mit dem hinweis "suchen noch heiler" oä! einladen tut man sich dann wie gehabt per hand!

Link to comment
Share on other sites

Konstruktive (für manche anti-sozialen Persönlichkeiten sicherlich absolut abwägige, unverfrorene und undenkbare) Lösungsvorschläge:

 

1. einer Gilde (Gemeinschaft von Gleichgesinnten!) beitreten (Gemeinschaftsbildung, der Kern jedes MMORPGs - die neue Generation von Spielern verneint diesen Grundgedanken gerne)

2. Kontakte knüpfen via Kommunikation / Interaktion

3. Freundschaften bzw. Bekanntschaften schließen

4. ... ?

5. Profit!

 

Alternativ: "o" drücken und sich für die Gruppensuche registrieren, täte dies jeder wäre jedem Suchenden gedient.

 

Aber hey, die moderne MMO-Generation - so hat man mir jüngst mitgeteilt - schätzt es überhaupt nicht, soziale Interaktion in einer virtuellen Spielumgebung zu pflegen, denn die Mitspieler sind ja auch gar keine real existierenden Personen und überhaupt ist das ja nur ein Spiel und nicht das wahre Leben und die Kontakte somit weitaus weniger wichtig / wert.

 

/fazialpalmier

 

Falsches Genre für diese Spielertypen.

 

In diesem Sinne,

 

der irreale / virtuelle Mitspielerbot GalaxyDude

Link to comment
Share on other sites

Ach mein "Problem" ist das ich den Chat gar nicht beachte. Ich hab zwar für alles Seperate Chats aber ganz ehrlich und ich denke so geht es einigen. Man achtet einfach nicht darauf während des levelns. Und ab Max hat man ja eh seine Gilde (hoffentlich)/Friendlist/Partnergilden und man macht gar nichts mehr mit Leuten die man nicht kennt. Zumindest ist das bei mir so.
Link to comment
Share on other sites

Zu Faul, eine Friendslist zu bauen, kein Interesse an sozialer Interaktion, zu überheblich um sich selber einzugestehen das sie falsch liegen [...] Der Tenor ist ganz klar: Leute: die keine Gruppen finden sind zum großteil sozial inkompetent, totale ignoranten oder haben noch ganz andere Probleme.

 

Sharbat entschuldige bitte aber ich für meinen Teil denke, dass ich nicht sozial inkompetent bin. Geschweige denn, dass ich überheblich bin oder zu faul eine FL zu bauen. Ganz im gegenteil. Nur es kommt nicht jeder auf eine FL drauf. Zumindestens bei mir nicht. Warum sollte ich jemanden auf die FL setzen, wo ich mit nem lvl 25 Char beispielsweise besser heale als er mit lvl 35? Sinnlos. Warum? Ganz klar. Ständiges sterben ist dann gegeben. Und die ganzen Sachen sind eigentlich gut machbar.

Klar wenn wer super ist kommt derjenige auf die FL ansonsten nicht.

Und wie gesagt ich denke, dass keiner von denen, die ich kenne sozial inkompetent ist.

Link to comment
Share on other sites

Sharbat entschuldige bitte aber ich für meinen Teil denke, dass ich nicht sozial inkompetent bin. Geschweige denn, dass ich überheblich bin oder zu faul eine FL zu bauen. Ganz im gegenteil. Nur es kommt nicht jeder auf eine FL drauf. Zumindestens bei mir nicht. Warum sollte ich jemanden auf die FL setzen, wo ich mit nem lvl 25 Char beispielsweise besser heale als er mit lvl 35? Sinnlos. Warum? Ganz klar. Ständiges sterben ist dann gegeben. Und die ganzen Sachen sind eigentlich gut machbar.

Klar wenn wer super ist kommt derjenige auf die FL ansonsten nicht.

Und wie gesagt ich denke, dass keiner von denen, die ich kenne sozial inkompetent ist.

 

Es geht mir um den Tenor im Thread: "Gruppe Finden unmöglich". Brauchst du im Schnitt 3 Stunden und mehr, um eine Gruppe für einen Flashpoint zu finden? :)

 

Falls du das auch in weniger als 3 Stunden schaffst brauchst du dich nicht unbedingt angesprochen fühlen :).

 

 

Falls du im Schnitt doch 3 Stunden und mehr brauchst würde ich gerne Wissen, wie du vorgehst - weil ich das für unmöglich halte, außer man hat wirklich gar keine Spieler in seinem Levelbereich.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

also, ich bin kein freund des df. ich ziehe lieber mit gildenkolegen oder fl menschen in die schlacht.

dennoch muss ich sagen, selbst wenn es das tool gibt: wer zwingt euch das zu benutzen?

 

die tools sind nicht das böse, es sind meistens die menschen die das ganze ruinieren.

man kann mit einem messer brot schmieren oder auf andere lebewesen los gehen.

 

 

just my 2 cent

Link to comment
Share on other sites

So ... jetzt mische ich mich auch einmal ein. Zum Thema Gruppensuche für Flash-Points oder Gruppenaufgaben H2 und H4. Ich bin im Moment LVL 50 und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Gruppensuche für eine Aufgabe meist mehr als 3 Stunden in Anspruch nimmt ... das ist nicht die Ausnahme sondern fast die Regel.

Sei es auf der Flotte oder auf den Planeten .. entweder bekommt man gar keine Rückantwort oder es fehlt am Schluss eine Klasse ( Im Moment mangelt es wohl an Tanks auf meinem Server).

Genutzt wird von mir das Extra Teil für die Gruppensuche, das allerdings niemanden zu Interessiren scheint. Wenn man sich dies mal ansieht suchen von ca. 300 Spielern auf der Flotte ung. 2 eine Gruppe mit diesem Tool. Im Allgemeinen - Chat sieht dies allerdings anders aus.

Entweder wird man so in eine Gilde gezwungen (hierfür muss man aber erst mal eine finden ,, manche Leute haben vielleicht Vorstellungen ... du bist Heiler? Sorry davon haben wir schon genügend ... als Beispiel .. erinnert mit Grausen an WOW) oder aber man muss sich Solo weiter amüsieren. Wie man es dreht und wendet, im Moment ist dies eins der größten Mankos die ich an dieses MMO habe. Einzige was noch helfen könnte, wäre ein Welt übergreifender Chatchannel für die Gruppensuche oder aber ein Tool dafür.

Edited by Hudson-Hawk
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Channel find ich auch eine tolle Idee, aber leider wird das wie immer von den Menschen kaputt gemacht.

 

Im Idealfall wird der Channel nur für die Gruppensuche verwendet. Super Sache. In der Realität wird es dort Beschimpfungen, billige Witze, Handel und Credit seller services geben. Nicht zu vergessen das gute alte "geht nicht mit XY in einen FP, der macht nur schwachsinn" und dergleichen.

Link to comment
Share on other sites

So ... jetzt mische ich mich auch einmal ein. Zum Thema Gruppensuche für Flash-Points oder Gruppenaufgaben H2 und H4. Ich bin im Moment LVL 50 und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Gruppensuche für eine Aufgabe meist mehr als 3 Stunden in Anspruch nimmt ... das ist nicht die Ausnahme sondern fast die Regel.

Sei es auf der Flotte oder auf den Planeten .. entweder bekommt man gar keine Rückantwort oder es fehlt am Schluss eine Klasse ( Im Moment mangelt es wohl an Tanks auf meinem Server).

Genutzt wird von mir das Extra Teil für die Gruppensuche, das allerdings niemanden zu Interessiren scheint. Wenn man sich dies mal ansieht suchen von ca. 300 Spielern auf der Flotte ung. 2 eine Gruppe mit diesem Tool. Im Allgemeinen - Chat sieht dies allerdings anders aus.

Entweder wird man so in eine Gilde gezwungen (hierfür muss man aber erst mal eine finden ,, manche Leute haben vielleicht Vorstellungen ... du bist Heiler? Sorry davon haben wir schon genügend ... als Beispiel .. erinnert mit Grausen an WOW) oder aber man muss sich Solo weiter amüsieren. Wie man es dreht und wendet, im Moment ist dies eins der größten Mankos die ich an dieses MMO habe. Einzige was noch helfen könnte, wäre ein Welt übergreifender Chatchannel für die Gruppensuche oder aber ein Tool dafür.

 

Mhm, ich denke mal du hast zu schnell gelevelt. Ich hab bei meinem server grad mal geguckt. 14 Leute sind lvl 50. 47 sind 40-49. Über 1000 (geschätzt) sind unter 40. Das heißt, du bist mit deinem Level 50 unter den ~1% der Spieler, welche level 50 sind. Und du weißt ja, an der Spitze ist es einsam. Selbst wenn du level 40 wärst, wärst du immer noch einer von ~5%.

 

Ist echt blöd wenn man alles alleine gemacht hat und die wenigen Hardcoregilden schon voll sind.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir mangelt es häufig am Tank oder am Heiler. Und wenn ich länger als 20 Minuten dafür brauche dann hat man keine Lust noch die 3 Stunden voll zu bekommen. Verständlich oder? Ich kann genauso gut was anderes machen

 

Welches Level hast du? Geh mal ins social menu und gib dort dein level ein, wie viele andere es auf deinem level gibt - dann mal ne suche nach (level+3)-(level-3).

 

Bei mir auf meinem server sinds 20 und über 100.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...