Gandhij Posted January 1, 2012 Share Posted January 1, 2012 (edited) Servus, Wie man evtl. dem Threadtitel entnehmen kann, würde ich gerne wissen, ob es eurer Erfahrung nach in diesem SPiel einen Heilermangel gibt. Ich habe da bisher unterschiedliche Meinungen gehört. Gibt es große Unterschiede zwischen den Servern und den Fraktionen? Wie sieht es auf eurem Server bzw. eurer Fraktion aus? Edited January 1, 2012 by Gandhij Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lenay Posted January 1, 2012 Share Posted January 1, 2012 also bei uns gibt es eher tankmangel Link to comment Share on other sites More sharing options...
RCom Posted January 1, 2012 Share Posted January 1, 2012 Servus, Wie man evtl. dem Threadtitel entnehmen kann, würde ich gerne wissen, ob es eurer Erfahrung nach in diesem SPiel einen Heilermangel gibt. Ich habe da bisher unterschiedliche Meinungen gehört. Gibt es große Unterschiede zwischen den Servern und den Fraktionen? Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst?! Meinst du an der insgesamten Anzahl: - an Heilern IM Spiel? - an Klassen die Heilen können? - am Umfang des Heilens? Bitte etwas genauer erläutern O_o Link to comment Share on other sites More sharing options...
LazerusKI Posted January 1, 2012 Share Posted January 1, 2012 also bei uns auf Jedi Tower scheints nen DD mangel zu geben^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jelana Posted January 1, 2012 Share Posted January 1, 2012 Auf exis station / imperium ist Tank und Heiler mangel Als DD hat man sehr schlechte karten. Heiler und Tanks werden sofort geladen für Flashpoints. Nach dem leveln werde ich meinen hexer wohl auf Heilung skillen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
squiek Posted January 1, 2012 Share Posted January 1, 2012 Eigentlich gibt es einen Mangel an Gruppen in diesem Spiel.Zu gute Ausrüstung die man anderswo bekommt, als dass man Instanzen ohne bequeme LFG und Teleport tools machen würde. Dann kann man den Chat vollständig ausblenden, was der Sache auch nicht dienlich ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
JPryde Posted January 1, 2012 Share Posted January 1, 2012 Da ich selber zwei Heiler-Chars habe, besteht für mich selbst logischerweise kein heilermangel. Ich sehe allerdings sehr oft die Anfragen, das noch ein Heiler gesucht wird, somit scheint es durchaus so zu sein, das der heiler am meisten gesucht werden muss. Probleme Gruppen zu finden hatte ich aufgrund meiner Heiler-fähigkeiten logischerweise noch nie. Auch ohne die von Squiek so furchtbar vermissten Tools. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saap Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Also auf Darth Traya findest du eigentlich für alles und jeden recht schnell ne Gruppe. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben wenn man auf einem der vollsten deutscher Server PvP (vielleicht noch konkurierend Jab Kais Sword und Darth Revans Mark) spielt. Bisher ist mir jedenfalls kein besonderer Mangel aufgefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FerrusPA Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Wann mangelt es nicht an Tanks und Heilern? Tausende Hexer auf der Flotte und bis auf 3 sind alle auf DÄMÄTSCH geskillt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icya Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Eigentlich gibt es einen Mangel an Gruppen in diesem Spiel. Zu gute Ausrüstung die man anderswo bekommt, als dass man Instanzen ohne bequeme LFG und Teleport tools machen würde. Dann kann man den Chat vollständig ausblenden, was der Sache auch nicht dienlich ist... Hmm, nee irgendwie so gar nicht. Spielst du ein anderes Spiel? Ich hatte nie das Problem eine Gruppe zeitnah zu finden. Die Flashpoints sind super gemacht und lohnen sich allein für die Story und Atmosphäre schon. Der Loot ist egal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fargard Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Wann mangelt es nicht an Tanks und Heilern? Tausende Hexer auf der Flotte und bis auf 3 sind alle auf DÄMÄTSCH geskillt. Ist zum Leveln ja auch einfacher. Spiele meinen Trooper auch erst mal auf DÄMÄTSCH, die Begleiter-Dame heilt ja und zur Not haut man auch mal eine Heilung raus und gut. Mit 50 wird dann umgeskillt. So sieht's halt aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sayphedias Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Im Chat lese ich oft dass eigentlich fast nur Heiler und Tanks gesucht werden. Ich selbst bin Heiler, verstehe halt nicht warum lieber jeder Schaden machen will und sich dann aufregt wenn es zu wenig Heiler oder Tanks gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abitor Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Für die Helden Quests sehe ich des öfteren Leute die Heiler suchen im Chat. Bei FPs sieht es anders aus, da lese ich fast nur "lfm Tank für xy". Link to comment Share on other sites More sharing options...
FerrusPA Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Ist zum Leveln ja auch einfacher. Spiele meinen Trooper auch erst mal auf DÄMÄTSCH, die Begleiter-Dame heilt ja und zur Not haut man auch mal eine Heilung raus und gut. Mit 50 wird dann umgeskillt. So sieht's halt aus. Klar, ich hab meinen Merc auch auf DPS umgespect damit ich solo besser zurecht komme. Mit Heil-Spec gehts allerdings auch so fern man einen guten Tank Companion kriegt. Der BH muss leider bis Hoth(!) auf so einen warten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Booth Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Da ich selber Heiler spiele, hatte ich noch nie Heiler-Mangel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flurkommander Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Bei uns sind ja schon viele 50 und es herrscht ein Mangel an DDs.Tanks sind Massenware und Heiler gibt es meistens auch genug. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Itsgoingdown Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Bin selbst Healer und hab aber oft genug Probleme nen Tank zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
psxmaster Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 wie in jedem anderen mmorpg ist es so das 80% + ne dmg klasse spielen wollen..daher normal das es heiler und tank mangel gibt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
elmahan Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Also auf Darth Traya findest du eigentlich für alles und jeden recht schnell ne Gruppe. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben wenn man auf einem der vollsten deutscher Server PvP (vielleicht noch konkurierend Jab Kais Sword und Darth Revans Mark) spielt. Bisher ist mir jedenfalls kein besonderer Mangel aufgefallen. naja von wegen vollster serever. sry aber low lvl inis findet man fisx das wars dann aber auch. es laufen ohne ende 50er rum, doch kaum jemand hat lust auf eine ini. ich finde darth traya ziemlich einsam und verlassen. möchte erst garnicht wissen wie tot die anderen server sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Halkira Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Mhm Ich hab 2 Botschafter... einen Schatten Tank und einen Gelehrten Heiler Mein Langfristplan sieht ohnehin 2 je Klasse vor... wegen der Spezialisierung Der Hüter meines Jedis ist ebenso Tank, der Wächter nur DD Der Schmuggler nur DD und Heiler (Revolverheld und das andere) Soldat ein Heiler und Ein Schadensmacher Man sieht, ich heile sehr gern... Man sagte das Interface sei grottig - nö isses nicht Gewöhnungsbedürftig ist es ja. aber sonst nö. Aber wirklich spieltauglich ist bisher nur der Gelehrte (18-20), der Schatten (43) und der Wächter (DD) Rest kommt noch. In dem Sinne - es ist normal das 90% lieber DD spielen, da Tank/Heiler eine größere Verantwortung verlangt. LG Halkira Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThrillInstructor Posted January 4, 2012 Share Posted January 4, 2012 Vorhin auf Taris erlebt. Da bot eine verzweifelte Gruppe eine Prämie von 5k Credits, wenn sich ein Heiler für eine H4-Mission findet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haustier Posted January 4, 2012 Share Posted January 4, 2012 Ich heile nicht für randoms...wenn das UI frei skalierbar wird, können wir darüber reden. aber beim momentanen status tu ich mir das nicht an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralhak Posted January 4, 2012 Share Posted January 4, 2012 (edited) Bei uns faellt der Heilermangel ned so auf, weil der Tank-Mangel gravierender ist. Bei den Flashpoints sieht man stundenlang immer die selben nach Tank/Heiler rufen. Bei nem 1/4 verhaeltniss Tank/Heiler zu DPS, auch kein Wunder ehrlich. Hinzu kommt die fehlende Möglichkeit, umzuspeccen. mit Dualspecs wuerd man sich deutlich leichter da tun. Und ja, ich bin von nem anderen MMORPG da verwoehnt. Also als DPS klasse siehts als einzelgaenger / gelegenheitsspieler ganz finster aus. In der Gilde aehnliches Bild. DPS klassen dominieren um Welten mehr als 1/2 , was das ideale verhaeltniss waer. Ciao Edited January 4, 2012 by Ralhak Link to comment Share on other sites More sharing options...
VanNimpi Posted January 4, 2012 Share Posted January 4, 2012 Tankmangel merk ich nicht da ich meinen Jedi Hüter und meinen Frontkämpfer nur als Tank spiele. Was ich bei uns auf Sit Triumvirate /Republik bermerke ist ein Heiler Mangel, vorallem im lvlbereich von 30-45 (momentan). Ich würde mich freuen wenn bei uns mehr Leute Heiler aufm Server spielen würden, wäre im PvP auch mal nett wenn man weiß das man jemanden im Rücken hat der einen heilt, und bei dem es Sinn macht ihn zu beschützen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrik Posted January 4, 2012 Share Posted January 4, 2012 Es gibt weiterhin Tank und Heilermangel!Wieso auch nicht?Nur weil fast jede Klasse heilen kann, bedeutet es ja nicht, das nun mehr Leute Heiler spielen.Das man Heiler spielt oder eben nicht, liegt doch an der persönlichen Einstellung und nicht so sehr an der Klasse. Wobei ich sogar sagen muss, dass ich den "Beschuss" der eigenen Leute, um diese zu heilen, als selten dämlich empfinde.. aber das ist meine persönliche Meinung! Das ein Heilermangel in SWTOR erst mal nicht so ins Gewicht fällt, liegt an den Begleitern und der "Einfachheit" der Gegner.Es sind zwar viele, aber mit einem Begleiter im Nacken nie wirklich schwer, eher lästig!Wo der Heilermangel schnell zum Tragen kommt, ist bei den Instanzen, besonders bei den Heros. Hier wird schnell klar, dass Heiler nicht gleich Heiler ist, denn es gibt oft grottenschlechte Heiler, die nichts gebacken bekommen und die meist im 10nerpack! Mich würde aber mal interessieren, weshalb immer noch so viele glauben, dass das Problem des Mangels an Heilern und Tanks in SWTOR nicht auftreten sollte!?Bisher konnte noch niemand dafür eine schlüssige Argumentation aufbauen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts