Jump to content

Souly

Members
  • Posts

    10
  • Joined

Everything posted by Souly

  1. Also, Als Gleichgewichts-Schatten sollte logischerweise Machttechnik aktiv sein und man muss sich vor Augen führen, dass ein sehr großer Teil des Schaden dieser Skillung aus Dots generiert wird. Damit ergibt sich folgendes Vorgehen: Die beiden Dots "Machtbruch" und "Machttrennung" sollten dauerhaft aktiv sein. Dann sollte immer, wenn "Macht im Gleichgewicht" bereit ist, MiG auf den Gegner gesetzt werden, da es den Schaden der Dots erhöht. Am einfachsten ist es, wenn du immer die Dots nachsetzt, wenn MiG bereit ist. Da der CD von MiG 15 Sek. dauert und die Dots 18 Sek. ticken, ist das Ende des CDs ein guter Indikator, wann die Dots nachgesetzt werden müssen. Als nächstes in der Liste kommt "Geistschmettern", wenn wenn der Effekt des Talentes "Machstoß" auslöst. Das bringt kostenlosen, Instant-Schaden und einen weiteren Dot. Dann kommt Schleudern und dann der Doppelschlag. Falls du Energieprobleme bekommst solltest du gelegentlich den Doppelschlag durch den Standard-Angriff ersetzen. Das ganze nochmal als Prioritäten-Liste: 1. "Machtbruch" und "Machttrennung" 2. "Macht im Gleichgewicht" 3. "Geistschmettern" wenn das Talent ausgelöst hat 4. "Schleudern" 5. "Wirbleschlag" wenn der Gegner unter 30 % Leben ist 6. "Doppelschlag", oder bei wenig Energie der Standard-Angriff MfG
  2. Es ist mir durchaus bewusst, dass Schattenangriff nicht DER Hauptangriff des Schatten ist und dass der Infi-Schatten Schaden über Schleudern und Machtbruch generiert, aber das tut jede Skillung. Aber irgendwo muss man ja die Skillungen unterscheiden und der Schattenangriff ist nun mal das Alleinstellungsmerkmal in der Rota des Infi-Schatten (Von den Fähigkeiten, die man per Talentpunkte bekommt mal abgesehen) und komplett auf ihn zu verzichten ist nicht sinnvoll, da er nunmal recht hohen Schaden generiert. Und ja, natürlich kannst du auch im Laufen mit Schleudern und Machtbruch Schaden machen, das kann jeder Nahkämpfer (Ritter schmeißen ihr Lichtschwert, Schurken werfen Granaten, ...) aber der Gleichgewichtsschatten hat mit seinen 2 Dots (Machtbruch, Machttrennung), Macht im Gleichgewicht, Schleudern und, falls man gerade den Buff hat, Gedankenstoß im laufen das deutlich größere Schadenspotential.
  3. Ich gehe eher auf Schildwert, anstatt auf Absorb, da es eigentlich angenehmer für den Heiler ist, wenn das Schild möglichst oft anspringt. Lieber soll mein Schild viele Angriffe etwas abschwächen, anstatt wenige viel. Das erhöht einfach die Chancen, dass das Schild bei wirklich starken Atacken anspringt. Das führt einfach dazu, dass der ankommende Schaden etwas konstanter gehalten wird und der Heiler besser vorausplanen kann. Es mag sein, dass es rein rechnerisch auf dem Papier besser ist einen hohen Absorbwert zu haben, da man am ende eines Kampfes insgesammt vielleicht weniger Schaden eingesteckt hat. Aber im Alltag schlägt Murphys Law gnadenlos zu und der Autohit um 60% abgeschwächt wird, der Spezialangriff des Gegner kritet und nicht abgefangen wird. Da erhöhe ich lieber die Chance, dass beide Angriffe abgefangen werden. MfG Souly
  4. PvE Meiner Meinung nach ist der Gleichgewichtsschatten die Ausrichtung die in Instanzen und Raids, die am konstantesten hohen Schaden macht. Bei vielen Gegner/Boss ist sehr viel Bewegung nötig ist. Da sieht man als Nahkämpfer sonst alt aus. Bei diesen Bossen kann ich gut im Laufen nachdotten und Macht im Gleichgewicht setzen udn meine Steine schmeißen und mache Schaden während andere, auch Fernkämpfer, noch laufen. Das bringt mich auch gleich zum Infiltratorschatten, der genau das Problem der fehlenden Dots und des Hauptangriffs, den man nur hinter dem Gegner ausführen kann, hat und somit deutlich benachteiligt gegenüber dem Gleichgewichtsschatten ist. Frei nach dem Motto: Läufts du noch, oder dottest du schon. PvP: Nachdem ich nun schon eine Weile Level 50 bin muss ich aus meiner Sicht bestätigen, dass der Gleichgewichtsschatten im PvP nicht soooo richtig "rockt". Das ist aber kein spezielles Problem des Schatten sondern, eher ein allgemeines Problem von Klassen die ihren Schaden zu einem großen Teil aus Dots generieren: Man kann viele Gegner auf einmal zudotten und somit sehr viel Schaden generieren, aber das dauert erstens viel Zeit und Macht, und die Dots bringen selten den Gegner um, das machen andere Klassen mit hohem Burst-Schaden, wodurch die Dots nicht ihr volles Schadenpotential entfalten können. Der Gleichgewichtsschatten ist gut zum Verteidigen, da man mit Macht im Gleichgewicht und den Dots die Gegner sehr gut davon abhalten kann Sachen ein zu nehmen. Aber leider hält man nicht viel aus, weshalb ich im PvP die Kampftechnik nutze, wodurch ich den Rüstungswert von schwerer Rüstung erreiche und Machtbruch ein zusätzlicher Flächeneffekt zu unterbrechen ist. Ich bin im PvP mitlerweile zum Tank gewechselt, da der Schattentank auf Direkt-Schaden ausgelegt ist und sich somit viel direkter/angenehmer spielt und, wenn man einen Heiler an seiner Seite hat, unkaputtbar ist. MfG Richi
  5. das schöne an diesem Spiel ist, das man nich jeden sch*** tanken muss. Wichtig ist, dass man die Goldenen und eventuell die Silbernen tankt. Normale Gegner können von einem einzelnen DD in 3 Sekunden weggehauen werden und machen in der Zeit quasi keinen Schaden. Man sollte seinen DD's einfach nur die Reihenfolge Normal->Silber->Gold "einprügeln". Das hat gleichzeitg noch den Vorteil, dass man in der kurzen Zeit in der die DD's die normalen Gegner weghauen, genug Zeit hat die wenigen übrigen Silbernen und Goldenen zusammenzutreiben und antanken kann. MfG Souly
  6. Ich habe die Gleiche erfahrung gemacht und habe es auch explizit getestet: Ich habe mir auf Ilum einen Gegner gesucht der eine genau so hohe Tarnentdeckung hat. Hier mal kurz der Ablauf: 1. Start auf 30m Entfernung: er greift nicht an 2. Ohne Tarnung bis auf 20 m rangegangen: er greift weiterhin nicht an 3. Zurück auf 30m Entfernung: er greift immer noch nicht an 4. auf 30m Entfernung: kurz gewartet (3 Sek): er greift nicht an 5. auf 30m Entfernung: Tarnung angemacht: er entdeckt mich und greift sofort an Man sollte meinen, dass man in Tarnung immer näher an den Gegner rankommen sollte als ohne... MfG Souly
  7. Der Trick an der Sache ist der Skill "Machttarnung", der eigentlich immer geklappt hat. Das einzige blöde ist, dass der Skill momentan noch recht buggy ist und einen nicht immer zuverlässig aus dem Kampf holt. Immer daruf achten, dass der Gefährte in dem Moment passiv ist und der Gegner gerade nicht kanalisiert oder Flächeneffekte benutzt. MfG Souly
  8. Es gibt auf Hoth das Wrack der "Fatality". Im Kodex-Eintrag steht, das dieses Schiff eine ganze Legion von HK-51 Droiden transprotiert hat und es gibt eine Gruppen-Phase in diesem Wrack. Ich habe nur noch nicht die Quest gefunden, die mir zu dieser Gruppen-Phase den Zutritt ermöglicht. Ich vermute, wenn es den HK-51 Droiden gibt, wird es ihn dort geben. MfG Souly
  9. Es gibt die orangen Baupläne definitiv über Unterwelthandel, ich habe mittlerweile 4 Rezepte durch Unterwelthandel erhalten. Davon waren nur leider 3 für die Gegenfraktion, was ich geringfügig sinnlos finde, da ich durch Synthfertigung modifizierbare Style-Items für mich haben wollte. Optisch finde ich die Inqi-Roben ja schick, aber wenn man sie herstellen, aber nicht tragen kann ist es doof. Ich glaube ich steige doch noch auf Kunstfertigkeit um. Da hätte ich momentan mehr von... MfG Richi
×
×
  • Create New...