Jump to content

manilo

Members
  • Posts

    8
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Viernheim
  • Occupation
    Dipl.Ing. Elektrotechnik
  1. Hallo zusammen, habe da mal ne Frage zu den T4 PVP Waffen. Warum ist der Maro die einzig Klasse bei der der Hauptstat (stärke und auch die Angriffskraft bei den Waffen geringer ausfällt als bei T3??? Ist das ein Anzeigefehler oder was soll das? Klar 51 kompetenz jeweils mehr... ABER bei anderen Klasen ist das auch so und die bekommen einen höheren Hauptstat mit den Waffen. Finde das schon arg seltsam. Falls jemand da eine Antwort parat hat wäre das schön.
  2. Hey Leute, Ich spiele fast von Anfang an nen Wächter und ich muss echt sagen ich kanns nicht nachvollziehen warum so viele Leute sich über diese Klasse beschweren. Habe alle Skillungen ausprobiert und Wachman ist die meiner Meinung nach ausgeglichenste. Soviel zum Vorwort. Klar sind die Dots recht stark und heilen einen noch ein wenig. Jedoch sind 1on1 Kämpfe immer Situationsabhängig. Es hat jede Klassse eine "Hassklass". Einen gut gespielten Sniper/Revolverhelden bekommt man meistens nicht down: 1. Er hockt hinter seinem Schild und man konn ihn nicht anchargen 2. kommt man ran --> Knockback +Verlangsamen 3. Kommt man wieder ran Stun oder erneuter Knockback durch seinen 3sec. Schuss (geskillt) und meistens noch großes Schild dazu --> kein Stun, keine Unterbrechung, kein Würgen/Machtstasis Zu siesem Zeitpunkt ist man meistens schon tot weil er noch nebenbei gut Schaden raushaut. Zusätzlich möchte ich sagen, ich finde der Maro/Wächter ist eine der Anspruchsvollsten Klassen die ich jemals gespielt habe. Ich wünschte oft ich hätte noch zwei Hände damit ich alles aus dem Char raushohlen kann. Im Kampf (1on1) gegen einen ebenbürtigen Gegner muss man mit dieser Klasse knapp 20 Skills benutzen... ABER: Einen ziemlich üblen Skill hat der Wächter als Wachman schon. Bei ca. 10% HP haut man Zen an (wenn man grad keine 30 Zentrierungs Stapel hat macht man sich einfach 30) S Bewacht von der Macht rein, somit hat man noch 5% bekommt aber nur noch 1% dmg für 5 sec. Stimpack rein--> wieder 40% Als nächsten Schritt macht man die Dots drauf, die durch Zen mit jedem Tick 2% HP wiederherstellen und zudem alle in der Zeit, in der Zen läuft Critten (sind ca. 6000-8000k DMG in 6 Sec.) Bis bewacht von der Macht ausgelaufen ist hat man sich um weitere ~20% HP geheilt (wenn mans richtig anstellt). Somit hat man nach den 5 Sekunden wieder ca. 60% HP. Also muss der Gegner wenn alle CD´s da sind nicht 100% HP sonder ca. 160% hp Runterhauen (ca. 23K) Die Defensivfertigkeiten sind also schon übel. Zusammenfasssend lässt sich sagen: Was den Schaden Angeht also leute, Es ist halt ne reine DMG Klasse. Ein Stun und kein Knockback. Also keine direkte heilung, nur über crit Dots. Viel Crit---> weniger DMG Nur Stark wenn die Def-CD´s verfügbar sind (zwischen 2 und 5 min. CD) Die am schwersten zu meisternde Klasse in SWTOR (meiner Meinung nach).
  3. Hey das finde ich aber nicht fair du hast Forced vollkommen vergessen
  4. Also ich sehe das Ähnlich wie die meisten Voroposter (muss gestehen habe mir nicht alles durchgelesen). Aber: man muss sagen einen bewiesenen Nachteil hat die Republick. Und zwar die beim Gelehrten und seinder Spiegelklasse den Hexer. Dadurch dass der Hexer Blitze castet kommen diese auch sofort an (klar Lichtgeschwindigkeit und so ). Jedoch die Projektile vom Gelehrten haben eine Flugzeit was ein Nachteil sein kann. Wie oft habe ich schon gesehen, dass die Brocken vom Schleudern in der Luft hingen weil kurz nach dem Cast der gegner in Verstohlenheit gegangen ist. Beim Hexer kommt der skill an und dann wird unsichtbar gemacht. Zudem habe ich einen arg fiesen eindruck vom Saboteur. Der opend mit fast 5k haut mir noch 3-4 mal 2,4-3k rein und ich bin tot ohne was machen zu können (und an meinem Equipp liegts nicht, habe full T2 PVP gear und mittelschwere Rüssi). Wenn mein ich nicht vorzeitig aus seinem Stun rauskomme kann ich nicht einmal reagieren. Aber naja das Spiel wird ja stetig weiterentwickelt. Ich hoffe nur, dass man nicht so viel an den Klassen rumschraubt, dass auf einmal Klassen totgenerved oder viel zu arg gepatched werden.
  5. Das Hauptargument ist nicht das PVP gegen die eigene Fraktion, die Situation ist einfach nerfig. Das größere Problem sind die Server mit einer kleinen Bevölkerung. Da wartet man entweder ewig auf BG inv oder es kommt gar keins zu Stande. Und nur zur Info diese Situation habe ich als Republik Spieler und das nervt nur und deshalb sage ich serverübergreifende BG´s... Es soll ja auch Server geben wo Reps in der Überzahl sind, es kann aber auch ein Mythos sein.
  6. Das System ist nicht durchdacht also:
  7. Was habt ihr euch dabei gedacht BGs gegen die gleiche Fraktion zu machen??? Das ist sowas von Sinnfrei... Warum??? Naja eben gerade folgendes Szenario: 3 Stunden lang nur Huttenball gespielt gegen die eigene Fraktion. Manch einer meint jetzt: "naja andere Fraktion spielt gerade kein PVP". Aber weit gefehlt. Die andere Fraktion hat auch die 3 Stunden Huttenball gegen einander gespielt und das Bg wurde eben immer dann beendet, wenn die anderen noch beim Hu*enball waren. Da sag ich doch echt super System. Außerdem spiele ich auf einem Server mit niedriger Bevölkerung und da ist es oft der Fall, dass mal gar nix aufgeht oder es wird wegen mangelnder Beteiligung nach 120 Sekunden beendet. Zusätzlich sieht man nur die gleichen Leute im BG und es ist entweder ein klarer Sieg oder man bekommt tierisch aufs Maul. Somit meine Antrag: Weg mit dem BG gegen die gleich Fraktion und her mit Serverübergreifenden BGs, damit endlich mal Abwechslung in die ganze Sache kommt.
×
×
  • Create New...