Jump to content

AnanyaBailey

Members
  • Posts

    8
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ich muss sagen, dass ich die viele Kritik am Kommandosystem nicht nachvollziehen kann - persönlich empfinde ich das ganz anders, was ich im Folgenden auch erklären werde. Solange das Ganze nicht letztendlich wieder verschlimmbessert wird, weil ein Teil der Spieler was dran auszusetzen hat, hat dieses System großes Potenzial. 1. Bisher gab es für meine Hauptcharaktäre nicht mehr allzuviel Sinnvolles zu tun, wenn sie erstmal das Höchstlevel erreicht hatten. Zumindest spart man sich irgendwann die Neben- und Bonusquests, wenn sie eh keine EP mehr bringen. Jetzt ist das Leveln praktisch endlos - solange man nicht einfach mal so eben innerhalb einer Woche auf Rang 300 levelt, FTW?! . Und ich bin stolz, mit meinem Soldaten gerade Rang 30 geschafft zu haben . 2. Für mich bzw. jemanden mit meiner Spielweise hat sich bei der Rüstung eine Sache ganz enorm verbessert: man muss keine bestimmten Missionen mehr abschließen, um bestimmte Rüstung zu bekommen, sondern kann einfach das spielen, woran man am meisten Spaß hat. Die beste Rüstung, die ich vor dem Kommandosystem hatte, war meine PvP-Eliminatorrüstung, Wert 208. Aufgrund des Setbonus trug ich sie meist auch im PvE, allerdings mit einem Problem: wollte ich tatsächlich mal bei einer Operation oder einem Flashpoint im schweren Modus mitlaufen, ging gleich das Geflame los. Dabei sollte jeder wissen, dass man nicht von Anfang an die Toprüstung haben kann, man muss sie ja schließlich erstmal erspielen und Erfahrung sammeln. Ich bin zwar in einer Gilde, aber wir sind nur eine handvoll Freunde - dementsprechend haben wir zwar alle Flashpoints durch, Operationen konnten wir aber nie machen. Wer jetzt meint, dafür gibt es doch den Gruppenfinder: haben wir versucht. Da trifft man dann auf erfahrene Spieler, die alle Operationen schon 100x durchgespielt haben und kein Verständnis dafür aufbringen, wenn man sich erstmal in Ruhe umschauen und nicht durchrushen möchte... mir persönlich macht das so jedenfalls keinen Spaß. Vielleicht ändern sich die Umstände eines Tages und ich spiele die Operationen doch noch irgendwann, aber lange Rede, kurzer Sinn: jetzt bin ich nicht mehr darauf angewiesen, um höhere Rüstung zu erhalten. Ich kann weiterhin PvP, Flashpoints oder einfach Helden- und Nebenquests zocken, der Kommandorang steigt unabhängig und droppt mir Rüstungsteile, die ich, wenn sie lila sind, sogar in meine Eliminatorrüstung einfügen kann, ohne den Setbonus zu verlieren! Und das finde ich persönlich eine großartige Neuerung.
  2. Naja, sowas lässt sich wohl schlecht im Nachhinein ändern... und wie bei vielem, was im Nachhinein nicht ganz logisch erscheint, muss man bedenken, dass sich George Lucas damals wahrscheinlich einfach gar keinen Kopf um solche Details gemacht hat . Ich lege es mir aber so zurecht, dass er ihn extra ironisch mit "Darth" anspricht, weil er ihm so vor Augen hält, dass er genau das geworden ist, was er früher bekämpft hat. P.S.: Hast du eigentlich "Rebels" gesehen? Ich kann dir nicht sagen, wieso ich das jetzt frage, weil es sonst widerum ein Spoiler wäre... nur soviel: ein Detail in deinen Posts bewog mich zu dieser Frage. Edit: Apropos Fanservice, ist eigentlich noch jemand so begeistert gewesen,
  3. Dem kann ich mich nur anschließen . Aber ich hätte da noch einen Vorschlag, was man als Ergänzung noch in den Ursprungsbeitrag anhängen könnte: eine Liste der wichtigsten Begriffe / Abkürzungen, die im PvP gebräuchlich sind. Begründung: Ich halte mich inzwischen für einigermaßen erfahren im Umgang mit meinem Hauptcharakter im PvP-Bereich - wieviel virtuelles Blut, Schweiß und Tränen waren notwendig, um Tapferkeitsrang 70 zu erreichen und die Vorbildliche Eliminatorrüstung zusammenzukriegen (als der Kompetenzwert noch wichtig war). Will sagen, ich kenne meine Klasse, meine Fähigkeiten und schlage mich für gewöhnlich auch gar nicht mal so schlecht. Trotzdem lernt man ja nie aus, macht auch mal Fehler oder kann einfach mit gewissen knappen Ansagen nichts anfangen. Und ich habe mich eigentlich auch nie gescheut, im Chat gleich zu fragen, wenn ich eine Anweisung nicht verstanden habe. Nur... die letzte Antwort auf meine Frage, was denn bitte ein "merc" sein soll, lautete: "ey du 10-jähriger noob, wenn du sowas nicht weißt hast du im pvp nichts zu suchen". :rolleyes: Auch wenn ich selbst inzwischen das meiste einfach nachgegoogelt habe und besagte Spieler sich auf meiner Igno-Liste befinden, wäre es doch eine Hilfe für neuere PvP-Spieler, gar nicht erst in solche Situationen zu kommen, die einem die Laune und den Spaß am PvP gleich wieder verderben können. Zum Glück gibt es ja auch genug nette Spieler, sonst wäre ich anfangs damals gar nicht dabei geblieben, aber selbst der "Gamersprache"-Artikel bei Wikipedia hat sich als unvollständig erwiesen. Möge die Macht mit euch sein
  4. Hi, ich habe die gleiche Fehlermeldung. Gestern Nacht habe ich noch mit Freunden gespielt und da war noch alles normal, der Fehler kann also erst seit heute bestehen. Dachte schon, ich sei die einzige . Edit: Mehrmaliges Neustarten des Launchers hat das Problem bei mir jetzt behoben. Es wurde letztendlich auch kein weiterer Patch heruntergeladen.
  5. Hi, ich kann Periphalos auch nur beipflichten, obwohl ich ebenfalls schon die Erfahrung gemacht habe, dass ein Wunschname schon vergeben war. Dann muss man sich eben was einfallen lassen . Bei meinem Hauptcharakter war mir der Name wichtig, weil er eine persönliche Bedeutung für mich hat, deswegen habe ich ein Apostroph eingefügt und auf einmal ging er doch. Bei anderen Charakteren habe ich mit dem Klang herumgespielt und einfach ausprobiert. Bei meinen letzten Charaktären bin ich dann zu selbst erstellten mandalorianischen Namen übergegangen. Auch da war manches schon vergeben, aber die Sprache bietet immer noch vielfältige Möglichkeiten. Das kann ich vielleicht als generellen Tipp empfehlen, wenn man einen Namen mit Bedeutung haben möchte: man nehme eine (fiktive oder reale) Fremdsprache und experimentiere mir Wortschöpfungen herum, bis es passt.
  6. Hi, um Spoiler zu vermeiden, sag' ich es mal so: Der Gegner, von dem martinterr spricht, war wirklich ziemlich hart, aber ich habe es trotzdem beim ersten Mal ohne zu sterben geschafft - auch wenn es ein langer Kampf war. Endlich mal wieder eine Herausforderung . Die bisher genannten Tipps kann ich so nur bestätigen. Bin Kommandosoldatin und war zu dem Zeitpunkt schon auf Level 70, hatte aber auch keinen Begleiter dabei. Meine Ausrüstung während des Kampfes war die ehemalige PvP-Rüstung, die Set-Boni sind ja noch erhalten geblieben. Die Rüstung kann viel ausmachen, oder vielleicht ist es als Fernkämpfer in diesem Fall leichter. Vielleicht steckt der Teufel hier einfach mal wieder im Detail und das hier hilft jemandem als Vergleichswert.
  7. Das mag ja sein und ist in erster Linie ein Vermarktungsprinzip, das ist mir ja auch klar. Das Problem daran ist, dass diese Belohnungen / Erfolge auf bestimmte Zeiträume begrenzt sind anstatt z.B. die Gesamtzeit zu berücksichtigen, die jemand als Abonnent gespielt hat. Zum Beispiel bin ich leider erst seit Februar Abonnent, weil ich vorher schlichtwg nichts von der HK-Aktion mitbekommen habe (ich hatte KOTFE noch nicht begonnen und wollte mich nicht selbst spoilern, also bekam ich während dieser Zeit nicht alle Ankündigungen mit). Insgesamt habe ich seitdem aber mindestens genausoviel Geld in mein Abo gesteckt wie diejenigen, welche die Belohnungs-Bedingung erfüllt haben. Das ist der Punkt, den ich ungerecht finde - aber auch nur deshalb, weil es sich in den fehlenden Vermächtniserfolgen niederschlägt. Die Quest z.B. konnte ich per Bildschirmübertragung eines Freundes miterleben und ich gönne diesem und allen anderen ja auch den Spaß daran. Aber: vor dem letzten Patch hätte bei mir gestanden, dass ich KOTFE zu 100% abgeschlossen habe, jetzt steht da auf einmal nur noch 97%, weil die Bonusmission nachträglich in den Vermächtniserfolg eingefügt wurde. Um eine Überleitung zum ursprünglichen Thread-Thema zu finden, das trifft im Falle des Party-Jawas für den Planeten-Erfolg auf Tatooine zu. Ich habe immer das Bedürfnis, ein Spiel "vollständig" zu spielen, komme an keiner Nebenquest und keinem noch so versteckten Schauplatz vorbei. Was auch der Hauptgrund war, warum ich mich für ein Abo entschieden habe, da ansonsten vieles schlichtweg nicht spielbar ist - und das hat ja auch seine Berechtigung. Umso enttäuschender empfinde ich es, trotz Abo und zusätzlich gelegentlicher Käufe von Kartellpaketen, niemals ein vollständiges, lückenloses Vermächtnis haben zu können, egal was ich mache.
  8. Hallo zusammen, Ich kommentiere hier zum ersten Mal als ansonsten stille Mitleserin, aber dem würde ich mich aus aktuellem Anlass gerne anschließen. Und was für diesen Party-Jawa gilt, gilt in dem Sinne auch für alle anderen Belohnungen, für die ein Erfolg im Vermächtnis angelegt wurde, den man einfach niemals wird erfüllen können, nur weil man das Spiel "zu spät" für sich entdeckt hat. Mein Vorschlag wäre, einmal im Jahr wie beim Lebensfest-Event, oder meinetwegen sogar erst 2 Jahre nach Ersterscheinung der Belohnung im Spiel, Spielern, die einfach den Zeitraum verpasst haben, die Chance anzubieten, diese nochmals erhalten zu können. Entweder durch eine direkte Kaufoption, die muss ja dann auch nicht unbedingt ein Schnäppchen sein. Oder als erneute, wählbare Abo-Belohnung unter gleichen Bedingungen wie beim ersten Mal - wer die alte Belohnung schon hat, wählt entsprechend die neue aus. Wer die alte nimmt, kann die neuere beim nächsten Mal bekommen... usw. Was haltet ihr davon? Liebe Grüße, Ananya
×
×
  • Create New...