Jump to content

Yukuhu

Members
  • Posts

    46
  • Joined

Everything posted by Yukuhu

  1. Also die H2 sind mit nem Heilergefährten absolut primitiv zu schaffen, quasi egal welches Gear man an hat. Wenn man Tank ist -> dauert halt, aber sterben ist definitiv unmöglich Als DD -> naja ein bissel aufpassen dafür gehts schneller Als Heal -> umskillen
  2. Also ich hab jetzt nicht explizit geparsed, aber nach Gefühl sind die Gefährten mehr oder weniger identisch, wenn du sie auf dem selben Zuneigungsniveau hast. Und selbst wenn da Unterschiede vorhanden sind, da jeder Gefährte mitlerweile eh besser ist als 99% der menschlichen Mitspieler, ist das relativ irrelevant
  3. Nunja ich denke das war Biowars Ausweg aus dem Synchronisationsdilemma, welches sie sich mit der Vollvertonung nunmal eingebrockt haben. Um an dieser Stelle nun zu sparen haben sie halt zu dem "Trick" gegriffen die alten KOTOR Dialoge zu imitieren und wohl gehofft damit die "gute alte Zeit"-Errinngerungen aufkommen zu lassen um damit ihr Problem zu überspielen. ICh find auch, dass die alten Dialoge mich etwas aus der Imersion reißen, muss aber sagen, dass es wohl der saure Apfel ist den wir die nächten Monate reinbeißen müssen.
  4. Nunja, ein fertiges Skript hab ich dafür noch nicht gesehen, aber prinzipiell ist relativ simpel das zu veranstalten, es würde nur den gesammten Sicherheitsaspekt umgehen, da du irgendwo auf deinem Rechner dafür dein Passwort im Klartext speichern musst. Wenn du damit einverstanden bist, ist es nichts weiter als ein kleines Skript was die Launcher Exe ausführt und dann Tastatureingaben vornimmt. Müsste prinzipiell unter Windows sogar mit ner batch Datei funktionieren, wobei ich mit scripting unter Windows nicht so viel zu tun habe EDIT: akternatiuv kannst du dir mal AutoHotKey anschauen, damit sollte das wohl auch umsetzbar sein
  5. Sicher dass das nicht ein Traum war? Support? Bei SWTOR?
  6. ^this the story is absolutely solo mode and the herocis and FPs (H2+) are so damn easy with a healing comapnion that you simply don't need to make a group.
  7. Mit dem Level Sync gibt es meiner meinung nach nur noch das Problem das die sekundären Stats nicht angepasst werden. Mein 65er PT Tank hat auf Tatooine immer noch seine 1,4k Def/Schild + Absorb. Dies wiederspricht ja vorallem dem Gedanken das PVP den alten Planeten etwas ausgeglichener zu gestalten, weil mal ehrlich durch die Deffwerte + meine Skills auf dem Level, kommen auf Tatooine auch keine 4 Mann durch die dort "regulär" unterwegs sind. Ebenso führt das im PVE zu einigen recht amüsanten Kampflogs, so hab ich aus Interesse bei einer H2+ mal das gesammte Heldengebiet gepullt, davon ab das mein Gefährte das easy gegenheilt, kommt da auch schlicht überhaipt kein Schaden rein, gerade wegen der erwähnten sekundär Attribute die nicht angepasst werden. Hier ist also dringender Bedarf nochmal nachzuarbeiten. Bezüglich der Geschwindigkeit, ich finds gut, ich schau bei meinem 22ten Char die Story eh net mehr an und finde es damit also sehr schön wenn es flott vorwärts geht
  8. ja, besonders die Flashpoints (und später die Operationen) geben im Moment eine abartig hohe Menge an XP. Das kombiniert mit der deutlich erhöhten Menge an XP für Klassenquests, führt tatsächlich im Moment dazu. dass man beinahe wieder so schnell levelt wie mit dem 12er Boost. Dies scheint aber eine bewusste Entscheidung von Bioware zu sein, um den alten Content schnell zu verlassen und sich auf den neuen konzentrieren zu können.
  9. Also man bekommt bereits jetzt einige von den alten Gefährten wieder, bzw. trifft sie zumindest schon mal an. Also die werden jetzt Stück für Stück nachgereicht, wobei es scheinbar zuerst die "unwichtigen" Begleiter der verschiedenen Klassen wieder gibt und erst später die interessanten.
  10. Ich geb dir zwecks Gear recht, mein erster Run erfolgte logischerweise auf meinem Maintank, der um es vorsichtig ausdrücken von Mobs sowieso nicht zu töten ist . Als ich gestern jedoch dann meinen freien 60er genutzt habe um mir einen weiteren Attentäter Tank zu erstellen, fiel mir auf, das es absolut unerheblich ist welches Gear ich anhabe (das 188 Startgear der instant 60er hab ich gelassen bis Ende der Story), der Gefährte machts einfach so gut Und ich habe die leise Hoffnung an dieser Stelle, das der jetztige Patch auch an der Balancing Stellschraube etwas dreht.
  11. Nein Server sind noch on, sie lassen nur klugerweise keine neu Logins mehr zu
  12. Also rein subjektiv nervt mich diese Änderung auch, es hat einfach nen gewissen athletischen Stil mit den vielen Sprüngen, Drehungen und Schlägen des Maros Aber rein objektiv macht es den Maro stärker, 1. durch den 3sek kürzeren Cooldown von Machtreißen (wenn man die Verkürzungseffekte durch Ansturm für den Machtvorstoß rauslässt), bekommst du im Zweifel mehr Wut. Desweiteren ist Machtreißen in der aktuellen Rota so oder so ein mehr oder weniger auf CD genutzter Skill, also bekommst du die Wut quasi geschenkt und als kleine Sahnehaube hast du das Anspringen quasi permanent frei, da du es nicht innerhalb der normalen Rota verwendest. Desweiteren vereinfacht es diverse Mechaniken z.B. Revan im Tempel, wo einen das Anspringen immer zurückgeschleudert hat oder Explosiver Konflikt wo man mit etwas Pech mal eben in ne Miene hüpft oder Festung NiM in dem man ausversehen durch anspringen einen zweiten Unterbrecher raushaut und instant gekillt wird. Das dir im Tausch dafür ein Melee Unterbrecher genommen wird, ist denk ich im PVE absolut verschmerzbar und im PVE kann man sich im Zweifel ja wegwirbeln und dann zurückspringen oder sich was anderes tolles ausdenken
  13. Nur zur Info, das wird sogar bei der Aktivierung des Objekts, welches Niko Okarr freischaltet im Infofenster erwähnt, das man ihn im Laufe der Story wieder verliert und erneut freischalten muss
  14. Um hier mal was klar zustellen, ich meine das Wort Casual(spieler) in keinster Weise abwertend oder beleidigend, es ist mehr als Tatsachenangabe zu verstehen, denn es gibt sie nunmal die Casuals, die "Normalen", die Pros und jene die sich dafür halten. Im Prinzip ist es auch notwendig das ein Spiel diese Spielertypen und alle Mischformen davon beinhaltet, ansonsten würde uns viel Spaß verloren gehen. Was ich allerdings nicht gut finde und damit beziehe ich mich auf meinen früheren Post, ist wenn ein Spiel zu stark auf eine dieser Spielergruppen ausgerichtet wird und nicht mehr ausreichend Content für die anderen mitentwickelt wird bzw. wenn wie im Falle des aktuellen Patches, das Balancing so stark verschoben wird, das einigen dieser Gruppen sogar Content "weggenommen" wird. Lassen wir den Storypart von KotFE jetzt mal außen vor zwecks seines Schwierigkeitsgrades, denn er ist ein einmalige Sache (pro Charakter) und beziehen uns auf den ominösen Endcontent der ja im Prinzip den "Lebensinhalt" der meisten MMO Spieler darstellt. Hier hat Bioware mit dem Allianzsystem eine meiner Meinung nach sehr interessante Idee eingeführt dem Ausführen von Dailys/Weeklys etwas mehr Sinn, sprich Storyhintergrund zu verpassen. Und so wie sich das System darstellt wurde durch die Solomodi der Flashpoints ja durchaus an die Casualspieler gedacht. Wenn es jetzt aber möglich ist selbst die "Experten"-H2+-Missionen dieser FPs solo zu machen und zwar ohne aktuelles Endgamegear und dazu noch ohne jegliche Gefahr auch nur auf 80% Health zu fallen, ganz zu schweigen davon zu sterben, dann liegt an dieser Stelle ein massives Balancingproblem vor und es wird den ambitionierten Spielern an dieser Stelle ein potentiell interessanter Spielteil in dem Sinne "vorenthalten", als das sie diese Missionen wieder lediglich als notwendiges Übel und Zeitverschwendung verstehen, anstatt es als interessanten Teil des Spiels wahrzunehmen. Ich hoffe an dieser Stelle inständig das die Skalierung der OPs zumindest halbwegs passabel gelungen ist, kann hierzu aber noch keine Auskunft geben, da meine Truppe erst im Laufe der nächsten Woche wieder vollständig ist. Evtl. ist hier ja schon jemand den HC-OP Content angelaufen und kann dazu kurz was sagen.
  15. Mein Vorschlag am dich währe in dem Fall das du lediglich deine Klassenquest spielst und Story relevanten FPs zu ihrem entsprechenden Zeitpunkt ebenfalls. Diese Kombination sollte dich prinzipiell sehr nah am geforderten Level halten. Und da mit dem Patch die Gefährten einen so enormen Leistungsschub erhalten haben, sollte man selbst mit 2-3 Leveln unter dem empfohlenen, noch problemlos vorwärtskommen. Nichts destotrotz fände auch ich ein zuschaltbaren 12er XP-Boost sehr schön, den wird es auf Grund der Einführung von kaufbaren LVL60 Chars aber wohl nicht geben. Bioware/EA wird sich hier nicht selbst den goldscheißenden Esel schlachten, den sie grad am züchten sind
  16. Erschwerend kommt noch hinzu das der LVL Sync offenbar fehlerhaft design ist oder arg buggy ist im Moment. Denn es werden lediglich die Primärattribute ans level angepasst. Mein Tank läuft zwar auf Alderaan mit grad ma 1300 Ausdauer/Main rum aber dafür halt auch mit 1400 Vert/Absorb und 1000 Schild, ich krieg im Schnitt so 60 Schadenspunkte wenn überhaupt mal was durchschlägt und dazu dann nen imba Heiler...
  17. Also ich kann nicht für die anderen hier im Thread sprechen, aber ich habe mich vor dem Patch nicht darüber aufgeregt . Aber sei das mal dahingestellt, wenn es möglich ist mit altem Gear (zugegeben HC-OP Ready) die neuen 65er H2+ FPs mit seinem Gefährten im Autopilot zu bestehen ohne auch nur ansatzweise in die Gefahr zu geraten das man evtl. sterben könnte, ist das ein Balancing Problem
  18. das mit der Ausrüstung kann ich so net bestätigen, selbst mit 192er aufgewertetem Gear haben meine Heilgefährten niemals so völlig überdimensional viel geheilt. Dies scheint wirklich eine Designentscheidung zu sein. Man beachte hier auch das ein Gefährte mit maximaler Zuneigung 2500 Präsenz mitbringt. Das ist ein WErt der vorher auch mehr oder weniger unmöglich zu erreichen war. EDIT: Ach und die Kombination aus LevelSync (der scheinbar noch "leicht" buggy ist) und den OP Gefährten sorft dafür das selbst die Weekly H2+ im Solomodus zu ner Langeweileveranstaltung verkommen. Hier muss dringend nachjustiert werden.
  19. Also ich bin jetzt mit den 9 Kapiteln auf 2 Chars durch. Zur Inszenierung kann man nur sagen, sehr gelungen. Wirklich ein tolles Fealing man wird wie durch einen interaktiven Film geschleust. Im Zuge dessen ist wohl auch die Entscheidung von Seiten Bioware zu interpretieren das die Gefährten einen in einer Art Gottmodus durch die Kapitel ziehen, was einem als Casual Spieler wahrscheinlich weder allzu schnell auffällt noch sonderlich stört. Für die motivierteren Spieler ist es allerdings rein Gameplaytechnisch ne mittlere Katastrophe.
  20. Ist ein bekanntes Problem mit dem Streaming Client. SWTOR abschießen und neu starten (evtl. auch 2-3mal) dann sollte das wieder gehen.
  21. Es wird sogar noch viel schlimmer. Ich hab mir den Spaß erlaubt und Lana mal mit reichlich GEschenken beglückt. Im Prinzip brauch ich selbst bei den Bosskämpfen nichts weiter tun als pullen. Dann geh ich auf Klo oder hol mir nen Kaffee und wenn ich dann wiederkomme ist die Sache gelaufen...
  22. Wenn du unerfahren bist im Bezug auf das GH, würde ich dir dringend empfehlen mindestens 1 Woche auf solchen Sachen sitzen zu bleiben um zu sehen wo sich realistische Preise einpendeln. Dazu einfach 2-3mal am Tag im GH danach suchen. Da das GH komplett leergeräumt wurde vor dem Patch, werden jetzt nämlich die PReise massiv schwanken zwischen quasi geschenkt und absurder Abzockerei.
  23. Soweit bekannt irgendwann im neuen Jahr, also frühestens am 1.Januar zur zweiten Frage, kann ich dir nicht sagen und du könntest den Spoiler bitte markieren, nicht jeder ist im Early Acces unterwegs
×
×
  • Create New...