Jump to content

Canotila

Members
  • Posts

    5
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Eben. Ich habe kein Problem damit, daß Sith blaue Schwerter tragen können. Nur damit, daß sie es jetzt (bzw. bald) ohne irgendwelche Vorraussetzungen können. Individualisierung in einem MMO bedeutet, daß man das was man trägt sich auch irgendwie erarbeitet bzw. erspielt haben muss.
  2. So tief kenn ich mich gar nicht in der SW Geschichte aus. Ich wußte zB nicht, daß die roten Kristalle künstlich hergestellt sind. Ich kenn halt nur die Filme und diverse Spiele. Und da haben die "bösen" immer rot und die "guten" blau und grün. Basta. Ich vermute mal, so geht es den meisten, auch wenn vielen eine Vermischung sicherlich egal ist. Man braucht sich doch nur mal den Render-Trailer mit dem Angriff auf den Jeditempel anzuschauen. Die Szene, wo die roten Schwerter im Shuttle angehen und die Sith den Jedi entgegenstürmen - Gänsehaut pur. Das ist der Kampf Gut gegen Böse, so muss Star Wars sein! Die gleiche Szene mit bunt gemischten Schwertern wäre wohl nicht halb so atmosphärisch. Zumindest in meinen Augen. Das man ja auch jetzt schon als "guter" Sith ein blaues Schwert tragen kann, ist für mich nicht wirklich ein Widerspruch. Denn: A. Will man sich in einem MMO ja individualisieren und irgendwie (wenigstens von der breiten) Masse abheben. Und da muss man Zugeständnisse machen, auch was neue Farben angeht. B. Ist man halt nicht durch und durch böse. Und auch wenn man dem obersten Sithlord treu ergeben ist muss man nicht ständig jeden und alles töten. Ich frag mich sowieso, was die Offiziersschulen für einen Output haben müssen, wenn jeder der einen Fehler macht sofort gemeuchelt wird.... Und natürlich dürfen solche guten Sithweicheier in keinen coolen Propaganda-Render-Werbefilmchen mitspielen.
  3. Hallo, in den letzten Tagen wird man ja mit Patchnotes und Infos bombardiert. Was jetzt an Änderungen/neuen Features so kommt, was bald kommt oder irgendwann mal kommen wird. Einiges ist einem egal, vieles ist supi und anderes findet man schrecklich. Letzteres ist für mich persönlich die *kleine* Änderung, dass zukünfitig alle Charaktere Zugriff auf jede Kristallfarbe haben. Sprich: 100%ig böse Chars laufen mit z.B. mit blauen Lichtschwerten rum und gute Chars mit roten. Und genau das finde ich absolut *******. Warum? Ich bin Weißgott kein RPler (Die Ankündung, dass es bald Stühle zum hinsetzen gibt, finde ich irgendwie zum schmunzeln... ...bitte nicht böse verstehen ) aber seit ich Star Wars kenne, war für mich immer klar: rot=böse , blau=gut. Und als damals angekündigt wurde, dass man auch einen "guten" Sith oder einen "bösen" Jedi spielen kann, war das ein dicker Pluspunkt für mich. Nix schwarzweiß, Doppelmoral und fragwürdige Entscheidungen waren angesagt! Und jetzt? Mal ehrlich, die Wahl ob ich gut oder böse spiele ist doch für das Spiel ansich vollkommen egal und nur rein kosmetischer Natur. Befragungsdroide oder Mausdroide? Dunkles Bike oder Helles Bike? Dieser oder jener "Abspann" der Quest. Würfelrelikt oder Sterndings als Reliktskin? Die Lichtschwert/Laserfarbe ist/war die einzige Möglichkeit allen zu zeigen: Ich bin zwar ein z.B. Hexer aber ich bin lass mal ab und zu noch mein vorhandenes Gewissen entscheiden und muss nicht unbedingt jeden töten, nur weil er einen Fehler gemacht hat. (Ok, falls sich überhaupt irgendwer zu der Farbe je Gedanken gemacht hat...?) Und das gibt es bald nicht mehr. Alles wird irgendwie grau und verwischt zu einer Masse in der jeder alles hat und alles kann. *Pessimismusmodus an* Naja, ich könnte mich jetzt noch ewig über das Thema auslassen, aber lass es lieber... Eigentlich habe ich nur Mitleid mit denen die versuchen echtes RP zu machen. Oder sich momentan als grauer durchschlagen. Oder versuchen ihren Char irgendwie besonders zu gestalten. Oder die Khem Val als "guter" Sith durchziehen mussten. Oder denen die Grundidee von Star Wars irgendwie noch irgendwas bedeutet.
  4. Also es gibt blaue Stims die 2 Stunden lang und über den Tod hinaus wirken. Die kosten auf meinem Server ca. 15k, also absolut ok. Anders sieht es mit Medipacks aus, da kosten selbst die grünen pro Stück 10k, wenn es sie überhaupt gibt... Von den 15 sek stims rede ich gar nicht erst.
×
×
  • Create New...