Jump to content

Nouhi

Members
  • Posts

    69
  • Joined

Everything posted by Nouhi

  1. Ähm, jein. ^^ In dem Moment in dem das Invite kommt, erscheint in deinem Questlog die FP-Quest z.B. "Nimm eine Fähre nach Taral V und schließe den FP ab." Also in dem Augenblick in dem du invited wirst kurz nen Blick nach rechts werfen und schauen welchem FP du zugeteilt wurdest und dann entweder annehmen oder ablehnen. LG P.S. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob du auch eine Sperrfrist einhalten musst wenn du das Invite selbst ablehnst.
  2. *prustet ihren Kaffee auf den Monitor* muahahahaaaa den kannte ich noch nicht zum Thema: In WoW hattest du kein Zuhause, in SWToR hast du zumindest ein eigenes Schiff. Was mich zu den Gefährten bringt: In WoW spielst du - abgesehen vom Hunter - alleine. In SWToR hast du einen Gefährten der dich auf deinen Missionen heilt/betankt/Schaden macht/dir auf dem Schiff ein Ohr abkaut. In WoW musstest du noch selbst losziehen und die Spitzhacke schwingen, in SWToR machen das die Gefährten für dich (und bringen oftmals nicht das mit was ich wollte ^^). SWToR bietet mir noch ein kleines Glücksspiel: das Rekonstruieren. Macht mir persönlich echt Spaß. SWToR bietet als lustigen Zeitvertreib die Raumflüge, WoW das Trottellotto. WoW ist in all den Jahren natürlich sehr umfang- und detailreich geworden, SWToR arbeitet noch daran. WoW hat Addons, SWToR ein anpassbares Interface. SWToR hat die Legacy. Hurra! Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch
  3. Juten Morgen Ich glaube er meint einen sogenannten BussardRamjet Collector, der Wasserstoff einfängt und zur Fusion bringt um Energie zu erzeugen. Der galt tatsächlich noch bis in die späten 70er als recht vielversprechend, ich nehme an ob mangelnder Alternativen. ^^ Tatsächlich ist es so, dass der Aufwand enorm wäre (Trichter zu groß, Reibung an der interstellaren Materie die nicht eingefangen wird, Erzeugung des Magnetfeldes und so weiter) und man inzwischen lieber in andere Richtungen forscht. Aber ganz weggeworfen hat man die Pläne noch nicht. Wer sich näher dafür interessiert, ich hab da mal was vorgegoogelt...
  4. pah das zählt nicht fünf sekunden und luke war da noch in der nähe... mag ja sein dass seine macht noch ausstrahlt (ja ich weiss, ich bin schlimm ^^)
  5. Verstehe ich das richtig? Der Vorschlag ist, dass wenn man grad unterwegs ist und z.b. sieht wie ein Imperialer mit einem republikanischen NPC kämpft, du den republikanischen NPC heilst, dem Imperialen so den Kill verhagelst und PvP geflaggt wirst sodass der Imperiale Rache nehmen kann? Nette Idee Aber nen Teufel werd ich tun und den Imps die Mobs vollheilen, ich bin Heiler UND Stoffi, da kann ich ja gleich Suizid begehen
  6. Mahlzeit liebe Diskutanten Seit ich den Thread verfolge komme ich nicht umhin mich folgendes zu fragen: Das Lichtschwert ist ja bekanntermaßen die Waffe eines Machtanwenders. Und wie hier schon oftmals erwähnt wurde, muss das "Licht" ja auch eingefangen werden, bzw. auf eine gewisse Länge bregrenzt und abgeschirmt werden dass der Anwender nicht gleich mit verschmort. Wäre es im Bereich des möglichen dass eben jenes Kraftfeld nicht von einer Technologie erzeugt wird, sondern von der Macht selbst? Dass der Jedi/Sith bewusst oder unbewusst deren Kraft kontrolliert und in ihrer Form hält? Würde mich nicht wundern. ^^ In diesem Fall sehe ich natürlich schwarz was den Bau eines echten Lichtschwertes angeht Ich kenne von SW nur die Filme, die animierte Serie und ein Buch (das zum Spiel). Vllt kann sich ja jemand mal dazu äußern der mehr Ahnung von der Matiere hat. Wurde in den alten Büchern vllt mal was erwähnt wie und warum ein Lichtschwert funktioniert? Hat jemals ein Nicht-Machtanwender sein eigenes Lichtschwert benutzt? Sonnige Grüsse!
  7. Urobe, fühle dich gedrückt! Vllt hast du auch noch einen schönen Schwank aus deiner Jugend zu berichten? Würde ich gerne lesen
  8. Pet-Battle-Systemen kann ich persönlich auch nix abgewinnen, aber ich würde mich scheckig lachen wenn ich grad auf der Flotte stehe und im GK stöbere, sich mein TaunTaun mit einem anderen TaunTaun in die Haare bekommt und ein TaunTaun-Knäuel über die Flotte wandert. Katenhalter wissen was ich meine ^^ Ich fänds schon süss wenn die untereinander interagieren könnten. Müssen ja nicht immer kämpfen, können sich ja auch beschnuppern oder miteinander spielen.
  9. Hihi solange BW keine Kollisionsabfrage einbaut und mich ein Speeder umnietet während ich gerade bis zum Ellenbogen im Briefkasten stecke gehts noch Es muss nicht gleich ein Flug'verbot' her, wenn die Spieler auf ihren großen Kisten darauf achten nicht direkt IM NPC zu parken sondern ein bisschen Abstand halten.
  10. @Ursula Schön, das freut mich Die coolen Kids von damals sind heute Erwachsene mit wehmütigem Seufzen und einem verklärten Lächeln im Gesicht. Oh ja Meine Güte, das war so COOL! Und wir haben uns auch nicht wirklich beschwert wenn wir noch nebenei was zu Essen machen konnten bis das Spiel oder Programm sich geladen hatte Glaub, dadurch haben wir Geduld gelernt *lol* Bis mein altes Schätzelein damals Word geladen hatte (zu mehr war er eigentlich auch nicht zu gebrauchen: Word, PaintBrush und ein paar DiskettenGames), war immer noch mal ne Kanne Tee drin. Wenn er durchgezogen war der Tee war Word auch fertig mit laden ^^ Windows kam auf 32 Disketten oder so Und da Gaming-Technisch nicht so viel drin war wie heute, hing ich als Kind auch mehr in Bäumen als vorm Rechner. Ich hab mit meinen Freunden die Games im RL nachgespielt. War unheimlich toll und in meiner Erinnerung sind die Spiele deshalb um so viele umfangreicher ^^ Glaub, wir mussten beim Spielen früher noch viel mehr Fantasie gebrauchen, die Grafik gab ja nun nicht wirklich viel her Edith sagt sie hat grad gegoogelt und jede Menge BETA-Kassetenplayer gefunden. Vllt werd ich mir mal so einen kaufen und neben die Super-8-Kamera ins Regal stellen Noch ein Nachtrag zum Thema "Warten": Als wir 'damals' zum Release von SWToR diese langen Warteschlangen hatten, das war schon irgendwo doof weil wir heiß aufs Zocken waren, aber irgendwie auch total witzig. Die Gildis und ich haben ein Wettrennen gemacht um unsere Loginplätze und uns totgelacht wenn einer nen DC hatte. ^^ Das sind sehr schöne Erinnerungen die mir keiner nehmen kann und in ein paar Jahren werde ich auch mit einem wehmütigen Lächeln auf den Headstart zurückschauen. Schließlich hatten wir zu der Zeit unheimlich viel Spaß, gepaart mit der Vorfreude endlich loslegen zu können. Ich werde mich jedenfalls gerne an diese Warteschleifen-Zeit zurückerinnern, waren ja nur ein paar Tage, und kann das Mimimi das ich diesbezüglich ab und an noch lese nicht nachvollziehen. Wir habe das Beste draus gemacht und es war toll! Genauso wie wir das Beste aus den Datasetten gemacht haben ^^
  11. Das ist wohl wahr ^^ (dank GiantMicrobes bewacht das Marsleben seit 2003 mein Bücherregal, gleich neben dem Grippevirus) Aber ich finde solche "News" beflügeln den Geist, wie man an diesem Thread sehr schön erkennen an. Früher hat man solche Sachen in Garagen diskutiert, heute in Internetforen. Von daher dürfen auch gerne noch mehr Trekkies, Physik-Nerds und Verschwöhrungstheoretiker auftreten, auch wenn ich von Rosswell-Geschichten Ausschlag auf der Ratio bekomme Aber wenn jemand tatsächlich glaubt dass in der Area51 ein Alien-Raumschiff einlagert und er/sie deswegen eine innoviative Idee hat, bitte, immer raus damit.
  12. *seufz* bei diesem Thread werde ich ganz nostalgisch *wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel* Leonalis hat weiter vorne gefragt wann und mit was wir mit dem Spielen angefangen hätten, wie sich das Spielerlebnis bis heute verändert hat. Das möchte ich sehr gerne beantworten Meine ersten "Games" waren PONG, Space Invaders, Pacman...vllt noch der Flipper auf dem Dachboden der Eltern meiner besten Freundin. Was die frühen/Mitte-80er halt eben so hergaben. Mein Vater - seineszeichens Informatik-Lehrer - ließ mich irgendwann an seinen ersten richtigen Windows-Rechner und meine Spielewelt wurde gleich viel bunter als ich unter seiner Aufsicht Solitaire und Mahjong spielen durfte. Dabei lernte ich gleich wie man mit so einem Wunderding umgeht und wie es IN der Maschine so aussieht. Dann kam der GameBoy raus, s/w und Krächzeton versteht sich. Tetris war toll, SuperMario auch! Als Nintendo dann die NES rausbrachte war ich vllt 10 (?) Jahre alt und stolz wie Bolle als das Teil unterm Weihnachtsbaum lag. Mit 12 hatte ich einen eigenen Computer, den ausrangierten von meinem Dad und mein erstes ernsthaftes Spiel war DOOM - noch auf Diskette (ich habs von der Freundin bekommen, die es von ihrem Vater aus den USA berkommen hatte und musste es vor meiner Mutter verstecken ^^) und den Duke. DOOM II gabs dann endlich auf CD und ich stieß mit meiner alten Grützgurke an die Grenze des 4MB RAM. Meine alte Liebe war ein 386er den ich zum 486er aufgerüstet hat (selbständig, mann war ich damals stolz!). Auf ihm habe ich auch das Programmieren gelernt, bzw. die alten Programmiersprachen noch. Mit 14 kaufte ich mir Star Trek - 25th Anniversary und habs geschossen weil ich im Code rumgepfuscht habe ^^ Also nochmal alles von vorne. 1996 saß ich mit meinem Kumpel in der S-Bahn und wir haben "die Kinder von heute" ausgelacht die gar nicht mehr wissen wie "altmodisch" das Gaming früher war. Ich kann mich noch daran erinnern wie er witzelte: "haha heute hat das Männchen 32 Pixel und früher haben wir uns gefreut wenn es 8 hatte". Ja, und so ging sie dahin die Zeit. Es gab Tomb Raider nach dem ich sehr schnell gesuchtet hab und die neuen Titel heute noch gerne spiele, sogar die alten, und die laufen inzwischen auf meinem Handy *lol* Es gab FreeSpace das soweit ich weiß sogar eine Multiplayerfunktion hatte, oder war das erst FreeSpace2? Ich kann mich gar nicht mehr an alle Titel erinnern die ich gespielt habe, müsste ich mal in der alten Diskettenschachtel nachgucken. Ja, in der ganz alten für die großen Lappen ^^ Anfang der 2000er begann dann die LAN-Party-Zeit, mein persönlicher Vorläufer der MMORPGs. Wir spielten viel LAN, am liebsten Quake III TA, welches mir als Browsergame gar nicht gefällt da das besagte Gefühl auch weg ist. Und Elite Force, welches ich heute noch gern spiele und mir genau "das" Gefühl zurückgibt. Irgendwann bin ich meinen heißgeliebten Shootern dann abtrünnig geworden und habe die Welt der RPGs entdeckt, angefangen mit "The Elder Scrolls". Als dann 2006 Oblivion released wurde war das für mich wie eine Offenbarung, nur noch getoppt von Fallout III was bis heute mein all-time-favorite ist und bleibt. Warum? Des GEFÜHLS wegen. Wahscheinlich hab ichs deswegen auch unzählige Male durchgespielt. Genau wie ME. ME ist auch so ein Spiel für mich das viel Emotion transportiert und mich deswegen immer wieder aufs neue fesselt. Hellgate London war auch so ein Kandidat und ich bedauere sehr dass es keine Fortsetzung geben wird bzw. wenn dann von einer anderen Firma. Und dann...dann lud mich jemand via "werbt einen Freund" nach Azeroth ein. Ich hatte eine Heidennot in diesem Spiel bis ich erstmal verstanden habe worum es eigentlich geht und was für ein Kauderwelsch die im /2 eigentlich reden ^^ Irgendwann habe ich mich dann in die Pro's eingereiht und inzwischen hab ich von Progressive auch schon wieder die Schnauze voll. Zu anstregend, zu zeitaufwändig. Ja, wenn man älter wird spiel man anders, hab ich festgestellt. SWToR ist für mich inzwischen eine Plattform geworden meine Freunde zu treffen die ich aus WoW mitgenommen habe aber an anderen Ecken in Deutschland wohnen. Es ist wie ein Stammtisch, nur eben als Stammraid oder Stammlvln ^^ Ich kann auch nicht behaupten dass ich mich im Endcontent groß langweile, obwohl manchmal die Motivation fehlt zu spielen (was man nicht mit Langeweile verwechseln darf!) weil man halt "doch schon irgendwie alles gesehen hat". Dann spiele ich halt zwei Tage nicht und dann hab ich wieder Lust auf das Game und logge mich ein um mit den Gildis loszuziehen. Ich habe auch meine Kritikpunkte an SWToR, aber dennoch fühle ich mich wohl in dem Spiel. Wo Licht - da auch Schatten. Wie sich mein Spielerlebnis bis heute verändert hat? Sehr stark und auch irgendwie gar nicht. Es stimmt schon, dass ich zur Zeit wenig neues sehe, aber das wird sich sicherlich auch wieder ändern. Junge Köpfe, frisch Ideen Was ich jedoch sehr, sehr, sehr stark bemängeln muss ist das Verhalten der Coms. das sich in den letzten Jahren sehr stark nach unten orientiert hat. "Haten" und "flamen" waren bis vor kurzem Begriffe die ich hätte googeln müssen um zu wissen worums geht. Ich war lange Jahre ForenAdmin und bin mit der klassischen Nettiquette großgeworden. Gibt es die überhaupt noch? Das finde ich halt sehr schade dass viele erstmal motzen und nicht auf ihre Ausdrucksweise achten. Ein-Wort-Postings oder Flames habe ich früher mit einer Verwarnung rigoros gelöscht, so stands auch in den BoardRules. 3 Verwarnungen dann Bann. Kannte ich von allen Coms von damals in denen ich aktiv war. Und eben dieses Gemotze vergrätzt mir so n bissl die aktive Teilnahme an der Com. Und ich glaub damit bin ich nicht alleine. Ein bissl Back to Basic wäre in den sozialen Bereichen sicherlich nicht von Nachteil, dann steigt bei einigen bestimmt auch wieder der Spielspaß Schließlich geht man ja auch lieber da hin wo die Leute freundlich sind anstatt sich gegenseitig zu diskreditieren. Aber ich glaube das ist ein gesellschaftliches Problem und würde jetzt hier zu weit führen ^^ so liebe Nostalgiker und ü30er, ich hoffe meine kleine Rückblende hat euch auch ein paar wehmütige Erinnerungen zurückgebracht und wünsche euch eine angenehme Nacht und vllt sehen wir uns ja mal ingame Eure Nouhi
  13. Also wenn wir schon Traumschlösser bauen, dann richtig Ich persönlich denke nicht, dass die Menschheit in naher oder ferner Zukunft viel Wert auf Geschwindigkeit legen wird (nach dem aktuellen Wissensstand > Grenze Lichtgeschwindigkeit). Interessanter fände ich eine Art Krümmung der Raumzeit um den Startpunkt und das Ziel näher zusammenzubringen, ähnlich einer Warpblase die die Raumzeit um das Schiff herum so krümmt dass es scheint es würde schneller als das Licht fliegen. Da ich aber ein wenig Bedenken habe was mit den Objekten (Sterne, Planeten, andere Raumschiffe, grüne Männchen und Marsbazillen) passiert die mitgekrümmt werden während das Schiff passiert, müsste eine derartige Fortbewegung "interdimensional" von statten gehen. Nennt es Hyperraum, Subraum oder was auch immer ^^ Sehr zu meinem Bedauern und aufgrund meiner begrenzen Lebenszeit werde ich einen derartig wunderbaren technischen Fortschritt nur leider nicht mehr miterleben können
  14. *Drudenfusz in den Schlund guck* rück mein Posting wieder raus *Machtüberreden* Ich bin zwar Raucher, aber ich hätte das nächste mal auch lieber wieder einen Platz im Nichtraucherbereich, da konnte man wenigstens sein eigenes Wort verstehen. Oder draussen sitzen, das wäre auch nice.
  15. Huch, wo ist denn mein Posting von heut früh hin? ^^ ich quote Lauryll und wech isses naja, was haltet ihr davon wenn wir im Sommer mal auf dem Rollfeld von Tempelhof grillen? (solange es noch erlaubt ist)
  16. Auf mich müsst ihr dieses Mal leider verzichten, die Geldbörse sagt: Nein! (meine Stelle wurde gestrichen und ich durfte meine Papiere nehmen, kanns mir leider nicht leisten den Monat)
  17. ja da musst du eh noch bis zum nächsten mal warten, mein lieber. ich hab MEIII grad erst angefangen aber als großer ME-fan freue ich mich dann schon auf unsere fachsimpelei im mai (welch reim ^^) so, jetzt reime ich mich mal zur arbeit. tödelö
  18. ahoi freunde gibts schon neuigkeiten zwecks dem nächsten treffen?
  19. Ohje Vermächtnisname...ich habe mir ewig den Kopf darüber zerbrochen und mit jeder Lvlstufe wurde die Verwirrung größer. Mir ist einfach nichts eingefallen womit ich auf dauer hätte leben können ^^ Bedauerlicherweise nahm mir das Schicksal diese Entscheidung ab als zwei Tage nach Neujahr mein über alles geliebter Kater verstarb und ich eine Woche später die allererste Vermächtnisstufe erlangte. Dass mein Vermächtinis noch tatsächlich eins werden sollte habe ich mir wirklich nicht erhofft, aber ich entschied mich für den Spitznamen meines Tieres: Mein Schmutz(e)fuß. Meine Tiere sind meine "Schmutzfüß'" und wenn euch irgendwo ein "Schmutzefuß" über den weg läuft...das bin dann ich Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung denn ich muss jedesmal grinsen wenn ich das lese.
  20. Da drängt sich mir die Frage auf: Kann der Pandafahrer auch einen Dudu erstellen? "Moment, ich geh mal kurz in Bärenform...oh wait!" Ja nee, bitte. *abwink* Die MoP-Beta kann bleiben wo sie ist, aber bitte nicht auf meinem PC. Was ich gesehen habe reicht mir und da schweift mein Blick doch gleich ins Regal wo die Games stehen. Hatte ich schon mal. Nannte sich "Jade Empire" und war ein guter Titel von BW. Gab zwar keine Bären aber genug Asia-Game um meinen Bedarf für die nächsten Jahre zu decken. Auch ich fühle mich in SW:TOR gut aufgehoben und bin trotz aller bugs und Ruckler lieber hier als anderswo Salü!
  21. ahoi drudenfusz, ich hab das so am rande mitbekommen, ihr habt euch ja fast den ganzen abend über diese RP-PvP-spuckgeschichte unterhalten ist auch ein grund warum ich mich von all diesen dingen fern halte. ich mach mein PvE, kloppe meinen boss bzw. heile den tank und alles ist gut ^^ sollen sich die anderen gegenseitig bespucken oder begrabbeln, is mir wurscht. hoffe der rest ist gut nach hause zurück gekehrt? niemand geklaut worden oder verschollen? von den imperialen truppen verschleppt worden? nein? gut! grüsse!
  22. unser maskottchen war heute natürlich auch wieder mit am start *klick*
  23. ich musste heute noch nichtmal ansagen dass ich am 16. die frühschicht brauche "mann, das weiss ich doch längst. dein stammtisch...dritter freitag im monat." danke chef
  24. Guten Morgen Xoomox, ja das ist wirklich schade dass man dich so enttäsucht hat. das meine ich wirklich ehrlich weil ich weiss wie es sich anfühlt von menschen enttäuscht zu werden und dass man einfach dann irgendwann die schauze voll hat und sich das nicht mehr antut. ich kann deinen standpuntk also gut nachvollziehen. unsere runde ist - wie zu erwarten - zwar geschrumpft, aber es haben sich doch ein paar getreue herauskristallisiert (nein, nicht abbaubar. ^^) und es werden mehr. wir würden sicherlich noch auf zehn feste leute kommen, würden denn mal alle zeitgleich zeit haben du bist mir in wirklich positiver erinnerung geblieben und ich habe deinen weggang mit bedauern aufgenommen. demnach würde es mich ehrlich freuen dich am 16.03. wiederzusehen und wenn es nur für ein "abschiedstreffen" ist, wo doch dein account ausläuft und du nicht beabsichtigst ihn zu verlängern. ich hoffe also auf dein erscheinen liebe lauryll, da freue ich mich aber wenn du auch da bist ich hab auch schon angekündigt dass doch wieder der stammtisch naht und ich demnach in der spätschicht abkömmlich bin ^^ zwar werde ich monatlich dafür ausgelacht zu einem MMORPG stammtisch zu gehen, aber du weisst ja: was scherts die deutsche eiche welche sau sich an ihr kratzt ^^ ausserdem lache ich mit und ich bin stolz auf meine nerdigkeit, also bitte ich bringe den werten gatten trooper auch wieder mit (hoffe ich doch ^^), den hast du ja kennengelernt an dem tag wo ich die hufe nicht mehr hochbekommen hab ich fasse also mal zusammen: warren gillo (weeeehe!!) lauryll icke willthor jolly xoomoxx (ich hoffe doch sehr!) noch jemand? es grüßt der heal
  25. hallo xoomox, schön dich mal wieder zu lesen deine augen trügen dich, die luft ist nicht raus. es gestaltet sich nur zur zeit sehr schwierig alle dienstpläne, bazillenschleudern, freundeskreise und familien unter einen hut zu bringen dass wieder mal alle gleichzeitig erscheinen können. würde mich aber freuen dich mal wieder an unserem tisch begrüssen zu dürfen, ich habe bis heute nicht verstanden (um ehrlich zu sein weiss ich von nix) was da gelaufen ist dass du dich verabschiedet hast. ich freue mich schon aufs nächste treffen, hoffe lauryll ist auch wieder mit am start? grüsse nouhi
×
×
  • Create New...