Jump to content

Ilijas

Members
  • Posts

    12
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Nein, die nicht. Setteile sind lila, modifizierbar und in den Tooltipps wird dir der Setbonus angezeigt.
  2. Nein, das sind ganz normale, leere Rüstungsteile die du nachträglich modifizierst. Setteile gewähren deinem Charakter, abhängig von seiner gewählten Klasse, einen 2er, 4er und bei 6 Teilen einen 6er Bonus der dich vereinfacht gesagt nochmal kräftig im Schaden, Heilung oder was auch immer pusht.
  3. Wenn man mal außen vor lässt, das es schon sehr dreist von BW ist, erst die CXP bei Mobs zu verringern, obwohl es vorher so angekündigt war und dann noch über den CM einen Boost zu verkaufen. Dann sollte sich der CXP Boost m. M. nach am meisten bei den H2 Missionen lohnen wenn man auch den Bonus bekommt. Hab gestern alle gemacht und bin in knapp 2h von lvl 17 auf 21 gekommen, allerdings ohne Boost. Bei den Aufständen und im PVP dürften die Wartezeiten zu groß sein. Trotzdem sollten sie zumindest in den Raids wieder Setteile dropen lassen. Meinetwegen können sie das Kommando-System dann auch so lassen, aber es kann nicht sein das man ausschließlich über RNG an sein Equip kommt. Aber ich gebe die Hoffnung auf das da bis Januar/Februar was passiert. Die sind jetzt wahrscheinlich alle schon mental im Weihnachtsurlaub.
  4. Also nach dem ich jetzt alle 9 Kapitel durch habe stellt sich bei mir extreme Ernüchterung ein. Die Story war nett, aber wie schon vorher im Thread erwähnt bleiben alle Entscheidungen davor ohne relevante Konsequenzen. Leider war die Story zum Ende hin ein einziger Krampf, alles wirkte so gezwungen, außerdem war nicht ein Kapitel dabei bei dem ich dachte "Geil, das will ich unbedingt noch einmal spielen". Man hatte den Eindruck das man die Story auch in 4 Kapitel hätte packen können und gut ist. Mit Nathema und Iokath hat man mal wieder jede Menge Potenzial liegengelassen, Stichwort Manaan. Da hätte man doch so leicht einen Raid oder Weltboss einbinden können. Ganz zu schweigen von einem Daily- Missionsgebiet. Klar, Iokath ist verstrahlt, aber zu Gunsten des Gameplays hätte man das zum Ende hin auch auflösen können. Was für mich persönlich aber echt der Sargnagel für meine Spiellust ist, ist dieses Kommando System. Wer denkt denn bitte von den Entwicklern, das der Content den man seit Monaten, teilweise seit Jahren spielt nun plötzlich attraktiver wird, nur weil man dafür Punkte für ein Rangsystem ála Diablo 3 bekommt? Die handvoll Aufstände sind zwar nett, aber spätestens nach dem 10x hat man doch da auch keine Lust mehr drauf?!
  5. So als Tipp, lass dich für 20 mio. durch HC ziehen. Da Revan im HC ja durchaus herausfordernd ist, kannst denn ja auch einfach weglassen und da du ja scheinbar zuviel Credits hast packste einfach nochmal 10 mio. rauf und lässt dir dafür die 204er Mainhand aus Monolith besorgen
  6. Ich steck natürlich auch viel Zeit in meinen Charakter und versuche das optimale dabei rauszuholen, schau mir Guides an etc. pp. Aber wie bei allem muss ich ehrlich zu mir selber sein und wissen das SWTOR nur ein Zeitvertreib mit begrenzter Lebensdauer ist. Und egal wieviel Zeit und Energie ich in meinen Charakter stecke, irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt wo das Spiel schlicht nicht mehr interessant genug für mich ist und/oder andere Dinge meine Aufmerksamkeit benötigen. Oder aber die Server werden heruntergefahren, weil es unrentabel geworden ist. Das hat mit herzlos nichts zu tun. Sondern ist einfach nur logisch. Stell dir mal vor ich würde plötzlich, von heute auf morgen, aus beruflichen/privaten Gründen keine Zeit mehr für SWTOR haben obwohl ich sowohl durch ein Abo als auch aus emotionalen Gründen an das Spiel gebunden wäre. Das wäre richtig scheiße, ich würde mich vorallem auch um die investierte Zeit ärgern, weil ja alles umsonst gewesen wäre. So ist es aber für mich einfach irrelevant ob SWTOR in einem Jahr oder einem halben noch existiert oder ob BW jetzt oder erst in 2 Monaten Infos zu neuen Inhalten veröffentlicht. Denn ich weiß das es nur ein Haufen Pixel ist und die Freundschaften die ich über Gilden hinweg aufgebaut habe werden an dem Verschwinden von SWTOR auch nicht zerbrechen. Und anstatt mich zu ärgern oder wehmütig zu sein, denk ich mir einfach "das waren tolle 2 Jahre, ich hatte viel Spaß mit dem Spiel, hab nebenbei viele witzige Momente im TS gehabt. aber jetzt ist es Zeit für was Neues" Und auch da werden sich schnell neue Perspektiven auftun
  7. Im Arbeitsleben brauche ich Perspektiven, das hier ist nur irgendein Spiel mit dem ich mir die Zeit vertreibe und wenn es mir keinen Spaß mehr macht höre ich auf es zu spielen, ganz einfach. Und zur Not schließt man halt ein Abo ab das sich jeden Monat automatisch verlängert und bezahlt halt mal nicht für ein halbes Jahr im vorraus. Wenn Bioware keinen neuen Content mehr generieren würde, dann würde sie auch nicht mehr so regelmäßig neue Patches rausbringen. Sondern dann würden sie das Spiel einfach sterben lassen. Die 08/15 Quests gibts seit Beginn des Spiels, insofern war abzusehen das da nie was wirklich originelles rumkommen würde, aber das war wie gesagt bekannt, sich jetzt nach so langer Zeit darüber zu beschweren ist etwas inkonsequent. Dann hätte man nämlich schon längst aufhören können wenn es einem missfällt. Ich rede nicht von den 5% die Asation und A&V Nim clear haben. Für mich und auch viele, viele andere ist das ganz klar Endcontent der noch bis Jahresende beschäftigen wird und danach ist dann Schreckensfestung Nim dran. Bis dahin beschäftigt man sich halt nebenbei mit dailys, craften oder einem Event. Das ist halt in einem MMO so, da macht auch die Konkurrenz nichts anders. Und falls man dem doch mal überdrüssig wird pausiert man einfach für 1-2 Monate. Ich will echt niemandem auf den Schlips treten, aber ich mess dem Spiel halt einfach keine so große Bedeutung bei. Wenn der Fahrplan für die Zukunft 2 Monate später rauskommt dann ist's halt so.
  8. Nur weil jetzt mal nicht gleich ersichtlich ist wann und wie neuer Content kommt, wird hier gleich das Ende des Spiels prophezeit. Als ob Bioware nicht schon längst wieder an neuen Sachen arbeiten würde, die sagen es halt nur nicht gleich. Was mir im übrigen viel lieber ist, als wenn sie dauernd erzählen würden was sie tolles planen von dem am Ende sowieso nicht mal 1/4 realisiert wird. Die werden schon noch früh genug den Fahrplan für nächstes Jahr ankündigen. Und bis dahin haben wir ganzen Casual-Bobs sowieso noch alle Hände voll zu tun unser 78er Gear zu farmen. Zum Thema Dailys und Grind kann ich nur sagen, dass es absolut naiv ist zu glauben, BW würde hier einen anderen Weg einschlagen und uns etwas anderes als Standartkost servieren. Dafür waren die Entwicklungskosten viel zu hoch, als das man es sich leisten könnte groß herum zu experimentieren, was im schlechtesten Fall teile der Kundschaft vergraulen könnte. Das war aber alles schon vorher klar und absolut zu erwarten. Von daher versteh ich da das Problem nicht. SWTOR ist halt ein klassisches MMO, das ist ok so, es macht momentan noch Spaß und Endcontent ist bis zum Jahresende auch noch genug vorhanden. Na gut, Oricon ist sau häßlich aber das die Schreckensmeister im Ponylevel residieren war auch nicht zu erwarten. Und wenn SWTOR doch irgendwann mal nicht mehr zieht, dann kann man immernoch was anderes zocken, davon geht die Welt auch nicht unter.
  9. Hab das selbe Problem mit meinem 38er Söldner. Die Adds kicken andauernd und "Terminieren" kann ich gar nicht so oft unterbrechen wie Zinda Kent das benutzt. Irgendwas stimmt da definitiv nicht, hatte vorher nie Problem mit dem Mob.
  10. Was du beschreibst ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings in einem etwas anderen Zusammenhang. Mir ging es oft so das ich z.b. nen Elite + nen Silbernen Gegner locker plattmachen konnte, weil die zwar massig LP haben, aber nichts an DMG rüberbringen. Ein anderes mal bringt mich schon ein Silberner stark in Bedrängnis wo ich alle buffs zünden muss. Und beim nächsten mal bekomm ich sogar zwei Elite Gegner gehandelt. Das Schwierigkeit pendelt in dem Game, gerade im Endcontent, sehr stark zwischen zu einfach und zu schwer. Was teilweise dazu führt das man um manche Gegnergruppen einfach einen Bogen macht weil man nicht einschätzen kann was auf einen zukommt. Ach und bevor einer kommt und sagt "geh WOW spielen" ob nun WoW, AoC, Rift oder SW:TOR...bisher hab ich in wenigen Spielen Gegner erlebt die über Tank & Spank hinausgehen. SW macht da bisher keinen Unterschied. Und die Bonusquestreihen arten sowieso immer in Völkermord aus. Aber das hatten ja auch schon andere beschrieben.
  11. Nicht in allen aber doch in einigen Punkten kann oder muss ich dem TE zustimmen. Ein Punkt der auch mir sehr sauer aufstößt, ist das lieblose Questdesign. Mich erst 30 Gegner töten lassen und danach nochmal 60 ist einfach unkreativ. Und das schlimmste ist, das es auf jedem Planeten das selbe ist. Da hilft mir auch nicht das sämtliche Quests vollvertont sind. Dann die ewigen Laufwege. Ich hab nichts dagegen die Welt zu erkunden und die Landschaft zu bewundern, aber riesige Areale zu erschaffen und diese nur sinnlos mit Mobgruppen zuzukleistern ist auch nicht das Wahre. Hoth und Tatooine sind da gute Beispiele. Manchmal ist weniger halt mehr. Was den Hüter angeht, naja er ist halt ein Tank und soll aushalten und nicht austeilen. Und da muss ich dir rechtgeben, er kann weder das eine noch kann er das andere. Na gut, skill ich ihn auf DMG gehts schon gut ab. Aber wieso sollte ich das tun, schließlich habe ich mich bewusst für einen Tank entschieden. Skill ich ihn als Tank und vergleiche ihn mit dem Soldaten meines Kumpels wird mein Hüter zur letzten Lachnummer. Unterm Strich muss der Hüter defintiv nochmal überarbeitet werden, aber das war zu erwarten schließlich ist das Spiel noch keine Ewigkeit auf dem Markt. Sich auf den Boden werfen und rumheulen bringt also nix. Schließlich und da bin ich mir sicher, wird Bioware genau beobachten wie die Rückmeldungen zu den einzelnen Klassen aussehen und sie gegebenenfalls anpassen. Ich würd dir vorschlagen eine andere Klasse auszuprobieren, einfach solange der Hüter noch nicht gefixed wurde. Vielleicht findest du ja überraschend viel Spaß an einem anderen Char. So gehts mir z.b. momentan mit dem Kommando.
  12. Die Quest ist eine Frechheit. Schön wenn T7 nette Geräusche macht, ich find den ja auch niedlich, aber im Kampf ist er einfach nur nutzlos. Und jetzt wo ich mich an Doc gewöhnt habe und der wirklich gut ausgestattet ist soll ich den Imperator mit einem lächerlichen Droiden platt machen der mit grünem lvl 18 crap ausgestattet ist? Bioware weiß welche Rolle T7 am Ende zu spielen hat, also hätten sie ihn defintiv besser ins Spiel einbauen müssen. Sorry Bioware, aber die Mission ist ein echter Griff ins Klo. Bis das nicht gefixt ist werde ich wieder was anderes spielen.
×
×
  • Create New...