Jump to content

Dermion

Members
  • Posts

    26
  • Joined

Everything posted by Dermion

  1. Grüss euch, ich mach es mal kurz. Ich suche einen Spielpartner mit dem ich zusammen die Story erleben kann. Und zwar ist mein Plan wie folgt, gespielt wird mit dem jeweiligen Char nur abgesprochen, wenn eine Session zu Ende ist dann loggt man halt einfach aus wo man ist und spielt beim nächsten mal von da ab wieder weiter. Ich will mir natürlich die Zwischensequenzen anschauen ;-) Zeitaufwand wäre 1-2 mal die Woche, evtl. auch mal mehr oder weniger. Kernzeit wäre wohl 19-22 Uhr, Vormittags wäre teilweise sogar auch möglich, da ich Wechselschicht arbeite. Also wenn jemand interesse an so einer Spielweise hat einfach eine Nachricht an mich hinterlassen, alles weiter kann man dann besprechen und sich ggf. mal beschnuppern ob man miteinander auskommt. Gruß Dermion
  2. Also ich würde auch definitiv die Ewoks bevorzug und die Gungans in einem Lavaozean versenken Vielleicht liegts daran das ich die alte Triologie als Kind gesehen hab und die "neue" als Erwachsener.
  3. Laß mal Lars aus dem Spiel !!! ;-) Ich finds eher ermunternd das noch an dem Spiel gearbeitet wird, kommt mir in letzter Zeit eigentlich nicht so vor. Aber es arbeiten ja bestimmt alle an den aggressiven Content-Patches die mit der Umstellung auf F2P kommen sollen. Demnächst werden wir uns wohl eh die Bugfixes mit Huttendollar erkaufen müssen, nur wenn genug Leute zahlen wird am Bug gearbeitet und gleichzeitig 3 neue eingebaut ;-) Aber zum Glück kanns ja fast nur noch besser werden.
  4. Kannst ja mal bei der Kirche nachfragen, falls du "Vereinsbeitrag" zahlst
  5. Vielleicht ein wenig Chad Vader schauen bis die Server wieder laufen, wers noch nicht kennt, kann damit einige Zeit überbrücken.
  6. Ohne SW-Faktor ist das Spiel erste Wahl in der Richtung denke ich, da hast du recht. Ist wirklich Schade das es sowas nicht online gibt in einem ähnlichen Umfang.
  7. In früheren Büchern wurde mal erwähnt das die Roten Laserstrahlen weniger Energie verbrauchen und etwas schwächer sind deswegen von Rebellen genutzt werden da die weniger Ressourcen haben. Ich finde zwar das es auch nicht wirklich Sinn macht, aber egal wollte das nur mal erwähnt haben. Die Farben der Lichtschwerter sollen angeblich ja auch erst nur Blau und Rot gewesen sein das Grün soll nur eine Lösung für die Wüste gewesen sein (Ist aber auch nur ein Text den ich mal irgendwo gelesen hab). Die Sache das sich die Jedi die Kristalle suchen ist auch erst irgendwann später aufgekommen. Bei einem der früheren Büchern (Shadows of the Empire) wurde erzählt wie Luke seinen Kristall bekommen hat und zwar hat er den Kristall Synthetisch hergestellt wie das eigentlich nach neuerem "Wissen" nur Sith machen. Vielleicht liegts an der Verwandschaft oder einfach daran das mittlerweile so einiges durcheinander gekommen ist. Vor Episode I gabs ja auch keine Midichlorianer sondern nur die Macht und zum Glück ist davon in SWTOR bisher auch keine Rede davon. Die Erklärungen, ständig in Bewegung sie sind, oder so
  8. Ich kann mir eigentlich trotzdem nicht vorstellen das die Romanze mit Kira legal ist, auf Tython hat man ja am Anfang auch eine Quest in der man eine Romanze zerstören muss/kann weil es verboten ist. Oder wird das mit Kira später noch untermauert ? Aber egal, bei Biowarespielen ist es mehr oder weniger eh üblich das es solche Romanzen mit Begleitern gibt, ich glaub der Aufschrei wäre größer wenn man das bei den Jedi weggelassen hätte. Auch wenn ich die Regel im großen und ganzen als sinnig ansehe so bin ich auch der Meinung das es auch der größte Teil der Jedi nicht schaffen würde so etwas sein zu lassen. Von daher bin ich auch mal gespannt wie das mit Kira weiter geht
  9. Es gibt keine Notfallpatches nur die Macht *indieTischkanntebeiss*
  10. Das es in der neuen Republik so ist liegt wohl eher daran, das es schon eine ganze Menge Bücher gab über die "neuen" Jedi-Ritter bevor Episode I in die Kinos kam. Bis dahin gabs ja auch keine Midichlorianer (zum Glück ), da war die Macht einfach nur ein mysteriöses etwas. Ich bin aber ansich auch der Meinung das ein Verbot von einer Beziehung sicherlich Sinn macht bzw. Sinn gemacht hätte. Wie man an Anakin Skywalker sieht, hat im Endeffekt seine Bindung zu Amidala dazu geführt das er Angst um sie hatte. Yoda meinte dazu ja: Ich würde mal sagen spätestens wenn jemand Kinder hat wird er sich 2mal überlegen was er tut. Er könnte irgendwann vor der Entscheidung stehen das es darum geht seine Frau/Kinder/Freunde/Verwandten zu verraten/opfern um ein größeres Gemeinwohl zu erreichen. Das sowas zu einem innerlichen Konflikt führt dürfte ausser Frage stehen. Die Sache mit dem Beischlaf ist wieder eine andere, ich glaub es wurde zwar offiziell nichts davon gesagt das es verboten sei, aber den Eindruck sollte es zumindest schon erwecken. Ich glaub auch durchaus das es an Mönche oder Religionsgemeinschaften angelehnt ist und das natürlich auch mit Absicht. Aber gehen wir mal davon aus das es ihnen erlaubt war, hat ja sicher funktioniert nur f... ohne Beziehung, der Jedi-Rat hat sicherlich auch für ein paar Kinder der Jedi gezahlt, schliesslich hat man die ja später wieder in den Tempel geholt
  11. Auch wenns schon eine weile her ist die Geschichte, kann ich mich hier mal noch auch anschliessen, echt schön geschrieben. Wann gibts eine Fortsetzung ? (das geht ja auch für eine kurzgeschichte ; ) )
  12. Gut in Sachen MMO mag man unterschiedlicher Meinung sein. Für mich wäre ein Weltraum-MMO eigentlich mehr oder weniger sowas wie Elite, Privateer, X-3(bzw. die Reihe), alles andere mag zwar auch ein Weltraum MMO sein aber keins das ich jetzt spielen würde. Also mehr oder weniger Sandbox im Weltraum, Joystickgesteuert. Jumpgate war das letzte dieser Art bzw. ist es, aber das Interface ist nicht mehr wirklich Zeitgemäß. http://www.vendetta-online.com/ Sowas in der Art würde mir wennn dann vorschweben, ist im Endeffekt eins der oben genannten Spiele in Online-Variante. Das ganze hätte aber trotzdem sehr wenig mit den X-Wing spielen zu tun, das waren eigentlich Taktik-Shooter mit einem Hauch Simulationsgefühl. Wenn du eins der Spiele gespielt hast, dann wirst du verstehen wieso ich meine das es als MMO nicht funktionieren würde. Das Spielprinzip ist ja ein ganz anderes. Ich finde gerade hier bei SWTOR wäre es mir eigentlich lieber man würde erstmal wie oben schon genannt solche Minispiele einfügen, wie Swoop-Rennen, Pazaak, Sabacc (Falls das nicht im Endeffekt das selbe ist). Eine zeitnahe Änderung des Tunnel-Shooter Prinzips ist eh sehr unwarscheinlich. Mir machen die Shooter-Spielchen zwar halbwegs Spass, aber für mehr als 10-15min ist das nichts. Allerdings kann ich hier viel schreiben, ein Spiel das meinen Wünschen auch nur annähernd entspricht und das auch noch in Starwars-Optik wirds wohl mein Leben lang nicht geben ;-)
  13. Ok dann ärgert es mich jetzt das ich es nie wirklich gespielt hab
  14. Es gibt oder gab einen zumindest im EU(Expanded Univers, also ganz einfach Starwarsbücher) http://www.jedipedia.de/wiki/Beldorion Hätte ich aber aus dem Stehgreif auch nicht gewusst
  15. Also ich muss zugeben, das ich nur in der Trial SWG und da gerade den Weltraummodus angeschaut hab. Mit irgendeinem Spiel der X-Wing Reihe hat sich das aber nicht vergleichen lassen. Schon alleine weil man trotzdem noch einen Stufenaufstieg hatte und das "alte" Zeugs war eben mehr wie eine Sim aufgebaut, wenn auch von Realismus weit entfernt, aber das ist wieder ein anderes Thema. Es war denke ich mal eine der besten alternativen, aber trotzdem waren beide Spiele weit voneinander entfernt, oder liege ich da so falsch, also wenn doch nagelt mich bitte nicht an die Wand Dennoch würde mir ein Modus wie bei SWG gefallen, aber ein Ersatz zu XvT ist es trotzdem nicht finde ich.
  16. Eigentlich würden ja sogar noch mehr Fraktionen Sinn machen bei SW, aber ich bin auch der Meinung das es zu keinem schönen Spiel kommen würde wenn man es in ein Massen-PvP MMO umsetzen würde. Zumindest nicht dauerhaft. Es ist aber im allgemeinen noch möglich mit grafischer Aufwertung XvT und XWA zu spielen und sogar online. Allerdings ist das alles etwas komplizierter geworden, da mit Fan-Lösungen gearbeitet wird. Wer sich dafür interessiert, kann hier etwas nachlesen: http://www.xwaupgrade.com/ Es finden glaub ich sogar teilweise noch Online-Wars statt, nicht mehr oft aber es gibt sie noch. Für Neueinsteiger und Alt-Veteranen wie mich, warscheinlich absolut tödlich. Ein großer Nachteil ist auch, das eigentlich nur noch alles in Englisch stattfindet, zumindest für mich. Und es sind zum großen Teil Amerikaner, die zu keinen "vernünftigen" Zeiten online sind. Zu finden ist das hier: http://www.battlestats.com/games/?xvt gespielt wird über diese Lobby: http://www.voobly.com/games/view/44 Wenn es hier aber ein paar Veteranen geben sollte die mal eine Runde zocken wollen, ich wäre spaßeshalber schon dabei. Eine Kampagne Balance of Power bei XvT wäre schon ein Spass
  17. Also mal ehrlich. Ich bin ein großer Fan der X-Wing Spiele, aber ich kann mir nicht vorstellen das es vernünftig klappen würde ein ähnliches Spielprinzip in einem MMORPG umzusetzen. Dazu liegen die Spielvorstellungen der Spieler einfach zu weit voneinander weg. Die X-Wing Spiele waren eine Pseudo-Simulation bzw. ein Taktik-Shooter, würde also irgendwie vom Genre schon nicht zusammenpassen. Oder es würde dann wieder ein Minderwertiges Ballerspiel werden, bei dem mann dann sein Raumschiff ständig mit neuen Mods verbessern muss um mithalten zu können. Naja wie auch immer, X-Wing vs. Tie-Fighter 2 würde ich sofort kaufen, wenns ein würdiger Nachfolger wäre, allerdings kann ich mir eben nicht vorstellen, das eine "Massentaugliche" umsetzung das gleiche wäre wie das/die alten Spiele, leider..... Achja und wäre nett wenn du den Artikel das nächste mal ganz hier reinkopierst. Noch ein Nachtrag: Battlestar Galactica Online hat aber mit XvT nicht wirklich was zu tun, das kommt eher noch in Richtung Eve Online, da muss man ja nichtmal zielen Das müsstest du eher mit Vendetta Online vergleiche, aber das kennt eigentlich kaum wer.
  18. Eins muss ich jetzt doch noch einwerfen. Es wird hier immer argumentiert, das nicht TS nutzen gleich zu setzen ist mit "Ich will mit keinem Kontakt haben oder mit keinem Reden". Der Chat gehört doch eigentlich auch zur Kommunikation dazu, genauso wie das Forum hier. Gut diese Diskussion im TS zu führen währe eher lächerlich, aber egal
  19. Naja aber was sagt uns die Diskussion. Wenn man kein TS nutzen will und Raiden(oder was auch immer), am besten eine Gilde suchen in der es kein TS gibt, sind zwar nicht viele aber ich glaub die sind vorhanden. Für alles andere scheinen die Meinungen zu weit auseinander zu gehen.
  20. Mal abgesehen davon das ich meinem direkten Vorredner zustimmen muss, das du dich von denen besser fern hältst. Ich würde sagen es braucht kein TS beim Raid/Operationen, gerade da würde ich aber auch sagen, das es die Sache sehr vereinfacht. Es ist aber genauso ohne TS möglich. Was ich jedoch ein wenig seltsam finde ist, das man hier TS mit sozialen Kontakten gleichsetzt. Ich habs bei einigen Gilden/Sippen/Clans schon so erlebt das wenn man nicht im TS war, hat man mehr oder weniger nichts mitbekommen, weil der Gildenchat für die meisten nicht gezählt hat. Für Leute mit sozialen Kontakten im selben Haus/Zimmer ist das halt etwas schwierig wenn man die Kopfhörer auf hat und sich nur mit den Leuten da drinn unterhält. Wie es auch schon erwähnt wurde, bei Ultima Online hats ja komischerweise auch funktioniert. Aber ich denke man ist mittlerweile schon so weit, das man einfach nicht mehr tippen können muss, weil TS einfacher funktioniert Aber egal was solls, ich denke die meisten werden doch eher auf TS-Pflicht (wenns auch nur mithören ist) bestehen. Es zeichnet sich hier aber auch eine gewisse Tendenz ab das sich Gilden bilden die versuchen ohne auszukommen. Ist hier eigentlich eher ungewöhnlich oder täusche ich mich da ?
  21. Ich bin eigentlich auch eher ein Fan der Bücherreihen die nach den Filmen kommen, von denen wurden hier viele genannt. Hier wäre eine Timeline die zu der Zeit passt in der SWTOR spielt. http://www.starwars-union.de/sw/literatur_timeline/language/d/start/-5T/ende/-1T/ Du kannst ja in der Zeit einsteigen und wenn es dich weiterhin begeistert, Bücher gibts glaub ich einen ganzen haufen, da hast du einiges zu tun
×
×
  • Create New...